Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil ich nicht gerne in mein Controller labere. Okay, in meinen Fernseher reden, war noch dämlicher, aber BigN hat ja nix anderes angeboten zu der Zeit. :D

Und wieso soll der Sound schlechter sein beim U-Pad? Kopfhörer rein und gut ist.

Und wo das Problem darin ist... einfach in den Controller zu reden, weiß ich auch nicht. Zur Not kannst du sicher auch ein Headset anschließen.

Hier ist, was ich sehe:
Nintendo hat einen Controller, der von Anfang an Voice- Video und Textchat als Standard ermöglicht. Weiß nicht, ob man das so kritisieren kann oder sollte.
Ansonsten sind manche Sachen schon kleinlich. Wenn Entwickler ihre Spiele in der und der Form bringen, hat Nintendo damit nicht viel zu tun.

Und wenn du das Spiel streamst, spielst du halt die Fassungen nach, die du bei 360 und PS3 bisher gespielt hat. Mit z.B Touchscreen-Menü-Steuerung. Da es dich bei PS360 ned gestört hat, dürfte es dich da auch nicht stören...

Hi PW,

ich quote Dich mal nicht ;-)

zu 1)
Controller
Verstehe ich nicht wirklich ich bin froh, dass man die alte Peripherie verwenden kann, das ist doch klasse ?
Dass man vielleiht nicht alles (den Old Zapper) oder mit allen Funktionen (Mote ohne +) ist doch logisch, trotzdem bleibt es ein feiner Zug, der mir geschätzt 100 € spart und übrigens viele daran hindern dürfte zur PS360 über zu laufen.

Wii Speak verstehe ich auch nicht, es ist doch schon bestätigt dass dass die Wii U auch ein Mikrofon und eine Kamera drin hat, auf einem der Bilder kann man auch schon erkennen, dass man Kopfhörer anschließen kann. Was willst Du mehr, hättest Du lieber kein Mikro drin und dafür kann man WiiSpeak verwenden ?
Macht doch keinen Sinn...

2) Ist klar, wie alle hier würde ich gerne mehr von den Grafikfähigkeiten sehen. Aber ich denke nach dem Iwata so lange darauf bestanden hat, dass Grafik nicht wichtig ist, war das kein einfacher Schritt. Gib der Jungfrau etwas Zeit und vielleicht überrascht sie Dich ;-)
Ich denke die Pflicht haben wir gesehen und bei der Kür muss man skeptisch bleiben...

3) Ist für mich absolut klar, Big N positioniert das U-Tab als eine Art Schaltzentrale wie die Tastatur am PC. Mir persönlich ist das sowieso lieber als die Vorstellung mit dem FrankenPad spielen zu müssen. Und dafür ist es perfekt: mal schnell einen VideoChat oder ne Message an einen Freund ? Kein Problem, mal schnell eine taktische Anweisung per Zeichnung ? Warum nicht. Dazu noch ein endlich spielbares Inventory dank Touch, was braucht man mehr, ach ja zur Not kann man damit schnell noch zu Ende spielen und mitnehmen ist auch kein Problem mehr...

4) Wurde doch gezeigt, im Zweifel bleibt Dir immer noch die verbesserte Steuerung per Touch...

5) sehe ich wie Du, aber diese Umarmung der 3rds ist halt die neue Strategie, die mir auch nicht passt....

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens dadurch, dass der WiiU Controller ein Mic hat braucht man sich nicht mehr zu sorgen, dass Leute in online matches nicht kommunizieren können. :scan:

betaversion, du kennst dich doch im technischen bereich recht aus. was meinst du zur grösse der konsole?

Ganz ehrlich ?

Ist mir zu klein...

Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass da drei Watson mit 3,6 Ghz, eine 4850 und ein Laufwerk reinpassen, man ein Plastik-Gehäuse noch ausreichend kühlen kann und man das System in seinem Wohnzimmer stehen haben möchte.

Tricks, die ich mir noch vorstellen könnte, wären ein Metallgehäuse, ein Peltier Element (dann müsste der Lüfter allerdings außerhalb sein, außerdem haben die sich nie durchgesetzt) und ein System-on-a-Chip Design, denn Energie verbrauchen gerade die Treiber an den Leitungen. Wenn man diese wegzaubert oder reduziert, dann kann man einiges sparen. Aber Leistung braucht nun mal Leistung, das was ich mir wünsche braucht auf dem PC ca. 250 Watt, selbst wenn man es schafft das deutlich zu reduzieren (und 45 nm ist keine Alientechnologie) dann bleibe ich skeptisch...

Naja da BigN die Konsole an sich nicht gezeigt hat und die mit "ist nur ein Kasten" der "Controller ist der Mittelüunkt" argumentiert, vermute ich eben das, das Gehäuse nicht final ist.
Laut IBM und den "Hinweisen" wäre ja ein Power7 und ein R700 womöglich drin und da ist die Gröse doch zu klein!
Obwohl die HDD entfällt darf man nicht vergessen dennoch, sollten Sie die Konsole einfach auf X360 Niveau bringen oder PS3 Maße und es hat sich erledigt.

Ich hoffe das BigN hier nicht verkackt, die Idee mit dem Controller ist etwas was potenzial hat aber die Konsole muss deutlich stärker werden, deutet aber die Tech Demo schon an ;)
Dennoch erwarte ich mehr.

Naja da BigN die Konsole an sich nicht gezeigt hat und die mit "ist nur ein Kasten" der "Controller ist der Mittelüunkt" argumentiert, vermute ich eben das, das Gehäuse nicht final ist.
Man muss auch kein Meister sein um das zu erkennen...
Der rote Sync Knopf ist z.B. einfach deplaziert :ugly:

Übrigens dadurch, dass der WiiU Controller ein Mic hat braucht man sich nicht mehr zu sorgen, dass Leute in online matches nicht kommunizieren können. :scan:

das problem da ist leider, dass ein mic, was deine stimme aus knapp 50 cm entfernung aufnehmen kann auch anderen geräusche gut aufnehmen kann.
und das kann kann für deine mitspieler extrem nervig werden.

Wird schon. Mit dem WiiSpeak hats doch auch geklappt und das Teil war schon direkt über/vor/neben dem Fernseher.

Laut IBM und den "Hinweisen" wäre ja ein Power7 und ein R700 womöglich drin und da ist die Gröse doch zu klein!
Obwohl die HDD entfällt darf man nicht vergessen dennoch, sollten Sie die Konsole einfach auf X360 Niveau bringen oder PS3 Maße und es hat sich erledigt.

Ich hoffe das BigN hier nicht verkackt, die Idee mit dem Controller ist etwas was potenzial hat aber die Konsole muss deutlich stärker werden, deutet aber die Tech Demo schon an ;)
Dennoch erwarte ich mehr.

Ich verstehe den Wunsch nach kleinem Gehäuse nicht wirklich, man könnte es locker doppelt so hoch machen (wäre immer noch klein) und das mit 2 geregelten 12 cm Lownoise-Lüftern bei 800 Umdrehungen auf unter 40 Grad halten und trotzdem Leistungskomponenten verbauen. Bei dem Gehäuse sind nicht mal Lüfterschlitze erkennbar...

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal nicht, dass die Konsole jetzt ein vernünftiges 5.1 Signal ausgeben kann.Da geht es dann mit einem ordentlichen System schon ganz gut zur Sache.Dieser Prologic Scheiß der Wii taugt ja nichts.Da glaube ich kaum, dass das Mic das noch gut filtern kann.

Du sollst ja auch nicht so laut spielen, dass die Wände wackeln. Natürlich darfst du das, aber dann würde ich eher Voice-Chat deaktivieren.

Gibt übrigens auch ein Kopfhörer-Anschluss.

was ich etwas bedenlich finde, ist die grösse der konsole. wieso muss die wii u wieder so klein sein? man könnte doch die selbe technik viel billiger verpacken wenn man einfach schon nur - zitat reggie - "den kasten" etwas grösser machen würde. zum vergleich (habs selber ausgerechnet):
volumen xbox360 (original): 6616 cm^3
volumen wii u: 2104 cm^3

die wii u hat also nur einen drittel des volumens der xbox360 zur verfügung...

was sagen die technik experten hier im forum dazu?
Ich bin kein Technikexperte, aber z.B. die PS3 Slim dürfte nicht all zu viel grösser sein, somit lässt sich auch auf kleinem Raum viel Power verbauen.

Vergiss mal nicht, dass die Konsole jetzt ein vernünftiges 5.1 Signal ausgeben kann.Da geht es dann mit einem ordentlichen System schon ganz gut zur Sache.Dieser Prologic Scheiß der Wii taugt ja nichts.Da glaube ich kaum, dass das Mic das noch gut filtern kann.

Headset anyone ?

Ich verstehe den Wunsch nach kleinem Gehäuse nicht wirklich, man könnte es locker doppelt so hoch machen (wäre immer noch klein) und das mit 2 geregelten 12 cm Lownoise-Lüftern bei 800 Umdrehungen auf unter 40 Grad halten und trotzdem Leistungskomponenten verbauen...

genau. das hab ich schon bei der wii nicht verstanden.
wie würde es leistungsmässig ausschauen, wenn man einfach mal annimmt, die wiiU sei so gross wie die xbox 360? wie viel mehr leistung könnte man bei ungefähr gleichbleibendem preis verbauen?

Wieso sagen hier alle eigentlich, dass der Controller für Core-Gamer eventuell NUR für Menüs/Inventare etc. verwendet wird? Wieso nur? Die Idee finde ich göttlich. Endlich keine nervigen Meinüeinträge. Keine nervigen Stopps. Alles wie aus einem Guss. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom