Steam

hallo alle miteinander. ich habe gestern mal meinen rechner mit malwarebytes anti-malware gescannt, und hatte dabei eine infizierte datei. die habe ich mit selbigem programm in quarantäne verschoben und anschließend gelöscht. anschließend noch mal einen kompletten scan mit antivir und malwarebytes drüber laufen lassen. pc scheint nun wieder befreit zu sein. aber irgendwie traue ich dem frieden nicht so ganz. denke darüber nach, eventuell mein system neu aufzusetzen. ist zwar sehr viel arbeit. habe leider kein backup, oder besser gesagt habe schon eins, aber wer weiß schon, ob damit alles ok ist...!? nun zu meiner eigentlichen frage. da ich ja nach ner neuinstallation von windows 7 schon mal die ganzen 180 GB an games bei steam neu saugen darf, würde ich gerne wissen, ob ich wenigstens meine speicherstände irggendwie retten kann. und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? ich bedanke mich schon mal für alle, die nen guten rat für mich haben ;-)

Also wenn dein System wirklich gut läuft dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Ausserdem empfehle ich anstatt AntiVir wenn du eh Windows 7 hast Microsoft Security Essentials.
Hab damit aufjedenfall bisher sauberes System als es mit AntiVir möglich war, welcher öfter Shitware nicht erkannt hat.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials
meinst du denn, das ich malwarebytes jetzt trauen kann? Der letzte komplettscan hat ergeben, das die infizierte Datei gelöscht ist und damit das System bereinigt ist. Bin irgendwie unsicher! Hatte damit noch nie zu tun. Hast du Erfahrung damit? Edit: hier mal die gefundene schadsoftware! PuP.BundleOffer.Downloader.S weißt du, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein System wirklich gut läuft dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Ausserdem empfehle ich anstatt AntiVir wenn du eh Windows 7 hast Microsoft Security Essentials.
Hab damit aufjedenfall bisher sauberes System als es mit AntiVir möglich war, welcher öfter Shitware nicht erkannt hat.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials

Ich habe vorgestern mein Windows 7 neu aufgesetzt (auch ohne Backup und allem) hat keine Stunde gedauert. ^^ (so viel zu ist so viel Arbeit) und irgendwie habe ich nun auch das Microsoft Security Essentiels, das muss sich irgendwie mit den Updates installiert haben. Wo das hier schon erwähnt wird, ist das tatsächlich gut? Dann kann ich ja sonst Kaspersky runter lassen, wenn das ausreicht. :)

Also in einem Test den ich mal gelesen hab waren Viren und Malewareerkennung recht gut, aber man hat die langsamen Signaturupdates angekreidet.

Ich benutzt den Scanner seit 2 Jahren und er hat mir schonmal den Arsch gerettet. Noch dazu ist er sehr unauffällig, liegt wohl daran das MS keine Vollversionen oder Suiten verkaufen will und diese aggressiv bewerben muss. Andere Virenscanner drücken einem gerne Rein wie sicher man doch jetzt wäre...

Also in einem Test den ich mal gelesen hab waren Viren und Malewareerkennung recht gut, aber man hat die langsamen Signaturupdates angekreidet.

Ich benutzt den Scanner seit 2 Jahren und er hat mir schonmal den Arsch gerettet. Noch dazu ist er sehr unauffällig, liegt wohl daran das MS keine Vollversionen oder Suiten verkaufen will und diese aggressiv bewerben muss. Andere Virenscanner drücken einem gerne Rein wie sicher man doch jetzt wäre...

Jo, dann lass ich dem mal drauf. :goodwork:

Ich habe vorgestern mein Windows 7 neu aufgesetzt (auch ohne Backup und allem) hat keine Stunde gedauert. ^^ (so viel zu ist so viel Arbeit) und irgendwie habe ich nun auch das Microsoft Security Essentiels, das muss sich irgendwie mit den Updates installiert haben. Wo das hier schon erwähnt wird, ist das tatsächlich gut? Dann kann ich ja sonst Kaspersky runter lassen, wenn das ausreicht. :)
Eine Stunde für das System wieder aufsetzen! Und was ist mit den knapp 100 Alben, die ich im iTunes habe? Was ist mit den knapp 200 GB an steamdaten, die ich erneut Laden müsste ?

Den medienordner kann man in itunes doch selbst bestimmen und bei steam kann man backupdaten von allen games machen. Einfach alles auf ne externe ziehen und am Ende wieder rüberziehen.

Den medienordner kann man in itunes doch selbst bestimmen und bei steam kann man backupdaten von allen games machen. Einfach alles auf ne externe ziehen und am Ende wieder rüberziehen.
Dran gedacht habe ich auch schon, hab nur leider keine externe. Wollte mir aber eh eine anschaffen. Aber was würdet ihr machen? Neu aufsetzen oder nicht? Ich meine wenn malwarebytes sagt, dass das System sauber ist, müsste das doch stimmen, oder nicht? Ich bin echt unsicher...

Eine Stunde für das System wieder aufsetzen! Und was ist mit den knapp 100 Alben, die ich im iTunes habe? Was ist mit den knapp 200 GB an steamdaten, die ich erneut Laden müsste ?

So was zählt nicht zur Installation. Das sind ja deine persönlichen Sachen, die nicht notwendig sind. Die installiert man eh nebenbei mit. Ich habe das eigentlich so eine Platte für Windows, eine für Daten, leider war ich dämlich genug meine Datenpartition auch zu formatieren, damit sind dann auch alle meine keine Ahnung wie viele Songs weg. ^^ So Spiele, Musik und alles das kann man ja dann bei Bedarf installieren, wenn man es gerade braucht/nutzen mag.

Für mich ist Windows Installation Windows 7 + Treiber und minimale Kostumierung (Browser, E-Mail, eigene Dateien auf Platte 2 auslagern). Spiele werde ich jetzt installieren, wenn ich sie gerade spielen will.

Da ich doof genug war meine Daten Partition zu löschen sind nun alle meine Saves weg, wieso hat nicht jedes Steam Spiel Cloudsaving. :blushed:

also wer bei steam alles neu lädt :shakehead:. da kopiert man einfach den gesamten steam ordner, wenn man ihn nicht eh schon auf einer eigenen partion oder festplatte ausgelagert hat.

dann bei neuinstalltion einfach nur steam starten und das wars dann auch schon.

also wer bei steam alles neu lädt :shakehead:. da kopiert man einfach den gesamten steam ordner, wenn man ihn nicht eh schon auf einer eigenen partion oder festplatte ausgelagert hat.

dann bei neuinstalltion einfach nur steam starten und das wars dann auch schon.

thx, gut zu wissen für meinen neuen PC dann :love:

thx, gut zu wissen für meinen neuen PC dann :love:

sieht bei mir so aus
aufteilungsystem.jpg

steam hat seine eigene festplatte.

hab meinen benutzer ordner komplett ausgelagert (was etwas kompliziert ist aber es lohnt sich) auf eine eingene partition, für die programme eine einge partion usw. und auf der win7 partion eigentlich nur win den browser und sonst eigentlich nichts installiert außer den treiben halt.

selbst bei einer neuinstalltion hab ich noch auf alles zugriff außer die spiele haben ihre savegames irgendwo in c abgespeichert. savegames dann nur noch in den neuen benutzer ordner verschieben. steam starten und das wars dann auch schon.

Bei mir hat Steam auch normal seine eigene Festplatte bzw. ist auf der Datenfestplatte die normal nicht formatiert wird. Aber A macht sie gerade Probleme (verschwindet einfach während des Spielens aus dem System, also unter der von dir geposteten Ansicht ist sie dann weg und taucht auch nicht wieder auf bevor man einen Neustart macht) und B habe ich sie ausversehen formatiert (also wirklich ausversehen, beim formatieren meiner C platte hat sich die Reihenfolge geändert und klick, klick falsche Platte formatiert xD). :blushed:

Keine Ahnung ob das Schnellformatiert war, ich hatte das bei der Auswahl der Windows Installation gemacht. Aber das macht nichts. Da die Platte eh gerade Probleme macht und vielleicht so wie so verschickt werden muss, daher ist das dann eh wayne. (Daher auch die Windows neu installation um aus zu schließen das es nur ein Fehler von Windows ist, der die Platte immer abkoppelt)

Hallo Leute.

Hab mal eine Frage, ich spiele in letzter Zeit Cave Story auf Steam und da steht bei den Achievements das ich 34 von 76 besitze aber bei Cave Story werden mir bloß 42 angezeigt und wenn ich bei weltweite Ranglisten nach den Achievements schaue sind da 76 bei mir werden aber bloß insgesamt 42 angezeigt. Nun meine Frage ist das normal?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

MFG Dominik

Zurück
Top Bottom