Steam

Ich glaube kaum das die Linux userbase in irgendeiner From noch größer wird solange M$ weiterhin dabei ist.

Zudem müssen die großen Publisher es dann für Windows und auch noch Linux optimieren und dafür ist Linux einfach zu klein und ich kann mir nicht vorstellen das sich das in der nächsten zeit irgendwie ändert^^

Gabe beteuert aber schon seit jahren, dass Linux die Zukunft ist. Eine Linuxsteambox ist als am wahrscheinlichsten. Vielleicht sogar wirklich ein spezielles Linux von valve als eigenes betriebssystem.

dafür ist Linux einfach zu klein und ich kann mir nicht vorstellen das sich das in der nächsten zeit irgendwie ändert^^

Irgendwie muss ein Wechsel angestoßen werden. ;-)
Das Linux momentan zu klein ist, sehe ich auch so, aber gerade große etablierte Firmen können einen Systemwechsel initiieren. Ob der Markt dann mitzieht, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage.

Aber wie schon geschrieben, große Publisher werden auch für Linux entwickeln, wenn die Nutzerbasis groß genug ist, dass sich hier Geld verdienen lässt.

Gabe beteuert aber schon seit jahren, dass Linux die Zukunft ist. Eine Linuxsteambox ist als am wahrscheinlichsten. Vielleicht sogar wirklich ein spezielles Linux von valve als eigenes betriebssystem.

Sind mittlerweile denn überhaupt alle verfügbaren Steam Games auf Linux spielbar? Damit mein ich jetzt nicht nur die Valve Games denn wenn dem nicht so ist, dann glaube ich wird die Steambox allerhöchstens sowas wie Ouya nur das in dem Fall die ganzen Indiegames auf der Steambox zu finden sein werden.

Sind mittlerweile denn überhaupt alle verfügbaren Steam Games auf Linux spielbar? Damit mein ich jetzt nicht nur die Valve Games denn wenn dem nicht so ist, dann glaube ich wird die Steambox allerhöchstens sowas wie Ouya nur das in dem Fall die ganzen Indiegames auf der Steambox zu finden sein werden.

Viele Games werden derzeit auch für Linux entwickelt, was ich gehört habe auch das neue COD.

Zur Steambox: (Achtung! Gerüchte)

-Soll in 2 Versionen erscheinen mit verschieden starker Hardware
-Schwächere Version ~$500, stärkere Version ~$1000
-Durch die Form eines Würfels sollen auch einzelne kleine Motherboard Würfelförmig angeordnet sein. Mehr Leistung auf kleinerem Raum. Die Motherboards sollen desweiteren einzeln austauschbar sein zur Steigerung der Hardwareleistung.
-Soll noch 2013 erscheinen (mitlerweile eher unwarscheinlich)
-Wer will kann sich auch Windows darauf installieren (somit sollte das games problem onehin gelöst sein)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich nicht. Wir reden immer noch von der zukunft. Aber wenn niemand vorstößt (so wie valve mit steam als distributionsplatform vor 10 Jahren) wird auch nix passieren. In den letzten 10 Jahren hat sich die Industrie an Steam angepasst, wer weiß, vielleicht passt sie sich in den nächsten 10 an Linux an. Jedenfalls ist das so der Gedankengang, den ich bei Valve vermute, ich bin auch kein Linuxfreund.

Viele Games werden derzeit auch für Linux entwickelt, was ich gehört habe auch das neue COD.

Zur Steambox: (Achtung! Gerüchte)

-Soll in 2 Versionen erscheinen mit verschieden starker Hardware
-Schwächere Version ~$500, stärkere Version ~$1000
-Durch die Form eines Würfels sollen auch einzelne kleine Motherboard Würfelförmig angeordnet sein. Mehr Leistung auf kleinerem Raum. Die Motherboards sollen desweiteren einzeln austauschbar sein zur Steigerung der Hardwareleistung.
-Soll noch 2013 erscheinen (mitlerweile eher unwarscheinlich)

mit sli titan gekoppelt :brit:

203425llg5i93282ulie9bhufy.jpg

Es gibt übrigens ne Steambox. Intern heißt sie auch so. Das Bild ist btw. legit:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=65033871&postcount=1

Obs jetzt nur nen internes Projekt ist oder nicht, weiß natürlich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird womöglich eh nur eine Sache angekündigt und Mittwoch und Freitag jeweils die anderen beiden Sachen.

also laut Twitter Eintrag geht es in den Ankündigungen wirklich nur um Steam. Kann also sein, dass da keine Spiele gezeigt werden (es sei denn L4D und Half Life 3 werden Steam exklusiv und das wäre ein hammer)

Bin schon gespannt, soll ja nicht nur heute eine Ankündigung geben, sondern auf 3 Tage verteilt sein, jeden Tag eine neue Ankündigung. Ich rechne entweder mit der Steambox, oder damit, dass man Spiele ganz leicht von Steam auf dem TV streamen kann (ohne großen Lag). Streaming über Cloud wird es nicht, das hat Valve schon für Schwachsinn erklärt (zumindest übers Internet).

So oder so, Valve wird delivern und der ein oder andere aus dem War-Bereich hat ein paar "Argumente" weniger gegen PC :ugly:

Zurück
Top Bottom