Steam

Für jemanden, der augenscheinlich mit RPGs nichts am Hut hat, gibt es wirklich wenig zu sehen dort, aber für Leute, die durchaus Spaß an RPGs und High Fantasy im Allgemeinen haben, wird es ein Fest wie lange nicht mehr.

Sry, aber ein High Fantasy RPG mit Comic Grafik kann ich nun mal auch von Grund auf nicht ernst nehmen. Ansonsten hätte ich einen Old Republic Account. Ich werds heut auch anzocken, aber ich erwarte ebenfalls nicht viel. Da kann die Welt und die Story noch so toll sein, wenn das Spiel 0 Atmosphäre und buttonmashing gameplay hat, kommt bei mir kein RPG feeling auf.
Wie soll ich High Fantasy ernstnehmen wenn mein Char sich benimmt als wäre er bei Devil May Cry...

Seit heute gibt es Sonic the Hedgehog 4: Episode I und Sonic CD auf Steam.

Sonic the Hedgehog 4: Episode II ist ebenfalls schon angekündigt.

Bei Sonic CD handelt es sich übrigens sogar um eine verbesserte Version.
Man kann sowohl die USA als auch die japanische Hintergrundmusiken wählen, das Spiel läuft nun mit 60 FPS und es hat einen echten Breitbildmodus!

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ein High Fantasy RPG mit Comic Grafik kann ich nun mal auch von Grund auf nicht ernst nehmen. Ansonsten hätte ich einen Old Republic Account. Ich werds heut auch anzocken, aber ich erwarte ebenfalls nicht viel. Da kann die Welt und die Story noch so toll sein, wenn das Spiel 0 Atmosphäre und buttonmashing gameplay hat, kommt bei mir kein RPG feeling auf.
Wie soll ich High Fantasy ernstnehmen wenn mein Char sich benimmt als wäre er bei Devil May Cry...

Nun ja, ob einem der Stil nun zusagt, ist Geschmackssache. Ich persönlich liebe diesen Stil, wenn er denn gut gemacht ist und dank der Mithilfe von u. a. McFarlane ist das das zum Glück bei Reckoning der Fall. :)
Vielleicht schaust du es dir ja mal irgendwann genauer an, wenn es billiger geworden ist. Und keine Angst, so arg übertrieben wie bei DMC oder gar Bayonetta wird hier nicht gekämpft, aber es ist halt kein Vergleich zum eher behäbigen Kampfsystem eines Elder Scrolls (was jetzt keine Kritik an diesem sein soll).
Ich denke, wenn man offen an Amalur rangeht und eine Mischung aus Fable und Morrowind erwartet, wird man sehr viel Spaß daran haben - außer man "braucht" wirklich eine realistisch gehaltene Grafik um Spaß an einem RPG zu haben, denn dann ist man hier wirklich fehl am Platze.

Naja, bei High Fantasy erwarte ich behäbigkeit, das schließt sich für mich sonst ziemlich aus. Und Carttongrafik ist eine Sache für sich, aber für High Fantasy... sehr schwer vereinbar.

Geil, hab es gerade eben gesehen. Sonic the Hedgehog 4 und Sonic CD muss ich mir unbedingt holen.:o

sagen wirs mal so, für golem und mich kommt dieser klickibunti kitschcartoonstil ala amalur wohl eher nicht in frage :kruemel:

mit nem anderen cartoonstil wärs möglich, aber naja, da bin ich dann doch eher für realismus.

habe die Kingdoms of Amalur Demo zwar noch nicht gespielt, aber das Spiel hat mich bisher auch nur dank dem Kampfsystem gereizt (muss aber sagen, dass ich den "Comic" Stil in den Videos und Bildern jetzt nicht so störend fand)

habe die Kingdoms of Amalur Demo zwar noch nicht gespielt, aber das Spiel hat mich bisher auch nur dank dem Kampfsystem gereizt (muss aber sagen, dass ich den "Comic" Stil in den Videos und Bildern jetzt nicht so störend fand)

ich auch nicht, aber im spiel sahs dann doch schon beeindruckend schlecht aus. ich würde dir raten, die demo mal zu versuchen.

wäre auf deine meinung gespannt.

sagen wirs mal so, für golem und mich kommt dieser klickibunti kitschcartoonstil ala amalur wohl eher nicht in frage :kruemel:

mit nem anderen cartoonstil wärs möglich, aber naja, da bin ich dann doch eher für realismus.

Ah, dann ist dieser Grafikstil das für euch, was dieser (meiner Meinung nach) langweilige graue Stil, den man gerne bei Shootern sieht, für mich ist. :-D
Ich glaube seit dieser Generation bin ich echt immer schon extrem froh, wenn mal ein Spiel etwas farbenfroher ist.

Der Bug im "Caverns"-Level bei Dustforce soll übrigens behoben worden sein!
Dann kann ich es endlich weiterspielen ◔ᴗ◔

Ah, dann ist dieser Grafikstil das für euch, was dieser (meiner Meinung nach) langweilige graue Stil, den man gerne bei Shootern sieht, für mich ist. :-D
Ich glaube seit dieser Generation bin ich echt immer schon extrem froh, wenn mal ein Spiel etwas farbenfroher ist.

Für mich muss der Grafikstil hautpsächlich PASSEND sein. Borderlands, cartoonstil YES! Dead Island, bunt as hell, Ferienparadies, YES! Braid, schönstes Spiel aller Zeiten, wie aus einem malerischen Traum, YES!
High Fantasy mit 10.000 Jahren Geschichten, story und Charakteren die ich ernst nehmen und in die ich mich reinversetzen soll? Sry, kein Cartoon.

Hab die Demo jetzt auch mal gespielt, aber irgendwie gefällt mir das Spiel nicht. Die Atmosphäre wird zum einen durch die Cartoongrafik, aber zum anderen durch des gesamtesign, dass mich mehr an ein MMORPG als alles andere erinnert einfach komplett zerstört.
Und die Kämpfe fand ich bisher ziemlich langweilig. Buttonmashing mit ein bisschen blocken, und später dann NOCH stärker werden als man sowieso schon is durch dutzende Specialmoves.
Als RPG ist mir das zu schnell und öde, und als Actiongame zu langsam.

Schade, dass es dir nicht so zusagt, aber das kommt ja nicht allzu überraschend jetzt. ;)
An ein MMORPG habe ich mich aber bisher nicht wirklich erinnert gefühlt. Was genau meinst du denn damit, wenn ich fragen darf? Aber vielleicht sagt dir dann ja das irgendwann erscheinende MMO mehr zu - also falls du Gefallen an MMOs hast, was ich jetzt nicht weiß. :)

Schade, dass es dir nicht so zusagt, aber das kommt ja nicht allzu überraschend jetzt. ;)
An ein MMORPG habe ich mich aber bisher nicht wirklich erinnert gefühlt. Was genau meinst du denn damit, wenn ich fragen darf? Aber vielleicht sagt dir dann ja das irgendwann erscheinende MMO mehr zu - also falls du Gefallen an MMOs hast, was ich jetzt nicht weiß. :)

Hat mich an MMORPGs erinnert, weil die Gebiete einfach nur groß sind, damit sie groß aussehen. Alles wirkt total zweckmäßig wie einfach nur hingestellt, und dann noch dieses schlauchige Landschaftsdesign. Bei mir kommt einfach überhaupt kein Gefühl für eine Welt auf. Udn an MMOs hab ich generell kein großes Interesse.

Die Story und Hintergründe klangen ganz interessant, aber wie gesagt, ich finde das alles zu ernst für Comic Grafik. Das is für mich als hätte man den Herrn der Ringe im Stil von Avatar verfilmt und ohne die weiten Landschaften.

Die Grafik in KoA find ich ganz okay, aber das Kampfsystem hat mich unglaublich gelangweilt.
Vielleicht spiel ichs mal als Magier durch, das war sah ganz interessant aus :)

Edit:
Mal was andres:
Wenn man auf den Steamtag fährt gibts ne Meldung: Rating
Ne Idee was das ist?
Ich seh nämlich das bpc z.B. 0 - teh suck hat und jetzt würd mich schon interessieren was das bedeutet :ugly:

PS: EAGLE SCREAM!! :aargh:

Zurück
Top Bottom