Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Wii U Pad ist ein Controller mit Touchscreen - der Vergleich mit dem iPad ist totaler Schwachsinn. Wer ihn trotzdem anstellt, sollte sich mit einer Eselkappe in die Ecke stellen und schämen.

natürlich, aber diese videos verdeutlichen wohl mehr als genug die vorzüge von multitouch und ist an die gerichtet die darin keinen sinn sehen ;-)
PVZ steuert sich übrigens auf dem ipad besser als mit maus ;-)
und ich habe sowohl die ios version als auch die stea verson durchgespielt.
Ich hab leider nur die PC Version gespielt und die iOS Version angespielen können. Aus persönlicher Sicht kann ich aber sagen, dass der Stylus gewisse Vorteile mit sich bringt. Ich meine damit schwitzige Hände. Wenn man vorher einige Zeit den Controller in der Hand hatte und zu feuchten Händen neigt. Bei mir ist das der Fall. Und das aktuelle Touch Smartphone, bleibt wohl ein einmaliges Erlebnis. Beim 3DS (repräsentativ für den Controller) beispielsweise bist du unabhängiger und kannst nur grobe Muster mit dem Finger nachzeichnen, allerdings genauer mit Stylus.

Für große Spiele sehe ich den Sinn immernochnicht. Ja, für ein Marioparty wärs ganz lustig gewesen, aber ansonsten wäre es die Kosten nicht wert gewesen, vorallem wenn Nintendo wirklich mehrere Pads pro Konsole unterstützen sollte... Denk dir halt ein paar Beispiele aus. Wenn du hier schon schreibst, es kann auf für was großes ganz nützlich sein, dann hast du doch sicherlich auch schon ein paar konkrete Ideen, oder?

naja, erstmal ist alles möglich was auch mit dem resistiven möglich ist (außer die "präzision")
naja, und dann kann man eben noch mehr machen weil der bildschirm einfach in der lage ist mehr informationen aufzunehmen.

Beispiele kannst du die eines der 5 millionen raussuchen die es im appstore und androidmarket gibt.

Das Wii U Pad ist ein Controller mit Touchscreen - der Vergleich mit dem iPad ist totaler Schwachsinn. Wer ihn trotzdem anstellt, sollte sich mit einer Eselkappe in die Ecke stellen und schämen.

Nur weil du das sagst?
Ich finde den Vergleich zutreffend.

Kapier immer noch nicht wie man im Jahr 2012 neben IPad, IPhone, etc. immer noch resistive Touchscreens verteidigen kann.
Schaffen echt immer wieder nur Nintendofans rückständige Technologien zu verteidigen...

Markierungen und Notizen selbst auf die Karte malen > Mit 2 Fingern zoomen, was mit den Triggern viel einfacher und schneller geht

es geht auch schneller einfach kurz einen blick in die ecke oben rechts auf die karte zu werfen bei einem autorennen um zu sehen wo man ist, anstatt den blick vom tv abzuwenden, auf den controller zu sehen um die karte anzuschauen und währenddessen an eine mauer zu fahren ;-)

Ich hab leider nur die PC Version gespielt und die iOS Version angespielen können. Aupersönlicher Sicht kann ich aber sagen, dass der Stylus gewisse Vorteile mit sich bringt. Ich meine damit schwitzige Hände. Wenn man vorher einige Zeit den Controller in der Hand hatte und zu feuchten Händen neigt. Bei mir ist das der Fall. Und das aktuelle Touch Smartphone, bleibt wohl ein einmaliges Erlebnis. Beim 3DS (repräsentativ für den Controller) beispielsweise bist du unabhängiger und kannst nur grobe Muster mit dem Finger nachzeichnen, allerdings genauer mit Stylus.

bestreite ich nicht. Denke nin hat sich schon was bei der wahl des bildschirms gedacht.
Wollte nurmal den ewigen fanby entgegensteuern bei denen genau dass was ihr gerät nicht zu bieten hat, eh eine schlechte lösung gewesen wäre....
Solche aussagen wie: kapazitive bildschirme bieten keine vorteile beim spielen sind einfach nicht wahr.

Sie haben vorteile, geneu wie resistive auch.

Finde es einfach schade das man hier im thread immer gleich "der dumme ist" und sich in die §ecke stellen sollte zum schämen" nur weil man mal etwas gegenwind bringt der imo ja auch mal berechtigt ist.

es geht auch schneller einfach kurz einen blick in die ecke oben rechts auf die karte zu werfen bei einem autorennen um zu sehen wo man ist, anstatt den blick vom tv abzuwenden, auf den controller zu sehen um die karte anzuschauen und währenddessen an eine mauer zu fahren ;-)

Oder man hält es etwas hoch und schaut, wie beim normalen Navi, drauf und lässt sich ansonsten, auch wie beim Navi, die Richtung ansagen.:awesome:

Und bevor ich´s wieder vergesse:

mal paar beispiele warum ich multitouch geil gefunden hätte....

[video=youtube;MIzOAI7crdw]http://www.youtube.com/watch?v=MIzOAI7crdw[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=YP6lIcScVh0

das sind nunmal leider dinge die auf dem toucgerät von nintendo verwehrt bleiben....finde ich schade

Lokaler Multiplayer wieder wichtig?:v:

Oder man hält es etwas hoch und schaut, wie beim normalen Navi, drauf und lässt sich ansonsten, auch wie beim Navi, die Richtung ansagen.:awesome:

Und bevor ich´s wieder vergesse:

Lokaler Multiplayer wieder wichtig?:v:

lokaler multi war mir schon immer wichtiger wie das onlinegedöns....habe lieber echte leute bei mir sitzen. So wie du das sagst klingt das so als hätte nintendo darauf ein patent? :ugly:

lokaler multi war mir schon immer wichtiger wie das onlinegedöns....habe lieber echte leute bei mir sitzen. So wie du das sagst klingt das so als hätte nintendo darauf ein patent? :ugly:

Nö, es kommen halt häufig die Hater und behaupten, dass man lokalen Multiplayer nicht mehr braucht und Online das einzig Wahre ist, dachte du gehörst dazu, würde zum Rest deiner Argumentation passen.:kruemel:

Nö, es kommen halt häufig die Hater und behaupten, dass man lokalen Multiplayer nicht mehr braucht und Online das einzig Wahre ist, dachte du gehörst dazu, würde zum Rest deiner Argumentation passen.:kruemel:

zum rest miner argumentation?
Wo habe ich denn schlecht argumentiert oder gehatet?

ich weiß auch nicht...irgenwie ist der nintendobereich der mit abstaqnd unfreundlichste und mit sicherheit auch der mit den empfindlichsten usern :nix:

Nur weil du das sagst?
Ich finde den Vergleich zutreffend.

Kapier immer noch nicht wie man im Jahr 2012 neben IPad, IPhone, etc. immer noch resistive Touchscreens verteidigen kann.
Schaffen echt immer wieder nur Nintendofans rückständige Technologien zu verteidigen...
Ne, die kriegst es einfach nur offenbar nicht auf die Reihe, die einfachsten Erklärungen (Präzision, Geschwindigkeit) einfach mal zu akzeptieren, sondern drehst dir lieber ein Seemannsgarn zurecht, um Nintendo schlecht dastehen zu lassen (angebliche Rückständigkeit, Geiz).

Ne, die kriegst es einfach nur offenbar nicht auf die Reihe, die einfachsten Erklärungen (Präzision, Geschwindigkeit) einfach mal zu akzeptieren, sondern drehst dir lieber ein Seemannsgarn zurecht, um Nintendo schlecht dastehen zu lassen (angebliche Rückständigkeit, Geiz).

les bitte meine comments nochmal durch :ugly:

ih habe jetzt bestimmt 5 mal geschrieben das nin sich wohl was dabei gedacht hat, das beide technologien ihre vorteile haben.....ich glaub du hast paranoia lieber peter :lol:

Edit:
lol...sorry, dachte du hast mich gequotet :lol:
sorry ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man einen touchscreen wenn man knöpfe hat?
genauso sinnfreie frage....

Dur eine 2 fingerbedienung lässt sich z.b zoomen....wär schon mal bei karten auf dem controller sinnvoll, und das wird wohn seine hauptverwendung werden.

laut Notebookhersteller hat mein Notebook SingleTouch und das zoomen geht trotzdem:-?
Gleichzeitig bei Grafikprogrammen irgendetwas malen geht damit nicht.

mal paar beispiele warum ich multitouch geil gefunden hätte....

[video=youtube;MIzOAI7crdw]http://www.youtube.com/watch?v=MIzOAI7crdw[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=YP6lIcScVh0

das sind nunmal leider dinge die auf dem toucgerät von nintendo verwehrt bleiben....finde ich schade

Fernseher? :ugly: 1 Tablet & 4 Wiimotes ermöglicht deutlich mehr. Es ist ja nicht so, als leide Nintendo an zu wenig Partyspielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WAs ich nur nicht verstehe an der Argumentation ist

"in Zeiten von Ipad, Iphone und Co. kein MultiTouch" ehm.. ja.. und ??? bringt ja auch das Gaming sehr weit voran :ugly:

es haben beide ihre Vorteile und wenn Nintendo meint, SingleTouch reicht aus mit Stylus, dann wird es wohl so sein. Warum? Das sehen wir dann hoffentlich zur E3

denn ich wuesste nicht warum ich Multitouch braeuchte.. :/ mir fallen keine Sachen ein die man auch mit nem einfachen SingleTouch machen kann. Wenn es darum geht
auf dem TV Hauptgame auf dem Touchscreen Map,Inventar ect pp

klar.. fuer kleine Minspiele waere Multitouch von Vorteil, aber die sind nicht die Mehrheit ^^

Kleiner Narzisst! :3
Für vernunftresistente Leute muss man's eben einfach und absolut machen. Die Scheiße ist 'ne Millionen Mal durchgekaut worden, und es wurde 'ne Millionen Mal erklärt (präziser, schneller, zuverlässiger). Wer's noch immer nicht kapiert hat, versteht's vielleicht so. :)

klar.. fuer kleine Minspiele waere Multitouch von Vorteil, aber die sind nicht die Mehrheit ^^

Und Minispiele gabs genug für die Wii.
Da dürfte die Wiimote mit dem Pointer und dem Rest mehr Sinn machen, als zu 4 an einem 5,x Zoll Bildschirm zu sitzen :ugly:
Vor allem hat Nintendo doch mit diesem Fange-Spiel gezeigt, dass sie ganz andere Konzepte vorhaben. Das neue wird ja sein, dass Player 1-4 nicht sehen, was Player 5 macht. An Konsolen dank Splitscreen bisher komplett unmöglich.

Das Problem an der ganzen Chose ist: hier geht's nicht und ging es nie um Single- vs. Multitouch. Hätte es irgendwo je geheißen, dass Nintendo aus Kostengründen am Touchscreen spart, indem es nur Singletouch spendiert, dann hätte ich sofort bedingungslos zugestimmt, denn das ist der wahrscheinlichste Grund!

Nein, was Nintendo hier vorgeworfen wird, ist, dass sie resistive statt kapazitive Touchscreens verwenden, wovon der Singletouch dann als Kostenfaktor nur eine Folgeerscheinung ist. Aber nicht diese Folgeerscheinung wird primär kritisiert, sondern die Entscheidung zur Technologie ansich. Und warum, kann keiner begründen. Wenn man fragt, warum Nintendo kapazitive Screens verwenden sollte, hört man immer nur ein Rumgestammel über Multitouch. Das ist jedoch unerheblich, da Multitouch technisch auch mit resistiven Screens möglich wäre (was Nintendo hier ganz einfach, vermutlich eben aus Kostengründen, nur nicht umsetzt). Multitouch ist also kein Argument für einen kapazitiven Screen. Während Präzision und Geschwindigkeit des resistiven Screens ganz klar Argumente gegen einen kapazitiven Screen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom