PS3 Die Zukunft der PS 3 - Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mag sein... die Spielesparte war sicherlich mal das große Zugpferd und ich denke dieses wird es auch wieder wenn die PS3 etabliert ist.

Ich denke jede Sparte hat ihre Höhen und Tiefen. Sony Pictures zum Beispiel hat einige Umsatzrekorde in den letzten Jahren gebrochen.

Und auch denen wird es mal schlechter gehen.

Genauso bei Bravias, Kameras etc auch... und eben der Playstation-Sparte...

wollen wir hoffen, dass sich die ps sparte erholt. konkurrenz belebt das geschäft. wäre schade wenn wir nur noch ms und nintendo hätten.

ich verstehe nicht warum wlan schlecht sein soll. das signal muss sowohl bei lan wie auch wlan an beiden enden bearbeitet werden. (vorrausgesetzt man hat einen guten wlan empfang). an der signalübertragung kann es auch nicht liegen. so von wegen lichtgeschwindigkeit.

Eigentlich ist das nur ne Sache der Praxis. Ein Kumpel z.b. ist letztens umgezogen und wollte seine PS3 auf WLAN umstellen: 10 Meter und paar Wände ( 50 % Signalqualität) reichen für eine eine unspielbare Lag-Show bei COD 5. Benutzt man Ethernet-Kabel spielt die Entfernung keine Rolle. W-Lan verrursacht halt oft einen größeren Ping, was bei Online Games ja nun nicht gerade von Vorteil ist.

Wenn der Router natürlich im gleichen Raum ist, sollte es keine Probleme mit W-Lan geben. Ich bevorzuge jedenfalls lieber Kabelverbindungen. ;-)

naja sony wird in deisem geschäftsjahr wohl das erste mal seit14? jahren rote zahlen schreiben... aber auch nicht tiefrot sondern eher knapp unter 0 (afaik ~10mio) da man aber scho sehr lange darüber bescheid weis und die aktionäre auch alle infomiert wurde glaub ich nicht das es sony das genick bricht...

die spielsparte btw macht gewinn ;)

Die PS3 wird sich alleine aus dem Grund ordentlich verkaufen, weil Sony sich 2 Generationen einen guten Namen aufgebaut hat. Für viele 0815 Leute ist das Gerät einfach noch zu teuer (für die ist generell alles zu teuer). Die Freaks haben schon zugeschlagen, oder lassen es aus welchen Gründen auch immer. Der Nachteil von Sony gegenüber Microsoft ist die Kriegskasse. Man sieht es ja an den ganzen Exklusivtitel die nun auch auf der Box kommen. Da überlegen viele ob sie nicht die 200 Euro billigere Konsole kaufen und letztendlich bis auf ein paar Ausnahmen die gleichen bzw. die MS Exklusivtitel spielen können. Ich hab sowohl die 360 als auch die PS3 beim Launch geholt. Leider mag ich das PS Pad überhaupt nicht mehr sodass ich damit überhaupt nicht mehr spiele und die Konsole zum BluRay Player degradiert ist. Sony wird sich sicherlich nicht das Genick brechen an der PS3 und die Konsole wird auch ihre Käufer finden, allerdings ist der Markt offen wie lange nicht mehr.

Auf lange Sicht denke ich, wird Sony wohl tatsächlich dieses 10 Jahres Ding durchziehen, ich könnte mir sogar 12 Jahre vorstellen. Und dazu braucht sich Sony nur einmal bei Nintendo etwas abgucken. Die Hardware der Wii ist marginal besser, als die des Gamecubes früher und "oh Überraschung" sehen viele Games auf Wii schlechter aus. Das einzigste, was Nintendo gemacht hat ist, dass den Fuchtel-Controller entwickelt haben. Wenn diese Konsolen-Generation dem Ende sehr nahe ist, könnte Sony die PS3 für die folgende Generation weitervermarkten, indem man selber eine neuartige Steuerungsmöglichkeit anbietet und eine Slim-PS3 anbietet. Und ich denke, dass Sony eher etwas macht, was Casual-, Non- und Hardcoregamer zusammen ansprechen kann. Eine absolut unverfälschte Wiedergabe von Bewegungen, Gesten und Ziel-Anvisierungen. Das hat die Wii einfach nicht drauf, weil man nur primitive Mittel zur Bewegungserkennung verwendet. Von Sony könnte man da etwas wirklich einzigartiges erwarten und das wäre alles durch ein einfaches Firmware-Update und eine, vielleicht höchstens, 60€ teure Zusatz-Hardware möglich. Ich hoffe aber nicht, dass Sony auf das Playstation-Eye setzt. Ich kann mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen, um die Konsole 10 oder mehr Jahre am laufen zu halten.

Schaut euch mal das an:

Americas Sales for the Week Ending February 28, 2009

[Externer Link]
Man sieht eindeutig einen Killzone Effect:
alle Konsolen bis auf die PS3 haben mind. -10%
PS3 aber +21%

Scheint vielleicht die Trendwende zu sein

Ja und das hält genau für diesen Monat an. Sony bräuchte eher GT5 und einen Pricecut und das besser schnell, die Kunden warten nicht ewig. Außerdem sind die Zahlen von VGChartz sowieso mehr oder weniger geraten.

Ja und das hält genau für diesen Monat an. Sony bräuchte eher GT5 und einen Pricecut und das besser schnell, die Kunden warten nicht ewig. Außerdem sind die Zahlen von VGChartz sowieso mehr oder weniger geraten.

der pricecut kommt, wenn sony ihn sich leisten kann. für den moment schlägt sich die ps3 angesichts ihres preises durchaus ordentlich, und wenn dann weihnachten das 299€-gt5 bundle kommt, gehts richtig ab:-D

der pricecut kommt, wenn sony ihn sich leisten kann. für den moment schlägt sich die ps3 angesichts ihres preises durchaus ordentlich, und wenn dann weihnachten das 299€-gt5 bundle kommt, gehts richtig ab:-D

gt5 weihnachten 09? wenn PD noch nichtmal weis ob es 2010 kommt? ;)

aber 299 zu weihnachten ist schon wahrscheinlich... aber eher mit U2 und R&C2

Wenn Sony den Preis dieses Jahr auf 299 bekommt, geht die ab wie Schnitzel :) Es ist ja nciht so, dass man momentan gar keine Basis hät. Und viele warten noch auf eine Preissenkung um sich die Powermaschine ins Haus zu holen. Sollte der Preis noch diesen Sommer auf 299 fallen wie schon einige vermutet haben, dann wird sie ab Herbst die Charts permantent anführen.

GT5 mit Schadensmodell, und es kann von mir aus auch erst 2011 kommen. Ich will aber endlich Schadensmodell, verdammt!:x

GT5 mit Schadensmodell, und es kann von mir aus auch erst 2011 kommen. Ich will aber endlich Schadensmodell, verdammt!:x

amar im gt-planet forum hat letztens durchblicken lassen, daß in bezug auf GT5 ganz dicke dinger am köcheln sind..

Something so big is cooking, you can't even imagine the size of it.

And there is something else cooking, which you can't even imagine the price of it.

And the third thing is also in the oven, but you can't even imagine it's even baking. And besides that third thing there is something else in the oven, I'd say it's the oven itself.

And I guess everything will be presented in the gala dinner in the weeks or months to come, but at the E3 latest.

And then you'll find out that day of the Fiest is also known even today.

And yes, my NDA is killing me so much that I can't even tell you how much you should be hungry. But I can assure you it will be the Fiest of the Gods.

im gt5 prologue hauptmenü werden zu jeder strecke uhrzeit und wetter angezeigt. ich freß nen besen, wenn das keine bedeutung hat:-D
schadensmodell, tag-nachtwechsel sowie wetter halte ich für sehr wahrscheinlich.
yamauchi wird sich nicht lumpen lassen, und wenn amar das wasser kaum halten kann, dann können wir definitiv was erwarten, das über nen arsch voll autos und tracks hinaus geht :)

Zurück
Top Bottom