iOS Gaming Thread

Macht das wirklich Spaß? Sieht recht öde aus, wenn man gelegentlich mal auf den Bildschirm drücken muss.

Macht Spaß. Wobei ich nur die 3 freien Level gespielt habe.
Weitere 21 mickrige Level für 9,99€, finde ich arg happig.
Die Online-Pflicht finde ich auch unverschämt.
Offline geht gar nichts.
 
Pokémon hat auch ne ständige Online Verbundung beansprucht und das finde ich jetzt nicht sooooo schlimm!

Dazu, die Levels verändern sich, wenn du alle Lila Münzen gesammelt hast, danach kommt dunkel Lila und dann dunkel Grün! Und dunkel Grün ist hart!

Macht mega Fun! Und wenn ich sehe, das Leute für 4-6 Stunden Games 60€ hinlegen... ist der Preis okay :v:
 
Pokémon hat auch ne ständige Online Verbundung beansprucht und das finde ich jetzt nicht sooooo schlimm!

Dazu, die Levels verändern sich, wenn du alle Lila Münzen gesammelt hast, danach kommt dunkel Lila und dann dunkel Grün! Und dunkel Grün ist hart!

Macht mega Fun! Und wenn ich sehe, das Leute für 4-6 Stunden Games 60€ hinlegen... ist der Preis okay :v:

Man muss nicht alles schönreden. Online Zwang für ein JnR ist völlig daneben. Brauchte das (imho bessere) Rayman Fiesta Run auch nicht. Gibt Leute, die gern mal in der Bahn oder dem Flugzeug spielen.

Die Levels verändern sich nicht wirklich. Hier und da verschieben sich Münzen und Kisten. Klar, im Grunde muss man jeden Level 3 mal perfektionieren. Aber das macht noch keine 3 Level daraus.

Also viel Spaß damit, vielleicht kaufe ich es noch, aber momentan ist Steamworld Heist das deutlich bessere Spiel auf dem iPad.
 
Klar muss man nicht alles schön reden, ich finde es auch scheisse! Aber man muss auch nicht alles krampfhaft schlecht reden! Ich spiele es draußen und ich spiele es zuhause, das reicht mir!

Klar macht es noch keine unterschiedliche Level daraus, aber sie ändern sich halt und das ändert das Spielerlebnis für das Level! Das Spiel ist halt pure Highscore Jagd, mir macht es Spaß und es ist eben kein vollwertiges Mario!

Würde Nintendo ein vollwertiges Mario bringen, wäre es verkehrt! Bringen Sie sowas, ist es auch verkehrt! Wenn es nur um den Preis geht, ist es wirklich etwas viel! Aber es gibt schlimmere Beispiele! (final Fantasy 9 für 21€ :v: )
 
Genau ein Jahr, wie passend.

CIV VI ist ja die Tage erschienen, als vollwertiger Port. Dürfte das erste Spiel sein, dass Vollpreis (60€) kostet oder?
Bin gespannt ob das läuft, von den Verkaufszahlen her, oder ob der Preis schnell wieder gesenkt wird und es bei den momentanen 30€ bleibt.

Hat sich hier jemand das Spiel gekauft und kann was zur Umsetzung sagen? Interesse hätte ich schon, wenn auch nicht zu dem Preis, da schmeiß ich lieber den Laptop an.
 
Ich hätte auch Interesse daran, aber kein iPad.

Was mir allerdings nicht gefallen ist, das das Spiel nach 3 Stunden vorbei sein soll.

Das nervt mich schon bei Civ Rev 1 +2 und ist für mich ein nogo.

Selbst mit iPad würde ich dafür max. 5 € zahlen, ab 3 Std. geht es doch erst richtig los.
 
Ich hätte auch Interesse daran, aber kein iPad.

Was mir allerdings nicht gefallen ist, das das Spiel nach 3 Stunden vorbei sein soll.

Das nervt mich schon bei Civ Rev 1 +2 und ist für mich ein nogo.

Selbst mit iPad würde ich dafür max. 5 € zahlen, ab 3 Std. geht es doch erst richtig los.

Die Demo wahrscheinlich, die ist auf 60 Züge begrenzt und man hat nur die Schnellstartoption.
Das Spiel ist ansonsten komplett, sobald man bezahlt hat. Es hat auch den Menüpunkt für usercreated Content, keine Ahnung, ob das nur ein Überbleibsel der PC Version ist oder da noch was nach kommt.

Ich habs mir heute morgen doch noch gekauft 30€ für 100+ Stunden sind jetzt nicht so übel. Im ersten Spiel nach ~2 Stunden noch weit weg vom Ende ;)

Und es läuft erstaunlich gut, auch von den Ladezeiten her, habe schlimmeres erwartet, Akkuverbrauch ist ordentlich, aber auch da habe ich erwartet, dass der schneller leergesaugt wird (2017 iPad).
Ich habe allerdings noch keine großen oder riesigen Karten getestet.

Ich hoffe, das Addon kommt auch zeitnah nach der PC Version, dann werde ich es mir dafür nicht kaufen.
 
Ich hatte irgendwo mal gelesen, das das Spiel (auch nach Kauf) nach 3 Stunden zu Ende ist, da ab dann die Grafikanforderungen zu hoch werden.

Wäre schön wenn es nicht so ist, eine Zeitlich begrenzung gab es ja leider bei Civ Rev 1 + 2 aber auch schon.
 
Ich bin ja kein PC-Gamer und daher spiele ich auch nie mit Maus und Tastatur. Aber so ein Spiel wie Civilitation stelle ich mir auf einem Touch-Gerät grausam vor, sowas sollte doch auf längere Sicht nur mit Maus gut bedienbar sein, oder?
 
Ich bin ja kein PC-Gamer und daher spiele ich auch nie mit Maus und Tastatur. Aber so ein Spiel wie Civilitation stelle ich mir auf einem Touch-Gerät grausam vor, sowas sollte doch auf längere Sicht nur mit Maus gut bedienbar sein, oder?

Es geht eigentlich. Wobei die Vorgänger natürlich im Vergleich zu den "richtigen" Teilen viel simpler waren. Ich kenne als "vollwertige" Umsetzung jetzt eigentlich nur "Rome - Total War" und "Rollercoaster Tycoon" und das steuert sich erstaunlich gut. Allerdings, ganz klar, auf einem großen Bildschirm mit Maus und Tastatur geht es trotzdem besser.
 
Es klappt sehr gut mit Touchpad, die Menüs waren am PC ja schon sehr vereinfacht und weniger verschachtelt als in den Vorgängern, das Bewegen der Einheiten läuft über ziehen oder über "bewegen" und Zielpunkt wählen. Man gewöhnt sich direkt dran. Civ ist ja sowieso eher langsam, von daher kommt es ja auch nicht auf die Geschwindigkeit an ;)

Wobei ich Shortcuts wie "Tippe mit 3 Finger auf den Bildschirm um das Menü zu schleßen" schon sehr umständlich finde, da klicke ich lieber einmal auf das große X in der Ecke.

@OldSnake
Man kann definitiv länger als 3 Stunden spielen. Die Wartezeiten dauern länger, je länger das Spiel dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist die erste Seite bei der ich das lese, auch in den Bewertungen der App wäre das vermutlich bei jedem zweiten Kommentar erwähnt gewesen. Zudem würde es dann gar keinen Sinn ergeben die Spieldauer episch auswählen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob es auf großen und riesigen Karten ein Limit gibt, denn da steht eine Warnung dran, dass diese größe zu langen Ladezeiten führt.
 
Würde bei einem Civ ja irgendwie auch keinen Sinn machen... da fängt es ja gerade erst an...
 
Das mit dem Preis 29,99$ statt 59,99$ ist ein cleverer Zug, um die hohen 29,99$ besser ausehen zu lassen.

Aber wenn man dann den Preis wirklich auf 59,99$ anhebt, ist der Spaß (= Verkäufe) auf einen Schlag vorbei. Und das will ich dann sehen, wie die bei 5 Verkäufen pro Tag weltweit diese Nummer durchziehen. :lol:
 
Zurück
Top Bottom