- Seit
- 20 Jul 2008
- Beiträge
- 805
Wir alle kennen Nintendo's momentane Marketing-Strategie.
Wii und DS sollen dafür sorgen, dass die Leute sehen, dass Videospiele für jedermann ist, ob jung oder uralt.
Viele können sich nicht mit dem Konzept anfreunden, anderen ist es egal. Hauptsache es funktioniert und Nintendo besteht ewig.
Hier kann darüber diskutiert werden, was einen heute (nicht) gefällt, was einen früher (nicht) gefallen hat. Welche Marken sollten eher beworben werden, welche verschlucken unnötig Nintendos Geld.
-----------------
Ich perönlich finde ja, dass Nintendo etwas komisch vorgeht.
z.B.: Nintendo weiß zwar, dass Super Mario Galaxy ihr bestes Spiel seit Jahren ist,
trotzdem wird es erstens nicht so viel beworben wie andere, die sich kaum weiterentwickelt haben(zB Mario Kart),
zweitens wird nicht das gezeigt, was die Leute begeistern würde.
In der SMG-Werbung hört man zB nur diese alte Midi-Melodie und es wird nichts großartiges gezeigt.
Ich würde meine Werbung genau so gestalten:
Diese Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=-z2kxFCQ_mQ&feature=related
Dazu noch ganz kurze Ausschnitte, wo Mario durch verschiedene Welten geschossen wird, die im Sekundentakt gezeigt werden, damit die Vielfalt des Spiels innerhalb weniger Sekunden klar wird.
Zum Schluss immer eine Person, die vor dem Fernseher sitzt und sagt: "Das ist der schönste Tag in meinem Leben"
Ich würde das so machen, wenn ich weiß, dass das Spiel genial ist.
Außerdem finde ich, dass nicht immer WiiSports als Beispiel in der Wii-Werbung gezeigt werden sollte. Man kann doch immer ein anderes Beispiel zeigen. Einmal Wii-Sports, einmal Metroid,... Hauptsache, es wird gezeigt, dass die Wii steuerung funktioniert, oder.
Wii und DS sollen dafür sorgen, dass die Leute sehen, dass Videospiele für jedermann ist, ob jung oder uralt.
Viele können sich nicht mit dem Konzept anfreunden, anderen ist es egal. Hauptsache es funktioniert und Nintendo besteht ewig.
Hier kann darüber diskutiert werden, was einen heute (nicht) gefällt, was einen früher (nicht) gefallen hat. Welche Marken sollten eher beworben werden, welche verschlucken unnötig Nintendos Geld.
-----------------
Ich perönlich finde ja, dass Nintendo etwas komisch vorgeht.
z.B.: Nintendo weiß zwar, dass Super Mario Galaxy ihr bestes Spiel seit Jahren ist,
trotzdem wird es erstens nicht so viel beworben wie andere, die sich kaum weiterentwickelt haben(zB Mario Kart),
zweitens wird nicht das gezeigt, was die Leute begeistern würde.
In der SMG-Werbung hört man zB nur diese alte Midi-Melodie und es wird nichts großartiges gezeigt.
Ich würde meine Werbung genau so gestalten:
Diese Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=-z2kxFCQ_mQ&feature=related
Dazu noch ganz kurze Ausschnitte, wo Mario durch verschiedene Welten geschossen wird, die im Sekundentakt gezeigt werden, damit die Vielfalt des Spiels innerhalb weniger Sekunden klar wird.
Zum Schluss immer eine Person, die vor dem Fernseher sitzt und sagt: "Das ist der schönste Tag in meinem Leben"
Ich würde das so machen, wenn ich weiß, dass das Spiel genial ist.
Außerdem finde ich, dass nicht immer WiiSports als Beispiel in der Wii-Werbung gezeigt werden sollte. Man kann doch immer ein anderes Beispiel zeigen. Einmal Wii-Sports, einmal Metroid,... Hauptsache, es wird gezeigt, dass die Wii steuerung funktioniert, oder.
die Vielfalt des Spiels zu zeigen um es Casuals attraktiver zu machen wäre auf jeden Fall der falsche weg. Casuals spielen ja eher mal zusammen (was die SMG-Werbung mit dem Vater und dem Sohn gut zeigt) und möglichst einfach da sie zu komplexe Titel aufgrund des "Oooohhh das dauert viel zu lange"-Effektes abschrecken. Casuals an Core-Games ranzuführen muss halt durch brückenspiele geschehen dafür ist SMG eigentlich ziemlich prädestiniert gewesen. Ich hätte die Werbung so gemacht das ein Junge spielt und der Vater mal kurz reinschnuppert und dann auch heimlich spielt (das sorgt für Sympathie viele schämen sich dann nämlich teilweise dafür solches Zeug zu spielen) ansonsten hätte ich es beim alten belassen da man sieht das der Vater doch viel Spass hatte (er will den Controller nicht aus der Hand geben) er st ein Jedermann , er spricht durch das graue Haar eher Eltern an vor allem auch durch den Teenager-Sohn ich finde die Werbung von BigN in dem Fall eigentlich ziemlich gelungen. Nur sollte man versuchen SMG nicht ganz so komplex erscheinen zu lassen. Jedoch fällt mir kein Weg ein das zu tun.
