Xbox360 Microsoft, es wird Zeit für Blu Ray

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blu Ray fr die Xbox 360?

• Ja, Blu Ray intern

Stimmen: 21 10,9%
  • Ja, Blu Ray extern

Stimmen: 43 22,4%
  • Mir egal

Stimmen: 71 37,0%
  • Lieber etwas anderes als Blu Ray (Holodisk, Flashspeicher)

Stimmen: 29 15,1%
  • Blu Ray sucks lolz

Stimmen: 28 14,6%

• Stimmen insgesamt
    192

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
Hi zusammen,
ich bin der Meinung das jetzt wo der Formatwar entschieden ist, die Xbox 360 viele ehemalig PS3 exklusive Spiele bekommt und Microsoft ja offensichtlich auch und vor allem mit XBL die 360 als Mulimediacenter in der Konsole präsentieren will, ein weiterer Vorteil der PS3 auch für die 360 angeboten wird: Blu Ray

ich meine natürlich kein internes Laufwerk sondern eine externe Lösung wie mit dem HD-DVD add on, Vorteile gibt es meiner Meinung nach haufenweise:

- ein weiterer Vorteil der PS3 ausgeglichen
- schon vor der Xbox 720 eine größere Verbreitung von Blu Ray usw

solange es keine Blu Ray spiele geben wird bis zur nächsten Gen fände ich das super, was denkt ihr?

Wen interessiert ein Filmmedium in einer Spielekonsole?!?
Vor allem da die Zugriffszeiten immer noch schlecht sind...

ich weiß nicht, bei n4g glaube ich, habe ich gelesen, dass star ocean auf 3 dvds erscheint. mir schnuppe, spiel ist sowieso rotz....

wenn ich schon bei rpgs bin: Kein gottverdammtes gutes J-rpg diese gen :evil:

...warten auf ff geht weiter....

Ein BluRay Laufwerk für die XBOX interessiert mich wenig.
BluRay Videos haben den Massenmarkt immer noch nicht erreicht (Werden es vielleicht auch nie...). Und wenn man's trotzdem schon nutzen möchte: Standalone-Player und PC-Laufwerke kosten auch kein Vermögen mehr...

Wen interessiert ein Filmmedium in einer Spielekonsole?!?
Vor allem da die Zugriffszeiten immer noch schlecht sind...

mich.. wer Konsolen spielt ist auch meistens interessiert an Filmen, mein PS2 dvd Player hat mich bis zu meiner Xbox 360 als einziges dvd abspielendes Gerät begleitet und mir viel Geld gespart

es wäre ja auch eine optionale angelegenheit, was wäre also schlecht daran?

Nix wäre schlecht daran. Bei Hd-dvd haben sies ja auch machen können. Also hoffe ich sehr, dass bald ein externes Blu-ray Laufwerk im stil des Hd-dvd laufwerks auf den markt kommt. Als konsolenbesitzer würde man sich viel geld sparen, wenn man bedenkt, dass standalone player noch um die 300 euro kosten. das gerät sollte allerdings nicht mehr als 149 - 199 kosten, da man ja zwangsweise die 360 benötigt^^

Wozu? Für Spiele wird man es eh nicht gebrauchen können, man sieht ja schon an der Festplatte, dass MS eher ungern eine Zusatzhardware als Pflicht für Spiele etablieren will. Für Filme kann man sich besser nen Standalone Player oder nen Laufwerk fürn PC kaufen. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Vorteil für nen Laufwerk an der Xbox360, eher Nachteile wie höherer Stromverbrauch und Lautstärke.
Ansonsten will MS doch sowieso Geld mit Filmen über ihr Onlinesystem machen, da wäre eine Unterstützung von Blu-Ray für die Xbox360 eher kontraproduktiv.
@Daniel521
Also auf Amazon.de finde ich Blu-Ray Player schon für um die 200€ und nen Laufwerk für PC kostet weniger als 100@ da machen 100-150€ für nen Laufwerk bei dem die Konsole an sein muss eher weniger Sinn.

Diese Gen ist es mir noch egal ob mit Blu-ray Laufwerk oder ohne, das DVD Wechseln stört mich nicht und derzeit reicht mir die DVD Qualität bei Filmen noch völlig, bei der nächsten Xbox aber würde ich mir ein von vornherein integriertes Blu-ray Laufwerk wünschen.

ich weiß nicht, bei n4g glaube ich, habe ich gelesen, dass star ocean auf 3 dvds erscheint. mir schnuppe, spiel ist sowieso rotz....

Eternal Sonata kann ich dir empfehlen ;)

oder holst dir ne 360 und hast viele gute RPGs (auch ES für 10€ xD)

ich sehe den Sinn nicht warum MS jetzt noch ein Blu Ray Laufwerk anbieten sollte, Standalone Player kosten auch nicht mehr die Welt.

lieber intern für die nächste Gen aber ich denke nicht das das in dieser noch sein muss

Standalone Player > Alles

Hol dir nen Pana DMP 30 oder 50 wahlweise sogar schon region free umgebaut und genieß die Pwnage.Da kann auch die Failstation 3 nicht mithalten.Ganz nebenbei ist die 360 viel zu laut, hat im Vergleich ne scheiß Bildausgabe und zuviel Strom zieht sie auch

Also so schlimm sind DVD-Wechsel auch nicht - bei LO gab es 4 DVDs und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand genervt hat...

Btw.: LO ist ein "gottverdammtes gutes J-rpg in dieser Gen" - eigentlich sogar ein "gottverdammtes SEHR gutes J-RPG" ;-)

wenn dann bitte extern. Intern gehn se dann nur alle kaputt usw. usf. und man muss die ganze konsole einschicken, das nervt dann schon.

Ja wäre nicht schlecht.
Ist mir aber egal da ich mir bald die Ps3 kaufen werde.

Ich hab für mir egal gestimmt.
Hab neben Box und Wii eh ne PS3, von daher ist es MIR egal.
Für alle anderen wäre ein externes Laufwerk sicher nicht schlecht, wenn es dementsprechend günstig ist. Nach Weihnachten wird man stand-alone player sicher schon für um die 200,- bekommen. Wenn man dann noch einen ca. Anschaffungspreis von 179,- für die Box allein rechnet, muss ein evtuelles, externes Laufwerk schon sehr günstig werden damit es sich wirklich lohnt.
Klar ist ne PS3 mit 400,- dann immer noch teurer, aber wie gesagt, das juckt mich nicht ;-)

Wenn sie's machen, dann bitte ein Blu-Ray/HD DVD Combo Laufwerk (die PC Laufwerke können eh fast alle Combo lesen). Dann kann ich mein HD DVD Laufwerk einmotten. Kostenpreis maximal 50€ incl Fernbedienung.

Ich habe trotzdem für egal gestimmt, weil die Xbox 360 kein 1080p/24 ausgeben kann. Ich liebäugel eh mit ner PS3, die dann die Blu-Ray Aufgabe bei mir übernehmen kann.

Der Elite könnte MS schon ein BR Laufwerk spendieren - irgendwie spricht zur Zeit kaum noch was für die Elite - bietet außer mehr Speicherplatz auch nichts mehr.

Zurück
Top Bottom