HD oder SD? Welche Spiele bevorzugt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was bevorzugt ihr? HD oder SD?

• Stimmen insgesamt
    165
Nicht relevant ob die Spiele nun HD oder SD sind.
Der Unterschied ist auch nicht so riesig, ob man eine HD-konsole auf einer Röhre oder einem HD-Gerät betreibt.

facepalm.jpg

kauf dir erstmal einen HDTV und spiele mal Spiele, die das auch brauchen^^

Also für mich steht eins fest, ein und das selbe Spiel trennt in meinen Augen Welten, wenn ich es in HD oder SD spiele. Und wer keinen "positiven" Unterschied zwischen beispielsweise MGS4, Gears oder sonstwas in HD und SD sieht, der muss einfach mal zu Fielmann.

facepalm.jpg

kauf dir erstmal einen HDTV und spiele mal Spiele, die das auch brauchen^^

Habe ich Darji. Selbst meine Wii hängt mittlerweile an einem HDTV.
Meine Box habe ich auch einen Monat an einem SD betrieben. Wie gesagt der Sprung ist nicht so groß. Wie soll das auch gehen es ist nur eine höhre Auflösung, alle Effekte hat man auch am SD. Vor allem hast du mal wieder typischerweise für dich die Frage falsch gestellt. SD oder HD ist in diesem Thread nicht die Frage sondern du fragst mal wieder nach der Rechenleistung der einzelnen Konsolen.

Hat dein Fanboyhirn also mal wieder ein Weg gefunden über die Tag ein PS360vsWii-Thread zu öffnen. Ist dir so langweilig über Weihnachten?

dann steck das mal an ein HDMI Kabel.

Wie gesagt, wenn ich z.B: Drake auf einem SD spiele und dann wieder auf einem HD dann sind das wirklich welten.

Wie gesagt, wenn ich z.B: Drake auf einem SD spiele und dann wieder auf einem HD dann sind das wirklich welten.

Aber noch lange nicht so wie von MS und insbesondere Sony vorher angepriesen. Tatsache ist einfach das sich Box und PS3 eigentlich nicht HD Konsolen nennen dürften denn dafür haben sie bei weitem nicht die Power. Die Bildqualität ist weder auf der Box noch auf der PS3 zufriedenstellend wer anderes behauptet hat schlicht keinen schimmer. HD ist 1080p und sonst nichts, alles andere ist bessere SD... . Nächste Generation sehen wir dann wohl die ersten richtigen HD Konsolen.

Aber noch lange nicht so wie von MS und insbesondere Sony vorher angepriesen. Tatsache ist einfach das sich Box und PS3 eigentlich nicht HD Konsolen nennen dürften denn dafür haben sie bei weitem nicht die Power. Die Bildqualität ist weder auf der Box noch auf der PS3 zufriedenstellend wer anderes behauptet hat schlicht keinen schimmer. HD ist 1080p und sonst nichts, alles andere ist bessere SD... . Nächste Generation sehen wir dann wohl die ersten richtigen HD Konsolen.
Auf der PS3 wird man sicherlich noch einige 1080P Titel sehen. Wipeout HD war da schonmal ein sehr guter Anfang^^

Hängt mit HDMI-Kabel drann und am SD hatte ich ein Scartstecker und es sind keine Welten.
SD, HDready und fullHD sind nichts anderes als Beschreibungen der Auflösung. Es macht keinen Unterschied bei den Effekten etc. Ein spiel wird auch nicht um welten besser aussehen, wenn du die Auflösung hochdrehst.

für mich muss einfach der gesamteindruck stimmen und den macht nun mal zu einem erheblichen teil die grafik aus.
dabei geht es mir weniger um ein effektfeuerwerk als vielmehr um saubere gut erkenn und lesbare grafik...........eben in einer höheren auflösung.

ich zitiere mich mal eben:-)

will damit sagen das nintento z.b. ihre wii von mir aus ja gerne technisch so einfach gestrickt lassen können ich mir von ihnen aber wenigstens 720p gewünscht hätte damit die bildquali nicht so gruselig ist.

und nein ein komponenten kabel verbessert den gesamt eindruck zumindest ab einer bestimmten größe auch nicht erheblich.

und zum thema 720p vs 1080p:
der qualitative unterschied ist zu vernachlässigen. der sprung von 480p zu 720p fällt gefühlt zehn mal größer aus.

Hängt mit HDMI-Kabel drann und am SD hatte ich ein Scartstecker und es sind keine Welten.
SD, HDready und fullHD sind nichts anderes als Beschreibungen der Auflösung. Es macht keinen Unterschied bei den Effekten etc. Ein spiel wird auch nicht um welten besser aussehen, wenn du die Auflösung hochdrehst.

also sehen spiele in sd an einem flachbildfernseher oberhalb von 40zoll kaum schlechter aus als in hd????

was für ein unsinn!

ich zitiere mich mal eben:-)will damit sagen das nintento z.b. ihre wii von mir aus ja gerne technisch so einfach gestrickt lassen können ich mir von ihnen aber wenigstens 720p gewünscht hätte damit die bildquali nicht so gruselig ist.und nein ein komponenten kabel verbessert den gesamt eindruck zumindest ab einer bestimmten größe auch nicht erheblich.und zum thema 720p vs 1080p:
der qualitative unterschied ist zu vernachlässigen. der sprung von 480p zu 720p fällt gefühlt zehn mal größer aus.
Genau meine Meinung, ich will einfach keinen Matsch mehr sehen müssen.

:o

Noch einer, der meiner Meinung ist :goodwork:

Klar ist HD besser, aber ich habe MGS4 auf unserem alten 15:9 TV mit Scartkabel gezockt, da dieser nur VGA unterstütze, und es sah trotzdem genial aus und machte mir Spass :o

Jetzt hängt die PS3 per HDMI an der neuen Glotze, MGS4 sieht ewtas schärfer und schöner aus, aber

1. nicht um Welten
2. macht es immer noch gleich viel Spass wie beim ersten Durchspielen

:)

also sehen spiele in sd an einem flachbildfernseher oberhalb von 40zoll kaum schlechter aus als in hd????

was für ein unsinn!

Danke auch sie haben Darjis Thread falsch verstanden. Es geht hier rein um die Auflösung nicht darum für was die Konsolen ausgeben und wie leistungsstark sie sind. Natürlich wird ein Wiispiel schlechter auf einen HD-TV schlöechter aussehen, aber das ist aufgrund von Darjis großartiger Art und Weise wie er den Thread aufgemacht hat nicht gefragt.

@flo88

Vielleicht haben wir es nicht nötig unsere Investitionen über alle maßen zu rechtfertigen, so als kleine Weihnachtspitze. :-P

Ein lustiger Thread ... :grin3:
der sich ganz leicht mit simpler Mathematik beantworten lässt. Nicht verzagen, Hermi fragen..

SD Standard (PAL) = 480 x 576 = 276.480 Pixel
SD 480p (Wii) = 480 x 640 = 307.200 Pixel
HD 720p = 1280 x 720 = 921.600 Pixel
HD 1080p = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

HD 720p ist gegenüber Standard SD die 3,33fache Auflösung, also ein deutlicher Unterschied!
Wer anderes behauptet sollte ernsthaft mal seine Augen überprüfen lassen! :ill2:

HD 1080p ist gegenüber HD 720p die 2,25fache Auflösung, also auch wieder ein großer Sprung, wenn auch nicht ganz so groß wie von SD auf HD 720p.

Spiele werden durch die höhere Auflösung logischerweise aber nicht besser! ABER wenn man schon die Wahl hat, ist selbstverständlich eine höhere Auflösung viel besser, weil viel mehr Bildinformationen und ein schärferes, angenehmeres Bild für die Augen gegeben ist.

Wer hat hier bitte SD geklickt? :shakehead3:

Also HD fängt schon mit 720p an, darauf sollte man sich schon einigen!
Ob man demzufolge 1080p jetzt nun "Full HD" oder einfache eine hörere Stufe von HD nennt ist fast egal.
Wenn 1080p mal "Standard" wird gibt es schon die nächste hörere Auflösung und dann dürfte sich selbst 1080p nicht "HD" nennen ....

Ne ne das wäre bescheuert. Und wie hier schon gesagt ist der Unterschied zwischen SD und 720p schon größer als zwischen 720p und 1080p !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom