Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann die angebliche Überlegenheit von Crysis immernoch nicht erkennen,
Wenn überhaupt, dann ist es nur minimal schlechter als KZ3, aber die miese Technik trübt das Gesamtbild einfach.
Da wird das Spiel auch nicht besser wenn es von der 360 Abteilung von IGN angepriesen wird. Da kann man ja gleich Kloete oder Crazy oder JD oder sonstwen zitieren.

Und durch die Bilder auf LoT wird auch nicht ersichtlich warum Crysis 2 von IGN für PS3 8,5 und für 360 9,5 bekommt. Die Technik scheint ja ebenfalls auf beiden Konsolen nicht die beste zu sein.

Gespielt wird es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Und durch die Bilder auf LoT wird auch nicht ersichtlich warum Crysis 2 von IGN für PS3 8,5 und für 360 9,5 bekommt. Die Technik scheint ja ebenfalls auf beiden Konsolen nicht die beste zu sein.
ihr mit eurem lensoftruh

lansoftruh my ass die einziegen die auser der sdf behaubtet das crysis 2 auf der ps3 besser aussieht
und wenn ich mir dann noch soche vergleiche von der seite ansehe
http://www.lensoftruth.com/head2head/verdictps3/head2head-prince-of-persia/
Visually, Prince of Persia is very close on both consoles. While the Xbox 360 version has sharper textures and post processing effects…sometimes sharp isn’t all that great.:-? At times the Xbox 360 version feels “crunchy”. For a game that has an illustrative art style the visuals should be smooth and natural. Luckily, the PlayStation 3 version did it right.:uglyhammer2:

oder hier ps3 besser weil schlechteren texturen und werniger details
http://www.lensoftruth.com/head2head/verdictps3/head2head-star-wars-force-unleashed/

Ich kann die angebliche Überlegenheit von Crysis immernoch nicht erkennen,
Wenn überhaupt, dann ist es nur minimal schlechter als KZ3, aber die miese Technik trübt das Gesamtbild einfach.
Da wird das Spiel auch nicht besser wenn es von der 360 Abteilung von IGN angepriesen wird. Da kann man ja gleich Kloete oder Crazy oder JD oder sonstwen zitieren.

Gespielt wird es trotzdem.

Nur leider ist es die PS3 Abteilung, welche die Unterschiede heraus stellt :wink2:

StatePress 5/5 100%
Electricpig.uk 5/5 100%
DailyJoypad 5/5 100%
Machinima 95%
VGCharts 94%
gamrReviwe 94%
XXLGaming 93%
Vandal Online 92%
1Up 91%
OXM 91%
CVG 91%
Gametrailers 91%
IGN 90%
PS3Authority 90%
Gamereactor 90%
GameRevolution 90%
VideoGamer.com 90%
MSXbox 90%
JPS 4,5/5 90%
Gamepro.com 90%
Game Informer 90%
Spazio Games 90 %
Xbox360 Achievments 90 %
Meristation 90 %
Cynamite 90 %
OXM uk 90 %
Eye.it 90%
GameZone 8,5/10 85%
Gamespot 8,5 / 10 85%
Eurogamer 8/10 80%
Giant Bomb 80%
Joystiq 8/10 80%
GamesRadar 80%
StrategyInformer 80%

Awesome! :goodwork:

Dann musst du wohl aufrüsten denn mit deinem PC wirst du diese Werte nicht erreichen.
Aber abgesehen davon kommt einem nur das Gähnen wenn man mal wieder die verblüffende Erkenntnis erlangt, dass ein Gamer PC doch tatsächlich den Konsolen technisch überlegen ist, respekt.
Die Demo läuft in Full HD und Hardcore butterweich. :) Schon mal was von Overclocking gehört?
Meine Grafikkarte war übrigens eine der ersten 1GB Karten, die kann sich heute noch mit anderen messen.

Die DX11 Effekte werde ich auf meinem neueren Gaming Laptop genießen, für BF3 hol ich mir dann eine günstige DX11 Karte für meinen Desktop PC.

Crysis 1 in DX10 ist übrigens ein höherer Hardwarefresser als Crysis 2 in DX9, und Crysis 1 in DX10 lief bei mir schon butterweich. :)

Zuletzt bearbeitet:
so

habe jetzt 5 Stunden Crysis 2 gespielt.

in 1080 p eingestellter 360

und es ist mit einigem Abstand sogar Referenz.

alleine die Lichteffekte sind schon beeindruckender als Uncharted 2.

Killzone 3 hat meiner Meinung nach technisch gar keine Chance.

übrigens gibt es auf der Xbox keine Ruckler oder ähnliches und es läuft überraschend Flüssig.

ich möchte an dieser Stelle noch mal deutlich sagen...

ICH HABS JA VORHER GEWUSST !

:rofl3:

Unser Fanboy hat es gesagt, dann muss es stimmen :lol:
Ich frag auch mal JD oder andere Fanboys :lol:

Unser Fanboy hat es gesagt, dann muss es stimmen :lol:
Ich frag auch mal JD oder andere Fanboys :lol:

WTF?! :eek3: Was hab ich denn mit einem Fanboy zu tun? Ich war immer objektiv und neutral. :goodwork:

zu Crysis 2 vs. Killzone 3: man muss sich auch angucken was jeweils auf dem Bildschirm abgeht. Bei Killzone 3 gibt es permanent Rauch, Nebel, Schnee, Explosionen und zigtausend Objekte. Crysis 2 wirkt dagegen fast schon steril und bietet viel weniger Action.

Crysis 2 hat 'unsaubere Grafik'? Kann mich nicht erinnern, das jemand das gleiche über MGS4 gesagt hat. Das hat auf der PS3 ne sehr ähnliche Auflösung und AA.

WTF?! :eek3: Was hab ich denn mit einem Fanboy zu tun? Ich war immer objektiv und neutral. :goodwork:

zu Crysis 2 vs. Killzone 3: man muss sich auch angucken was jeweils auf dem Bildschirm abgeht. Bei Killzone 3 gibt es permanent Rauch, Nebel, Schnee, Explosionen und zigtausend Objekte. Crysis 2 wirkt dagegen fast schon steril und bietet viel weniger Action.

Also in jüngeren Gameplay Videos zum Singleplayer sieht man aber auch in Crysis 2 ganz schön die Fetzen fliegen.
Aber es stimmt schon, die Nonstop-Action eines Killzone 3 scheint das Spiel nicht zu bieten, dafür sind jedoch die Levels scheinbar größer.

Edit: Haben sich Lens of Truth und co eigentlich auch mal zu Tearing geäußert? Hab in bisherigen Videos kein Tearing feststellen können, das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

Edit: Haben sich Lens of Truth und co eigentlich auch mal zu Tearing geäußert? Hab in bisherigen Videos kein Tearing feststellen können, das stimmt mich vorsichtig optimistisch.

konnte bisher noch kein tearing feststellen. spiele es aber auch erst gute 3stunden.

hätte nicht gedacht das sich ein multigame die grafikkrone holt.

konnte bisher noch kein tearing feststellen. spiele es aber auch erst gute 3stunden.

hätte nicht gedacht das sich ein multigame die grafikkrone holt.

Ich schon

Sage schon seit langer Zeit das beide Konsolen absolut in einer Liga spielen, nur brauchen die Entwickler auf der PS3 mehr Zeit/Geld/Aufwand um gute Ergebnisse abzuliefern, auf der 360 ist das alles so einfach, das sich kein Entwickler wirklich mühe gibt.
Die 360 könnte bei den Exklusivtiteln noch deutlich zulegen und für Überraschungen sorgen, wenn die Entwickler darauf eingehen würden.
Das Crysis 2 ein Multititel nun " best looking Console-Game" ist verwundert mich nicht , da die PS3 nun solange auf dem Markt ist, das die Entwicklerumgebungen so gut angepasst sind, das alle Entwickler gut mit der PS3 arbeiten können.

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die PS3 wirklich sichtbar stärker gewesen wäre.
Andererseits hatte die PS3 nun wirklich lange die Grafikkrone inne - 360er müssen zugeben, dass Uncharted2 schon ein Stück besser aussieht als alle 360-Exclusives.
Das lässt nun wirklich nur den Rückschluss zu, dass sich MS entweder nie Gedanken gemacht hat, Prestige-Grafikgranaten abzufeuern, oder die Inhouse-Entwickler besitzen wirklich nicht Kompetenz und Fähigkeit eines Teams wie NaughtyDog oder GuerillaGames (folgerichtig würde Uncharted2 vermutlich genau so gut auf der 360 laufen, wenn man ND mal ranlassen würde ;)).

Ich sehe weiterhin keinen Grund, dass sich an der Grafikkrone (Killzone 3) was ändert. Crysis 2 sieht phantastisch aus, hat aber auch deutlich sichtbare grafische Macken (auf beiden Konsolen, wenngleich auf X360 weniger) und eine geringere Auflösung. Uncharted, Killzone und Co. laufen in voller 720p Auflösung.

Spielewelt/Animation/Grafikeffekte/Technikdetails:

Hier bekommt Killzone 3 insgesamt 18 Punkte, Crysis nur 14.

Wenn man die Grafik insgesamt von Killzone 3 mit 100% bewerten würde (also 18 Punkte entsprechen 100%), so würde Crysis 2 bei lediglich 77% landen, also 23% hinter dem Technikplatzhirsch! In den Augen von 4players ist Crysis 2 (Konsole) also rein grafisch zwar kein Totalausfall aber leider nur Mittelmaß!

www.4players.de

:kruemel:

Von grafischem Mittelmaß ist Crysis 2 genauso weit entfernt wie China von einer Demokratie. Aber es gibt definitiv eben auch Spiele, die genauso gut aussehen OHNE bestimmte technische Macken (oder wesentlich geringer), eine stabilere Framerate haben und dazu noch in höherer Auflösung laufen.

Es steht außer Frage, dass Crysis 2 eine größere und freiere Spielwelt bietet, aber das zählt halt vor allem zur Technik dahinter und nicht zur Grafik (GTA4 sieht ja auch nicht besser aus als Uncharted 2, nur weil es Open World ist).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom