Steam

@ sasuke

i am impressed Oo !

ja möchte steam unter keinen umständen mehr missen.

.. für ne tote Plattform :v:

Auch wenn Steam einige Nachteile hat (kein Gebrauchtmarkt, teurer Neupreis), so überwiegend dort doch die Vorteile wie geniale Angebote, riesen Auswahl, auch an Indie Games, Friendlists, von jedem PC Zugriff auf seine Spielesammlung....

Nur Steam Cloud ist noch ausbaufähig

wenn ich ein pc spiel haben will, dann wird es nur mehr bei steam gekauft. ich will nicht mehr die ganzen dvd hüllen herumliegen haben. man bekommt auch schon mittlerweile auch schon collecters edition bei steam.

das problem daran ist mmn. das ein digitals artbook in keinster weise ein ausgedrucktes ersetzen kann.
wenn ich mir mein warhammer online artbook anschaue mit hardcover umschlag und hochglanz papier ist es doch wesentlich chilliger sowas gemütlich im sessel zu schmökern als wie sich am bildschimr reinzupfeifen.

wäre mal schön wenn die entwickler mal mit ihren preisen gleich ziehen, oftmals sind sachen bei steam sogar teurer als im laden...

was man der plattform aber lassen muss sie mittlerweile stabil und zuverläsig ist und die übersicht auch richtig gut ist, vorallem das man ähnlich wie beim XBL im laufenden spiel noch freundeliste und sonnstwas aufrufen kann.

wenn ich ein pc spiel haben will, dann wird es nur mehr bei steam gekauft. ich will nicht mehr die ganzen dvd hüllen herumliegen haben. man bekommt auch schon mittlerweile auch schon collecters edition bei steam.

Du gibst also lieber 50€+ für ein Spiel nur online aus als nur so ca. 20-30€ für etwas, wo man noch was in der Hand hat? Verrückt... :oops:

Du gibst also lieber 50€+ für ein Spiel nur online aus als nur so ca. 20-30€ für etwas, wo man noch was in der Hand hat? Verrückt... :oops:

alternativ ein an Steam gebundenes Spiel in UK kaufen und die Verpackung danach wegwerfen oder auf Steamdeals warten :ugly:

würde ich klasse finden, wenn jetzt alle Spiele, die es auch im Laden zu kaufen gibt, an Steam gebunden werden können. Platz für DVD Hüllen habe ich schon lange keinen mehr ^^

Ja, ich finds echt schade, dass man bei Steam nur bestimmte Spiele aufnehmen kann.
Ich hab z.B. gerade die Borderlands Goty Edition für 22€ gekauft, wenn das Spiel da ist kann ich es aber leider nicht über Steam spielen.
Zum Glück steigt die Zahl der Spiele die Steamworks benutzen aber deutlich an :)

Das wäre was und gleich mit bei MP-Spielen als Online-Dienst verwenden und bei alten Spielen so ein Mist wie GfWL wegpatchen lassen können :-P

dann soll Steam bei seinen Achievements aber bitte auch ein Punktesystem und eine Übersicht einführen - dann darf GFWL gerne weggepatched werden :ugly:

85% meiner ganzen Spiele bei Steam waren Weekend Deals xD bestes Beispiel ist, dass ich zur Steam Holiday Sales GTA 4 um 8 euro gekauft habe und im Geschäft hats noch immer ca. 40 euro gekostet. ich kann warten bis das game extrem bei steam verbilligt wird für ein wochenende, wer das nicht kann, ist selber schuld xD

wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir mal ein screenshot von meinen gekauft games machen, wo auch die beträge dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann soll Steam bei seinen Achievements aber bitte auch ein Punktesystem und eine Übersicht einführen - dann darf GFWL gerne weggepatched werden :ugly:

Pfui, Achievements können auch gleich weggepatcht werden :awesome:

85% meiner ganzen Spiele bei Steam waren Weekend Deals xD bestes Beispiel ist, dass ich zur Steam Holiday Sales GTA 4 um 8 euro gekauft habe und im Geschäft hats noch immer ca. 40 euro gekostet. ich kann warten bis das game extrem bei steam verbilligt wird für ein wochenende, wer das nicht kann, ist selber schuld xD

wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir mal ein screenshot von meinen gekauft games machen, wo auch die beträge dabei sind.

Gegen die Deals spricht auch nichts. Dachte du holst dir neue Vollpreisspiele dort eher ;)

das problem daran ist mmn. das ein digitals artbook in keinster weise ein ausgedrucktes ersetzen kann.
wenn ich mir mein warhammer online artbook anschaue mit hardcover umschlag und hochglanz papier ist es doch wesentlich chilliger sowas gemütlich im sessel zu schmökern als wie sich am bildschimr reinzupfeifen.

Schöne Anleitungen gibts schon lange nicht mehr (in der Standartverkaufsversion) und Onlineanbindung gibts auch sehr viel öfters, da hab ich dann lieber eine zentrale Schnittstelle wie Steam anstatt 10-20 bei jedem einzelnen Publisher

Außerdem könnten die Entwickler dann auch langsam dazu hingehen interaktive, digitale Handbücher anzufertigen, die wären sicherlich auch schick

@ Amuro
So hab ichs z.B. mit The Last Remnant und Lost Planet auch gemacht, zum Spottpreis im UK gekauft, über Steam aktiviert und dann weggeschmissen ;)

Kann mir mal jemand sagen wozu dieser ganze Games For Windows Live-Crap da ist? :x Ich bin grad wegen dieser Mist-Software in Verbindung mit Fallout 3-GOTY-Version richtig angepisst. :x

Mein Problem:
Ich starte Fallout 3 und GfWL sagt mir: Es steht ein Update für Fallout 3 bereit. Runterladen? Ja! Die vermeindliche Aktualisierung findet aber nie statt, heisst der Ladebalken füllt sich, Spiel startet neu und der ganze Quatsch geht von vorne los. Das Update wird IMMER wieder angezeigt. Einzige Möglichkeit das Spiel auf 1.7 zu spielen ist immer wieder den Patch, den ich von einer Seite extern runtergeladen habe, auszuführen, weil GfWL es anscheinend nicht geregelt bekommt. :fp: Und ohne GfWL lässt sich das Spiel gar nicht erst starten. Und ich muss ja quasi die Version 1.7 spielen, weil ich sonst nich vom DLC profitiere. Ich könnt bei sowas echt kotzen, wozu brauch man den Mist noch, wenns doch schon in Steam eingebunden ist. :kotz:

Kann mir mal jemand sagen wozu dieser ganze Games For Windows Live-Crap da ist? :x Ich bin grad wegen dieser Mist-Software in Verbindung mit Fallout 3-GOTY-Version richtig angepisst. :x

Mein Problem:
Ich starte Fallout 3 und GfWL sagt mir: Es steht ein Update für Fallout 3 bereit. Runterladen? Ja! Die vermeindliche Aktualisierung findet aber nie statt, heisst der Ladebalken füllt sich, Spiel startet neu und der ganze Quatsch geht von vorne los. Das Update wird IMMER wieder angezeigt. Einzige Möglichkeit das Spiel auf 1.7 zu spielen ist immer wieder den Patch, den ich von einer Seite extern runtergeladen habe, auszuführen, weil GfWL es anscheinend nicht geregelt bekommt. :fp: Und ohne GfWL lässt sich das Spiel gar nicht erst starten. Und ich muss ja quasi die Version 1.7 spielen, weil ich sonst nich vom DLC profitiere. Ich könnt bei sowas echt kotzen, wozu brauch man den Mist noch, wenns doch schon in Steam eingebunden ist. :kotz:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1086

Dadurch können zwar keine Archivements mehr erreicht werden, aber das ist ja auch völlig schnurz.

Das hab ich ja bereits ausprobiert. Wenn ich den Patch als Exe-Datei ausführe startet das Spiel auch als Version 1.7. Sobald ich das Spiel dann aber einmal verlasse und über Steam oder so starte, startet es wieder als 1.0, heisst ich muss um 1.7 zu spielen immer wieder diese Exe-Datei des Patches ausführen. :(

Edit:
@DarkDemon:
Danke, werds mal ausprobieren. So ists grad wahrlich kein Zustand.

Edit2:
Funktioniert leider auch nicht... Problem ist irgendwie, dass der Patch als .exe-Datei anscheinend gar nicht korrekt ausgeführt wird. Er sorgt lediglich dafür, dass das Spiel als 1.7 ausgeführt wird, der Updater läuft solange das Spiel läuft im Hintergrund weiter und schließt sich sobald ich das Spiel beendet. Starte ich dann das Spiel auf "normalem" Wege hab ich wieder die Version 1.0 drauf. Und unter 1.0 hab ich dann dank dem Tool kein GfWL, mit 1.7 isses aber wieder da... verrückt. Vielleicht sollte ich einfach das Spiel mal neu installieren.

Edit3:
Anscheinend scheint es mit Version 1.7 zu starten, wenn ich statt die Fallout3.exe die Fallout3ng.exe benutze. Kann zwar das Game nich über Steam starten, da Steam wohl die reguläre Fallout3.exe nimmt, aber immerhin kann ichs spielen. xD

Steam-Forum sei Dank läufts jetzt... irgendwie:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1085107&page=2

Gott, dieses GfWL is echt der größte Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem Update von Mafia 2 hat 2K mal wieder ein Eigentor geschossen. Man kann somit keine Kapitel auswählen, da es zu einem CTD kommt :fp:

Zurück
Top Bottom