iOS Gaming Thread

Steuert sich ganz gut!

Nicht neu, aber für Strategie- und Warhammer-Fans:
„Warhammer 40,000: Armageddon“ von Slitherine
https://appsto.re/de/wfSV3.i

Recht teuer, aber wirklich gut. Komplett Deutsch, spielt sich toll, gute Grafik, wirklich empfehlenswert!

game_1416399185_1.jpg
 
Bin jetzt süchtig nach PAC-MAN 256. Eine schöne Idee, vor dem Hintergrund des alten Level 255 Glitches.
 
Bin ja mal gespannt, ob Apple mit dem neuen Apple TV irgendeine Relevanz im Spielemarkt erlangen kann.

Die Kiste ist zwar ganz nett, kommt aber halt mal eben 10 Jahre zu spät. Am geilsten finde ich ja, dass man 2015 jetzt mit dem Wii-Gefuchtel daher kommt. :lol:
 
Ähm ich habe das so verstanden, dass die Fernbedienung ne Touch Oberfläche hat. Bewegungssteuerung wurde nicht erwähnt...
 
Die Kiste ist zwar ganz nett, kommt aber halt mal eben 10 Jahre zu spät. Am geilsten finde ich ja, dass man 2015 jetzt mit dem Wii-Gefuchtel daher kommt. :lol:

Apple betont ja immer wieder, dass sie nicht die Ersten, sondern die Besten sein wollen.
Neun Jahre nach der Wii ist möglicherweise einfach genau der richtige Zeitpunkt, um eine bewegungsempfindliche Fernbedienung anzubieten.
 
Wo ist das Problem? In der Fernbedienung steckt die Technik drin die auch in den iPhones ist. Dadurch lassen sich fast alle Spiele die auf dem iPhone laufen vom Prinzip her auch mit der Fernbedienung spielen. Controller Support hat iOS auch schon seit Jahren und wird auch fleißig genutzt (auch wenn es nur wenig Controller gibt).
 
ist mobile gaming in der art noch irgendwie relevant für core gamer?

http://toucharcade.com/2015/10/05/here-we-go-again-capcom-pulls-ghost-trick-from-purchase-histories/

das ist nicht einmal das erste spiel. eigentlich fast jedes große ios game der großen publisher, funktioniert nach einem großen ios update nicht mehr und wird danach nie mehr gefixed. ab und zu wirds aus dem store sogar komplett gelöscht.
und dann gibt es noch den fall wie hier wo das spiel dann auch noch aus der liste der gekauften titel heraus gelöscht wird.
 
Nach demneuen iPhone-Kauf und iOS9 bin ich mal die unzähligen Apps durchgegangen, die ich so im Zeitraum von vor 3-6 Jahren geladen hatte...

Viele Apps sind daran zugrunde gegangen, dass man sie mal für 99 Cent (damals waren es sogar nur 79 Cent) gekauft hat, und das wars. Jedes Update ist kostenlos. Somit sollte jedem klar sein, dass da Updates nur so lange erstellt werden, wie es zumindest so viele Neukäufer gibt, dass sich das unter dem Strich überhaupt ein kleines bischen rentiert.

Man muss sich im Prinzip nicht wundern, dass alles abseits von F2P nicht funktioniert (höchstens in Einzelfällen).


Gestern Abend hatte ich bei einem Spiel in den Bewertungen folgendes gelesen: "Gestern neues Update installiert, wieder kein einziges neues Level. Sorry, da kann ich nur 1 Stern geben, das ist ein Witz."

Wie soll so ein Markt also noch funktionieren?


-----------

Was du jetzt gepostet hattest, geht in eine ähnliche Richtung: Die großen Publisher kommen mit dem Markt nicht klar. Wenn die Umsätze nicht stimmen, wird also der Stecker gezogen.
 
Zurück
Top Bottom