Steam

Okay danke für eure Impressionen - es handelt sich ja bei beiden um Top Titeln. Wollte nur nochmal nachfragen ob P2 mind. auf dem Level von Teil 1 ist - was der Fall zu sein scheint. Danke.

Story würde ich ein bissel höher einstufen als P1
Auch die Rätsel waren teilweise besser (ist imo halt einfach ein konsequent guter Nachfolger mit Coop und weiteren Rätsel Features)

Ich find Teil 2 auch besser als den Ersten. Nachdem ich Portal 2 gespielt habe, kam mir Teil 1 eher wie ein Experiment vor, um zu testen wie diese Art von Spiel überhaupt ankommt.

Aber grandios sind natürlich beide.

Ich vermisse in Teil 2 solche Rätsel wie die letzten 3 Kammern in Portal 1 die sind schwerer und anspruchsvoller als alles in Portal 2. Da hab ich zwar auch gehangen an einigen Stellen aber Teil 1 hat gerade da härtere Rätsel imo.

[video=youtube;VNEQdCeTbxw]http://www.youtube.com/watch?v=VNEQdCeTbxw[/video]

Habe Portal 2 gerade durchgespielt, sehr gutes Game.
Nur schade, dass
Wheatly böse wird. :(

Also Portal 2 war vom Technischen auf jeden Fall beeindruckender und hatte auch mehr cinematische interaktive Cutscenes. Allerdings gibt es kein so großes Sandbox Feeling mehr. In Portal 1 konnte man ja jeden Gegenstand aufheben und rumschmeißen, in Portal 2 geht das meistens nicht.
Es gibt auf jeden Fall neue Innovationen und Rätsel in Portal 2. Also mir gefallen beide sehr gut, wobei Portal 1 damals mehr geflasht hat, weil es neu war, habs da auch mehrere Male durchgespielt.

Amazon US hat nen SS3 Downloadcode Verkauf.

10$ das Basegame, 30$ das 4er-Pack. Sind etwa 6-7€ umgerechnet im Viererpack. Nur ist der Preis beim 4er-Pack gerade noch etwas verbuggt und wird falsch angezeigt.

Eine Frage zum kopieren der Games auf einen neuen PC/Lapi :ugly:
muss man zuvor das neu installierte Steam einmal gestartet haben mit seinem Account oder ist das relativ egal?

Ich vermisse in Teil 2 solche Rätsel wie die letzten 3 Kammern in Portal 1 die sind schwerer und anspruchsvoller als alles in Portal 2. Da hab ich zwar auch gehangen an einigen Stellen aber Teil 1 hat gerade da härtere Rätsel imo.

Die Level in Portal 1 waren ebenfalls alle recht einfach. Schwer wurde es teilweise bei den Challenges. Da waren die Kammern verändert und es wurde noch schwieriger:

[video=youtube;RjOABodKo7o]http://www.youtube.com/watch?v=RjOABodKo7o[/video]

Die Level in Portal 1 waren ebenfalls alle recht einfach. Schwer wurde es teilweise bei den Challenges. Da waren die Kammern verändert und es wurde noch schwieriger:

[video=youtube;RjOABodKo7o]http://www.youtube.com/watch?v=RjOABodKo7o[/video]

Im Gegensatz tu Portal 2 waren die letzten 3 Kammern in Portal 1 anspruchsvoller imo und ja die Challenges waren ne Ecke härter :)

Im Gegensatz tu Portal 2 waren die letzten 3 Kammern in Portal 1 anspruchsvoller imo und ja die Challenges waren ne Ecke härter :)

Gut, nur fand ich Portal 1 und 2 am Ende nicht so schwierig. Bei den Challenges habe ich länger gebraucht bei Portal 1, die haben deswegen richtig Spaß gemacht. Es fehlen einfach sau schwere Level in Portal 2 wo man richtig lange dran sitzt.

muss man zuvor das neu installierte Steam einmal gestartet haben mit seinem Account oder ist das relativ egal?

dürfte relativ egal sein.

Einfach Steam ordner rüberkopieren und danach die Steam.exe ausführen. Falls Steam da aus irgendeinen Grund nicht laden sollte, dann einfach von Steampowered die Steam Installationsdatei runterladen und Steam in den vorhandenen Steam Ordner installieren.

Zumindest hat das bei mir früher so immer geklappt.

Gut, nur fand ich Portal 1 und 2 am Ende nicht so schwierig. Bei den Challenges habe ich länger gebraucht bei Portal 1, die haben deswegen richtig Spaß gemacht. Es fehlen einfach sau schwere Level in Portal 2 wo man richtig lange dran sitzt.

Ich hab schon an der ersten Challenge Map zu knabbern gehabt :ugly:

Und ja das fehlt leider hoffe der Leveleditor zaubet hier was her hab vorgestern BridtetoRidge oder so gespielt, was zwar net schwer war aber wo ich auch gehangen habe^^

Denk auch dran, dass viele Entwickler ihre Savegames nicht im Steam-Ordner speichern, sondern entweder unter Dokumente oder irgendwo bei AppData ablegen.

Hab gestern Warlock - Master of the Arcane für mich entdeckt.

Bisher das perfekte Spiel für mich, mal sehen wie lange die Begeisterung anhält. ;)

Civ5 mit Fantasy Setting :awesome:

Hab vor kurzem TotalBisquits Video dazu gesehen und finds ebenfalls ziemlich interessant :). Allerdings hab ich noch nie ein rundenbasiertes Strategiespiel gespielt (ok, ausser FF Tactics und Fire Emblem, aber die sind auch nicht Hexfeld-Basiert ^^). Ich hab ein wenig Angst, dass ich ein wenig überfordert bin wenn ich das Spiel zock :engel2: . Wenn ich da was von 5 Stunden für eine halbe Partie les... :o

Edit: Hier das erwähnte Video, für alle dies interessiert ^^ http://www.youtube.com/watch?v=0ydHz7X4GF8&feature=plcp

Gibt auf Steam auch ne Demo, die einen ziemlich guten Eindruck vermittelt, auch wenn die an ein paar Bugs leidet (leere Textfelder z.B.)

EDIT: 5 Stunden sind noch nett, an einigen Civ5 Spielen saß ich Tage :ugly:

Hoffe der Umfang bei Warlock ist ebenfalls groß

Path of Exile begeistert mich im Moment restlos, kann ich ja Gott sei Dank auch ohne Steamanbindung mit Overlay spielen :goodwork:

Zurück
Top Bottom