Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich. Crysis 2 bietet weniger Freiraum, nutzt diesen aber sinnvoller als Crysis. Nur weil ich mehr Platz habe, bedeutet dass nicht dass das Gameplay besser ist. Am besten von allen hat mir aber der erste Teil gefallen... Far Cry.

Nicht wirklich. Crysis 2 bietet weniger Freiraum, nutzt diesen aber sinnvoller als Crysis. Nur weil ich mehr Platz habe, bedeutet dass nicht dass das Gameplay besser ist. Am besten von allen hat mir aber der erste Teil gefallen... Far Cry.
Allein der Nanosuit wurde derbe kastriert/automatisiert oder jetzt kommt das böse Wort, vercasualisiert. ;)
Maximum Speed wo bist du? Der Speed ist jetzt nichts anderes als n simples CoD sprinten.
Vorbei ist die Zeit wo man so schnell wie Sonic laufen konnte.
Maximum Strength kann man auch nicht mehr selbst wählen sondern ist aktionsgebunden, Powerboxing gibts nicht mehr.
Die Freiheit in Crysis 2 ist zwar noch deutlich besser als in den anderen Vorzeigeshootern, dennoch nur ein Schatten von Crysis 1.
In Fahrzeugen steigt man fast überhaupt nicht mehr, wohingegen jene in Crysis 1 noch perfekt eingebaut wurden und man so gut wie immer die freie Möglichkeit hatte einen Panzer oder derartiges zu klauen.

Zuletzt bearbeitet:

Far Cry war echt genial :-) (vorausgesetzt man hat nicht das verwurstete Instincts gespielt).

Fand besonders das Tropeninsel-Setting klasse, aber nachdem Crysis 1 auch in diese Kerbe schlug, find ich das NY-Setting in Crysis 2 echt gut. Nochmal Palmeninsel muss nach zwei Teilen nicht sein, obwohl sie super waren.

Bei Crysis gefällt mir ehrlich gesagt die Alien-Geschichte nicht wirklich. Bei Far Cry fand ich es genial mit den Monstern, alleine der Abschnitt wo man über die Hängebrücken ging, aus dem Dschungel immer wieder das Brüllen gehört hat, ab und zu runter musste und hinter jedem Busch so ein Viech vermutet und die ganzen Einzäunungen gesehen hat (wie in Jurassic Park irgendwie) war Weltklasse...

Bei Crysis war der Dschungel dann nur noch Dekoration, der Kampf gegen die Nordkoreaner war "normal" und die Aliens hatten mit ihm ja auch nichts zu tun.

Naja, ich find das NY Setting jetzt nicht unbedingt besser als die Insel...

Naja, wirklich besser find ich auch nicht, dafür läuft man einfach in den meisten anderen Shootern zu oft in Städten rum und auch dieses geile Guerillakampffeeling kommt in NY nicht auf, aber alle Crytek Spiele mit ner Tropeninsel als Schauplatz? -Ich weiß ja nicht. Das käm irgendwann auch etwas ausgelutscht und ideenlos daher find ich.
Das nächste Game sollten sie, wie ich schonmal erwähnt hatte, irgendwo im russischen Ural oder so ansiedeln. Dunkle Nadelwälder, vergammelte düstere Industrieanlagen kombiniert mit epischer Gebirgskulisse incl. mächtiger Wasserfälle und dazu Flussläufe die sich durch die Wälder und Gebirgstäler winden... das wär mal mehr als geil :love2:

Also quasi ähnlich wie Stalker, bloß in gut :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob es noch ein Crysis 3 geben wird, wenn sich Teil 2 einigermaßen verkauft. Gegen ein Setting mit mehr Vegetation hab ich auf jeden Fall nichts einzuwenden.
Den Dschungel mögen einige nach Crysis und Far Cry ausgelutscht finden, aber ich hätte es viel cooler gefunden wenn Crytek irgendwie Crysis 1 auf Konsole geportet hätte, als dieses New York Setting.
Die Nadelwälder Russlands oder Kanadas würden sich sich als Setting vielleicht nicht schlecht eignen. Gibt dann bei der Animation der Pflanzen wohl auch nicht so viel zu tun wie im Dschungel, sodass die Hardware vielleicht nicht zu sehr überfordert wird.

Soeben KZ3 durchgespielt. Den MARWL fand ich so genial! :o

Kann mir nicht vorstellen das Crysis2 das toppen kann. Mal sehn.

Warum soll das Gameplay besser sein? Weil man taktische Möglichkeiten schon im vorhinein angezeigt bekommt? Weil man einfach mal weniger Funktionen hat? Und die Gegner KI ist auf garkeinen Fall besser als in Crysis 1...

weil ich nicht jede Waffe für Munition aufheben muss.

weil das Leveldesigne im 1. teil fast nicht vorhanden ist.

weil die Kontrolle des Nanosuit zu behäbig ist.

weil die Gegner KI eben nicht gerade die beste ist.

und weil es langweilig auf der einsamen Insel ist.

NYC rockt

Mal sehen ob es noch ein Crysis 3 geben wird, wenn sich Teil 2 einigermaßen verkauft. Gegen ein Setting mit mehr Vegetation hab ich auf jeden Fall nichts einzuwenden.

Vor allem, das die Cryengine 3 ebenfalls für Orte mit viel Vegetation programmiert wurde. Man muss sich nur mal die Techdemos zur Cryengine 3 anschauen. Screens reichen da auch:

crysis-2-cryengine-3-screenshots-004.jpg

crysis-2-cryengine-3-screenshots-001.jpg

cryengine3_siggraph_20l6f4.jpg

t_cryengine3_gdc11_excz7no.gif

Man sieht, dass die Engine eigentlich für Orte in der Natur spezialisiert ist. Deshalb finde ich es eigentlich schade, dass man nun das Setting NYC benutzt hat, wo die Engine anscheinend ihre Stärken nicht gerade ausspielen kann.

Es ist doch ein offenes Geheimnis dass NY nur deshalb gewählt wurde damit es sich auch auf Konsolen gut verkaufen lässt.
Mit Crysis 1 setting hätte man auf Konsole wohl kaum um die Grafikkrone kämpfen können da das doch weitaus anspruchsvoller für die Hardware ist und das würde die Verkaufszahlen dämpfen.

NYC rockt
Hast du Crysis überhaupt gespielt? :awesome:

Das stimmt, aber in Warhead war das schon so.
Das Leveldesign war absolut göttlich, wovon redest du?
Man hatte mehr Buttons ergo mehr Funktionen.
lol
LOL

Es ist doch ein offenes Geheimnis dass NY nur deshalb gewählt wurde damit es sich auch auf Konsolen gut verkaufen lässt. Mit Crysis 1 setting hätte man auf Konsole wohl kaum um die Grafikkrone kämpfen können da das doch weitaus anspruchsvoller für die Hardware ist und das würde die Verkaufszahlen dämpfen.
NYC wurde gewählt weil es nahezu jeder kennt und weil es dort eben nicht zig Grastexturen gibt die pro Stück ca. 3MB VRAM verbrauchen, das stimmt. Noch dazu Physik + das Lighting für den gesamten Dschungel und schöne Texturen - da wären die mittlerweile betagten Konsolen komplett überfordert. Wir sind an einem Punkt angekommen wo die Hardware von PS360 einfach schon zu stark limitiert, mir kommen fast alle Spiele vor wie damals Chronicles of Riddick auf der Xbox(1).

Da werden Techniken und Effekte eingesetzt die halt erst auf der nächsten Gen wirklich ordentlich funktionieren.
Wenn ich dann daran denke dass die Current-Gen noch mehrere Jahre dauern soll, oje........

In dieser Techdemo lief ja auch die Cry Engine 3 mit Dschungelsetting auf XBox 360/PS3.
Klar dürfte mehr Vegetation mehr Arbeit bedeuten, aber wie's aussieht hat Crytek noch sehr viel Zeit, die Hardware der Konsolen in dieser Gen kennenzulernen. :kruemel:
Ich mein ein Open World Game wie Just Cause 2 hat es schon geschafft, riesige Welten mit (wie ich finde) beeindruckender Optik zu schaffen. Selbst in Just Cause 1 sieht der Dschungel imo noch richtig gut aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom