Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann es sein das wir langsam Offtopic werden??? Ich kann leider weder spekulieren, Gerüchte verbreiten oder sagen was Standard ist dafür ändern sich die Zeiten zu schnell. Ich bin nur Gespannt auf die nächste Pressekonferenzen die abgehalten werden wie es mit der Zukunft der Nintendo Firma weitergeht und hoffe das sie weiterhin gute Spiele herstellen. Und (hoffentlich) ohne Gamerpoints oder Trophies. Das beschiessenste was uns Newgen passieren konnte. Das Spiel soll fesseln nicht ein Highscore account

Und (hoffentlich) ohne Gamerpoints oder Trophies. Das beschiessenste was uns Newgen passieren konnte. Das Spiel soll fesseln nicht ein Highscore account

Naja, manche Leute haben eher keine Motivation, in einem Spiel mehr zu machen als nötig. Der Gamerscore/die Trophies sollen eben über den Weg des "E-Penis" die Leute dazu motivieren, das Game ausführlich zu zocken...

Ich brauch die Gott sei dank nicht, wenn mir ein Spiel gefällt, hole ich mir früher oder später sowieso alles.:-P

Ich wär schon glücklich wenn ich mein Wii Zubehör irgendwie weiter verwenden könnnte.

Macht schon ne ganze Schublade voll der kackendreck ;)

Und Power sollte deutlich über PS3 und Xbox 360 liegen ... Full Hd Auflösung mit AA sollte drin sein

Naja, manche Leute haben eher keine Motivation, in einem Spiel mehr zu machen als nötig. Der Gamerscore/die Trophies sollen eben über den Weg des "E-Penis" die Leute dazu motivieren, das Game ausführlich zu zocken...

Ich brauch die Gott sei dank nicht, wenn mir ein Spiel gefällt, hole ich mir früher oder später sowieso alles.:-P

Ich habe den sch.... auch nicht für voll genommen aber wenn ich solche guten Spiele wie Assasin Creed zocke und im Hintergrund der GS-Pointaccount läuft dann nervts dann ploppt mal ne Nachicht im Spiel als hätte ich was geschafft. Weswegen es auch ein Grund war meine 360 in Keller zu packen. Und meine Wii zu entstauben. Und hoffe das bei einer Änderung der Hardware nicht so ein Punktekonto angeschafft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Nachrichten in einem Spiel lässt sich wirklich streiten. Was mich allerdings mehr stört sind die aufploppenden Nachrichten über User, die nun online oder offline sind. Bezieht sich jedoch auf die PS3. Sowas will ich ehrlich gesagt nicht wissen (wenn ich grad was spiele). Sowas sollte in der nächste Generation vermieden werden, um aufs Thema zurückzukommen.

Wenn es ordentliches AA als Standard gibt, dann könnte ich bei der nächsten Konsole sogar mit 720p sehr, sehr gut leben. Weiche Kanten >>>> Auflösung.

Warum eins wenn man beides haben kann ;)

Die nächste Konsole kommt ja wahrscheinlich eh erst in 2 Jahren, bis dahin sollte das wohl zu nem anständigen Preis machbar sein.

Und bitte bitte Direct X Support ... TEV's schön und gut nur wenn niemand den Kram nutzt weil alles andere auf Direct X setzt sollte man sich dem Trend mal anschließen.

Am Pc gibts bald schon Tesselations Effekte und auf der Wii freut man sich wenn mal wer Bump Mapping einbaut ... :shakehead:

Warum eins wenn man beides haben kann ;)

Die nächste Konsole kommt ja wahrscheinlich eh erst in 2 Jahren, bis dahin sollte das wohl zu nem anständigen Preis machbar sein.

Und bitte bitte Direct X Support ... TEV's schön und gut nur wenn niemand den Kram nutzt weil alles andere auf Direct X setzt sollte man sich dem Trend mal anschließen.

Am Pc gibts bald schon Tesselations Effekte und auf der Wii freut man sich wenn mal wer Bump Mapping einbaut ... :shakehead:
Glaube nicht, dass die nächste Konsole DirectX unterstützt. Immerhin ist DirectX von Microsoft und wird auch von der Xbox genutzt. Nein Nintendo wird eher was OpenGL ähnliches machen (wie es ja schon der Fall war). Das sie nicht DirectX unterstützt muss nicht heißen, dass Tesselation nicht möglich ist. Es ist eine Frage ob es im Grafikchip integriert ist.

Glaube nicht, dass die nächste Konsole DirectX unterstützt. Immerhin ist DirectX von Microsoft und wird auch von der Xbox genutzt. Nein Nintendo wird eher was OpenGL ähnliches machen (wie es ja schon der Fall war). Das sie nicht DirectX unterstützt muss nicht heißen, dass Tesselation nicht möglich ist. Es ist eine Frage ob es im Grafikchip integriert ist.

OpenGL rockt... aber ich frag mich manchmal echt wen Nintendo für ihre Zelda-Spielengine umbringen musste. Die ist ja sowas von guuut :)

das ging ganz einfach leute mit hirn dransetzen aber da fehlt es bei anderen firmen leider.
Was? :eek2:
Unmöglich!

Tsja das Vorrausdenken ist eine wichtige Sache! Ich glaub einige Bestandteile von Oot sind noch immer irgendwo in TP drinnen! Soweit ich weiß (bin mir aber nicht ganz sicher) läuft auch TP auf eine modifizierten WW-Engine!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass die nächste Konsole DirectX unterstützt. Immerhin ist DirectX von Microsoft und wird auch von der Xbox genutzt. Nein Nintendo wird eher was OpenGL ähnliches machen (wie es ja schon der Fall war).

Jo die Konsole von Microsoft heißt ja nicht umsonst Direct X box ;)

Aber trotzdem, am Pc ist es am weitesten verbreitet, die xbox macht es auch... wenn Nintendo da mal einkaufen gehen würde gäbe es viel mehr schöne Multi Spiele !

Bzw die Grafikkarte muss ja dann eigentlich drauf ausgelegt sein und wenn die wieder von Ati käme wäre das ja auch kein Problem.
Wenn sie wieder was eigenes machen dauerts erstmal ne hable Generation bis die Programmierer es drauf haben und wissen was sie alles damit anstellen können.

Jo die Konsole von Microsoft heißt ja nicht umsonst Direct X box ;)

Aber trotzdem, am Pc ist es am weitesten verbreitet, die xbox macht es auch... wenn Nintendo da mal einkaufen gehen würde gäbe es viel mehr schöne Multi Spiele !

Bzw die Grafikkarte muss ja dann eigentlich drauf ausgelegt sein und wenn die wieder von Ati käme wäre das ja auch kein Problem.
Wenn sie wieder was eigenes machen dauerts erstmal ne hable Generation bis die Programmierer es drauf haben und wissen was sie alles damit anstellen können.
Tsja wenn es OpenGL ähnlich wird, dürften die Programmierer kein Problem haben! (Auch mit dem Portieren nicht ;-)) Ich glaube nicht, dass sie so etwas wie TEVs machen, sondern werden auch mit Shadern usw. arbeiten.

Was? :eek2:
Unmöglich!

Tsja das Vorrausdenken ist eine wichtige Sache! Ich glaub einige Bestandteile von Oot sind noch immer irgendwo in TP drinnen! Soweit ich weiß (bin mir aber nicht ganz sicher) läuft auch TP auf eine modifizierten WW-Engine!

ja leider kein gerücht. gibt aber immer wieder ausnahmen ;-)

jo die TP enginge ist die WW-Engine http://www.games.net/article/feature/100583/e3-highlight-the-legend-of-zelda-twilight-princess/
wurde aber stark angepasst, was ja auch verständlich ist.

Um was handelt es sich bei OpenGL? Warum ist es wahrscheinlich, dass Nintendo darauf zurückgreift?
OpenGL ist eine Grafik-Bibliothek ähnlich DirectX. Man braucht sie um auf der Grafikkarte bzw. den Grafikchip zugreifen zu können, die den "Standard" von OpenGL unterstütze. Nintendo hat mit dem GC bzw. der Wii einen Grafikchip der ähnlich dem Standard von OpenGL ist (aber nicht der selbe ^^).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom