Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt mal runter. das spiel kommt vorerst nur für die rodbox und ist ein positives argument für diese. es ist auch nichts ungewöhnliches wenn ein konsolenhersteller, der gleichzeitig publisher ist, erstmals die konsole pushen möchte. wer das spiel unbedingt spielen möchte wird sich gedulden müssen oder sich ne emobox kaufen. und jetzt bitte nicht anfangen zu weinen.

kommt mal runter. das spiel kommt vorerst nur für die rodbox und ist ein positives argument für diese. es ist auch nichts ungewöhnliches wenn ein konsolenhersteller, der gleichzeitig publisher ist, erstmals die konsole pushen möchte. wer das spiel unbedingt spielen möchte wird sich gedulden müssen oder sich ne emobox kaufen. und jetzt bitte nicht anfangen zu weinen.
keiner hätte was dagegen gesagt, wenn es die ganze zeit 360 exclusiv wäre aber diese last minute entscheidung ist absolut scheiße und sicherlich nicht positiv zu werten.

Wie gesagt ich hoffe die PCler werden sich das nciht gefallen lassen und auch wenn sie ne 360 haben sollten sie erst die PC Version kaufen, damit die 360 Version erstmal schön floppt.

keiner hätte was dagegen gesagt, wenn es die ganze zeit 360 exclusiv wäre aber diese last minute entscheidung ist absolut scheiße und sicherlich nicht positiv zu werten.

Wie gesagt ich hoffe die PCler werden sich das nciht gefallen lassen und auch wenn sie ne 360 haben sollten sie erst die PC Version kaufen, damit die 360 Version erstmal schön floppt.

Das kannst Du vergessen ;-)
IMO wird sich das Spiel ziemlich gut verkaufen!
Ich hoffe aber, das die Entwickler wirklich etwas großes bringen und nicht nur viel Werbung gemacht haben :-P

Das kannst Du vergessen ;-)
IMO wird sich das Spiel ziemlich gut verkaufen!
Ich hoffe aber, das die Entwickler wirklich etwas großes bringen und nicht nur viel Werbung gemacht haben :-P
deswegen sagte ich ja auch hoffe.

Aber nach der E3 Präsentation habe ich eh die hoffnung auf ein storyanspruchsvolles Spiel fast aufgegeben. Wird wohl eher sowas wie Siren nur mit weniger blut und anstatt mit Äxten benutzt er eine Taschenlampe^^

Wenn ein Spiel keinen publisher hat, dann machen sie es immer so.
Seit wann das denn? Ich gebe dir gerne ein paar Gegenbeispiele. Dead Island wurde für Xbox 360 und PC angekündigt, damals ohne Publisher. The Conduit wurde Wii-exklusiv angekündigt ohne Publisher. Demigod wurde PC-exklusiv angekündigt ohne Publisher. Außerdem kann man doch von jedem High-Budget Spiel mittlerweile erwarten, dass es für alle möglichen Systeme erscheint auf die es 1:1 portiert werden kann.

Darji schrieb:
Sony hat nie eine andere Version vorgegaukelt schon gar nicht 3 JAhre lang^^
Nein haben sie natürlich nicht, Sony hat eine PC-Version gar nicht erst in Erwägung gezogen und sie gleich gestoppt. Normalerweise sollte dich aber das Ergebnis stören (nämlich, dass in beiden Fällen keine PC-Version erscheint obwohl die Entwickler das wollten) und nicht daran dass irgendjemand etwas angekündigt hat was niemals erschienen ist.

Weder Remedy noch Microsoft ist dir irgendetwas schuldig. Die Ankündigung eines Spiels ist kein Versprechen. Wäre Heavy Rain bei irgendeinem anderen Publisher gelandet gäbe es eine PC-Version, gab es bei Quantic Dream immer.

Aber nach der E3 Präsentation habe ich eh die hoffnung auf ein storyanspruchsvolles Spiel fast aufgegeben. Wird wohl eher sowas wie Siren nur mit weniger blut und anstatt mit Äxten benutzt er eine Taschenlampe^^

Aha, wenn mir MS mein Spielzeug wegnimmt, dann bash ich es halt! :cry:

Ganz schön infantiles Verhalten, aber das macht ja gerade deinen einzigartigen Charme aus. :)

deswegen sagte ich ja auch hoffe.

Mir hat das Video auch nicht besonders gut gefallen!
Aber ich hoffe dennoch auf ein gutes Spiel :-)

Und Deine Meinung mit dem Zeitexklusiv Teile ich auch!
Das wäre mehr als Shice für die PC'ler!
Ewig Werbung machen und darauf hinweisen, dass es nur aus Vista (M$ brauchte Gründe für Vista :-P ) läuft und dann das Spiel fallen lassen …. das können sie den Fans nicht antun!

Nein haben sie natürlich nicht, Sony hat eine PC-Version gar nicht erst in Erwägung gezogen und sie gleich gestoppt. Normalerweise sollte dich aber das Ergebnis stören (nämlich, dass in beiden Fällen keine PC-Version erscheint obwohl die Entwickler das wollten) und nicht daran dass irgendjemand etwas angekündigt hat was niemals erschienen ist.

Auch hier kenne ich viele PC'ler die Sony verfluchen... aber bei Alan Wake ist das IMO ne andere Liga!!!!

Seit wann das denn? Ich gebe dir gerne ein paar Gegenbeispiele. Dead Island wurde für Xbox 360 und PC angekündigt, damals ohne Publisher. The Conduit wurde Wii-exklusiv angekündigt ohne Publisher. Demigod wurde PC-exklusiv angekündigt ohne Publisher. Außerdem kann man doch von jedem High-Budget Spiel mittlerweile erwarten, dass es für alle möglichen Systeme erscheint auf die es 1:1 portiert werden kann.

Weder Remedy noch Microsoft ist dir irgendetwas schuldig. Die Ankündigung eines Spiels ist kein Versprechen. Wäre Heavy Rain bei irgendeinem anderen Publisher gelandet gäbe es eine PC-Version, gab es bei Quantic Dream immer.

1. Coda: ohne Publisher wird an einem Spiel gearbeitet und es wird nicht offiziell Angekündigt. Offizell Angekündigt wird es erst mit einem Publisher.

2. Wie gesagt. Wenn von Anfang an gesagt wird, Es gibt keine PC Version ist es ok, aber die leute 3 JAhre in dem glauben zu lassen und selbst auf der E3 noch großkotzig davon sprechen ja sogar PC MAgazine nach der E3 auch noch extra zu sich einladen um das Spiel dort zu testen nur damit M$ 2 wochen später sagen kann, dass es doch keine PC Version gibt buzw erstmal nicht ist alles andere als OK.

Es geht nicht darum, dass das Spiel 360 exclusiv oder Zeitexclusiv ist, es geht darum, wie sie diese Sache abgezogen haben.

1. Coda: ohne Publisher wird an einem Spiel gearbeitet und es wird nicht offiziell Angekündigt. Offizell Angekündigt wird es erst mit einem Publisher.
Was offiziell angekündigt ist und was nicht, darüber kann man sich streiten (es gibt oft Trailer zu Spielen bevor es Publisher gibt, das ist für mich offiziell genug) aber es ist definitiv nicht richtig, dass jedes Spiel automatisch für jede Konsole bestätigt wird wenn es keinen Publisher hat.

Darji schrieb:
Wie gesagt. Wenn von Anfang an gesagt wird, Es gibt keine PC Version ist es ok, aber die leute 3 JAhre in dem glauben zu lassen und selbst auf der E3 noch großkotzig davon sprechen ja sogar PC MAgazine nach der E3 auch noch extra zu sich einladen um das Spiel dort zu testen nur damit M$ 2 wochen später sagen kann, dass es doch keine PC Version gibt buzw erstmal nicht ist alles andere als OK.
Dann habe ich dich einfach missverstanden, du bist aber derjenige der sich immer beschwert, dass Microsoft keine eigenen Spiele entwickelt also kaufe ich dir einfach nicht ab, dass es dir egal gewesen wäre wenn Microsoft die PC-Version einfach so einstampft. Bei Videospielen und ihren Fans entsteht sowieso eine seltsame emotionale Bindung zu dem Produkt. Tatsache ist, dass Microsoft vor 3 Jahren (gleichzeitig) eine PC-Version bringen wollte und jetzt nicht mehr. Das ist vielleicht nicht der optimalste Weg gewesen aber sie haben sich auch nichts vorzuwerfen. Kommt ständig vor, dass Spiele angekündigt werden und dann nicht erscheinen und rein zufällig hat es diesmal ein Spiel mit einer Fanbase getroffen.

BOAH Coda du regst mich total auf. Natürlich hat M$ sich da was vorzuwerfen. Denn ihre Verhaltensweise ist unter aller Sau. Gerade in den PC foren und seiten sind die leute mehr als erbost. Es ist die gleiche Sache, die M$ damals mit Halo abgezogen hat. Nur hier ist es sogar noch etwas schlimmer, da man die PC Spieler hier über 3 Jahre im glauben gelassen hat dass es eine PC Version geben wird.

Hell Alan Wake wurde sogar als Zugpferd von Vista und DirectX10 dargestellt. Und ja von M$ persönlich.

Das ist vielleicht nicht der optimalste Weg gewesen aber sie haben sich auch nichts vorzuwerfen. Kommt ständig vor, dass Spiele angekündigt werden und dann nicht erscheinen und rein zufällig hat es diesmal ein Spiel mit einer Fanbase getroffen.

Nichts vorzuwerfen?
Das ist doch jetzt ein schlechter Witz :-P
M$ hat unter anderem mit dem Spiel extrem viel Werbung für Vista+ DX10 gemacht!
Das Spiel liegt immer noch in M$ Hand und es kommt auch heraus .... aber nicht für die Plattform für die auch extrem viel Werbung gemacht wurde!
Da kann man einfach nichts schön reden! Das ist ne extreme Frechheit!

Edit: Diesmal war ich etwas zu langsam :-P

es ist ihr geld. :-D

hättet ihr mal lieber vista mehr unterstützt :-P

:lol: nein Danke ... ich unterstütze keinen Müll :-P
Es ist die ART wie sie es gemacht haben!
Wäre es anders gelaufen, dann hätte ich keine einzige Zeile dazu geschrieben. .... hatte ja eh vor mir das Spiel für die 360 zu holen :-)

sowas sollte man jetzt eh nicht mehr unterstützen. Am besten das spiel floppt Remedy wird von M$ bezahlt und bleibt dann eher unabhängig.

Ich denke mal viele PCgamer mit ner 360 werden sich verdammt verrascht vorkommen und es rein aus Prinzip nicht mehr kaufen, sondern sich anderweitig beschaffen (wenn überhaupt)^^

PC´ler haben es verdient verarscht zu werden. Wer jetzt schon seinen PC aufgerüstet hat für Alan Wake :lol2: :rofl3:

PC Gaming ist Tod (bis auf Bezahl-Abos, Java Games und Web Browser Spielen) Sollen froh sein, das noch ein paar Krümel vom Konsolentellertrand abfallen. :shakehead3:

An erster Stelle steht die Vernichtung des Sony Konzerns und da hat sich erstmal alles unter zu ordnen... :scan:

Zuletzt bearbeitet:
sowas sollte man jetzt eh nicht mehr unterstützen. Am besten das spiel floppt Remedy wird von M$ bezahlt und bleibt dann eher unabhängig.

Ich denke mal viele PCgamer mit ner 360 werden sich verdammt verrascht vorkommen und es rein aus Prinzip nicht mehr kaufen, sondern sich anderweitig beschaffen (wenn überhaupt)^^

Also ich gehöre leider nicht dazu :blushed:
Fand M$ und Sony schon immer nicht besonders sympathisch … aber ich will doch nur zocken.... :(
Und Nintendo finde ich sehr sympathisch ... kann aber die Wii nicht leiden :lol:

@ Mahlzeit
Schön das zu auch mal was anderes zu sagen hast ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom