Steam

Wenn er wirklich was an der Situation ändern will, gäbe es Minecraft auf allen Plattformen

Wenn er wirklich was an der Situation ändern will, gäbe es Minecraft auf allen Plattformen

warum?
So gibt es Minecraft auf keiner der Platformen, ist ja jetzt nicht so als würde Notch Minecraft nur auf Steam anbieten.
Zumal Notch diese Meinung schon von Anfang an vertreten hat, als Minecraft noch nicht so erfolgreich war, mit Geld hat das also wenig zu tun.

Er hat imo größtenteils auch recht, das einzige wo ich nicht zustimme ist bei EA. Ich an ihrer Stelle hätte meine Spiele auch Origin-exklusiv gemacht, macht Valve ja nicht anders, nur so haben sie Anfangs die Userbase von Steam geschaffen und trotz der enormen Kritik damals viele Leute auf Steam bekommen.

Er sagt auch nicht, dass Steam gefährlich ist, sondern die Tatsache, dass es nur eine wirklich nennenswerte Plattform gibt. Die Überschrift is halt Mist.

warum?
So gibt es Minecraft auf keiner der Platformen, ist ja jetzt nicht so als würde Notch Minecraft nur auf Steam anbieten.
Zumal Notch diese Meinung schon von Anfang an vertreten hat, als Minecraft noch nicht so erfolgreich war, mit Geld hat das also wenig zu tun.
Exklusiv auf seiner "MOJANG" Plattform

Und ich kann mich über Valve als "Monopolisten" auch nicht beschweren, ich kam nie günstiger an Games :ugly:

Und genau das sagt er ja auch das er nicht versteht weshalb EA mit Origin nach sovielen Jahren die es Steam schon gibt soetwas unzureichendes herstellen konnte.

Naja. Die eine Plattform hat sich ne gute Userbase aufgebaut. Die Userbase ist einfach zu groß mittlerweile. Auf Steam z.B. hab ich alle Games, die man mit Steam verknüpfen kann, drinnen.

Kann die laden wann ich will, spielen wann ich will und muss nur das Programm im Hintergrund laufen haben. Komfortabel.

Und genau deshalb "will" man sich auch nicht umgewöhnen.

Naja. Die eine Plattform hat sich ne gute Userbase aufgebaut. Die Userbase ist einfach zu groß mittlerweile. Auf Steam z.B. hab ich alle Games, die man mit Steam verknüpfen kann, drinnen.

Kann die laden wann ich will, spielen wann ich will und muss nur das Programm im Hintergrund laufen haben. Komfortabel.

Und genau deshalb "will" man sich auch nicht umgewöhnen.

Und was hat das damit zutun das EA es nicht gebacken bekommt soetwas gutes wie Steam zu entwickeln? Mit ordentlichen Videos, gut sichtbaren Preißnachlässen usw usf.

Selbst wenn sie sowas gutes wie Steam entwickeln: (Ständig) Umgewöhnen und X Accs für X Plattformen nervt halt (imo) :nix:

Selbst wenn sie sowas gutes wie Steam entwickeln: (Ständig) Umgewöhnen und X Accs für X Plattformen nervt halt (imo) :nix:

richtig, und bei mir z.B. ist mit steam die absolute schmerzgrenze auch schon erreicht. es wird keine weiteren accounts geben, eher gebe ich das gaming auf. origin und son kack kommt mir nicht ins haus.

gamer sind zwar im allgemeinen in etwa so rational wie cracksüchtige, aber mit dieser haltung stehe ich zum glück auch nicht alleine da.

Zuletzt bearbeitet:
sollange es nicht hundert große anbieter werden isses mir wumpe.. hab kein problem mit 3-5 "steams" solange dadurch der preißwettkampf und die leistungen immer weiter steigen.
Gerade bei normalen nonDeal Games ist der Preiß imo meist unter aller Sau und das wird sich halt nicht ändern ohne Konkurrenz.

sollange es nicht hundert große anbieter werden isses mir wumpe.. hab kein problem mit 3-5 "steams" solange dadurch der preißwettkampf und die leistungen immer weiter steigen.
Gerade bei normalen nonDeal Games ist der Preiß imo meist unter aller Sau und das wird sich halt nicht ändern ohne Konkurrenz.

bei steam hast du auf jeden fall recht, da zahlt om oft 50€ für ein spiel, dass man in england für 30€ neu bekommt. darum wird steam auch nur für angebote benutzt.

...und es heißt preis :ol:

ich weiß nich wie oft ich auf cw schon Preis falsch geschrieben habe.. xD
Nenn anderer Kollege korregiert mich da auch jedesmal, aber irgendwie wills nicht rein in meinen Kopf.

Exklusiv auf seiner "MOJANG" Plattform

Die "Mojang Platform" bietet aber auch nur ein Spiel an und ist kein Verkäufer, kann also auch kein industrieweites Monopol erschaffen.
Wenn er später den Mojang Account ausbaut und daraus eine Art Steam 2 macht, kann man mit dieser Kritik ankommen, so schießt sie imo aber am Thema vorbei.
Das Problem ist ja nicht, dass Steam existiert und DRM hat (zumindest nach Notch jetzt... wenn man HiPhish fragt dürfte das anders aussehen ;) ), sondern dass es so groß ist, dass es ein Quasimonopol besitzt.

Das ist ja aber nicht die Schuld von Valve, sondern die, dass niemand nen konkurenzfähiges System aufgebaut hat. Für nen Wechsel ist es jetzt zu spät. Waren früh genug da.

Und seh bis auf den DRM nichts, was gegen Steam sprechen würde. Jedenfalls für mich persönlich.

Das ist ja aber nicht die Schuld von Valve, sondern die, dass niemand nen konkurenzfähiges System aufgebaut hat. Für nen Wechsel ist es jetzt zu spät. Waren früh genug da.

Und seh bis auf den DRM nichts, was gegen Steam sprechen würde. Jedenfalls für mich persönlich.

dafür kritisiert Valve ja auch keiner, eine wünschenswerte Situation ist's trotzdem nicht.
Die Preise außerhalb der Sales sind z.B. ziemlich hoch in Steam, Konkurrenz kann da nur gut tun.
Genauso wie Daedalics Situation, die einfach nicht in Steam reinkommen... gäb's andere starke Konkurrenten wäre das eventuell kein so großes Problem.

Zurück
Top Bottom