Unverzichtbarste Konsole dieser Gen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Unverzichtbarste Konsole dieser Gen ist die....

• Stimmen insgesamt
    219
Nach neuesten Erkanntnissen ist die PS3 die unverzichtbarste Konsole, da sie als einzige Konsole 3D-Gaming ermöglicht. Wer also mit der Zeit gehen und nicht auf die LastGen beschränkt sein will kommt um eine PS3 nicht herum. :goodwork:

Ich stell mir gerade vor wie es wohl aussehen muss, wenn die Edelgamer Ihre ersten True3dFX-HD Spiele mit Ihrer 3D-Brille zocken. :goodwork:

brille_1a_005_600x450.jpg

Ich stell mir gerade vor wie es wohl aussehen muss, wenn die Edelgamer Ihre ersten True3dFX-HD Spiele mit Ihrer 3D-Brille zocken. :goodwork:

brille_1a_005_600x450.jpg

das sieht gar nicht nach dem edelgamer equipment aus. Sony hat sowas im Sinne:

3D%20Gaming%20Glasses%20for%20PC.jpg

dein Bild sieht eher nach einer billig Variante von Nintendo aus. Oder nach qualitativ minderwertigem Mist von Ms, für den sie ja berühmt sind.

es gab doch schon genug ed brillen was soll an der jetzt zu besonders sein. haben die endlich hinbekommen das man keine kopfschmerzen bei längerem spielen nicht mehr bekommt ?

dein Bild sieht eher nach einer billig Variante von Nintendo aus. Oder nach qualitativ minderwertigem Mist von Ms, für den sie ja berühmt sind.

Ach quatsch. True Edelgamer brauchen wenigstens etwas auf dem Kopf.

helm_500.jpg

Das schwebt Sony sicherlich vor. :goodwork:

Nun aber BTT :)

Alle -nur ned die Wii

"When asked whether there would ever be a time when Epic would be forced to give in and create a game for the Wii, Mike Capps said, “no, we go forward, not back."

Wii !

PS360 Spiele kann ich bis auf eine Handvoll auch auf dem PC spielen, meist sogar günstiger

es gab doch schon genug ed brillen was soll an der jetzt zu besonders sein. haben die endlich hinbekommen das man keine kopfschmerzen bei längerem spielen nicht mehr bekommt ?

Kopfschmerzen, hatte ich nur bei den Shutter-Lösungen. Bei den LCD's ist es mehr das Gewicht, nach 30 min nervt das irgendwie. Hätte mal Interesse an einer OLED-Brille, sollten deutlich leichter sein, da die Beleuchtung entfällt...

3D%20Gaming%20Glasses%20for%20PC.jpg

Das ist eine Pol-Filter-Brille. Dafür brauchst Du nur 2 HD-Bemer mit polarisierter Lichquelle. Damit bekommst Du dann eine Tru-Edel-Gen-Lösung xD

Korrektur, das ist die Argo-Shutter Brille. Ich dachte so ein Mist wird gar nicht mehr produziert. Wenn ich Kopfweh will, greife ich lieber zu Jim Beam :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin etwas unentschlossen. Wenn ich nach den Spielen gehe, wäre die XBox360 für mich die unverzichtbarste Konsole gewesen.

Aber da ich auch etwas weiter denke als nur an diese Gen empfinde ich die Wii (für mich persönlich natürlich) als die wichtigste Konsole dieser Gen. Warum?

Naja, sehen wirs mal so. Ein Blick auf Aktuelle News zeigt es deutlich, Entwickler müssen mehr entlassen.... Woran liegt das? Entwicklungskosten zu hoch, Verkäufe und somit auch Gewinne zu niedrig... Ergo rationalisiert man die Entwicklerunternehmen indem man Mitarbeiter entlässt um Geld einzusparen. Titel werden immer kostenspieliger, richtig aufwändige Spiele dauern teils Jahre bis sie auf den Markt kommen, diese Titel verschlingen Millionen... die erstmal wieder eingenommen werden müssen. Bleibt der erhoffte Gewinn aus, so muss man sparen und da sind die ersten die Leiden müssen die Mitarbeiter.

Was das mit der Wii zutun hat? Naja, Nintendo hat erkannt das der Markt mehr Potenzial hat als es Microsoft und Sony dem Markt jemals zugetraut hätten... Die "Non-Gamer" wie sie hier liebevoll genannt werden bringen Unsummen an Geld ein und das mit Spielen die in der Entwicklzeit klein sind sowie bei den Entwicklungskosten. Darji sagte mal das die Entwickler billige Games wie Braintrainer für DS/Wii rausbringen um damit grössere Games zu finanzieren. So ganz unrecht hatte er da nichtmal, allerdings hat die Wii den Entwicklern gezeigt was auf dem Markt möglich ist und das Spiele nicht immer teurer und aufwändiger sein müssen um Geld einzubringen. Und ich denke ein ähnliche Schiene wird Nintendo auch in der NextGen durchziehen, also eine sehr Entwicklerfreudige Konsole. Nintendo hat sich in dieser Gen bei vielen Entwicklern den Respekt eingefangen was wichtig ist, der support für die NextGen ist somit gesichert. Aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zutun. Ich finde einfach wichtig das Nintendo Sony und Microsoft einen anderen Weg gezeigt hat, einer der für Konsolenhersteller und Entwickler gut ist. Sie haben dem Markt wirlich Neuerungen gebracht, wichtige! Naja, alles in allem werden Microsoft und Sony in der nächsten Gen mehr bieten als nur mehr Horsepower, da bin ich mir sicher, denn während Sony und MS sich gegenseitig bekriegt haben und sich das Leben schwergemacht haben, freute sich der Dritte, nämlich Nintendo, das zeigt das Einzigartigkeit mitlerweile vor Horsepower steht.

dank live die 360. und das trotz mieser hardware weil sony zu blöd ist einen gescheiten onlineservice mit ähnlichem umfang und benutzerfreundlichkeit auf die beine zu stellen.

wii hat für mich den status einer spielekonsole längst verloren..................anspruchsloser crap.

lol, ich hab mich verklickt :ugly:

Naja, auch die Wii soll ja für manche unverzichtbar sein xD
Aber auch mich trifft das nicht zu, auch wenn ich es oben versehentlich angeklickt habe^^

Hätte natürlich die 360 gewählt^^

EDIT: OMG, ich bin sogar der einzige Nicht-Pika-Only, der für die Wii gestimmt hat... kein Wunder :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich hab mich verklickt :ugly:

Naja, auch die Wii soll ja für manche unverzichtbar sein xD
Aber auch mich trifft das nicht zu, auch wenn ich es oben versehentlich angeklickt habe^^

Hätte natürlich die 360 gewählt^^

EDIT: OMG, ich bin sogar der einzige Nicht-Pika-Only, der für die Wii gestimmt hat... kein Wunder :rofl3:
Keine Sorge, das ist vielen so gegangen. Die Meisten, die XBox360 gewählt haben, haben sich auch verklickt und wollten eigentlich PS3 wählen. Shit happens. :goodwork:

kann mich nicht zwischen wii und ps3 entscheiden ... haben bei mir nen ähnlichen Status. Auf beiden sind schon exclusive Spiele erschienen, die ich unter keinen Umständen hätte verpassen wollen. Und auf beiden kommen solche noch.

Kein vote von fungus :ugly:

Keine Sorge, das ist vielen so gegangen. Die Meisten, die XBox360 gewählt haben, haben sich auch verklickt und wollten eigentlich PS3 wählen. Shit happens. :goodwork:
Kannst du mal endlich einsehen, dass der Grossteil der Gamer die Xbox360 einfach viel besser als die PS3 finden?

Auch wenn du es anders siehst...das macht keinen Unterschied, da es nur DEINE Meinung ist.

Zurück
Top Bottom