Black Mesa Source / mod

Ich steckte auch schon irgendwo fest, bei einem Aufzug fuhr hoch und war tot, habe quicksave vorher gemacht xD Musste dann nach dem Laden direkt nach vorne springen xD

Erm... hab mir das gestern auch geholt... jetzt hab ich aber das Problem,d ass ich das Spiel nicht mehr starten kann O.o

Nach der Installation hab ich "run game" gewählt, daher startete es, aber jetzt, wo ich das Spiel beendet hatte und wieder weiter spielen will, kann ich es nirgendwo starten... in meiner Steambibliothek ist es nicht zu finden und eine .exe finde ich im Spieleordner auch nit...

Hast du dein Source SDK Base up to date?

Will ich doch meinen. Hatte das kurz vorher installiert (und wie gesagt... hab auch schon eine Weile gespielt)

Allerdings scheint mein Steam allgemein ne Macke zu haben, da seit Sourde SDK Base Installation bzw. Download permanent der grüne Ladebalken auf dem Taskleistensteamsymbol zu sehen ist, der etwa bei der Hälfte steht O.o

@Kiera... nope... hab Steam jetzt schon so oft neugestartet, das kann ich nimmer zählen xD daran liegts leider nit.

*edit*

Ok.. hab jetzt alles komplett deinstalliert und wieder installiert... nu gehts... (trotzdem sagt mir der grüne Balken, dass Steam iwas versucht runterzuladen O.o komisch... naja hauptsache ich kann das Spiel wieder starten xD)

Zuletzt bearbeitet:
Will ich doch meinen. Hatte das kurz vorher installiert (und wie gesagt... hab auch schon eine Weile gespielt)

Allerdings scheint mein Steam allgemein ne Macke zu haben, da seit Sourde SDK Base Installation bzw. Download permanent der grüne Ladebalken auf dem Taskleistensteamsymbol zu sehen ist, der etwa bei der Hälfte steht O.o

@Kiera... nope... hab Steam jetzt schon so oft neugestartet, das kann ich nimmer zählen xD daran liegts leider nit.

Mhh komisch normalerweiße sollte es in der Library sein :-?

*edit*

Ok.. hab jetzt alles komplett deinstalliert und wieder installiert... nu gehts... (trotzdem sagt mir der grüne Balken, dass Steam iwas versucht runterzuladen O.o komisch... naja hauptsache ich kann das Spiel wieder starten xD)

Das hatte ich auch mit dem grünen Balken. Bis ich mal unter Downloads geschaut habe und sah das das Source SDK am Update ziehen war aber nicht selbstständig weiter gedownloaded hat. ^^ Das hat deines bestimmt auch gemacht, deswegen ging Black Mesa nicht mehr, weil das Source SDK mitten im Update hing. Aber mit neuinstallation hast du das Problem natürlich auch gelöst. ^^

Und hier auch nochmal :v:
084e416d043d98adb2442cf3e7775388.jpg

Bin leider durch :cry2:
Naja Spiel war großartig und ich werde es mit Sicherheit noch ein paar mal durchspielen. Bis zum schluss war alles stimmig, vor allem das alte Ehepaar kurz vor schluss :v:

Oh mann. Die ersten menschlichen Gegner sind schon fast lächerlich schwer, was Spielererkennung und Reaktionszeit angeht und ich spiele nur auf Normal :oops:

Also ich weiss nicht. Ich kann nichts mit diesen Zombies anfangen...da gefällt mir HL2 schon deutlich besser.

Was mach ich falsch? xD

Oh mann. Die ersten menschlichen Gegner sind schon fast lächerlich schwer, was Spielererkennung und Reaktionszeit angeht und ich spiele nur auf Normal :oops:

Gibt es "leicht" "normal" und "schwer"?

Wenn ja, dann hab ich wohl auf leicht gespielt, denn ich hab an der Standarteinstellung nix verändert und ich hatte auch keine Probleme.
Einzig bei den bescheuerten Jump'n'Run Einlagen bin ich hin und wieder gestorben...

Valve hat nichts gegen Fan-Remakes

Mit Black Mesa haben Modder kürzlich ein aufwändiges und technisch modernisiertes Remake von Valves Kult-Hit Half Life veröffentlicht. Jedes andere große Unternehmen würde wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen, seine Anwälte anrufen und alles daran setzen, um eine Verbreitung zu verbieten. Nicht so Valve: Zwar wurde das Fanprojekt nie offiziell unterstützt, doch hat man sich auch nie dagegen gestellt...und sieht auch nach der Fertigstellung keinen Anlass dazu, als Spielverderber aufzutreten.

"Warum sollten wir auch?", so Chet Faliszek von Valve im Interview mit VG247. "Aber du musst mich wohl von den Vorteilen der Gegenseite überzeugen, denn für mich ist das einfach gesunder Menschenverstand[...]. Nehmen wir an, dass Black Mesa Source ganz furchtbar geworden wäre. Das würde dem original Half Life doch nicht schaden [...]. Es ist doch interessant zu spielen und zu sehen, welche Teile gleich geblieben sind und wie sie welche Dinge geändert haben."

Faliszek outet sich sogar als Fan des Fan-Projekts und lobt vor allem die aufgebohrte Grafik von Black Mesa und die vielen Erinnerungen, die durch das Remake wieder bei ihm geweckt wurden.

-Quelle

Valve :goodwork:

Mal von wenigen Fehltritten abgesehen ist Valve echt die letzte große Bastion im Business. Blizzard, DICE und BioWare habe ich ja schon längst abgeschrieben.
gaben.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom