Steam

naja, war wie erwartet nichts.

Es gibt noch zwei Ankündigungen dazu.

Ich find die Idee gut, wenn sie sich durchsetzt. Es gibt ja Gerüchte, dass Valve an ner Linux Distri arbeitet, womit die Devs easy ihre Windows-Games porten könnten.

Ich geh mal davon aus, dass wir am letzten Tag die "St(r)eambox" sehen werden.

Im Sternenbild war vorher ne 9 oder n g auszumachen, irgendwie erkenn ich jetzt ne umgedrehte 1 ne 3 und nen Stab mit Öhse. :lol:

Ups ne 3? :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
die idee ist gut, aber die umsetzung zu kompliziert. für den normalen anwender ist das einfach nichts. und die sind hier ja auch die zielgruppe mit diesem OS.

Dann bleibt aber immer noch das Streaming da, was ich eigentlich cool finde, wenns ne günstige Lösung ist. Es wird irgendeine Art von StreamingBox geben. Steht ja selbst in der Ankündigung was von SteamOS Maschine.

Außerdem gibts Gerüchte, dass Nvidia da auch mitarbeitet. Sie arbeiten jedenfalls an etwas anderes als noch an Shield und ner GPU.

Im Endeffekt ist es ja Linux. Steht ja sogar hier, dass es ne spezielle Linux-Version ist:

"SteamOS ist eine Version von Linux, die für den Einsatz mit Spielen auf großen Bildschirmen optimiert ist."

Da kann man schon viel rausholen, wenns NUR für gaming ist.

was mach ich sonst mit mein PC? Mit Windows kann man sonst nichts anfangen :v:

Da bin ich mal gespannt. Also ein extrem entschlanktes und nur fürs Zocken entwickeltes OS, hört sich fürs Erste gut an. Wenn die Performace und die Spieleanzahl stimmen sollte, warum denn nicht?? bin mal gespannt wie weit/tief die AMD und Nvidia-Treiber in das System übernommen bzw. wie gut sie integriert wurden. Also ich bin echt gespannt was draus wird und ein kostenloses reines ZockerOS hat auf jedenfall eine Chance verdient :v:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine perfekte Idee.

PC/Lapi booted > Arbeits-OS, Game-OS.
I like!!

es ist Linux, das alleine verhindert schon, dass das hier ein sinnvolles Gaming OS ist, wenn man nicht grade wie HiPhish nur auf GoG kauft (plus Indie Titel)...

Man will ja AAA ankündigen die auch nativ für SteamOS erscheinen, sehr interessant.

es ist Linux, das alleine verhindert schon, dass das hier ein sinnvolles Gaming OS ist, wenn man nicht grade wie HiPhish nur auf GoG kauft (plus Indie Titel)...

Ich glaube genau wie bei steam geht es valve hier eher um die Zukunft. Wenn die mit dem ganzen die Industrie begeistern können, dann haben wir ein OS, dass nicht jede Version neue unnütze Backgroundfeatures einbaut, durch die alte Spiele nicht mehr laufen. Gabe is ja von Windows nicht sehr begeistert, und wenn wir jetzt nicht nur HEUTE darauf gucken, ob wir die games der letzten 10 Jahre spielen können, sondern auch ob das ermöglichkeit in 30 jahren alle games auf dem gleichen system zu spielen, ist das der Schritt in die richtige Richtung.

Ich glaube genau wie bei steam geht es valve hier eher um die Zukunft. Wenn die mit dem ganzen die Industrie begeistern können, dann haben wir ein OS, dass nicht jede Version neue unnütze Backgroundfeatures einbaut, durch die alte Spiele nicht mehr laufen. Gabe is ja von Windows nicht sehr begeistert, und wenn wir jetzt nicht nur HEUTE darauf gucken, ob wir die games der letzten 10 Jahre spielen können, sondern auch ob das ermöglichkeit in 30 jahren alle games auf dem gleichen system zu spielen, ist das der Schritt in die richtige Richtung.

Microsoft legt bei Windows schon immer sehr viel Wert auf Abwärtskompatibilität, ich glaube nicht dass Valve das besser hinkriegt.

@Sasuke:
jo klar, die ganzen Entwickler werden natürlich dank Steam OS ihre Spiele am PC nicht mehr mit DirectX ausstatten...
Damit das passiert müsste die Steambox ein riesen Verkaufsschlager werden.

EDIT:
wenn Valve in Zukunft ernsthaft auch bei Videos und Musik mitmachen will, können sie ihre aktuelle Strategie aber endgültig vergessen. Um mit Amazon, Apple und co mitzuhalten brauchen sie viel kehr Service Mitarbeiter als die 2 Leute die das bei Steam nebenher mit machen...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
wenn Valve in Zukunft ernsthaft auch bei Videos und Musik mitmachen will, können sie ihre aktuelle Strategie aber endgültig vergessen. Um mit Amazon, Apple und co mitzuhalten brauchen sie viel kehr Service Mitarbeiter als die 2 Leute die das bei Steam nebenher mit machen...
Jedesmal wenn ichn was eingesendet hab wurd mir innerhalb weniger Stunden geantwortet und grad Amazon hat nen ziemlich miesen Service, versteh die Aussage ned

Zurück
Top Bottom