Menschheit, Menschheit, über alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was ist der Unterschied zwischen Opfer und Täter wenn die Antwort in beiden Fällen Mensch lautet? Kommst dir wohl auch wie ein ganz Grosser vor was :lol:
Aber Du hast schon recht, man kann beide nicht gleichsetzen. Solange Deppen wie Du leben wäre das eine Beleidigung für die Tierwelt. Nenn mir mal einen Grund warum Du als Mensch dir so toll vorkommst. Und nein, Pferde haben einen längeren Schwanz.

Lol was is das für ein dummer Thread

die Menschheit zu loben nach alledem was sie angerichtet hat find ich wohl ein wenig fehl am Platze. :shakehead:

Aber wer es gut heißt, dass Länder rücksichtslos ausgebeutet werden, Bürger eines Staats nach Strich und Faden ausgenutzt und verarscht werden, järhlich tausende von Menschen wegen sinnlosen Machtspielchen die sich "krieg" nennen sterben, der hats wohl noch nichtmal verdient sich "mensch" zu nennen

Nenn mir mal einen Grund warum Du als Mensch dir so toll vorkommst. Und nein, Pferde haben einen längeren Schwanz.

Kennst du ein Tier, das ein Kunstwerk erschaffen kann, das die Neturgesetzte erforscht und zum eigenen Vorteil wendet, das Maschienen bauen kann, das so eine kompllexe Kommunikation beherrscht, das außerhalb seines natürlichen Verhaltens denken und hanedeln kann... Es gibt nur ein solches Wesen, und das ist der mensch. Der Mensch ist die höchste und möchtigste Lebensform. Wir mögen vielleicht nicht die Stärksten sein, und dennoch sind wir die unangefochtenen Herrscher de Planeten. und jetzt kommt mir nicht mit insekten und bakterien -.-

Fakt ist, dass der mensch eine einmalige Spezies ist. fakt ist, dass Menschen unter anderem Fleischfresser sind. Und jeder, der den Verzehr von Tieren verurteilt und Tiere mit Menschen gleichstellt ist ein drecks Heuchler.

Tiere haben dem menschen dienlich zu sein, und im gegenzu hat der mensch seine macht nicht zu missbrauchen. Wenn Tiere sterben müssen, damit es dem menschen besser geht, so soll es so sein. Wenn die Tiere aber unnötig leiden, dann ist das verachtenswert. zerst kommt die Menschheit. Dann die Tiere.

Hast wohl nix verstanden, 6 setzen. es ging nicht um die Täter sondern um die Opfer kleiner. Und Mensch und Tier in dem Fall gleichzusetzen grenzt an Heuchelei.

Also sind Tier-Opfer ok, Menschen-Opfer nicht...alles klar...

Kennst du ein Tier, das ein Kunstwerk erschaffen kann, das die Neturgesetzte erforscht und zum eigenen Vorteil wendet, das Maschienen bauen kann, das so eine kompllexe Kommunikation beherrscht, das außerhalb seines natürlichen Verhaltens denken und hanedeln kann... Es gibt nur ein solches Wesen, und das ist der mensch. Der Mensch ist die höchste und möchtigste Lebensform. Wir mögen vielleicht nicht die Stärksten sein, und dennoch sind wir die unangefochtenen Herrscher de Planeten. und jetzt kommt mir nicht mit insekten und bakterien -.-

Also dürfen "wir" den Tieren all das antun...weil wir es können. Super :)

Fakt ist, dass der mensch eine einmalige Spezies ist. fakt ist, dass Menschen unter anderem Fleischfresser sind. Und jeder, der den Verzehr von Tieren verurteilt und Tiere mit Menschen gleichstellt ist ein drecks Heuchler.

Nein, jeder, der Leben unterschiedlich wertet, ist ein "Drecksheuchler". Wahrscheinlich kämen wir heutzutage nicht ohne Fleisch aus, das stimmt. Aber: Es sollte das HÖCHSTE BESTREBEN eines jeden sein, eine Lösung zu finden, für die kein Lebewesen mehr sterben muss. Hoffen wir auf die Genetik, damit Steaks demnächst im Labor gezüchtet werden...aber halt, die sind dann schlecht, denn "es muss gelebt" haben, gell...

Tiere haben dem menschen dienlich zu sein

Scheiss Nazi.
(nicht Sorry, aber derart faschistische Scheisse so blatant zu posten, als wäre sie korrekt, ist überdreist. Leben ist Leben, und keiner hat, in einer idealen Gesellschaft, über anderes Leben zu entscheiden. Bitte den Thread nicht schließen, liebe Mods, nur weil ein paar zu provokant sind...)

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. ich für meinen teil töte nichtmal mücken. warum soll mein schlaf wichtiger sein, als das leben einer mücke.

Tiere haben dem menschen dienlich zu sein, und im gegenzu hat der mensch seine macht nicht zu missbrauchen. Wenn Tiere sterben müssen, damit es dem menschen besser geht, so soll es so sein. Wenn die Tiere aber unnötig leiden, dann ist das verachtenswert. zerst kommt die Menschheit. Dann die Tiere.

Ohne mich jetzt auf die eine oder andere Seite stellen zu wollen: Wenn du den Wert eines Lebens so direkt an die Intelligenz knüpfst, dann muss man dir das eigentlich um die Ohren hauen. Sind intelligente Menschen dann mehr wert als unterdurchschnittlich intelligente? Was machst du mit geistig Behinderten? Weniger wert? Die haben oft genug keine der von dir aufgezählten Fähigkeiten.
Da fällt deine Argumentation dann doch auseinander, oder nicht?

Meiner Meinung nach schätzen wir menschliches Leben hauptsächlich deshalb höher ein (und das tun wir im Zweifelsfall alle; denjenigen der im Notfall eine Kuh rettet statt eines Menschen, den will ich kennenlernen), weil das Überleben der eigenen Art ganz instinktiv Vorrang hat. Ob da wirklich so viel logisches Denken hintersteckt, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Davon abgesehen ist der Mensch eines der wenigen Lebewesen, dass seinen eigenen Lebensraum systematisch zerstört... Klingt imo nicht wie ein großer Vorteil -.-

Weil Mücken scheiße sind, sorry gäbs ein Gas das alle Stech! Mücken tötet, ich würds freisetzen. Lol Dreamy, schön dich zu lesen :)

Zum Thema: Der gesunde Mensch hat ne Bremse eingebaut Menschen selbst zu töten (Waffen überbrücken diese Schranke), bei Tieren siehts halt anders aus, es ist eine andere Art. Und ja zuerst geht es um die eigenen Art, den Menschen.

Unnötige Tierquälerei bitte ein großes nein! Aber die Heuchlerei von Fanatikern bitte auch nicht. Und das Menschenhasser solche Sprüche loslassen wundert mich auch nicht. Manche scheinen ein gestörtes Sozialleben zu haben. Mensch nicht wichtiger als ein Tier :rofl:

Wie ich oben geschrieben habe verachte ich Tierquäler, aber wenn dann solche Sprüche kommen, dann kann man sich nur ans Hirn fassen

finalsupperVII.gif

vllt später mehr harlock aber ich würde allgemein davon abraten irgend eine spezies die weit verbreitet ist auszulöschen, die folgen aufs ökosystem bis ins kleinste sind nicht abzusehen ;)

Hast wohl nix verstanden, 6 setzen. es ging nicht um die Täter sondern um die Opfer kleiner. Und Mensch und Tier in dem Fall gleichzusetzen grenzt an Heuchelei.

Oh mei, ist ja süß. ^^

Mir ist es scheiß egal wenn Menschen sterben weil wir nur Parasiten sind und unsere Erde mit jedem Tag immer weiter zerstören. Kein Tier würde das tun was wir machen. Wir verdienen es garnicht am Leben zu sein und gehören alle ausgelöscht.

Ich versteh immer noch nicht wie die Natur so einen Fehler machen könnte das wir hier sind, echt unbegreiflich.

Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand Fleisch isst aber was wir machen ist wirklich Heuchelei. Wir töten und essen aus Spaß und nicht weil wir es müssen.

Ich hoffe nur ich erlebe noch den Tag an dem die Menschen alle Ressourcen aufgebraucht haben und alle Tiere tot sind (dank uns) aber dank der Gentechnik wird das wahrscheinlich nicht passieren.

dass menschen fleisch essen find ich ganz normal, tiere machen es doch auch nicht anders. aber wir müssten es nicht, und schon gar nicht müssen wir pelze aus ihnen machen und sie züchten und quälen aus kommerziellen zwecken.

menschen sind eine geniale fehlkonstruktion, wie ein verbugtes spiel ;-)

vllt später mehr harlock aber ich würde allgemein davon abraten irgend eine spezies die weit verbreitet ist auszulöschen, die folgen aufs ökosystem bis ins kleinste sind nicht abzusehen ;)

Das nächste mal mache ich es deutlicher, dass es als Scherz gemeint ist, ich weiß nur dass Flirtboy Mücken hasst ;) Und ich mag sie auch nicht :(

@Brot: Menschen sind keine Fehlkonstruktion, nur die habgierigen sind zu viel. Überhaupt ist die Geburtenrate zu hoch (außer im Westen)

@Brokeback: Bist du depri? Wir gehören alle ausgelöscht? Keine Lust am Leben? Sorry deine Einstellung macht mir angst! Noch mehr als jeder Tierquäler.

Zuletzt bearbeitet:
Manche scheinen ein gestörtes Sozialleben zu haben. Mensch nicht wichtiger als ein Tier :rofl:

Ja, wahnsinnig gestört sind diese Idioten, die Leben nicht gegeneinander aufwiegen... :o

denjenigen der im Notfall eine Kuh rettet statt eines Menschen, den will ich kennenlernen

Das war eine Frage, die ich noch stellen wollte: Steht irgendwo gesetzlich festgeschrieben, dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres? Würde mich nur interessieren, was wäre, wenn man nunmal lieber sein Haustier rettet anstelle eines Menschen, und man nur einen von beiden retten konnte.

Ja, wahnsinnig gestört sind diese Idioten, die Leben nicht gegeneinander aufwiegen... :o

Das war eine Frage, die ich noch stellen wollte: Steht irgendwo gesetzlich festgeschrieben, dass ein Menschenleben mehr wert ist als das eines Tieres? Würde mich nur interessieren, was wäre, wenn man nunmal lieber sein Haustier rettet anstelle eines Menschen, und man nur einen von beiden retten konnte.

ein deutscher würde auch eher einen deutschen retten als einen franzosen, obwohl beide doch gleich viel wert sind

imo ist das leben jedes geschöpfs gleich viel wert, aber man rettet halt mal lieber die gleichgesinnten als die fremden

Warum bist du dann kein Vegetarier? Ist ja dann nach deiner Meinung so, als würdest du kleine Kinder verspeisen wenn du Spanferkel isst :P

Zuletzt bearbeitet:
@Brokeback: Bist du depri? Wir gehören alle ausgelöscht? Keine Lust am Leben? Sorry deine Einstellung macht mir angst! Noch mehr als jeder Tierquäler.

Ne ne, das kam jetzt etwas komisch rüber aber so ist meine Meinung halt ^^. Wir sind eine Spezie die es imo absolut nicht verdient am Leben zu sein. Was haben wir großes getan ausser alles kaputt zu machen?

Das wäre dann wohl unterlassene Hilfeleistung.

§ 323c StGB
Unterlassene Hilfeleistung Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Menschen haben Tieren gegenüber Vorrang. Soweit ich weiß sind aber auch Tiere rechtlich unterschiedlich gestellt. Wirbellose Tiere darfst du töten, Wirbeltiere nur mit hinreichendem Grund. Kontroverse Einteilung, weil es einige durchaus intelligente, komplex fühlende Wirbeltiere gibt (Kraken).

Warum bist du dann kein Vegetarier? Ist ja dann nach deiner Meinung so, als würdest du kleine Kinder verspeißen wenn du Spanferkel isst :P

Weil man es vergisst, Harlock.
Und ich sage ja, dass es Bestreben eines jeden sein sollte, dass die Genetik soweit kommt, dass Fleisch künstlich hergestellt werden kann.
Ich bin da sicher in gewisser Weise ein Heuchler, Harlock, aber ich verspreche dir: An dem Tag, an dem alle anfangen, Vegetarier zu werden, bin ich dabei. Allein damit anzufangen, dazu bin ich zu sehr Pessimist, sprich, glaube nicht daran, dass es was bringt.

Was aber wiederum nichts mit dem Wert des Lebens zu tun hat. Hier scheint es ja einige Individuen zu geben, die Tiere mit Dingen gleichsetzen...also genau wie die Leute im Film.

mal ne allgemeine ethische frage ...meine das gar nicht als totschlagargument sehe 90% vegetarismus auch als n schönes öebensziel.
aber.....
was unterscheidet uns menschen/tiere eigentlich so sehr von pflanzen....die werden quasi auch massengehalten, verändert, massenhaft getötet ausgebeutet etc....weil es moralisch weniger bedenklich ist, weil sie "weniger hoch" "anders" entwickelt sind...aber ist das nicht quasi rein von der philosophischen seite her, nicht auch auslöschung von leben ? ich will hier gar nichts verteidigen, ich habe respekt vor jedem vegetarier ich frage mich nur ob leben ohne auslöschung anderen lebens überhaupt möglicht ist.

Weil man es vergisst, Harlock.
Und ich sage ja, dass es Bestreben eines jeden sein sollte, dass die Genetik soweit kommt, dass Fleisch künstlich hergestellt werden kann.
Ich bin da sicher in gewisser Weise ein Heuchler, Harlock, aber ich verspreche dir: An dem Tag, an dem alle anfangen, Vegetarier zu werden, bin ich dabei. Allein damit anzufangen, dazu bin ich zu sehr Pessimist, sprich, glaube nicht daran, dass es was bringt.

Was aber wiederum nichts mit dem Wert des Lebens zu tun hat. Hier scheint es ja einige Individuen zu geben, die Tiere mit Dingen gleichsetzen...also genau wie die Leute im Film.

Ich will kein künstliches Fleisch, da esse ich lieber Salat oder Früchte ;)

Alleine damit anfangen? Gibt doch genügend Vegetarier, ja auch Vereinigungen ;) Sorry das lasse ich nicht gelten. Ist ja lobenswert, dass du die Fleischfresser daran erinnerst, aber den Moralapostel spielen und dabei sein Steak verzehren? :-P Wieviele Mücken hast du diesen Sommer gekillt -.-

Sonst habe ich ja schon geschrieben, dass diese Tierquäler Arschlöcher sind, die sollte man selbst zu den Schweinen werfen ;) Sehr erschütternd. Wer einem Tier freiwillig und ohne Not lebendig die Haut abzieht sollte imo auch nicht mehr als Mensch angesehen werden. Die Arbeiter sind auch nur Handlanger in China die für kleinstes Geld arbeiten, die Leute dahinter würde ich am liebsten in der Schweinegülle ertränken. Bahhh das ist so mies :(

@Ganon: Können Tiere überleben ohne jemals irgendetwas zu töten? Nein!

Pflanzen sehe ich weniger bedenklich, ob die Schmerzen haben wenn man sie ausrupft? Klar leben sie! Aber ob sie ein Schmerzzentrum haben wie Tiere?

Man kanns auch übertreiben ;) Nichtsdestotrotz liebe ich pflanzen und rege mich tierisch auf wenn Kinder Pilze wie Dreck zertreten oder Bäume abgeschnitten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom