Steam

Wie ist denn SimCity4 so? Hätte gerne mal wieder Bock auf eine Aufbausimulation. Hab früher immer sehr gerne RollerCoaster Tycoon gespielt. Der neuste Teil soll ja gigantischer Schrott sein.
Sim City 4 ist richtig gut, vor allem mit dem (gemoddeten) Addon und wohl nach wie vor das beste Städte-Aufbauspiel.

Für 2,49€ kann man's denk' ich schon einmal mitnehmen.

Bin ja immer noch ein bisschen wegen den Herr Der Ringe - Erweiterungen am Überlegen. Hab jetzt damit angefangen und konnte mich ein bisschen damit anfreunden. Generell kann ich ja mit MMOPRGs nicht so viel anfangen, weil die meiner Meinung nach relativ schlecht präsentiert werden. Ich hab die Grundlage zwar mittlerweile durchschaut, kann mich aber immer noch nicht so richtig in die Welt hineinversetzen. Da liegen Zwerge im Sterben und ich soll nachsehen, woran das liegt.

Präsentiert wird das Ganze als schnöde Textwände und meine Aufgabe besteht darin, Dreck zu sammeln und teilweise verschimmelte Bären zu besiegen. Mit Zwischensequenzen und einer gescheiten Präsentation hätte man da deutlich mehr machen können aber das scheint einfach nicht der Stil der MMORPGs zu sein.

Schlimmer ist aber, dass ich ein absoluter Gruppenmuffel bin. Ich hab eigentlich schon mein ganzes Leben Videospiele alleine gespielt und hab das so tief drinnen, dass ich Videospiele echt ungern mit anderen Menschen spiel. Egal, ob Mario Kart, Fifa oder Call of Duty. Letzteres ist das einzige Spiel, was ich bewusst nur online spiele.

Wie groß ist denn der Umfang von HDRO für Leute, die nur alleine spielen? Speziell Minen von Moria soll alleine ja quasi unmöglich sein, weil die Monster viel zu stark sind. Wie sieht's hier im Forum aus? Gibt's hier sowas wie eine kleine Gemeinde, mit denen man gemeinsam Orks jagen kann? Außerdem überzeugt mich dieses Frei-zugänglich-System nicht. Hab Clash of Clans auf dem Telephon ausprobiert und... naja. Wobei bei dem was ich kaufen würde ja auch 2000 dieser HDRO-Punkte dabei wären.

Star Wars: The Old Republic soll ja laut 4players ein halbes Knights of the Old Republic 3 sein, was vollständig vertont wurde und auch größtenteils alleine spielbar sein soll. Vllt. wäre das ja besser für mich aber ich bin doch so ein riesen HDR-Fan :(

Zu schade, dass fast ausnahmslos alle Herr der Ringe-Spiele purer Mist sind. Nja, das kostenlose Modell kann ich ja bei beiden Spielen, bis ich an den Punkt komme, wo es alleine nicht mehr geht.

Und Sim City 4 ist 1GB groß. Wie süß. Das kann ja sogar ich runterladen ohne durchzudrehen.

dachte du wolltest nun erstmal deine 83 gekauften spiele angehen, bevor du wieder was kaufst, skully? :ugly:

Mit Zwischensequenzen und einer gescheiten Präsentation hätte man da deutlich mehr machen können aber das scheint einfach nicht der Stil der MMORPGs zu sein.

Dafür gibts FFXI oder FFXIV.
Secret World hat da auch einige.

Zu schade, dass fast ausnahmslos alle Herr der Ringe-Spiele purer Mist sind. Nja, das kostenlose Modell kann ich ja bei beiden Spielen, bis ich an den Punkt komme, wo es alleine nicht mehr geht.

Und Sim City 4 ist 1GB groß. Wie süß. Das kann ja sogar ich runterladen ohne durchzudrehen.

die beiden rts spiele von herr der ringe auf dem pc und die beiden ersten hack'n slays für ps2,gc und xbox waren alles andere als crap. :yeah2:

Die beiden Strategiespiele gibt's bei amazon für jeweils 50€ bzw. 70€. Keine Ahnung, warum die so teuer sind. Die Spiele zu den Filmen sind mir zu alt.

Es kann doch mal einer ein klasse HDR-RPG rausbringen. Dann hätte sich BioWare Dragon Age sparen können.

Gleich mal Sim City 4 gekauft, IMO das beste Sim City ever. Hab das vor paar Jahren sicher ca. 300h gespielt.

Wie ist denn SimCity4 so? Hätte gerne mal wieder Bock auf eine Aufbausimulation. Hab früher immer sehr gerne RollerCoaster Tycoon gespielt. Der neuste Teil soll ja gigantischer Schrott sein.

mir persönlich hat Tropico 4 besser gefallen als Sim City 4, das liegt aber unter anderem daran, dass ich das Mikromanagement von Tropico, bei dem man jedes einzelne Gebäude selbst setzt, lieber mag als das Makro Management von Sim City. Ich hab schon immer Roller Coaster Tycoon, die Siedler oder Anno einem Sim City vorgezogen.

Nichts desto trotz ist Sim City 4 ein prima Spiel. :)

ich hab mir Take on Mars jetzt einfach gekauft, weil ich's noch spielen will, bevor die Uni wieder los geht. Ich wette jetzt wird's morgen in die Dailies/Flash Deals kommen :ugly:

Aber mir gefällt's bisher prima, hab zuerst mal den "Noob-Modus" gewählt, mal sehen ob ich später mal in Echtzeit spiele.
Im Gegensatz zu Kerbal braucht man für Take on Mars aber wirklich ein Faible für Weltraumerkundung, um's zu mögen imo.

Die beiden Strategiespiele gibt's bei amazon für jeweils 50€ bzw. 70€. Keine Ahnung, warum die so teuer sind. Die Spiele zu den Filmen sind mir zu alt.

Es kann doch mal einer ein klasse HDR-RPG rausbringen. Dann hätte sich BioWare Dragon Age sparen können.

Ich glaube, es ist gerade sogar ein HdR-RPG für die Next-Gen in Entwicklung, das sogar noch 2014 rauskommen soll, um das es aber irgendwie ungut verdächtig still ist.

Zurück
Top Bottom