Colin McRae: DiRT 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab die Demo jetzt auch ausgiebig angespielt und find das Spiel wirklich gut!
Wird wahrscheinlich zum günstigen Preis gekauft :D

Das Spiel sieht einfach unglaublich gut aus :-D

Die Umgebung mit den Texturen und die Beleuchtung, dazu noch 4xMSAA...einfach traumhaft!

hab soeben auch die Demo (auf PS3) gespielt und bin ziemlich begeistert, besonders Marokko ist optisch ein Augenschmauss und das Feeling gefällt mir auch, nicht übel :surprise:

edit:
aber in der Vollversion wirds auch noch so Events wie bei Colin McRae 1 auf der PS1 geben, wo man einzig und allein gegen die Uhr fährt und man die Kurven angesagt bekommt? :)

Also ich kann die Begeisterung über das Spiel hier nicht so ganz teilen.

Klar es sieht klasse aus aber irgendwie wirkt das Spiel für mich voll auf Massenmarkt und Action pur getrimmt. Wenn ich da an das Colin McRae für die PS2 denke (ka wie das genau heißt) und das mit dem hier vergleiche dann sieht man schon stark in welche Richtung CodeMasters geht. Besonders Marokko hat mit Realismus und purem Rally recht wenig zu tun.

Ich denke, dass wirkliche richtige Rallyfan die mit extrem realistischem Fahrverhalten auf realen Rallystrecken die besten Zeiten fahren wollen (also solche wo man die nächste Kruve angesagt bekommt) usw. eher weniger auf ihre Kosten kommen werden. Bei Dirt 1 hat man sich ja schon beschwert, dass das Fahrverhalten schon unrealistisch ist aber bei Dirt 2 ist es ja noch unrealistischer und arcademäßiger als beim Einser, da wird es warscheinlich jede Menge enttäuschter Fans geben imo.

Btw: Marokko hat mich immer wieder an Need for Speed Pro Street erinnert. Quasi die selbe Demo halt nur in gut.

Edit: Was mir bei Dirt 1 am meisten Spaß gemacht hat waren die Crossover-Rennen wo man mit schweren Wagen in der Wüste über Berge gefahren ist. Das hat einfach mordsmäßig Spaß gemacht da über die Crossstrecken seine Runden gegen den CPU zu drehen. Hoffentlich gibts das in Dirt 2 auch wieder. Die Marokkostrecke ist ja schonmal ein guter Anfang allerdings fand ich die Geschwindigkeit teilweise viel zu hoch, de rkleinste Fahrfehler und man landete im Gebüsch.

Was allerdings wirklich sehr sehr geil war war das Driften durch die Kurven. Das hab ich teilweise perfekt hinbekommen sodass es wirklich aussah wie in den Filmen und Videoswo das von Profis gemacht wird, war wirklich ein cooles Gefühl mit Karacho auf die Kurve zuzufahren um dann wirklich geil durchzudriften um dann ohne jeglichen Gesch.-Verlust aus der Kruve zu brettern. Super.

Werds mir höchstwarscheinlich kaufen; neben dem besseren der zwei anderen Großen (F3 oder GT5)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Begeisterung über das Spiel hier nicht so ganz teilen.

Klar es sieht klasse aus aber irgendwie wirkt das Spiel für mich voll auf Massenmarkt und Action pur getrimmt. Wenn ich da an das Colin McRae für die PS2 denke (ka wie das genau heißt) und das mit dem hier vergleiche dann sieht man schon stark in welche Richtung CodeMasters geht. Besonders Marokko hat mit Realismus und purem Rally recht wenig zu tun.

Ich denke, dass wirkliche richtige Rallyfan die mit extrem realistischem Fahrverhalten auf realen Rallystrecken die besten Zeiten fahren wollen (also solche wo man die nächste Kruve angesagt bekommt) usw. eher weniger auf ihre Kosten kommen werden. Bei Dirt 1 hat man sich ja schon beschwert, dass das Fahrverhalten schon unrealistisch ist aber bei Dirt 2 ist es ja noch unrealistischer und arcademäßiger als beim Einser, da wird es warscheinlich jede Menge enttäuschter Fans geben imo.

Btw: Marokko hat mich immer wieder an Need for Speed Pro Street erinnert. Quasi die selbe Demo halt nur in gut.

Edit: Was mir bei Dirt 1 am meisten Spaß gemacht hat waren die Crossover-Rennen wo man mit schweren Wagen in der Wüste über Berge gefahren ist. Das hat einfach mordsmäßig Spaß gemacht da über die Crossstrecken seine Runden gegen den CPU zu drehen. Hoffentlich gibts das in Dirt 2 auch wieder. Die Marokkostrecke ist ja schonmal ein guter Anfang allerdings fand ich die Geschwindigkeit teilweise viel zu hoch, de rkleinste Fahrfehler und man landete im Gebüsch.

Was allerdings wirklich sehr sehr geil war war das Driften durch die Kurven. Das hab ich teilweise perfekt hinbekommen sodass es wirklich aussah wie in den Filmen und Videoswo das von Profis gemacht wird, war wirklich ein cooles Gefühl mit Karacho auf die Kurve zuzufahren um dann wirklich geil durchzudriften um dann ohne jeglichen Gesch.-Verlust aus der Kruve zu brettern. Super.

Werds mir höchstwarscheinlich kaufen; neben dem besseren der zwei anderen Großen (F3 oder GT5)

kann deine kritik verstehen, und ja sie gehen wirklich verstärkt in richtung action bzw. arcade lastiges fahrverhalten, aber die mcrae serie war nie bekannt dafür äußerst realistisch zu sein.
und ob die physik nun ultra real oder arcade ist, das wird nix daran ändern das im zeitfahren um jede millisek. gekämpft wird :)

genau weils auf action ausgelegt ist, werd ichs mir kaufen ;)
hab eigentlich außer gt5p kein rennspiel dieser gen :shakehead:
man wird nen beifahrer haben(kannst auch laut entwicklern die stimme einstellen), leider gibts das in der demo nicht
mir gefällts das so auf action ausgelegt ist, ob die fahrphysik jetzt realistisch ist oder nicht is mir wayne, spielspass und fahrgefühl passen, wie gesagt einfach geil so um die kurven zu driften ;)

hab gestern die demo gespielt... was soll ich sagen?! viel unterschied zum ersten teil ist mir da jetzt nicht aufgefallen... mal sehn, ob ich mir das wirklich zum release hole. denke aber eher nicht.

Hab die Demo mal angezockt und die Physik ist ja mal zum kotzen...boah sowas geht ja mal garnicht!
Werds später aber nochmal ausführlicher testen.

Wer hat Bock gleich nen paar Runden online zu daddeln ? ;-)
Das Game bockt sowas von .. könnt mich ja im PSN adden.
Hätte so um 23:15 Zeit :-D

Welche details bewegen sich denn bitte in diesem farbspektrum, mir fällt nicht ein spiel ein, wo das von relevanz wäre, geschweigedenn dass es grundsätzlich von belang wäre!!!!!!!

Cortana hat schon Recht, das Bild wird viel zu dunkel und Schwarz ersäuft, diese Full RGB Einstellung ist für Computer-Monitore gedacht, nicht für Full HD TVs.

Hatte das auch schon mal und mein Kumpel hat sich immer beschwert, warum bei mir immer alles so dunkel ist, bis ich FULL RGB auf begrenzt gestellt habe.

Also mir hat die Demo auch nicht so gut gefallen. Finde schade, dass die nächste Kurve nicht angesagt wird (habe den ersten Teil nicht gespielt) und das Menü gefällt mir auch nicht. Ist mir irgendwie zu interaktiv. Ich habe da lieber ein schön übersichtliches Menü. :-)

Aber grafisch ist das Spiel echt nicht schlecht!!

Weiß einer zufällig ob die japanische bzw. amerikanische Version deutschen Text und deutsche Sprache hat? Ich will mir das Spiel von gamehubs.com kommen lassen kann aber auf Englischen Text bzw. englische Sprache getrost verzichten.

Und bevor jetzt einer kommt von wegen: "WAs soll denn doie bescheuerte Frage? Selbstverständlich nicht." Ist auch gut so weil wahre Fans das Spiel in Englisch spielen da Deutsch ja scheiße ist ect"

Ich hab Soul Calibur IV auch von GH, es ist die japanische Version aber mit komplettem Deutschen Text.

Gamehubs hatte von Codemasters-Games bisher immer die Pal-Version, inkl. deutscher Sprache.

würde da auch immer wieder gern bestellen, früher oft gemacht...
aber letzten 2x immer beim zoll abholen müssen und beide male
so lang mit den typen rumstreiten müssen -.-
deshalb nie mehr gamehubs.. nur noch aus der UK ;-)

Also ich werd mir das game auf jeden fall holen.
Bin nur noch die demo am daddeln^^
Wie sind denn eure bestzeiten in marokko?

Zurück
Top Bottom