Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo war nie eine Firma, die zu viel auf Hardware-Power gesetzt hat. Das war schon seit dem SNES so und hat sich bis jetzt durchgezogen.

Viele Software-Schmieden und Publisher haben das Problem die aktuelle Hardware auszunutzen. Es wird nach immer mehr Details und Realität gefragt, aber diese in einem Spiel zu erschaffen ist extrem aufwändig. Daher steigen auch die Produktionskosten und wenn sich dann ein Spiel nicht so verkauft, bedeutet das riesige Verluste.

Daher wäre es gescheit eine Konsole zu schaffen, für die es leicht ist zu programmieren, bzw. Spiele zu erstellen, um den immer größer werdenden Ausgaben herr zu werden. Das wäre insbesondere für 3rd Party Entwickler sicher eine willkommene Gelegenheit.

Aber im Grunde sind es noch immer die grundlegenden Gameplay-Elemente, die ein Spiel richtig interessant machen. Und bei den ganzen Grafikfetischisten ist es leider immer so, dass wirklich gute "Spiele" auf der Strecke bleiben, weil heutzutage mehr Wert auf das optische gelegt wird.

Und ich sehe Nintendo immer noch so, dass sie eher das spielerische bevorzugen und daher glaube ich nicht, dass sie eine allzu starke Hardware präsentieren werden. HD-fähig schon. Ob 720 oder 1080 sei dahingestellt.

Ob 1080p oder nicht, wird sich eh nie klären können. Die Hardware kann da so stark sein wie sie will. Genauso die Frage, ob 60 FPS oder 30 FPS. Das können, nein müssen, die Entwickler entscheiden. Verzichten sie lieber auf Technik und bieten ein Spiel mit 1080p und 60 FPS/30FPS an. Oder doch lieber die Auflösung runter und somit eine bessere Grafik bieten?

Das hat an sich nichts mit der Konsole und der Leistung zu tun.

Wie hier manche in jubel schreie ausfallen...Es sind immer noch Gerüchte und das meiste klignt unwahrscheinlich. Besonders bei Nintendo wo so gut wie kaum was geleaked wird soll aufeinmal solche Info flut kommen? Naja wers glaubt, ich glaub jedenfalls garnichts manches klingt ziemlich nach Hirngespinst an, und aufeinmal diese riesen Info flut zeugt für mich eher ob gerade manche Menschen sich einen spaß daraus machen.
Solange nichts von Nintendo kommt glaube ich das nicht ~
Iwata hat mehrmals gesagt das ein Wii Nachfolger noch in ferner Zukunft ist, dass letzte mal in März.

@spike
Naja, das mit der leichten Programmierung angesichts der verschmähten TEVs, würd ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Das Nintendo immer nur auf schwächere Hardware setzte ist schlicht Quark, nein sie waren immer in der gleichen Liga, wie die Konkurrenz, mal etwas schwächer, mal etwas stärker.
Aber ihre GPUs waren meist überlegen, was das bessere Ergebnis auf den Schirm brachte, einzig gegen die Xbox hatte der Cube das GPU-Nachsehen, die CPU hingegen war besser, was deine Aussage insgesamt gesehen at absurdum führt.

Der Wii war die bisher einzige N-Konsole, die eine volle Gen aussetzte, und das hat nach meiner Meinung mehr Hintergründe als den Cube und die Wii-Zwischenlösung, da ich glaube das wir die eigentliche Revolution erst noch sehen werden, und das schon seit der Wii-Vorstellung 2005. ;-)

Oje. Ich seh schon die riesen Cry-Post und die big Tears, nach der Nintendo E3 Konferenz wenn ich hier so manche erwartungen,wünsche und Träume lese. Und dann kommt wieder der ganze hate, jeder ist enttäuscht usw.^^
Ja ich freu mich darauf :awesome:

Oje. Ich seh schon die riesen Cry-Post und die big Tears, nach der Nintendo E3 Konferenz wenn ich hier so manche erwartungen,wünsche und Träume lese. Und dann kommt wieder der ganze hate, jeder ist enttäuscht usw.^^
Ja ich freu mich darauf :awesome:
darauf freue ich mich auch schon am meisten. oh man wird das ein bashfest ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die mock-ups gehen los:

2wrg6z9.jpg

288pfly.jpg

Wii2_CC.jpg

WIMGQ.png

19256_wii_touch.png

Zuletzt bearbeitet:
darauf freue ich mich auch schon am meisten. oh man wird das ein bashfest ^^

Als könntest du Bashen xD
Dafür bist du doch viel zu unreif :lol2:

@Wii2
Mal sehen was Nintendo uns da bietet.
Ich erwarte schon eine deutlich Steigerung bei der Grafik.
Und auch das Onlinesystem müssen sie komplett überarbeiten.

hd display :rofl3: im controller xD wahrscheinlich auch noch mit batterien :ugly:

aber bitte... wer solchen offensichtlichen fake gerüchten gerne glauben schenkt, wird dann später böse überrascht werden :nix:

1080P Sollte schon sein, immerhin will mann ja das bestmögliche Ergebniss und noch mit den Bewerbern mithalten können!

Only 720P halte ich für ein Fehler, falls sie wirklich den Schritt machen sollten!

Nintendo wird sich - so schätze ich das zumindest ein - für die Technologie entscheiden, die sie für bezahlbar erachten, die sie nicht subventionieren müssen und bei der sie bei einer bestimmten Auflösung eine qualtitativ hochwertige Technik liefern können. Es bringt nämlich nichts, wenn die Konsole zwar 1080p unterstützt, die Auflösung einzelner Titel aber aus dem Grunde, dass die Framerate stabil gehalten werden muss, auf 720p runtergeschraubt wird. Dann lieber so, dass ohne Murren 60fps @720p möglich sind, anstatt eine Technik, die 1080p theoretisch schafft, aber viele Spiele aufgrund der technischen Limits runtergeschraubt werden müssen.

hd display :rofl3: im controller xD wahrscheinlich auch noch mit batterien :ugly:

aber bitte... wer solchen offensichtlichen fake gerüchten gerne glauben schenkt, wird dann später böse überrascht werden :nix:

So unwahrscheinlich finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Heutzutage muss doch alles ein Touchscreen bieten.
Und ich kann mir schon vorstellen,dass der neue Controller in etwa wie der Iphone aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam würd ich an euer Stelle nicht mehr drauf wetten, das keine neue N-Konsole auf der E3 vorgestellt wird:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...staetigen-Enthuellung-auf-der-E3-2011-820553/ :-D

Und wenn die Gimmick-Sache jetzt etwas in den Hintergrund treten sollte, wird sie sehr hardwarestark konzipiert sein, eben auf die Core-Gamer abzielend, was ja auch logisch ist.

Welcher mit dem Wii zufriedene Causal-Gamer will denn was anderes als den Wii?

Der Wii-Nachfolger wird denen nicht atraktiv genug erscheinen, deshalb muss die Zielgruppe in eine andere Richtung erweitert werden, und da sehe ich nur die zuverlässigste Geldquelle, die Cores. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Display im Controller fände ich sogar ganz nett - gabs ja schon in gewisser Weise auf der Dreamcast mit der VMU. Obwohls geiler wäre, wenn man den 3DS als Controller einsetzen könnte, hat ja ein eingebautes Gyroskop und einen IR-Port. :aehja:

display im controller= wiipad mit 3d-screen :goodwork: ......... und wer multiplayer spielen will, schließt das ding an den tv an, muss dann aber auf 3d verzichten .......... ich hoffe so wirds kommen :)

Nintendo wird sich - so schätze ich das zumindest ein - für die Technologie entscheiden, die sie für bezahlbar erachten, die sie nicht subventionieren müssen und bei der sie bei einer bestimmten Auflösung eine qualtitativ hochwertige Technik liefern können. Es bringt nämlich nichts, wenn die Konsole zwar 1080p unterstützt, die Auflösung einzelner Titel aber aus dem Grunde, dass die Framerate stabil gehalten werden muss, auf 720p runtergeschraubt wird. Dann lieber so, dass ohne Murren 60fps @720p möglich sind, anstatt eine Technik, die 1080p theoretisch schafft, aber viele Spiele aufgrund der technischen Limits runtergeschraubt werden müssen.
Nix da!
1080p mit 60FPS bei JEDEM Spiel oder Nintendo kann sich ihre Konsole sonstwo hinstecken.
Das ist sowas von locker möglich und die größte Verarschung wenn Nintendo das nicht hinbekommt.

Die sollten am besten die Entwickler dazu zwingen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom