Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Carmack und Co machen technisch einfach das, was PS3 Exclusivenwickler schon lange machen (müssen).
Sie reizen die Hardware aus indem sie sie wie in frühen Tagen sehr hardwarenahe programmieren.
Da die normalen Entwicklertools für die PS3 um Welten schlechter sind als die der Box, wird das von Exclusiveentwickler schon länger auf der PS3 gemacht.
Bei der 360 aber nicht, da man auch mit den Tools schon sehr ansehnliche Ergebnisse erzielt.

Will man aber das letze aus einer Kiste raus holen muss man für zeitkritische Routinen eben mal den Pfad der bequemen Entwicklertools verlassen und diverse Dinge "per Hand" programmieren.
Das war eh schon immer IDs Carmarcks Stärke und so dürften sie wohl die ersten sein, die dieses Konzept auf der 360 verwirklichen.
Und das Ergebnis gibt ihnen recht.

gears 3, killzone 2 und rage sind alle im moment in der pre alpha und dafür sehen die echt gut aus

jedoch kann man bei killzone 3 noch viel matsche sehen
Wo siehst du bei KZ3 bitte "Matsche" ??? Ach ja,du meinst sicherlich den schmelzenden Schnee...:lol:

@ mell@ce: viele PS3 Exklusives sind laut Entwickler so nicht auf der 360 machbar und diese Aussagen haben sie mehrfach DEUTLICH unter der Premisse getätigt,das es kein Pro-Sony PR Gelaber ist... die Realität gibt ihnen Recht, es gibt nun mal keine (und ich wünschte es gäbe sie!!!) Spiele auf der 360, die so aussehen wie die Uncharted Reihe und God of War 3... Alan Wake ist ein 360 only Titel und sie haben weiß Gott ewig daran entwickelt, das Ergebnis ist aber "nur" gut, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist das jetzt auch die zukünftigen Elder Scrolls Teile davon profitieren werden.:-D

Ist es denn sicher dass sie auf der Rage Engine laufen ?
Nur weil Bethesda für Rage der Publisher ist muss das ja nix heißen.
Wünschenswert wäre es auf jeden fall.
Was mit bei ES oder auch Fallout3 immer gestört hat war immer das seltsame Aussehen der Personen. Irgendwie so Zweidimensional.

Wo siehst du bei KZ3 bitte "Matsche" ??? Ach ja,du meinst sicherlich den schmelzenden Schnee...:lol:

@ mell@ce: viele PS3 Exklusives sind laut Entwickler so nicht auf der 360 machbar und diese Aussagen haben sie mehrfach DEUTLICH unter der Premisse getätigt,das es kein Pro-Sony PR Gelaber ist... die Realität gibt ihnen Recht, es gibt nun mal keine (und ich wünschte es gäbe sie!!!) Spiele auf der 360, die so aussehen wie die Uncharted Reihe und God of War 3...

hier
image_killzone_3-12902-2035_0005.jpg

ist aber auch egal denn WAR IS OVER
image_rage-13084-1716_0001.jpg

So hier mal die absolute referenz für die etwas überrumpelten :lol2:
KZ3 & Uncharted 2 locker überboten dazu gibts dann auch noch ein video wo ihr die 360 version bestauen könnt :goodwork:

rage__001_m0ft.jpg

rage__002_k1qe.jpg

rage__004_w4uu.jpg

jetzt erstmal das video für anerkannte zweifler :lol2:

http://e3.g4tv.com/videos/46674/E3-2010-Live-Hands-On-Rage-Overview-Demo/

ganz kla die referenz :goodwork:
ich finde es auch gerade sehr lustig wie alle immer mit uncharted 2 und killzone 3 am prollen waren und dann kommt rage und BÄÄMM weg sind :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
das Video hat ne zu miese Quali, sieht sehr gut aus, mehr lässt sich da nicht ableiten.

Sind die geschönten Screens wenigstens von der Konsolenversion? ;)

Wie war das gleich eine Multiengine kann niemals so gut aussehen wie Ps3-Exclusices, ja stimmt die sehen ab heute besser aus.:rofl4:

schon vergessen das John Carmack gesagt hat das die PS3 die bessere Version sein wird ;) Also nix mit bessere Außenlevel bei der xbox 360.
Freuen tu ich mich aber auch sehr auf Rage

@ mell@ce: viele PS3 Exklusives sind laut Entwickler so nicht auf der 360 machbar und diese Aussagen haben sie mehrfach DEUTLICH unter der Premisse getätigt,das es kein Pro-Sony PR Gelaber ist... die Realität gibt ihnen Recht, es gibt nun mal keine (und ich wünschte es gäbe sie!!!) Spiele auf der 360, die so aussehen wie die Uncharted Reihe und God of War 3... Alan Wake ist ein 360 only Titel und sie haben weiß Gott ewig daran entwickelt, das Ergebnis ist aber "nur" gut, mehr nicht!

Nenn mal Quellen.
Die einzigen Kommentare darüber die ich kenne beziehen sich immer nur auf die Datenmenge, sprich Blu-Ray.
Und Rage straft diese Kommentare dann auch noch übelst ab.
Ein Spiel sieht auch nicht umbedingt besser aus je länger man daran arbeitet. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
An AW z.B. haben gerade mal im Kernbereich 30 Leute oder weniger dran gearbeitet und die haben dann nicht ihre Ressourcen dafür aufgewendet die 360 technisch auszureitzen. Sie haben die gängigen Tools genommen und haben ein sehr schönes Spiel abgeliefert was aber mit etwas mehr Handarbeit noch besser und in höherer Auflösung aussehen hätte können.

Bei Rage reden wir vom Programmiergott Carmack schlechthin. Gibt wohl keinen, der sich so bei einer neuen Hardware sofort in deren Tiefe stürzt. Er nutzt natürlich auch die vorhandenen Tools aber ist sich auch nicht zu schade eben manches per Hand zu programmieren. Keine Hochsprache ist so effizient wie ein per Hand geschriebener und optimierter Code. Der muss ja auch nur dort eingesetzt werden, wo es sinnvoll ist. Nicht das einer meint ich würde denken, Carmack programmiere seine Games komplett in Assembler. Da würde er vermutlich noch im nächsten Jahrhundert dran setzen bei der Komplexität heutiger Games :-D

:rofl3: ja ne is kla , welche version am ende besser aussieht werden wir ja sehen aber es sei gesagt das es sich um ein openworld mässiges game handelt :lol2:
und wie man sieht kann die 360 wie in diesem video locker die gesamte ps3 grafik elite überbieten :goodwork:

mimim an die hater kauft euch ein eis :lol2:

Wow Xenobyte auf den Bildern sehen die Texturen wirklich mies aus :lol:

ja ne is kla und bei crapzone sieht alles toll aus mit seinen drei grau stufen :lol2:
geh dein last gen game hypen xD

:rofl3: ja ne is kla , welche version am ende besser aussieht werden wir ja sehen aber es sei gesagt das es sich um ein openworld mässiges game handelt :lol2:
und wie man sieht kann die 360 wie in diesem video locker die gesamte ps3 grafik elite überbieten :goodwork:

mimim an die hater kauft euch ein eis :lol2:

ja ne is kla und bei crapzone sieht alles toll aus mit seinen drei grau stufen :lol2:
geh dein last gen game hypen xD

Also Rage hat auch nur drei Farben ist wohl auch nen last gen game :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom