Konsolen LineUp 2009!

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Naja, das Grundgerüst der Story ändert sich durch die zwei verschiedenen Ansichten aber auch nicht. Man muss immer noch die gleichen Planeten besuchen, die selben Missionen erledigen etc.
Man erlebt es aber IMO völlig anders beim 2. oder 3. mal mit einer anderen Klasse.
 
Du bist doch nicht dazugewungen es nochmals durchzuspielen. Ich jedenfalls spiele bioware RPGs so durch wie ich im moment entscheiden würde.

Ich spreche ja von meinen Erfahrungen - aber genauso muss man kein 90 Stunden J-RPG durchzocken, wenn man kein Bock mehr hätte, ist also relativ ;-)
 
Die Spielzeit war vor allem zu Anfang der Gen bei den Games kurz, die zunächst einmal technisch auf die hohen Ansprüche der grafikversessenen Kundschaft zugeschnitten werden mussten, bevor überhaupt daran zu denken war, das eigentliche Spielerlebnis in Angriff zu nehmen. Und als man damit zu Gange war, kam dann auch schon der Publisher und setzte einem die Pistole an den Kopf, auf dass man die Titel noch ins Weihnachtsfenster drücken kann (Gears, Uncharted, Mass Effect, COD4, Halo 3 und Co.).

Bessert sich aber langsam, vor allem bei Fortsetzungen darf man inhaltlich sicher mehr erwarten (Mass Effect 2, Uncharted 2, Gears 2, Modern Warfare 2). Aber im Grunde braucht man sich darüber nicht beschweren, was sollen die Entwickler auch anderes machen, wenn sich die Gamer im Internet wegen Texturen und Polygonen die Köpfe einschlagen. Ist ja echt bei jedem einzelnen Spiel so, das auch nur ansatzweise wahrgenommen wird. Selber schuld, wenn dann nach 4h der Spass wieder mal vorbei ist. :)
 
Spiele wie K2 leben halt auch bzw. vor allem vom Multiplayer - Ego Shooter sind schon immer recht kurz gewesen - wer da ein 30 Stunden Abenteuer in so ner Optik erwartet, der sollte vll. seine Erwartungshaltung überdenken. Immerhin bieten die Entwickler auch nach Release noch genug Inhalte umsonst an.
 
Naja, solange heutige Spiele nicht zu solchen solche Quikies verkommen wie zu 8 oder 16bit Zeiten ist noch alles in Butter,
Stichwort Casual :flucht:
Bioshock hat ne fette Grafik (damals wie heute) und eine durchaus akzeptable Spielzeit.
Dieses Spiel, fand ich dermaßen öde und kurz, die paar Passagen, in denen man sich nicht die Zeit mit Fotos, oder Weiterentwicklung vertrieben hat, in denen hat man(bzw. ich) sinnlos Big Daddys mit Schrotflinten hingerichtet.

ich verzichte gern auf Grafik wenn der umfang stimmt.
Bei Spielen wie GTA4 ist die Grafik wirklich nicht wichtig, da dort der Umfang dermaßen groß ist, aber bei Spielen die im X-Genre sind, ist Grafik wichtig, da X vorallem "fetzen, knallen, beeindrucken," soll.

Bei Spielen, die nur mit einem Multiplayer auskommen, ist es sogar ein sehr wichtiger Punkt.


X=Alles
Und K2 ist nicht sehr alt. Solche kurzen SPiele wird es immer wieder geben.
Singleplayer- 08 Stunden + Multiplayer - 10 Stunden = Fazit 18 Stunden, sehr kurze Spielzeit für einen Shooter
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Die Spielzeit war vor allem zu Anfang der Gen bei den Games kurz
The Darkness fand ich, obwohl es am Anfang kam, ziemlich lang.
die zunächst einmal technisch auf die hohen Ansprüche der grafikversessenen Kundschaft zugeschnitten werden mussten
Motorstorm war ein Rennspiel und Resistance ein Shooter - und der war durchaus lang.

Selber schuld, wenn dann nach 4h der Spass wieder mal vorbei ist. :)
Ich rieche MadWorld
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8-10 stunden sollten es schon sein.

darkling: komische rechnung und 18 stunden ?


was ist mit halo

SP 8 stunden + co-op x mal 6 stunden + MP (zig stunden ) = >18 stunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie K2 leben halt auch bzw. vor allem vom Multiplayer - Ego Shooter sind schon immer recht kurz gewesen - wer da ein 30 Stunden Abenteuer in so ner Optik erwartet, der sollte vll. seine Erwartungshaltung überdenken. Immerhin bieten die Entwickler auch nach Release noch genug Inhalte umsonst an.

Die wären? Du meinst doch nicht die kostenpflichtigen DLC's oder?
 
wenn ich an meine frühen videospielerlebnisse denke, kommt mir dieses gejammer über spielzeit total daneben vor. zu atari vcs 2600 zeiten hatte ein spiel mit glück 5 level von je 30 sekunden spieldauer, die sich danach gnadenlos wiederholt haben. hat trotzdem ewig spass gemacht, ihr nongamer. :P
 
wenn ich an meine frühen videospielerlebnisse denke, kommt mir dieses gejammer über spielzeit total daneben vor. zu atari vcs 2600 zeiten hatte ein spiel mit glück 5 level von je 30 sekunden spieldauer, die sich danach gnadenlos wiederholt haben. hat trotzdem ewig spass gemacht, ihr nongamer. :P
ahja, das waren Zeiten, aber damals ging es auch noch nicht um epische Stories sondern um Highscores :)
 
wenn ich an meine frühen videospielerlebnisse denke, kommt mir dieses gejammer über spielzeit total daneben vor. zu atari vcs 2600 zeiten hatte ein spiel mit glück 5 level von je 30 sekunden spieldauer, die sich danach gnadenlos wiederholt haben. hat trotzdem ewig spass gemacht, ihr nongamer. :P

Früher war nicht alles besser! :-P
 
ahja, das waren Zeiten, aber damals ging es auch noch nicht um epische Stories sondern um Highscores :)

das stimmt natürlich, aber trotzdem finde ich gejammer um
spielzeit von weniger als 8h bei actionspielen befremdlich.
mag daran liegen, dass ich spiele über mehrere abende genießen
will und nicht an einem wochenende durchballere.

hatte so selbst mit heavenly sword und cod4 ein befriedigendes spielerlebnis.
spiele wie uncharted1, für die (ich zumindest) im schnitte 10h brauchte.
und danach noch bock hat, es gleich nochmal zu spielen, machen imho nichts falsch.

für 6h HD unterhaltung in form eines films, müsste ich mehr geld ausgeben.
 
ich kann mittlerweile (mit 27 alter Sack unter den Gamern?) auch nicht mehr so lange am Stück zocken wie früher vor 10 bis 15 Jahren wo ich die ganze Nacht durch Final Fantasy VII gespielt habe, von daher fällt mir das gar nicht mal sooo auf, wenn die Games relativ kurz sind... wobei kurz, früher waren die Games auch nicht länger als heute schätze ich mal, ein Resi 1 oder 2 waren sogar bedeutend kürzer als ein Resi 4 (5 weiss ich nicht)
 
ich kann mittlerweile (mit 27 alter Sack unter den Gamern?) auch nicht mehr so lange am Stück zocken wie früher vor 10 bis 15 Jahren wo ich die ganze Nacht durch Final Fantasy VII gespielt habe, von daher fällt mir das gar nicht mal sooo auf, wenn die Games relativ kurz sind... wobei kurz, früher waren die Games auch nicht länger als heute schätze ich mal, ein Resi 1 oder 2 waren sogar bedeutend kürzer als ein Resi 4 (5 weiss ich nicht)

Keine Angst ... manche sind älter als Du :-P

Ich mag auch keine allzu langen Spiele ... aber 6 Stunden sind doch sehr kurz :-P
 
kommt eben auf genre an.

für ein rollenspiel natürlich zuwenig, aber mehr als 6h hack&slay braucht kein mensch.
 
Wegen dem aktuellen Trend hin zu mehr Multiplayer und mehr Coop wären Singleplayer-Kampagnen von über 10 Stunden auch irgendwie kontraproduktiv.
 
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