Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich zitiere mich mal selbst xD
Am Ende wirds dann ein total unkonventionelles DQ, ähnlich wie die DS-Version (Multiplayer). Ich hör sie jetzt schon alle heulen :lol:

Aber OK, das war wohl zu erwarten.

Naja wie in der News schon geschrieben: Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Eigentlich hätte ich lieber ein normales SP-DQ aber das hab ich auch bei DQ9 gesagt und das war (bis auf die Partymitglieder) ein stinknormales DQ (welches auch sehr gut war).
Anders wie bei DQ9 werd ich hier aber wohl auch den Multiplayer nutzen, dank Online-Mode! Könnte schon ganz lustig werden.

Mal sehen wie die WiiU-Version aussehen wird. Wenns ein normaler Port wird (mit höherer AUflösung) dann werd ich wohl eher zur Wii-Version greifen. Sollte die WiiU-Version noch speziell angepasst werden (Bildschirm auf dem uPad) dann werd ich warten (wenns bei uns bis dahin nicht eh gleichzeitig für beide Plattformen erscheinen wird).

10 Minuten Gameplay:

[video=youtube;3A_2xQ8z7Y0]http://www.youtube.com/watch?v=3A_2xQ8z7Y0[/video]

Sieht schon sehr geil aus für ein Wii-Spiel. :)

Also für mich ist es ein Fixkauf und für euch, Leute? :kruemel:

was ne ownage
hab mich glaub schon lang nimmer so heftig über nen spiel gefreut
:goodwork:

was ne ownage
hab mich glaub schon lang nimmer so heftig über nen spiel gefreut
:goodwork:

Ich weiß nicht..
Durch diesen Online Kram wird wieder jeder Charakter austauschbar sein wie schon bei Teil 9 und man hat keine einheitlichen Charaktere die man lieb gewinnen kann im Verlauf der Story..
War ja in teil 9 schon so, ich hätte es als reines Singleplayer game besser gefunden wie Teil 8, aber gekauft wirds natürlich trotzdem, aber dann erst für Wii U^^

Hm anscheinend wird man das Spiel doch nicht offline spielen können. Wird wohl wie bei Guild Wars laufen, wo man die Story auch mit NPCs durchzocken konnte, aber trotzdem immer online sein musste. Hoffe mal, dass die doch noch einen Offline-Modus ankündigen.

I think there's some confusion here. I notice a lot of people mentioning playing "offline" but this was not ever part of the game's announcement or presentation in the conference. They mentioned that players could play by themselves without having to rely on other players in their party, but they never mentioned that players could play offline. They could in the future, but considering the game title officially has Online in it, and the game's genre is Online RPG, I wouldn't automatically assume that. In the stage demo, they were playing with AI NPCs in the party, but the player still had to log off when he saved and quit. It seems based on the presentation and announcement that this is an always online game world of sorts, which simply does not require the player to choose a server or use friend codes or anything to play.

Sorry, vollkommen den Link zu Neogaf vergessen zu posten^^
http://neogaf.net/forum/showpost.php?p=30674264&postcount=1940

Zuletzt bearbeitet:
Naja is ja halb so wild. Bin eh immer mit den Konsolen im Netz. Solange man nicht beim Zocken abgenervt wird wegen irgendwelcher Online-Spieler die durch die Welt rennen und Blödsinn machen ists dann doch eh wie ein Offline-SP xD

Naja is ja halb so wild. Bin eh immer mit den Konsolen im Netz. Solange man nicht beim Zocken abgenervt wird wegen irgendwelcher Online-Spieler die durch die Welt rennen und Blödsinn machen ists dann doch eh wie ein Offline-SP xD
Wäre halt blöd für die Leute, die nicht immer mit ihrer Konsole online sein können, es würde dann nämlich einfach nicht starten. Ich hoffe jedenfalls, dass sich in der Richtung noch was tut und Square einen Offline-Modus einbaut.

Zumindest gibt es keine Freundes-Codes... :smile5:

Mir wär's ehrlich gesagt auch gleich. Online ist inzwischen Standard und Nintendo muss es auch bei deren Plattformen schmackhaft machen. Wobei ein Offline-Modus schon ganz schön wäre für einige wenige. (Die sich das Spiel dann als .iso ziehen, natürlich :v: )

Ist ne geile Idee hinter dem Spiel, aber mal abwarten wie die U Version wird.

Ich ziehe meinen Beitrag von wegen ownage zurück:
Man muss online sein um das Spiel zocken zu können? Ich dachte jetzt nach einigen Entwarnungen, dass es nen SP Part gibt....war wohl Wunschdenken das SE BTTR geht

Ich habe jetzt die schlimmsten Befürchtungen, dass es bis auf den Main-Charakter in der Party keinen einzigen gibt, der irgendne Geschichte hat. Somit ist das ganze für mich komplett leer, egal wie schön alles gemacht ist

imo ist das schlimm genug um das Spiel links liegen zu lassen (DQ9 liegt deswegen noch irgendwo in der hälfte durch rum)

Zurück
Top Bottom