Steam

Vorallem das Chatten ist ein Grauen bei Live. Bevor ich da überhaupt im fummeligen und unübersichtlichen Menü meine nachrichten verschickt habe, hätte ich es bei Steam schon das 10-fache davon im gleichen Zeitraum erledigt :lol:

Aber ok, solange man sich mit seinen XBro's fusselig reden kann :nix:

der Big Picture Modus ist dafür auch nochmal tausendmal besser als das Ingame GfWL. Aber was hat der Big Picture Modus jetzt damit zu tun? Steam bot auch vor dem Big Picture Modus deutlich mehr Vorteile als GfWL

Big Picture gabs aber eben nicht zu dem Zeitpunkt wo die ganzen GfWL Spiele erschienen, und zu dem Zeitpunkt war GfWL die einzige Plattform die diesen verfluchten Homebutton endlich für PC nutzbar machte. Steam hat Jahre gebraucht das auch zu integrieren, also stell Steam nicht als den heiligen Gral da, ich fand das nämlich nicht gerade toll wie lange man auf so ein simples Feature warten musste.

Steam ist ganz sicher kein heiliger Gral, dafür hat auch jene Plattform noch Macken und benötigt hier und da noch überarbeitung (etwa den offlinemodus), aber was Bedienungskomfort und die Community im ganzen betrifft, ist Live einfach die grottigste Plattforum gegenüber Steam und Origin. Da reißt es auch der achso-tolle Homebutton nicht heraus :ugly:

Steam ist ganz sicher kein heiliger Gral, dafür hat auch jene Plattform noch Macken und benötigt hier und da noch überarbeitung (etwa den offlinemodus), aber was Bedienungskomfort und die Community im ganzen betrifft, ist Live einfach die grottigste Plattforum gegenüber Steam und Origin. Da reißt es auch der achso-tolle Homebutton nicht heraus :ugly:

Wie gesagt, bei Blazblue war es zu dem Zeitpunkt in der Bedienung Steam haushoch überlegen, das Spiel hast du in der Norm nämlich ausschließlich mit Pad bedient und gezockt. Wenn du damals was auf Steam ausschließlich mit Pad gezockt hast und man die Freunde nur per Steam Freundesliste einladen konnte war das eine Qual da man immer gezwungen war zur Maus zurückzugreifen.

Wie gesagt, bei Blazblue war es zu dem Zeitpunkt in der Bedienung Steam haushoch überlegen, das Spiel hast du in der Norm nämlich ausschließlich mit Pad bedient und gezockt. Wenn du damals was auf Steam ausschließlich mit Pad gezockt hast und man die Freunde nur per Steam Freundesliste einladen konnte war das eine Qual da man immer gezwungen war zur Maus zurückzugreifen.
Dann legt man eben das Gamepad für ein paar Sekunden zur Seite und schickt die Invites mit einem Mausklick heraus :ugly:

Bevor sich die arschlahme Oberfläche von Live geöffnet hat und man sich erst im krebsigen Menü herumplagen muss, hat man jenes bei Steam ratzfatz erledigt. Wo da jetzt der Bedienungsnachteil bei Steam sein soll, ist mir jetzt nicht ganz so schlüssig :ugly:

hat auch schon einen Grund, warum GfWL jetzt stirbt und so ziemlich jeder Entwickler da abspringt

Dann legt man eben das Gamepad für ein paar Sekunden zur Seite und schickt die Invites mit einem Mausklick heraus :ugly:

Bevor sich die arschlahme Oberfläche von Live geöffnet hat und man sich erst im krebsigen Menü herumplagen muss, hat man jenes bei Steam ratzfatz erledigt. Wo da jetzt der Bedienungsnachteil bei Steam sein soll, ist mir jetzt nicht ganz so schlüssig :ugly:

+++
volle Zustimmung

Das ist alles nur nicht Komfort. Wenn ich ein Spiel mit Gamepad spiel dann will ich nicht ständig zur Maus wechseln nur weil ich wen einlade. Bei Sonic Racing Transformed ist das zB. wieder so, ohne Big Picture musst ständig zur Maus fürs Inviten greifen. Das ist kein Komfort, Punkt aus.

Das ist alles nur nicht Komfort. Wenn ich ein Spiel mit Gamepad spiel dann will ich nicht ständig zur Maus wechseln nur weil ich wen einlade. Bei Sonic Racing Transformed ist das zB. wieder so, ohne Big Picture musst ständig zur Maus fürs Inviten greifen. Das ist kein Komfort, Punkt aus.

schön, dass du über Komfort sprichst, obwohl GfWL sowas wie Komfort nichtmal kennt, versuch da z.B. mal mit Gamepad zu "chatten" :ugly:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2318327

viele kleine unnötige Schritte und macht richtig viel spaß wenn man (wie ich) alle DLCs gleichzeitig gekauft hat, auch hier ist Steam viel komfortabler, da muss man weder das Spiel starten, noch einen zusätzlichen Clienten/Homepage installieren, wenn man DLC aktivieren möchte.

Das Steam komfortabler ist hab ich nicht bestritten ich fidne aber persönlich das downloaden udn installieren von DLC ist bei GfWL sehr einfach und geht schnell, umständlich ja aber ich hab 7 Bioshock 2 DLCs gekauft und installiert, war in ein paar Minuten fertig.

schön, dass du über Komfort sprichst, obwohl GfWL sowas wie Komfort nichtmal kennt, versuch da z.B. mal mit Gamepad zu "chatten" :ugly:

Homebutten, Voicechat fertig, wobei ich sowieso Teamspeak nutze. :) Lasst es sein, Blazblue hat damit perfekt funktioniert. Für Bemus war die Oberfläche ein Segen, ein Interface welches auf eine Mausbedienung ausgelegt ist hat da einfach nichts zu suchen.

Homebutten, Voicechat fertig, wobei ich sowieso Teamspeak nutze. :) Lasst es sein, Blazblue hat damit perfekt funktioniert. Für Bemus war die Oberfläche ein Segen, ein Interface welches auf eine Mausbedienung ausgelegt ist hat da einfach nichts zu suchen.

und warum binde ich Street Fighter 4 immer noch in Steam ein, wenn GfWL doch "so ein Segen" für Fighting Games (nicht Beat em Ups, so ein Fehler machen eigentlich nur die Leute, die keine Ahnung von Prügelspiele haben) war? Und warum findest du im ask-capcom Forum keinen einzigen user, der mit der GfWL Anbindung zufrieden ist? Und warum setzt Skullgirls nicht auf GfWL sondern direkt auf Steam?

GfWL wurde einfach nicht an den PC angepasst, sei es bei der Geschwindigkeit, beim normalen Chat, der Übersicht oder sonstwas, es ist einfach nicht so komfortabel wie Steam. Da hilft auch dein Voice Chat (den am PC eh niemand nutzt, zumindest habe ich in meinen 500 Stunden Super Street Fighter 4 nicht eine einzige Voice Mail bekommen). Aber die Diskussion hat sich eigentlich eh erledigt, da GfWL ja selbst von MS aufgegeben wurde. Eine Zukunft ist für diese Plattform nicht vorhanden, eben weil nichts für den PC angepasst wurde in Sachen Komfort und Übersicht.

Bemus aufem PC sind aber auch zum kübeln :v:

ne nur BlazBlue. :v:

Street Fighter 4 war super, auch wenn die gesamte SSF4 PC Community sich über GfWL beschwert

spiel lieber deine outdated BB Version weiter, oder findest du da etwa keine Spieler mehr? :v:

Zu dem Zeitpunkt wo es raus kam habe ich immer Gegner binnen Sekunden gefunden (dank Crossplattform), heute spiele ich andere Bemus. Aber Street Camper 4 habe ich leider auch damals gekauft und es war für mich der totale Fehlkauf. Kein Input Buffer und zu lineares Movement. War schon damals kein SF2 fan, war da zu verwöhnt von den Killer Instinct Combogameplay. :)

Zu dem Zeitpunkt wo es raus kam habe ich immer Gegner binnen Sekunden gefunden (dank Crossplattform),
und 1 Monat später war schon alles tot :ugly:
lernresistent, was? :v:
Aber Street Camper 4 habe ich leider auch damals gekauft und es war für mich der totale Fehlkauf. Kein Input Buffer und zu lineares Movement. War schon damals kein SF2 fan, war da zu verwöhnt von den Killer Instinct Combogameplay. :)

sicher, dass es kein Input buffer hat? Bei diversen Kombos kann man die Eingabe für den nächsten move schon wärend dem ausgeführten Schlag eingeben. (ansonsten finde ich es gut, dass die Steuerung nicht so simpel/leicht wie in SfxT oder anderen Fighting Games ist, bei SSF4 zählt halt die punktgenaue eingabe und timing)

Aber gut, man kann es nicht jedem recht machen, Geschmäcker sind verschieden. Unterschied in dem Fall ist aber: bei SSF4 finde ich noch Online-Gegner :v:

Zurück
Top Bottom