Steam

Ich hab heute meinen freien Tag von der Uni, am Wochenende muss ich nen Praktikumsversuch für Montag vorbereiten. Eigentlich wäre also grade heute der Tag an dem ich spielen würde.
und warum bereitest du nicht heute schon dein Praktikumsbericht für die Uni vor? Dann hättest am WE frei :ugly:
Hab zum Glück noch Konsolen hier und PC Spiele mit anderen Clients (Yay Ubilauncher, Origin, GoG und Spiele ohne Kopierschutz :D ), trotzdem sind jetzt mal einfach so >60 meiner Spiele nicht spielbar. Selbst wenn ich heute gar keine Zeit zum Zocken hätte, fänd ich das unglaublich beschissen.
btw: nicht alle Steam Spiele benötigen den Steam Clienten, du kannst z.B. Skyrim (aber bei Skyrim weiß ich nicht, ob das mit der aktuellen Version geht), Gotham City Impostors & co ohne Steam starten.
Weil ich mir jetzt ganz sicher ne VPN Software runterlade :neutral:

das ist dann dein Problem, auf jedenfall wäre die VPN eine Lösung für das aktuelle Serverproblem und du könntest auch problemlos in den Offline-Modus gehen und all deine Spiele spielen.

Vor einiger Zeit fiel bei mir das Internet mal für ein Wochenende aus und mir war das auch egal, gibt ja für die paar Stunden noch genug andere Dinge.

und warum bereitest du nicht heute schon dein Praktikumsbericht für die Uni vor? Dann hättest am WE frei :ugly:

Vermutlich, weil ich das Praktikum in ner Gruppe mache (zu 3.) und wir uns am Wochenende treffen? Könnte eventuell einer der Gründe sein. ;)

btw: nicht alle Steam Spiele benötigen den Steam Clienten, du kannst z.B. Skyrim (aber bei Skyrim weiß ich nicht, ob das mit der aktuellen Version geht), Gotham City Impostors & co ohne Steam starten.

Wie starte ich die? Einfach im Ordner auf die .exe? Werd dann mal gucken, welche meiner Spiele das unterstützen, thx.

das ist dann dein Problem, auf jedenfall wäre die VPN eine Lösung für das aktuelle Serverproblem und du könntest auch problemlos in den Offline-Modus gehen und all deine Spiele spielen.

Ist nicht mein Problem, ich sollte sicher nicht solche Workarounds veranstalten, um an meine Spiele zu kommen. Es ist als Kunde nicht meine Aufgabe, die Fehler des Unternehmen auszubügeln.
Davon abgesehen ist das auch nur dieses mal möglich. Sollte das mal weltweit passieren, geht das auch nicht.

btw muss man sich bei solchen Lösungsvorschlägen auch nicht wundern, warum Konsolen allgemeinhin als die kundenfreundlicheren, weniger komplizierten Spielemaschienen gelten :ugly:

Vor einiger Zeit fiel bei mir das Internet mal für ein Wochenende aus und mir war das auch egal, gibt ja für die paar Stunden noch genug andere Dinge.

Das ist meiner Meinung nach auch was anderes. Wenn da ein Kabel kaputt geht oder sonstwas, können sie halt nix machen, sie können mir ja schlecht das Internet ausdrucken, um es mir offline vorbei zu bringen.
Aber Steam hätte die Möglichkeit, mir das zu ermöglichen. Alle Daten liegen hier auf meinem PC, der einzige Grund, warum ich sie nicht nutzen kann ist der, dass Valve einfach den Offline Modus total verkackt hat.
Wäre nur die Möglichkeit weg, Valve online zu spielen, spiele runterzuladen und im Shop zu kaufen, würde ich das auch nicht als Problem sehen.
Fehler passieren, Sachen können kaputt gehen und Reparaturen dauern. Als zahlender Kunde erwarte ich dann aber eigentlich, dass mir noch so viel Service wie möglich geboten wird (was bei Steam heißt - lass mich meine Spiele offline spielen).

btw hat das auch nix damit zu tun, ob ich nicht genug anderes zu tun hätte, das hat man hier bei uns im Prinzip immer. Aber nur weil ich anderes machen kann, heißt das doch nicht, dass es egal ist, wenn mir dann mal von mir bezahltes Zeug nicht zur Verfügung steht :-?

Vermutlich, weil ich das Praktikum in ner Gruppe mache (zu 3.) und wir uns am Wochenende treffen? Könnte eventuell einer der Gründe sein. ;)
tja, dann könntest du in der zwischenzeit halt lernen, oder lernst du nur zur Prüfungszeit? :ugly:
Wie starte ich die? Einfach im Ordner auf die .exe? Werd dann mal gucken, welche meiner Spiele das unterstützen, thx.
jop
Ist nicht mein Problem, ich sollte sicher nicht solche Workarounds veranstalten, um an meine Spiele zu kommen. Es ist als Kunde nicht meine Aufgabe, die Fehler des Unternehmen auszubügeln.
natürlich nicht, aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass das Problem heute umgangen werden kann
Davon abgesehen ist das auch nur dieses mal möglich. Sollte das mal weltweit passieren, geht das auch nicht.
jo, deswegen schrieb ich, dass die sich mal um den Offline-Modus kümmern sollen. Normalerweise funktioniert der Onlinemodus ja, aber irgendwie wurde da gestern was kaputt gemacht.
btw muss man sich bei solchen Lösungsvorschlägen auch nicht wundern, warum Konsolen allgemeinhin als die kundenfreundlicheren, weniger komplizierten Spielemaschienen gelten :ugly:
klar, was meinst du, wie groß der Aufschrei war, als das PSN down war und man keine Capcomspiele (und andere) spielen konnte? :ugly:

Aber Steam hätte die Möglichkeit, mir das zu ermöglichen. Alle Daten liegen hier auf meinem PC, der einzige Grund, warum ich sie nicht nutzen kann ist der, dass Valve einfach den Offline Modus total verkackt hat.
wie gesagt, in der Regel funktioniert der Offline Modus ja, wenn man das Kabel zieht :ugly:

tja, dann könntest du in der zwischenzeit halt lernen, oder lernst du nur zur Prüfungszeit? :ugly:

Wenn ich heute lerne, dann hab ich weder heute noch am Wochenende frei, das ist ja noch schlimmer :ugly:
Ich hab eh täglich 1 1/2 Stunden fahrt zur Uni (da treff ich mich auch mit meinen Kommilitonen) und nochmal 1 1/2 Stunden zurück, da hab ich mehr als genug Zeit zum Lernen... muss mir nicht auch noch meinen freien Tag mit Lernen vollstopfen. ;)

k thx :)

natürlich nicht, aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass das Problem heute umgangen werden kann

Jo, aber so lange sowas passieren kann, werd ich weiter dabei bleiben, nie mehr als 20€ für Downloadspiele zu bezahlen.
Umso weniger Valve mit ihrem schlechten Kundensupport, da vertrau ich selbst Amazon mehr. :ugly:

jo, deswegen schrieb ich, dass die sich mal um den Offline-Modus kümmern sollen. Normalerweise funktioniert der Onlinemodus ja, aber irgendwie wurde da gestern was kaputt gemacht.

da sind wir einer Meinung.
Valve muss imo den Offline Modus stark überarbeiten, wenn er nämlich ausgerechnet in solchen Situationen nicht funktioniert, macht ihn das schon fast vollkommen unnötig.
Wenn ich dann bedenke, dass sich über Ubisofts immer-online-Kopierschutz so aufgeregt wurde, während mit Steam letztendlich genau das gleiche passieren kann (wie der heutige Tag gezeigt hat)...

klar, was meinst du, wie groß der Aufschrei war, als das PSN down war und man keine Capcomspiele (und andere) spielen konnte? :ugly:

PSN Down war auch einer der Tiefpunkte des Gaming der letzten Jahre.
Aber wenigstens sind's da (vermutlich muss hier leide ein "noch" stehen :( ) nur wenige Spiele, die einem wirklich viel vorenthalten ohne Onlineaktivierungen und Onlinekopierschutz.
Ich hab mir meine PS3 während der Downtime geholt und konnte alle Singleplayer Spiele, die ich in der Zeit gekauft habe ohne Probleme starten. Das schlimmste was ich verpasst hab war der Comic bei Mass Effect 2 und die Zusatzmissionen (letztere hab ich dann aber bekommen, als das PSN wieder on war und konnte sie ohne Probleme mit meinem Save nachholen).

Will darauf jetzt aber nicht noch weiter eingehen, das hier ist der Steam Thread :)

wie gesagt, in der Regel funktioniert der Offline Modus ja, wenn man das Kabel zieht :ugly:

Ist schon komisch genug, dass ich dafür ein Kabel ziehen muss und das nicht einfach auswählen kann. :ugly:

Wenn ich heute lerne, dann hab ich weder heute noch am Wochenende frei, das ist ja noch schlimmer :ugly:
Ich hab eh täglich 1 1/2 Stunden fahrt zur Uni (da treff ich mich auch mit meinen Kommilitonen) und nochmal 1 1/2 Stunden zurück, da hab ich mehr als genug Zeit zum Lernen... muss mir nicht auch noch meinen freien Tag mit Lernen vollstopfen. ;)
1 1/2 Stunden fahrt? Bäh, könnte ich mir gar nicht vorstellen sowas, muss stressig sein, oder?
Jo, aber so lange sowas passieren kann, werd ich weiter dabei bleiben, nie mehr als 20€ für Downloadspiele zu bezahlen.
Umso weniger Valve mit ihrem schlechten Kundensupport, da vertrau ich selbst Amazon mehr. :ugly:
bisher hatte ich mit dem Valve Kundensupport keine Probleme, wenn man freundlich schriebt, dann bekommt man sogar recht schnell eine Antwort ^^

da sind wir einer Meinung.
Valve muss imo den Offline Modus stark überarbeiten, wenn er nämlich ausgerechnet in solchen Situationen nicht funktioniert, macht ihn das schon fast vollkommen unnötig.
naja, bei allen sonstigen Serverwartungen etc. lief der Offline-Modus ja problemlos.

Kurioserweise funktionieren die Steam Server jetzt auch noch, wenn man sich seit gestern nicht ausgeloggt hat, aber neue User können sich nicht einloggen.

Bin wirklich mal gespannt, woran das liegt bzw ob in der deutschen Serversoftware der Fehler liegt.

Ist schon komisch genug, dass ich dafür ein Kabel ziehen muss und das nicht einfach auswählen kann. :ugly:

naja, einfach einmal kurz Netzwerkkarte deaktivieren geht auch ^^

aber auch ein Grund, warum ich sagte, dass Valve mal den Offline-Modus überarbeiten soll

1 1/2 Stunden fahrt? Bäh, könnte ich mir gar nicht vorstellen sowas, muss stressig sein, oder?

Hör mir auf, am Ende des ersten Semesters dachte ich, ich würd bald nen Burnout kriegen. :ugly:
Hatte damals jeden Tag ab 8 Uhr Uni und durfte deswegen um halb 6 aufstehen, um rechtzeitig da zu sein, während ich dann auch noch an manchen Tagen bis 17:30 Uni hatte, dann den Zug um 18:00 Uhr verpasst habe, deswegen auf den Zug um 19:00 Uhr warten musste und um 20:30 Uhr zu Haus war... nur um dann mit den Hausaufgaben anzufangen.

Nach 5 Semestern hat man sich aber dran gewöhnt und es ist was besser geworden xD

bisher hatte ich mit dem Valve Kundensupport keine Probleme, wenn man freundlich schriebt, dann bekommt man sogar recht schnell eine Antwort ^^

Ich hab ihn nur einmal genutzt und nie ne Antwort bekommen. Hatte Terraria gekauft, aber Steam hat's nicht meiner Bibliothek hinzugefügt.
Nach ein paar Tagen war's dann zum Glück doch in meiner Liste - ich weiß bis heute nicht, ob jemand mein Problem gelesen hat und das gefixt hat, oder ob das irgendwie von selbst passiert ist.

naja, bei allen sonstigen Serverwartungen etc. lief der Offline-Modus ja problemlos.

Kurioserweise funktionieren die Steam Server jetzt auch noch, wenn man sich seit gestern nicht ausgeloggt hat, aber neue User können sich nicht einloggen.

Bin wirklich mal gespannt, woran das liegt bzw ob in der deutschen Serversoftware der Fehler liegt.

Jo, bislang gab's imo bei Steam auch noch nie einen Grund zur Beschwerde, das hier ist das erste mal. Mich nervt's halt, dass Valve das Ganze so schlecht handelt. Bisher ein ganz kurzer Post, ohne zumindest mal nen ungefähren Zeitraum zu nennen, wann's zurück kommt.
Und "sinnlos" war übertrieben, was den aktuellen Offline Modus angeht, aber wenn er ausgerechnet in so Situationen nicht greift, dann ist er meiner Meinung nach alles andere als gut.

naja, einfach einmal kurz Netzwerkkarte deaktivieren geht auch ^^

aber auch ein Grund, warum ich sagte, dass Valve mal den Offline-Modus überarbeiten soll

Auch Netzwerkkarte deaktivieren ist ein komischer Workaround :-P

Ist aber eigentlich mal ein kleiner Reality-Check; könnt euch mal wieder vorstellen, was passiert, sollte Valve - warum auch immer - mal die Server abschalten. Alles futsch.

Ist aber eigentlich mal ein kleiner Reality-Check; könnt euch mal wieder vorstellen, was passiert, sollte Valve - warum auch immer - mal die Server abschalten. Alles futsch.

sollte das passieren, gibt es Ausweich Downloadserver und für jedes Spiel existiert schon ein No-Steam Patch, hat Valve aber schon vor langer Zeit mal angesprochen.

ansonsten ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Valve in den nächsten 20-30 Jahren pleite geht

sollte das passieren, gibt es Ausweich Downloadserver und für jedes Spiel existiert schon ein No-Steam Patch, hat Valve aber schon vor langer Zeit mal angesprochen.

ansonsten ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Valve in den nächsten 20-30 Jahren pleite geht
War nicht nur auf Valve bezogen. Letztes Jahr sind afair bei Amazon einige Zeit viele Server down gewesen, das kann selbst den Größten passieren.

War nicht nur auf Valve bezogen. Letztes Jahr sind afair bei Amazon einige Zeit viele Server down gewesen, das kann selbst den Größten passieren.

Ja und? Versteh eh nicht wie man sich aufregen kann weil man vielleicht mal einen Tag in Jahren mal nicht auf seine Spiele zugreifen kann.

Wären das jetzt Wochen wie beim PSN, ok andere sache.. aber solange es spätestens morgen wieder laeuft und nur alle jubel jahre mal vorkommt.. who cares.

Hat Valve Dota 2 Beta Keys als Wiedergutmachung verteilt? :-?
Ich hab das jetzt nämlich in meiner Spielebibliothek (Dota 2 und Dota 2 Test) obwohl ich mich nicht erinnern könnte, mich jemals überhaupt für die Beta angemeldet zu haben...

Ich hatte mir ja Mountt & Blade schon wegen dem Greenmangaming Angebot nochmal angeguckt, aber ich glaube das wär mir zuviel Strategie.
Dachte das wär ein reines Action RPG.

Zurück
Top Bottom