Steam

Skyrim sichert, wenn du es eingestellt hast, seine Spielstände in der Steam Cloud ab (Steam -> Settings -> Downloads & Clouds). Welche Spiele die Cloud unterstützen siehst du, wenn du in der Library die Listenansicht anklickst.
Für das Sichern von Spielen gibt es die Funktion Backup and Restore Games, habe ich aber nie genutzt. Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und den ganzen steamapps Ordner auf eine externe Platte kopieren. Das Problem ist dabei nur, dass einige Spiele, z.B. die Rockstar Spiele wenn ich mich recht erinnere, ihre eigenen Savestate Order im Ordner Eigene Dokumente anlegen -> Ebenfalls sicher.

okay, danke.
finde es aber schon etwas schwach das man hier noch nicht angesetzt hat um das savemanagement zu vereinheitlichen.

@draygon
alles klar mache ich! danke!

okay, danke.
finde es aber schon etwas schwach das man hier noch nicht angesetzt hat um das savemanagement zu vereinheitlichen.

Hat man doch, immer mehr Spiele unterstützen die Steam Cloud, du kannst also von überall, jederzeit auf deine Speicherstände zugreifen wenn du das Spiel spielst.

Die Kopien auf dem Rechner sind doch nur nochmal zusätzlicher Schutz

wenn gewisse hersteller steam works nicht nutzen, gibts nunmal auch keine steam cloud :hmm:

yeah lynox!!! nexuiz beta key. :D

edit:
boah geiler scheiß eh

hätte nicht gedacht das es so gut ist.. weil gibt ja auch noch konsolenports..
aber es ist scheiße schnell, viel besseres movement als ut.. würde eher sagen ne mischung aus cs (vom aircontrol) und quake (aber kein richtiges strafejumpen).
Die Engine scheint super zu sein.. auch wenns auf ultra und very high scheiße ruckelt.. aber auf low laeuft das game so scheiße geschmeidig.. haben also wohl geile skalierung.
die mutators sind der hammer.. jetpacks, bodyswitch..
CTF hab ich schon hart geowned in nen 3on3.

Sau geiles Game soweit.. Waffen sind optisch bissel kacke designed und schüsse sind teilweise auch schlecht zu indentifizieren, das suckt.

Mapdesign auf der einen Map war auch hammer gemacht.

Dumm nur, es ist beta.. ich kann meine tasten nicht umbelegen und da ich linksmäusler bin, ist kacke auf wasd und leertaste, hab gegoogelt aber noch nix von config oder so gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
was kann man mit games machen, die laut steam schon registriert sind?
geht um meine disk version von hl anthology, welches ich vor vllt 6-7 jahren wohl irgendwo eingetippt habe und nu nimmer weiss wo :ugly:

Ohne Steam spielen, DRM frei is sowieso viel cooler.

Besonders bei Half Life :v:
Viel Spaß beim Patchfest

Hydrophobia geht schon in Ordnung, vor allem für den Preis.

Es möchte halt irgendwie wie die großen Brüder sein, schafft dies aber nicht und leidet an einigen - nicht unbedingt schlimmen - Bugs. Ich würd zuschlagen, wenn ichs nicht schon hätte.

Für den Preis lohnt es sich, auch wenn ich es selbst noch nie durchgezockt hab ;)

Lustigerweise hab ich mir 2 Tagen drüber nachgedacht das Spiel zu kaufen und hab mir dann gedacht "Ne, das war schon so oft im Sale, das kommt sicher wieder" :ugly:
Naja, trotzdem mal sehne

To the Moon kommt nach Steam? Na da hoffe ich kriege ich als Käuferin dann nen gratis Steam Key, wäre zumindest awesome.

Zurück
Top Bottom