Steam

Ich habs ja nicht gespielt (MP3) aber in jedem Gameplay video sieht man hauptsächlich wie man aus der Deckung raus feuert, ist das im Spiel wirklich so? In MP1+2 bin ich meistens durch die Luft geflogen und kann mich ned erinnern irgendwann in Deckung gegangen zu sein (zumindest ned so oft)

Auf Schwer würde ich sagen 70% Deckung 30% Luftakrobatik :coolface:

Habs auf schwer gespielt und irgendwo reinzuhechten bedeutet fast immer den Tod. Man betritt Raum für Raum und wartet in der Deckung bis man alle erledigt hat. Wenns eng wird Bullettime um Durchzuatmen und dann gehts weiter. Hirnloser als gears weil es nicht so dynamisch ist.
Schade um die IP. Die ersten 3 bis 4 Stunden wars noch ganz interessant dank Inszenierung aber spätestens wenn man dann alleine gegen diese Armeen paramilitärischer Einheiten antritt die komplett gepanzert 5 Headshots überleben wirds imho affig.

eigentlich werden die cutscences doch eher von gameplay aka ballern unterbrochen oder? ^^

Ja könnte man so sagen :ugly:

Ich muss natürlich sagen das ich auf Easy gespielt habe was auch nicht so leicht war aber man musste selten das Deckungssystem nutzen und so hat es sich eher wie die alten Teile gespielt. Auf schwer denke ich geht das nicht und daher kann ich verstehen wenn man das Gameplay dann nicht mag. Auf Eay war das Deckungssystem nett und gut zu gebrauchen :)

Braid müsste ich eigentlich auch nochmal durchspielen. So ein geniales Spiel. Und das Ende :o

Ich sehe gerade, dass Lone Survivor in den Flash Deals ist. Wenn ihr auf das Gameplay der alten Silent Hill Teile steht kann ich es euch wärmstens empfehlen.
Man läuft quasi duch eine 3d Karte wie in Silent Hill inkl. verschlossener Türen etc., allerdings mit 2d Gameplay. Außerdem ist es ziemlich krass was mit dem 16-Bit-Stil für eine Atmosphäre erzeugt werden kann. :o
Das ist Videospielkunst.

[video=youtube;Xtt0ZezljHk]http://www.youtube.com/watch?v=Xtt0ZezljHk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
zu teuer. Gab's doch im Humble Bundle um 6,40 damals mit anderen Krachern. :ugly:

Aber ja, es ist ein geniales Spiel. Mich hats mehrmals geschreckt, so gut ist es.

Habs auf schwer gespielt und irgendwo reinzuhechten bedeutet fast immer den Tod. Man betritt Raum für Raum und wartet in der Deckung bis man alle erledigt hat. Wenns eng wird Bullettime um Durchzuatmen und dann gehts weiter. Hirnloser als gears weil es nicht so dynamisch ist.
Schade um die IP. Die ersten 3 bis 4 Stunden wars noch ganz interessant dank Inszenierung aber spätestens wenn man dann alleine gegen diese Armeen paramilitärischer Einheiten antritt die komplett gepanzert 5 Headshots überleben wirds imho affig.

Also ich habe auch auf Hard gespielt und wirkliche Probleme hatte ich nur im Hangar am Ende. :nix: Gameplay fand ich gut, hatte was befriedigendes, was ich selten bei Shootern erlebt habe.

Für den Preis würde ich Quantum Conundrum für Portal Fans schon empfehlen.
Man sollte nur nicht mit den Erwartungen ran gehen, hier die gleiche Qualität zu bekommen, wie in Portal.
Der Stil ist imo nett, die Präsentation ansonsten aber eher langweilig. Das Spiel versucht zwar ähnlich wie Portal mit einem den Spieler neckenden Erzähler die Story interessant zu machen, scheitert daran aber. Außerdem ist das Pacing nicht so gut wie in Portal.
Wenn man so Spiele aber wegen den Puzzles spielt, dann ist Quantum Conundrum imo trotzdem empfehlenswert. Wegen der größeren Breite an Mechaniken sind die Puzzles imo schwerer/interessanter (Portal und insbesondere Portal 2 hatten imo keine wirklich schweren Puzzles... im Prinzip musste man immer nur suchen, wo man jetzt das nächste Portal hinsetzen kann - positive Ausnahme war der Coop Modus in Portal 2), gleichzeitig aber trotzdem noch elegant simpel.

quantum conundrum kaufen ja / nein?

Kanns nur empfehlen, zu dem Preis machste nichts falsch wenn du schon Portal liebst.

Stimme Magic Master da zu, habs zwar net lange gespielt bisher aber das gesehene war gut, kommt nicht an Portal ran aber ist doch unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom