Steam

Jo. Die Sache mit Daedalic versteh ich auch nicht. Da sind soviele crappy Games im Steamstore, aber manches kommt nicht drauf.

richtig, und bei mir z.B. ist mit steam die absolute schmerzgrenze auch schon erreicht. es wird keine weiteren accounts geben, eher gebe ich das gaming auf. origin und son kack kommt mir nicht ins haus.

gamer sind zwar im allgemeinen in etwa so rational wie cracksüchtige, aber mit dieser haltung stehe ich zum glück auch nicht alleine da.

du hast noch gog.com :v: überführt :v:

richtig, und bei mir z.B. ist mit steam die absolute schmerzgrenze auch schon erreicht. es wird keine weiteren accounts geben, eher gebe ich das gaming auf. origin und son kack kommt mir nicht ins haus.

gamer sind zwar im allgemeinen in etwa so rational wie cracksüchtige, aber mit dieser haltung stehe ich zum glück auch nicht alleine da.

Jupp, mehr als Steam werd ich mir auch nicht einrichten. Bei GOG ist das ja glücklicher Weise alles anders. Aber Origin ist einfach nur ein Griff ins Klo. Vor allem wenn man sich mal BF3 anschaut. Etwas dämlicheres hab ich selten gesehen.

Bei Steam ist die Mischung aus DRM und Kundenfreundlichkeit halt recht angenehm, wobei es ja AFAIK immer noch den Entwicklern überlassen wird, ob sie überhaupt die Kopieschutzmechanismen von Valve nutzen. Zum Vollpreis kaufe ich die Spiele dort allerdings auch nicht. Meist bekommt man die Spiele für weniger Geld mitsamt Verpackung woanders. Ansonsten kann ich an den Fingern abzählen, bei wie vielen meiner rund 130 Spiele in der Bibliothek ich mehr als 10€ ausgegeben habe :v:.

@Daedalic habe ich allerdings die Vermutung, dass es eher an deren Technik liegt. "Edna bricht aus" ist zum Beispiel ein Java-Spiel das recht instabil läuft. Deponia scheint technisch aber einwandfrei zu sein. Jedenfalls bezweifle ich doch sehr stark, dass es an Valve liegt.

uplay account, steam account, origin account, gog.com account, und fühle mich klasse :v:
und deponia auf steam, :nerd: wäre nen traum.

Das geheule über das Steam Monopol ist doch lächerlich :lol:

Wenn irgendwelche Firmen keine Motivation haben, eine ähnlich strukturierte Plattform wie Steam aufzubauen, dann braucht sich auch keiner über das Monopol zu beschweren. Einzig GoG seh ich noch als ernsthaften Konkurrenten an.

Zuletzt bearbeitet:
uplay account, steam account, origin account, gog.com account, und fühle mich klasse :v:
und deponia auf steam, :nerd: wäre nen traum.

Und wenn Baldur's Gate rauskommt werd ich wohl zusammenbrechen und einen "Beamdof" Account haben :fp:

Einzig GoG seh ich noch als ernsthaften Konkurrenten an.
GoG ist kein Konkurrent weil die meisten Steam Spiele nicht auf GoG sind und umgekehrt

Wenn irgendwelche Firmen keine Motivation haben, eine ähnlich strukturierte Plattform wie Steam aufzubauen, dann braucht sich auch keiner über das Monopol zu beschweren. Einzig GoG seh ich noch als ernsthaften Konkurrenten an.

EA ist sehr motiviert mit Origin und langsam aber sicher scheinen sie aufholen zu können.
Zumal man als Kunde auch eine Situation blöd finden kann, wenn keine Firma versucht was dran zu ändern, was hat das eine mit dem anderen zu tun? :-?

Das ist ja auch kein Hate gegen Valve, um ehrlich zu sein ist's mir lieber, dass Valve diese Stellung hat, als irgend eine Aktiengesellschaft. Valve als gleichzeitiger Entwickler mit Fanbase muss auch immer etwas mehr auf sein Image achten und hat es als Firma im Privatbesitz auch nicht nötig sein Monopol so zu nutzen, dass die Kunden am Ende wirklich schlecht dastehen.

Trotzdem ist ein Monopol nie was gutes, Konkurrenz kann auch Valve gut tun... der seit mehreren Jahren angekündigte Big Picture Mode wäre dann eventuell schon lange draußen.

@Trudel:
wer bei Daedalic "Schuld" ist will ich gar nicht beurteilen, wir kennen quasi nur die Seite von Daedalic, es kann gut sein, dass Valve gute Gründe hatte die Spiele abzulehnen (auch wenn sie echt super sind).
Aber es zeigt halt die Probleme eines Monopols... wenn Steam dich nicht akzeptiert hast du international kaum noch Chancen als kleinerer Entwickler. Mit einem ähnlich starken Konkurrenten könnte man es dann immer noch da probieren und der würde einen eventuell aufnehmen, wenn schon nur, um einen Exklusivtitel mehr zu haben.

Bitte lest doch erstmal die kleine News ordentlich anstatt die Worte im Mund umzuverdrehen.
Es geht null dadrum das Steam schlecht ist oder das Valve irgendeine Schuld oder irgendwie sowas hat, sondern einfach nur dadrum das ein Monopol nuneinmal nicht gut ist für die Kunden, sondern sehr gefährlich.

Ausserdem tut EA doch genau das.. nur sie hinken halt Jahre hinterher, aber das passt den Leuten ja hier dann teilweise auch schon wieder nicht.
Ist schon bitte wie nen bisschen schlechte PR (wodran nichtmal irgendwas war) alle nen schlechtes Bild von Origin haben lässt. Dabei lief es seit Jahren, bei Fifa schon genauso und es hat keinen gestört mit dem EA Manager.

Bitte lest doch erstmal die kleine News ordentlich anstatt die Worte im Mund umzuverdrehen.
Es geht null dadrum das Steam schlecht ist oder das Valve irgendeine Schuld oder irgendwie sowas hat, sondern einfach nur dadrum das ein Monopol nuneinmal nicht gut ist für die Kunden, sondern sehr gefährlich.
Da ist zwar richtig, aber wieso macht Origin dann so viele Dinge falsch welche Steam schon seit Jahren richtig macht?

Ich hab auch viel zu viele Accounts und reduziere momentan.

Nutze ich zum digitalen Kauf:
- Steam
- Desura
- Gog
- Gamersgate

Nötig zum Spielen:
- GfWL / Xbox Live (Auch durch die Xbox, aber einige Spiele unterstützen das ja leider immer noch)
- EA (Benötigt man ja leider auch für einige EA Multiplayerspiele, Origin und alles was Origin vorraussetzt wird aber komplett gemieden)
- Ubisoft (Account vorhanden, aber nach der Umstellung auf diesen supertollen DRM wird auch das komplett gemieden)

Dann noch Kleinigkeiten wie der Rockstar Social Club, Kalypso, CD Projekt und vermutlich noch anderes, den man sich mal für ein Spiel angelegt hat weils nötig war, aber danach nie wieder verwendet wurde ;)

ich verdreh doch überhaupt kein Wörtchen im Munde, aber ich sag es gerne noch einmal: Wer was gegen Valves Monopolstellung hat, der soll eine ähnlich große Plattform aufbauen.

Ausserdem tut EA doch genau das.. nur sie hinken halt Jahre hinterher, aber das passt den Leuten ja hier dann teilweise auch schon wieder nicht.
.
Und warum wohl? weil Origin, Steam in allen bereichen (noch) stark hinterherhinkt.

GoG ist kein Konkurrent weil die meisten Steam Spiele nicht auf GoG sind und umgekehrt
Das ist richtig, aber dafür trumpft GoG auch mit alten Spieleperlen auf, die regelmäßig ins Sortiment aufgenommen werden

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber dafür trumpft GoG auch mit alten Spieleperlen auf, die regelmäßig ins Sortiment aufgenommen werden

Richtig, außerdem haben sie das beste Modell.
Aber direkte Konkurrenten sind sie dennoch nicht ;)

Und darüber darf man sich nicht beschweren? :-?
Kann ich auch sagen "Naja, Nintendo hängt bei Online zwar einige Jahrzehnte hinterher, aber das passt den Leuten ja hier dann teilweise auch schon wieder nicht". Ergibt für mich keinen Sinn.

Ich hab nur Steam, Origin und GOG. Und GOG hab ich nur einmal für die kostenlose Empire Earth-Aktion genutzt :kruemel:

Bei GFWL nutz ich nur lokale Offline-Profile. Origin nur notgedrungen wegen BF3, wobei ich sagen muss, dass das ganze Gehate auch oft übertrieben is...

Ich hab nur Steam, Origin und GOG. Und GOG hab ich nur einmal für die kostenlose Empire Earth-Aktion genutzt :kruemel:

Bei GFWL nutz ich nur lokale Offline-Profile. Origin nur notgedrungen wegen BF3, wobei ich sagen muss, dass das ganze Gehate auch oft übertrieben is...

Find ich auch. Der Store gefällt mir zwar garnicht, aber die FL ist ok, die Zahlungsmöglichkeiten sind gut, ebenfalls paysafecard und der Spieledownload geht schnell.

Ys auf PC ist irgendwie komisch wenn man es nur von Konsole kennt haha. Da bin ich ja mal gespannt.

Ist Ys eigentlich 360 Pad Kompatibel oder einfach nur eine liebloser PC Port?

Müsste ich noch wissen bevor ich zuschlage, hab keine Lust das mit Tastatur zu zocken. Und kommt mir nicht mit xPadder oder sowas :P
Dann warte ich auf einen Deal ;)

Zurück
Top Bottom