Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Junkman

Erstens ist die Ps3 keine Alientechnologie, und Zweitens hängt die Ausfallrate nicht mit der Leistungsfähigkeit zusammen, sondern eher mit der Entwicklungszeit und den Entwicklern die sie entsprechend designen. ;-)

Und bei der Ps3 waren wohl nicht unbedingt die Besten dabei Ram-Flaschenhälse und Kastrations-GPU, bei der 360 war sie zwar gut designed, aber wenn man sie unter Zeitdruck von Billiglöhnern aus Taiwan zusammenbauen lässt, kommt der gemeine RROD-Zwerg vorbei. :lol:

Bei mir hat der gleich 5 mal angklopft, bis ich dann zur Ps3 gegriffen habe, um mich nem vorläufigen Grafikdowngrade hingeben zu müssen, bis dann Modern Warfare endlich kam und meine Onlinewünsche befriedigen konnte für 1,5 Jahre, dann wurds auch da mit MW2 öde, und jetzt ist das mein BlueRay-Player, da ich derzeit mit meinem PC alles habe, was ich brauche.

Na dann Wii-U komm mal bald, und wenn du noch nen Power7 und die neue GPU-Coretechnologie von AMD mitbringst, umso besser, aber feine Technik wirste schon haben, mein Schätzchen, und dann bist du mein. :-D

Zuletzt bearbeitet:
egal im welchen forum man unterwegs ist, überall findet mann die gleichen diskussionen:lol:
denke nintendo hat dies bewusst gemacht um die leute aufzuheizen^^

geiles marketing!

Solange Nintendo ne Plattform abliefert, die mit der jetzigen Generation mithalten kann und vielleicht sogar noch nen Ticken besser ist, ist doch alles im Lot. Die starke Hardware wird gebraucht für die guten Third Party Titel, wo alle größeren Third Party Entwickler mittlerweile der Meinung sind "Die Next Gen kann ruhig noch warten. So. Die Entwickler sind ovllkommend zufrieden mit der neuen Nintendo Hardware, was jetzt schon mehrfach bestätigt ist und die Gerüchte tendieren sogar noch gegen weit mehr Power als man befürchtet. Dazu die ganzen Hauseigenen Titel wie Zelda HD und man hat alles was ein Gamerherz benötgt. Klasse Nintendo Franchises + klasse Third Party Franchises.

Sogar Final Fantasy soll wieder auf die Wii U kommen, auch wenns mittlerweile arg überbewerte tist. ^^

Mir ist es scheiss egal ob die Wii DVDs abspielt oder nicht. Kostenfaktor. Ausserdem hab ich nen guten DVD Player und brauch keinen weiteren. Ich zahle gerne das Geld für ne super Konsole und die Wii U sieht noch geil aus. ^^

Ich denke, dass mit etwas Glück die Games so aussehen wie
auf PS360; jedoch in 1080p. Für mehr wird es vermutlich nicht
reichen, weil ein Teil der Rechenpower für den Controller-Screen
draufgehen wird.

Bevor Kritik kommt: Das ist nur eine VERMUTUNG.

Hast du nicht. Du bist der Diskussion lediglich aus dem Weg gegangen. Im Gegensatz zu dir verbiete ich niemanden über ein Thema zu reden, was er nicht von A-Z durchleuchtet hat. :)

Zu geil. Ich erkläre DIR das du NIEMANDEN hier das Wort verbieten kannst. Wieso wirfst du mir das nun vor? Ich will ja niemanden korrigieren. Von mir aus kann sich jeder seine Meinung über den 3DS oder die WiiU bilden ohne sie gespielt zu haben. Siehst du den Unterschied? ;)

Das ist das selbe. Nur das "Ich verbiete ihm das Wort" allgemein heißt er soll ruhig sein, und zweiteres heißt halt er soll kein Wort über ein diverses Thema verlieren. Und in beiden Fällen hast du nicht das Recht dazu. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Du bist hier auch nicht mehr oder weniger als jeder hier in dem Board. Du bist hier weder der Forum Opa, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, noch bist du Mod/Admin und hast das Hausrecht auf deiner Seite um anderen IRGENDETWAS verbieten zu dürfen. Das sind die Fakten.

Ihr seid hier so oder so Abseits vom Thema. Hier gehts um die WiiU und nicht um Heavy Rain oder sonstigen Spielen in der Richtung. Ständig sind die Sonys hier in dem Thread und schüren hier grenzwertige Diskussionen an die mit dem Thema nichts mehr zutun haben.

Wo eben noch Ein Vergleich zwischen der Techdemo und Heavy Rain war, ist jetzt nurnoch das Thema Heavy Rain, weil irgendein Sony sich darüber beschweren muss, das jemand sein heiß geliebtes Heavy Rain kritisiert hat.

Wenns dir nicht passt, reporte es. Wenn ein Mod der Auffassung ist, hier geht was nicht mit rechten Dingen zu, wirds geahndet. Und wenns nicht geahndet wird, dann lagst du wohl falsch und alles ist regelkonform. Und nochmal, wenns dir nicht passt, geh einfach, niemand zwingt dich im NINTENDO Bereich zu sein. Du meinst wir lügen hier? Ja schön, dann ist es halt so! Dann lass den Leuten doch hier ihre Illusionen. Was kümmerts dich? Kannst du deswegen heute Nacht nicht mehr schlafen? Scheint zumindest so...

Aus eurem Herstellerbereich halten wir uns ja schließlich auch raus, auch wenn ihr die ganze Zeit dort Nintendo/MS bashed (ich hab schon ein paar mal reingeschaut und das hat sich mir bestätigt).

Ich sehe den Unterschied :) nähmlich den das ich nicht grundsätzlich lüge, und es nicht nötig habe wem anderen die Eier zu schaukeln und jetzt genug von dem Thema!

Ich denke, dass mit etwas Glück die Games so aussehen wie
auf PS360; jedoch in 1080p. Für mehr wird es vermutlich nicht
reichen, weil ein Teil der Rechenpower für den Controller-Screen
draufgehen wird.

Bevor Kritik kommt: Das ist nur eine VERMUTUNG.

Das hängt wohl stark davon ab, was darauf dargestellt werden soll. Pauschal wird das nicht so sein.

Ich weiß auch nicht, ob das bei allen so richtig registriert wurde, dass Sega gesagt hat, man könne sehr schnell Spiele portieren oder Prototypen von Spielen nach aktuellem Standard in kürzester Zeit entwickeln. Das halte ich für einen ganz enormen Vorteil. Zum einen können die Entwickler innerhalb kürzester Zeit Spiele portieren, wodurch die Spieleanzahl wohl zum Launch schon sehr hoch sein dürfte und zum anderen wird die Entwicklung neuer Titel verkürzt. Außerdem haben die Entwickler mehr Zeit, die Spiele zu optimieren und viel aus der Hardware heraus zu holen. Sofern die Spiele auch gekauft werden, könnte es zu einer wahren Flut an Spielen kommen.

Interessant ist aber wie wichtig das Thema Grafik doch geworden ist, es wird ganze Zeit von 1080p geredet, Vogel Demo in Echtzeit und technisch nicht soweit entfernt von PS480, da große Sprünge nicht mehr machbar sind.

Da frag ich mich, was dieselben paranoiden Gestalten immer für nen Unsinn erzählt haben als sie die total veraltete Wii Technik bis aufs Blut in den letzten Jahren und heute noch verteidigen.

Menschen können sich so wunderbar selbst belügen, man rückt sein Weltbild so lange zurecht, bis es einem in den Schuh passt. Naives und doch sehr blindes menschliches Verhalten. Kein Wunder, das wir im 21 Jahrhundert immer noch Leute haben, die in die ganze Glaubensfalle reintappen.

Egal weit genug abgeschweift, ich freu mich auf die Wii U. Endlich gibts nach 10 furchtbar langen Jahren eine grafiche Weiterentwicklung der N-IPs.

Als einer der wenigen ehrlichen N Fans freue ich mich sehr auf die HD Unterstützung, auf den bisher sehr gut durchdachten Controller und auf die technischen Möglichkeiten, die Phantasien von GameDesignern noch besser zu realisieren.

Die Wii war ein Klotz am Bein für Nintendos kreative Mitarbeiter, visuell durften sie sich da noch nicht austoben. Das wird mit der Wii U nun deutlich besser!

Je besser die Wii U Grafik wird, desto mehr werde ich Spaß an Nintendos Next Gen Spielen haben, das weiß ich jetzt schon. Aber nach der Zelda DEmo, tut es mir doch sehr weh, wenn ich dagegen das nicht mehr so schöne Skyward Swords sehe...

Wii U wird aber trotzdem mir deutlich mehr Spaß machen als die Wii, da wird nichts mehr schiefgehen. :)

Interessant ist aber wie wichtig das Thema Grafik doch geworden ist, es wird ganze Zeit von 1080p geredet, Vogel Demo in Echtzeit und technisch nicht soweit entfernt von PS480, da große Sprünge nicht mehr machbar sind.

Da frag ich mich, was dieselben paranoiden Gestalten immer für nen Unsinn erzählt haben als sie die total veraltete Wii Technik bis aufs Blut in den letzten Jahren und heute noch verteidigen.

Da muss ich dir allerdings recht geben.

All die jahre ging es im wii Forum nur darum, dass Grafik doch nicht so wichtig ist.
Und nun geht es nur noch darum:
Nintendospiele in 1080p!!! *sabber*

Furchtbar...

Die Entwickler, dessen Spiele sich nicht gut verkauft haben, hatten bestimmt Verluste. Aber allgemein ist so eine Aussage eher unsinnig, so ähnlich wie dein letzter Satz. Warum sollte man nach 5-6 Jahren, in denen es viele schöne Multi- und Exklusiv-Spiele gab, nicht wissen, was die beiden HD-Konsolen wirklich draufhaben?

@Junkman

Nur so am Rande: Bisher war es fast immer bei einem Gen-Wechsel üblich, dass die Auflösung erhöht wurde. Liefen die meisten PS/Saturn/N64-Spiele noch mit niedrigen Auflösungen von ca. 320x240, war in der nachfolgenden Gen die maximale PAL/NTSC-Auflösung Standard. Das HD-Argument ist somit kein wirkliches Argument ;)

Sind halt meine Empfindungen!

@Thema

Dann bin ich mal auf die nächsten spec-Lewis ab Juli gespannt. Soweit ich mich erinnere folgten im Juli/August der der E3 Wii Präsentation die ersten Gerüchte über einen Gamecube 1,5.

All die jahre ging es im wii Forum nur darum, dass Grafik doch nicht so wichtig ist.

Furchtbar...

Ich seh das eher so:

RandomTroll: Boah Wii U , voll schlecht und so. Die Grafik war unter aller Sau, kommt nicht mal an PS3 an. Wer was anderes sagt lügt und hat keine Ahnung. Fakt.

Random normaler User: Ähh eigentlich sah es gar nicht so schlimm aus aber eigentlich ist das Pad der springende Punkt.

Random Troll: Boah ihr redet ja nur noch von Grafik! Wie scheinheilig.

:kruemel:

Naja. Anfangs war es mir wirklich egal, dass die Wii technisch zurück lag. Der TV war nur 32 Zoll groß und beherrschte keine 1080p, zudem waren die ersten Xbox 360 Spiele nicht das, was ich mir unter next-gen Grafik vorgestellt hatte. Nach einem Jahr habe ich neidisch auf die Xbox 360 Spieler geblickt, weil die Spiele deutlich besser geworden sind und ich auf der Wii so manches vermisst habe. Also kam die Xbox 360 ins Haus und bald auch ein 46 Zöller, der 1080p beherrscht. Wii wurde weiterhin gespielt, sofern interessante Titel erschienen. Doch die Titel kamen mit der Zeit schleppend, wodurch das Interesse etwas mehr zur Xbox 360 rüber schwappte. M+ und ein paar wenige Spiele haben die Wii noch interessant gemacht, doch mittlerweile ist es ziemlich abgeflacht. Die Zeit ist schnell voran geschritten und man hat sich schnell an die HD Optik gewöhnt. Es ist einfach ein logischer Schritt. Einige Wii Spiele haben zwar gezeigt, dass gutes Design immer noch in den Bann ziehen kann, aber die Grenzen sind schnell erreicht. Ich würde nicht sagen, dass mir Grafik wichtig ist, sondern ein technischer Stand, der die Entwickler nicht in ihren Freiheiten beraubt und der es ermöglicht, dich noch mehr in das Spiel hinein zu versetzen. Ein realistisches Rennspiel muss einfach gut aussehen, sonst macht es keinen Spaß.

Furchtbar...

Weil alle Grafikfans ruhig geschwiegen worden. Ich hatte damals auch kein Bock mehr auf das Thema. Obwohl heute hab ich 30 Wii-Spiele, aber nur eine Handvoll PS3 Titel. Warum, weil Nin-IP einfach die schönste Nebensache der Welt sind. Jetzt Zocke ich Zelda auf dem 3DS, ich bin verliebt. Mit BigN kann ich einfach Kind bleiben. Aber ab und zu ein bisschen Call of Duty oder so kann auch nicht schaden. Praktisch wär, wenn man nur eine Konsole dafür bräuchte.

@Freigeist

Ich würde nicht sagen das nur das Pad der springende Punkt ist. Mir gehts um die neuen visuellen Möglichkeiten durch die bessere Technik für Nintendos Top Teams. An Zelda hat man wunderbar gesehen, wie wundervoll Nintendo Titel mit besserer Technik ausschauen, das hat mir endlich auch mal ein Wow Erlebniss entlockt.

Steuerung dagegen find ich interessant, aber im Grunde lässt die mich eigentlich immer kalt. Ich freu mich drauf, aber hätte auch nichts gegen einen besseren NES Controller etc gehabt, hauptsache die Spiele sehen wieder verdammt geil aus, das war das größte Problem an der Wii alles ist technisch stehengeblieben und nichts hat sich optisch bei Nintendo weiterentwickelt.

Wii U ist irgendwo bei PS360 bisher anzusiedeln, wird aber besseres liefern können, interessant bleibt nur wieviel besser.

Bisher gabs nur ein einziges Spiel was man auf der Wii U in Echtzeit spielen konnte bzw gesehen hat und das war Killer Freaks. Das konnte optisch bei weitem nicht aber mit dem besten Titeln der Konkurrez mithalten.

Wenn aber mehr Infos zu Darksiders 2 und Batman AC public werden und die Verionen wirklich in 1080p daherkommen, dann weiß auch jeder Depp, das die Wii U mehr Power haben muss. Da die bisheigen Konsolen bei so einer Pracht nur 720p schaffen.

Unter PS360 Niveau wird die Wii U nicht sein, dann hätte Nintendo es wirklich "verkackt", wäre auch ne Lachnummer wenn man nicht mal über Konsolen aus dem Jahr 2005/2006 kommt.

Mit BigN kann ich einfach Kind bleiben. Aber ab und zu ein bisschen Call of Duty oder so kann auch nicht schaden. Praktisch wär, wenn man nur eine Konsole dafür bräuchte.
Die Konsole heißt Wii.
@Qooby: Ich freue mich schon, wenn bei Erscheinen oder Ankündigung von PS4/Xbox3 deine Liebe in Hass umschlägt. XD
Mehr als ein bisschen besser ist nicht drin. Aber das war bereits bei der Wii der Fall. Es wird also die gleiche Situation eintreten (technisch gesehen).

Zuletzt bearbeitet:
Definier mir erstmal "ein bisschen besser" und dann erkläre mir, warum dir da so sicher bist. Es wird sich bald zeigen, wie viel besser.
In etwa wie der Unterschied zw. Last Gen und Wii. Siehe dazu:
Battalion Wars -> Battalion Wars 2
SMSunshine -> SMGalaxy
Metroid Prime -> Metroid Prime 3
u.a.

Bisher gabs nur ein einziges Spiel was man auf der Wii U in Echtzeit spielen konnte bzw gesehen hat und das war Killer Freaks. Das konnte optisch bei weitem nicht aber mit dem besten Titeln der Konkurrez mithalten.

Ne, von Ghost Recon Online gibts auch schon Footage.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-ghost-recon/716424

und hier Teil 2

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-ghost-recon/716426

Sieht ganz ok aus. Halt angemessen dafür find ich.

Bin jetzt wirklich mal gespannt wie die finale Hardware aussieht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, was man so für 300 Euro bekommen kann, wohlgemerkt als Endverbraucher, plus 100 Euro für das PAD ;) .

1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe
€ 81,42*
4GB Mushkin Silverline Stilleto
€ 34,59*
250GB Samsung Spinpoint F3
€ 27,60*
ATX Codegen Q-3343-A11 Midi Tower 460 Watt Schwarz
€ 24,87*
Sony Optiarc SATA beige DDU1681S 16x/48x intern bare bulk
€ 10,95*
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL
€ 31,46*
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
€ 78,58*

€ 294,37

Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man das in einem Jahr nicht für 100 EUro weniger hinbekommt.
Wir reden ja nicht von ein paar hundert Geräten, sondern von Mio.
Ausserdem sind die Komponenten nicht einzeln auf seperaten Platinen, sondern es wird ein Board.

Vieleicht ändert Nintendo doch noch seine Meinung und das DX bekommt eine 11 verpasst.

Die Power 7 setzte ich mal mit 60-80 EUro an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom