PS3 Die Zukunft der PS 3 - Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mmmhhh, also ich finde das sich die PS3 in Relation zur 360 passabel hält. Da hier ja soviele Leute die VGChartz als Quelle nehmen, mache ich das auch mal.

Laut VGChartz weltweit 2008
PS3: 9.444.128 Einheiten
360: 9.712.776 Einheiten

Dafür das die 360 zahlreiche Preissenkungen hatte, sieht das doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Gruß
Find ich auch dazu ist die xbox 360 noch länger auf dem Markt

Mmmhhh, also ich finde das sich die PS3 in Relation zur 360 passabel hält. Da hier ja soviele Leute die VGChartz als Quelle nehmen, mache ich das auch mal.

Laut VGChartz weltweit 2008
PS3: 9.444.128 Einheiten
360: 9.712.776 Einheiten

Dafür das die 360 zahlreiche Preissenkungen hatte, sieht das doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Gruß

hm, also bei mir kommen da andere zahlen raus wenn ich bei VGchartz das Jahr 2008 rechne (von 5 Januar 2008 bis 27 Dezember 2008 )

PS3: 10.073.327
360: 10.885.045

eine Differenz von 800.000 im Jahr 2008

und die Wii kommt sogar auf stolze 24.151.169 Verkaufte Einheiten 2008 laut VGChartz

Zuletzt bearbeitet:
Gehen mir mal davon aus, das ich alles was die PS3 hat auch für die 360 kaufen Würde,

WOLFSOFT
Xbox 360 Premiun inkl. 60GB hdd 239,99
Xbox 360 Wireless Lan Adapter 74,99
und zuguter letzt ein Blu ray Player 150.00

464,98 EURO

akku für den controller sollte man sich auch noch kaufen wenn man nicht dauernd batterien wechseln will.

kostet ca 20 euro.

akku für den controller sollte man sich auch noch kaufen wenn man nicht dauernd batterien wechseln will.

kostet ca 20 euro.

derbe sinnlose rechnung mit den 150euro für nen BlueRay Player ... man kauft sich die Konsole zum spielen und nicht zum Film schauen ...

so kannst du wirklich nicht rechnen ... WLan und WirelessController ok ... aber den Player kannst du aussen vor lassen. Finde ich ist absolut nicht vergleichbar!

Im Endeffekt bin ich ja selbst der Meinung, dass man bei der PS3 mehr geboten bekommt, aber Microsoft macht das schon ganz gut. Vor allem dadurch, dass so viele gute Spiele nun ebenso auf der XBox erscheinen!

Grüße!

W-Lan ist doch zum Online-Gamen absolut ungeeignet!

Die Zukunft der PS3 wird sich mit einer Preissenkung auf 299 Dollar/EUR entscheiden. Wenn die Verkaufszahlen da nicht wie Schmitts Katze abgehen, muss sich Sony wohl mit Platz 3 in dieser Gen zufrieden geben.

Die Zukunft der PS3 wird sich mit einer Preissenkung auf 299 Dollar/EUR entscheiden. Wenn die Verkaufszahlen da nicht wie Schmitts Katze abgehen, muss sich Sony wohl mit Platz 3 in dieser Gen zufrieden geben.

Sind sie überhaupt derzeit auf Platz 3? Aber dann nur knapp hinter der 360, oder? Und man darf nicht vergessen, dass die schon ein Jahr länger auf dem Markt ist.

Die PS3 braucht jetzt einfach noch mehr Titel und ne Preissenkung, dann wird es schon deutlich besser laufen.

Sind sie überhaupt derzeit auf Platz 3? Aber dann nur knapp hinter der 360, oder? Und man darf nicht vergessen, dass die schon ein Jahr länger auf dem Markt ist.

Die PS3 braucht jetzt einfach noch mehr Titel und ne Preissenkung, dann wird es schon deutlich besser laufen.

Laut Nexgenwars.com siehts im Moment so aus:

Wii 45 Mil.
360 28 Mil.
PS3 21 Mil.

Bei VGchartz sieht ähnlich aus.

Die Differenz von der 360 gegenüber PS 3 entsteht in den USA. Da hat die 360 einen Vorsprung von ca. 8 Millionen verkauften Einheiten gegenüber der PS3.

Wenn die Blu-ray Preise weiter sinken, sollte das auch der PS3 zu Gute kommen. Wird so oder so ne harte Nuss für Sony, speziell in den USA.

hör ich zum ersten mal ...

ich zock seit jahren online per WLAN. sei es Counterstrike, Dayof Defeat etc. über den PC oder PS3 jetzt ...

ich verstehe nicht warum wlan schlecht sein soll. das signal muss sowohl bei lan wie auch wlan an beiden enden bearbeitet werden. (vorrausgesetzt man hat einen guten wlan empfang). an der signalübertragung kann es auch nicht liegen. so von wegen lichtgeschwindigkeit.

Sony wird nicht untergehen. Zumindest nicht in den nächsten jahre. Und selbst wenn sie Insolvent sind...

Man muss sich nur Märklin anschauen. Modelleisenbahn hersteller, der dieses Jahr sein 150 Jubiläum feiert.(nein ich bin kein "Eisenbähnler" und habe auch keine Interesse daran :P kenne mich aber sehr gut aus :P) Bereits vor 2-3 Jahre waren sie pleite, wurden aufgekauft, sind jetzt wieder pleite. Doch es gibt schon wieder genug Interessenten(angeblich Porsche Chef).

Sony ist zwar bei weitem nicht so ein Traditions-Unternehmen wie Märklin, aber hat vielmehr Finanzielles Potential.

Sony wird nicht untergehen. Zumindest nicht in den nächsten jahre. Und selbst wenn sie Insolvent sind...

Man muss sich nur Märklin anschauen. Modelleisenbahn hersteller, der dieses Jahr sein 150 Jubiläum feiert.(nein ich bin kein "Eisenbähnler" und habe auch keine Interesse daran :P kenne mich aber sehr gut aus :P) Bereits vor 2-3 Jahre waren sie pleite, wurden aufgekauft, sind jetzt wieder pleite. Doch es gibt schon wieder genug Interessenten(angeblich Porsche Chef).

Sony ist zwar bei weitem nicht so ein Traditions-Unternehmen wie Märklin, aber hat vielmehr Finanzielles Potential.

wie kommst du auf einmal darauf?

... kannst ja mal auf der Sonywebseite die CashFlows Anschauen.
der operative Cashflow liegt immerhin bei über 4mrd dollar 2007 ... nicht das schlechteste. Ob es jetzt 2008 eingebrochen ist wage ich zu bezweifeln.
Eher der free CF wird geringer sein, denn Sony hat denifitiv mehr investiert als 2008 würde ich schätzen!

nicht das ich mich ausgiebig damit beschäftigt habe. aber ein kleiner blick über die "bilanz" lässt nichts schlimmes erahnen ... den ganzen Jahresabschluss hab ich zwar leider auch nicht zu gesicht bekommen, aber dafür wär mir meine 30euro auch zu schade um den anzufordern :D

Sony hat zu viele Gebiete auf denen sie nicht gerade schlecht sind, als das sie insolvent gehen würden ....

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt man denn darauf das sony die nächsten Jahre insolvent gehen wird?

... kannst ja mal auf der Sonywebseite die CashFlows Anschauen.
der operative Cashflow liegt immerhin bei über 4mrd dollar 2007 ... nicht das schlechteste. Ob es jetzt 2008 eingebrochen ist wage ich zu bezweifeln.
Eher der free CF wird geringer sein, denn Sony hat denifitiv mehr investiert als 2008 würde ich schätzen!

Es mussten schon gesündere Firmen Insolvenz anmelden. Unmöglich ist nichts. Es ging mir nur darum, dass es hier um die Zukunft der PS3 geht und die steht im Zusammenhang mit der finanzielle von Sony und es wurde hier im Forum schon mehrmals das Thema Sony und Bankrott angesprochen.

Die PS3 wird ähnlich erfolgreich wie die PS2.

Bei Sony hat man schon ganz andere Probleme geplant und gemeistert und ich denke die PS3 liegt zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, aber das hat auch Sony bedacht.

Man muss auch mal eingestehen, dass die PS3 bei der Konkurrenz, vor allem dem direkten Konkurrenten, der 360, die viel früher rauskam, extrem gut läuft. Die PS3 ist mehr als doppelt so teuer, wie die Xbox in ihrer günstigsten Variante und die Konsolen sind für den Massenmarkt "gleich".

Der Knackpunkt ist einfach der Preis. Aber auch hier hat Sony ja schon gesagt, dass die PS3 in dieser "Early Adopters" (hieß das so Oo ) Phase ist.

So oder so, selbst wenn die PS3 am Ende ein Verlustgeschäft wäre, was nicht sein wird, da sie ja schon im gewinnbringenden Bereich ist, ist das für einen Konzern wie Sony nur ein Tropfen auf dem heißen Stein..

Es mussten schon gesündere Firmen Insolvenz anmelden. Unmöglich ist nichts. Es ging mir nur darum, dass es hier um die Zukunft der PS3 geht und die steht im Zusammenhang mit der finanzielle von Sony und es wurde hier im Forum schon mehrmals das Thema Sony und Bankrott angesprochen.

ja sicherlich. aber sowas kann man ja pauschal nicht sagen. Vor allem nicht, wenn andere Firmen finanzierungsfehler etc. begehen.

Also sogesehen gehts Sony nicht schlecht! ;-)
Und die PS3 ist ja auch nur ein Teil des Geschäftes das Sony macht.
Ich sag nur Stichwort: Handys & TV...

@PowerStroke

Ähnlich erfolgreich wird sie wohl sicherlich nicht ... dazu hat Sony zu viele exklusive Spieletitel verloren! Ich sag nur: Tekken! :-(

@PowerStroke

Ähnlich erfolgreich wird sie wohl sicherlich nicht ... dazu hat Sony zu viele exklusive Spieletitel verloren! Ich sag nur: Tekken! :-(

Betrifft die Third-Partys, richtig.

Allerdings hat Sony als 2 maliger MArktführer, auch mehr als dreimal so viele Studios aufgebaut wie MS oder Nintendo.
Das zeigt sich ja gerade jetzt. Die Lücken zwischen den Games werden immer kleiner. Am Anfang gab es alle 4 Monate mal ein Spiel. Jetzt gibt es weiter und weiter Top-Hits.

ich bezweifle das sony diese gen noch etwas machen kann. aber vielleicht hilft ja wirklich eine preissenkung, nur kann sich sony keine senkung in der jetzigen situation leisten, da sie eh draufzahlen.

So oder so, selbst wenn die PS3 am Ende ein Verlustgeschäft wäre, was nicht sein wird, da sie ja schon im gewinnbringenden Bereich ist, ist das für einen Konzern wie Sony nur ein Tropfen auf dem heißen Stein..

hmm, glaube nicht, dass diese sparte für sony nur ein tropfen auf dem heißen stein ist. meine mal gelesen zu haben, dass die spielesparte fast 25% ausmacht. was nicht zu verachten wäre.

hmm, glaube nicht, dass diese sparte für sony nur ein tropfen auf dem heißen stein ist. meine mal gelesen zu haben, dass die spielesparte fast 25% ausmacht. was nicht zu verachten wäre.

Mag sein... die Spielesparte war sicherlich mal das große Zugpferd und ich denke dieses wird es auch wieder wenn die PS3 etabliert ist.

Ich denke jede Sparte hat ihre Höhen und Tiefen. Sony Pictures zum Beispiel hat einige Umsatzrekorde in den letzten Jahren gebrochen.

Und auch denen wird es mal schlechter gehen.

Genauso bei Bravias, Kameras etc auch... und eben der Playstation-Sparte...

Zurück
Top Bottom