Steam

Was haltet ihr eigentlich von solchen steam-key Anbietern auf ebay? Könnte da Witcher 2 für 20€ erwerben... Wie lade ich mir da dann eigentlich das Game runter? Wie, wo, wann geb ich da den key ein? Kann das jemand detailliert beschreiben?

So viel Menüs hat Steam nun auch nicht.
Was glaubst du denn was die Schaltfläche "Ein Spiel bei Steam aktivieren" bedeutet???

Mir ist nicht viel bekannt was diese Key-Geschichte angeht.
Glaube bei MW2 wurden mal ein haufen China-Keys gebannt, bin mir aber nicht wirklich sicher.

also hab selber damit keine erfahrung, aber des funktioniert normal schon.
wir borni schon schrieb einfach in der menü leiste oben rechts auf "ein spiel bei steam aktiviren" klicken!

Was haltet ihr eigentlich von solchen steam-key Anbietern auf ebay? Könnte da Witcher 2 für 20€ erwerben... Wie lade ich mir da dann eigentlich das Game runter? Wie, wo, wann geb ich da den key ein? Kann das jemand detailliert beschreiben?

Darüber bin ich die Tage auch gestolpert...

Gibt da ja schon größere Anbieter von und deren Preise sind der Hammer. :o

onlinekeystore oder g2play

Deus Ex: Human Revolution für 35€ neu und Day 1 bei Steam, usw., usw..

Da gibts dann auch Witcher 2 für knapp 18€.

Soll soweit ich das verstanden habe eine extreme Grauzone sein und die Hersteller können Steam jederzeit bitten deinen Key zu deaktivieren. War wohl bei MW 2 so.

Paypal arbeitet schon mit manchen dieser "Stores" nicht mehr zusammen wegen der unsicheren Rechtslage und den vielen Problemen. Andere nutzen diesen Service seit JAhren und hatten nie Probleme.

:hmm:

Was tun sprach Zeus?

Bei solchen Sachen muss man halt aufpassen, wenn man bei Google z.B. onlinekeystore erfahrungen eingibt bekommt man sowohl positive als auch extrem Negative Erfahrungsberichte.
Gibt halt auch Gerüchte dass die Keys illegal sind, also das irgendwer den Rythmus geknackt hat, obwohl ich mir das ned vorstellen kann, denn dann wärs einfacher die Dinger auch gratis zu bekommen.

Ich gehe davon aus, das die im günstigen Ausland eingakauft werden.
Für mich persönlich ist das uninteressant, ich habe zu viele in Steam aktiviert, als das ich mir mit irgendwelchen dubiositäten noch eine Accountsperre oder einen VAC-Ban einfange.

Kann mir jemand sagen warum ich in Darksiders keine Tastatursteuerung habe, Danke :awesome: ?

Edit: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe da schon öfters mal was gekauft und ja das geht ohne Probleme. Ich weiß zwar auch nicht wie die so günstig an Keys kommen aber habe letztens für 18€ original Duke Nukem Forever aus Indien gekauft und das ging, war sogar eine original eingescannte Karte vom Spiel und alles.

Und wenn du über Ebay mit Paypal Zahlung kaufst, bist du sogar geschützt. Weil der Verkäufer ist so oder so in den Ar*** gefickt, wenn er dich betrügen will. Wenn er dir den Key nicht schickt, dann bekommst du ohne Probleme dein Geld wieder. Und das witzigste ist, selbst wenn er dir den Key schickt, kannst du dir sogar dein Geld wieder holen, was man natürlich nicht tut als ehrlicher Mensch aber ja ich kenne mich ein bisschen damit aus.

Da der Verkäufer nämlich bei Verkauf virtualler Güter keinen Verkäuferschutz hat, brauchst du nur zu sagen du hättest nichts bekommen und bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück, selbst wenn der Verkäufer nachweisen kann, das er dir den Key per Mail geschickt hat, das erkennt Paypal eiskalt nicht an. :P

Und nein ich zocke keine Key Verkäufer ab, fragt mich bitte nicht vorher ich diese Informationen habe. ;)

Also ich habe da schon öfters mal was gekauft und ja das geht ohne Probleme.

Mir geht es primär nicht darum evtl. betrogen zu werden, sondern darum dass mein Key im Nachinein(evtl. nach ner Woche oder so) von Steam deaktiviert wird(evtl. sogar mein Account gesperrt wird) weil es dem Hersteller nicht passt dass ich in Europa mit einem billigkey aus Indien/Singapur zocke(was ja nicht für Europa gedacht war).

Naja auch ne Doppelmoral, da kann ich mir das Spiel ja auch gleich brennen wenn ich mir nen Key kaufe wo der Entwickler wahrscheinlich ein paar Cent von sieht, wenn überhaupt oO

Naja auch ne Doppelmoral, da kann ich mir das Spiel ja auch gleich brennen wenn ich mir nen Key kaufe wo der Entwickler wahrscheinlich ein paar Cent von sieht, wenn überhaupt oO

das wäre im grunde eh das klügste. Spiel saugen und dem entwickler dann per paypal nen zwanni zukommen lassen :v:

aber es ist ja illegal.

Ich hab mal einen “seriösen “ ebay-Verkäufer, der wirbt nur mit europäischen Keys zu hantieren, angeschrieben und er meinte die Keys würden 100%ig funktionieren, weil er sie legal erworben hat. Im Anschluss meinte er dann, dass man selbige überall auf der Welt aktivieren könnte.

Zurück
Top Bottom