Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicherlich gibt bei vielen Konsolen schlechte Spiele, dennoch haben weit mehr 360er Spiele meine Schmerzgrenze erreicht, und zwar deutlich. Ich kenne auf der PS3 nur ein exkl. Spiel welches für mich unspielbar war. Auf der XBOX360 ne ganze Palette.
armer Zocker... versteh net wie man dir zumuten kann all die spiele zu spielen und dich solchen höllenqualen auszusetzen.
wir sind echt arm dran, wie wir alle gezwungen werden diesen dreck zu spielen, unverständlich und unverzeihbar...

wir bräuchten eine verlässliche Glaskugel, dann könnte man hier auch anständig diskutieren.

besser als bei Gran Tursimo 5, was? "Wir haben noch gar nicht mit dem Spiel angefangen..." :sorry:

hab ich gesagt das ich das besser finde?
hab ich gesagt das GT5P in den lineup 2009 thread gehört?

@Coda
irgendwo muss man doch mal eine grenze ziehen, sonst können wir auch anfangen von FFXIV und God of War 4 zu reden.

Dazu wurde gesagt "Wahrscheinlich sind wir bis Ende 2009 noch nicht fertig" -> 2010!

Nichts ist sicher, so nebenbei...KZ2 hätte auch 2007 erscheinen müssen.
Richtig aber Rachet ist sicher. Infamous ist sicher da spring 09 ebenso killzone. Und Heavy Rain ist sicher, da Sony es als big holiday 09 Titel bezeichnet. Alles andere wäre nur dumm. Ebenso ist Yakuza 3 und FFXIII in Japan sicher^^

Oh uncharted 2 ist natürlich auch sicher^^

irgendwo muss man doch mal eine grenze ziehen, sonst können wir auch anfangen von FFXIV und God of War 4 zu reden.
Die sind ja nichtmal angekündigt. Manche Entwickler geben eben grundsätzlich kein Erscheinungsdatum an, die kannst du deswegen aber nicht alle einfach übergehen. Wolfenstein 2 und Rage fliegen dann ja auch schon mal raus. Dieser Thread hat imo schon einen Anspruch auf Vollständigkeit. Normalerweise kann man die Wahrscheinlichkeit in etwa abschätzen ob ein Spiel noch dieses Jahr erscheinen kann oder nicht. Da hat ein RAGE schlechtere Karten als ein Wolfenstein 2, trotzdem sollten beide hier erwähnt werden.

Ich hab' mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und was exklusive Spiele angeht sieht's irgendwie für alle drei Konsolen dann doch recht mager aus.

Wii bekommt Pikmin und Mario Tennis.

PS3 bekommt Killzone 2 (welches sich aber erst beweisen muss, ich wundert's nicht, wenn's wieder nur 70% bekommt) und Uncharted 2 (interessiert mich persönlich nicht).

Xbox 360 bekommt hoffentlich Mass Effect 2.... jop das war's auch irgendwie schon. alan Wake ist wie Duke Nukem Forever wohl son running Gag

Aber wer alle drei Konsolen hat pfeift ja eh auf exklusive Spiele, also was solls.

Ende 2007 wurde auch behauptet, dass 2008 keine guten Spiele kommen, weil keine angekündigt waren und wir alle wissen was dann 2008 für ein geiles Jahr geworden ist und das darf sich 2009 ruhig wiederholen.

@Zocker: Dir würd ich stark empfehlen dir ein neues Hobby zu suchen. Bei dir hab ich so den Eindruck, als wärst du so ein fanatischer Technikfreak, dass du mit den Spielen einfach keinen Spaß mehr hast.
So wie du hier über die meisten Spiele (seltsamerweise nie PS3-Spiele, aber das lassen wir jetzt mal ausnahmsweise weg) herziehst kommt mir einfach der Gedanke hoch, dass du so auf die Technik starrst, dass du einfach den Blick für's wesentlich verlierst, nämlich für das Spiel.

Ich z.B. hab alle von dir oben benannten Spiele und ich kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn ich so Sachen wie UNSPIELBAR lese. Klar hat Mass Effect technische Schwächen, teilweise starke Ruckler und viele Texturen die erst später geladen werden, aber ich würde nie im Leben so weit gehen und behaupten, dass Mass Effect unspielbar ist, denn das ist es sicherlich nicht, für dich vllt. weil du so auf Technik fokusiert bist und das find ich ehrlich gesagt richtig traurig.

Anderes Beispiel: Wo ist den bitte um Gottes Willen Fable 2 unspielbar??? Das Spiel ruckelt nicht, es lädt keine Texturen nach oder sonstwas... nur die Ladezeiten sind furchtbar lang... aber deswegen wird das Spiel doch nicht undspielbar.... das soll kein Angriff oder ein Bash oder sonstwas sein, das ist eine komplett ernst gemeinte Frage, ich will bitte wissen, iwiefern Fable 2 denn unspielbar sein soll, denn Fable 2 hab ich perönlich als technisch einwandfreies Spiel in Erinnerung.

Dann was anderes: Dieses sagenumwobene Tearing, welches nach Angaben hier im Forum irgendwie der Todesstoß für jedes zweite (360)-Spiel sein soll ist mir bis heute noch nie in nur einem einzigen Spiel ein einziges Mal bewusst aufgefallen. Ich musste mir mit Bildern überhaupt erstmal erklären lassen was Tearing ist, weil ich keine Ahnung hatte was das ist. Andere Spieler verurteilen Sachen aufgrund eines technischen Mangels der mir überhaupt nicht auffällt... find ich irgendwie schon bedenklich.

Und wenn du mir jetzt in irgendeiner Weise Unfähgkeit oder "keine-Ahnung-haben" unterstellen willst: Ich bin froh, dass mir das nicht auffällt, da ich dadurch meine Spiele genießen kann ohne mich ständig über die Technik zu ärgern.

Auch diese Angebliche Ruckelorgie auf der 360-Version von RSV2 ist mir bis heute nicht aufgefallen, ok mir fehlt der Vergleich zur PS3-Version, aber RSV6 rockt für mich als Soldat auch mit angeblichen Rucklern die Bude ohne Ende.

Um nochmal auf dein Technikmonster PS3 zurück zu kommen: Ich hab mir von nem Kameraden CoD 4 für die PS3 ausgeliehen, weil ein anderer Kamerad meine 360-Version verloren hat. Hab das Spiel eingelegt und das erste was mir aufgefallen ist, ist die ziemlich starke Treppchenbildung auf der PS3, die es so auf der 360 nicht gibt (die war so stark, dass sie sogar mir aufgefallen ist), aber nach 5 Minuten hab' ich das gar nicht mehr bemerkt und CoD 4 hat mir trotz Treppchen auf der PS3 genauso viel Bock gemacht wie auf der 360.

Edit: Hab mir übrigens Morrowind für die alte Xbox gekauft (mein erstes Xox-Spiel jeeeeeha) und was soll ich sagen? Furchtbare Technik, scheiß Grafik, aber esist einfach auch heute noch ein sau geiles Spiel, hätte nich gedacht, dass das so viel Komplexer ist als Oblivion, alleine vom Kapmfsystem her)

Natürlich nicht, aber nur weil ein Spiel kein Releasedatum hat ist das kein Grund es aus dem Thread zu verbannen.

Nur sollte es für 09 angekündigt sein. Sonst kannste auch noch Zelda und Mario in die Liste nehmen, die sind auch angekündigt, erscheinen nur sehr wahrscheinlich nicht 09.
Also sollte man sich schon auf die Titel beschränken, die immerhin einen UNGEFÄHREN Termin. (Also zumdest eine jahreszahl ;) )

Ich hab' mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und was exklusive Spiele angeht sieht's irgendwie für alle drei Konsolen dann doch recht mager aus.

Wii bekommt Pikmin und Mario Tennis.
So viele Spiele, und Du nennst nur zwei Gamecube-Ports zum Budget-Preis...?

@skully: schöner text, so sollte man spiel noch spielen. dann werden selbst 6/10 Gurken noch hits. z.b. legendary hat mir sehr wohl gefallen.

Danke, aber der fett markierte Teil klingt irgendwie ironisch...

Oder meinst du damit, dass Magazine Spielen in Punkten Abwertungen geben die mir gar nicht auffallen und mich deshalb nicht stören?

@wsippel: Kommt sonst noch was wirklich interessantes für die Wii? (ernstgemeinte Frage)

Technik ist mir nicht unwichtig, ich möchte immer das beste Spieleerlebnis haben, und wenn ich da an einige 360er Titel denke, so empfand ich viele als eine reine Frechheit von den Entwicklern her, sowas auf den Markt zu bringen. Wenn ich bei MotoGp welches ich auf der alten XBOX geliebt habe wegen dem Ruckler und tearing nachteile entstehen, weil die Entwickler es nichtmehr fertig gebracht haben werde ich eben sauer. Sowas unterstütze ich dann nicht. Es gibt eben sehr viele Spiele auf der XBOX360 die wirklich technisch unter aller Kanone sind.. dafür brauche ich aber keine Konsole! Ich bezahle für solch ein Spiel weit mehr als für ein PC Spiel und bekomme dann ein Game welches wie beim PC nicht annähernd fertig zu sein scheint. Wenn ich das gleiche dann auf dem PC oder ner anderen Hardware besser bekomme, nehme ich eben die beste Version, wäre auch doof wenn nicht, oder? Früher musste ich noch mit den 360er Defiziten leben, heute aber nichtmehr, es gibt genug Konkurenz.

Und zu Fable2, also wenn dir hier keine Ruckler, Nachladetexturen und Tearing aufgefallen sind, dann Herzlichen Glückwunsch! Auf mich und viele andere Spieler wirkte es absolut unfertig und unschön. Wenn Du sowas nicht siehst.. ists ja doll. Vorhanden ist es dennoch, und ich bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist.

Nicht nur schwache Texturen stehen im Kontrast zur eigentlich wundeschönen Welt, auch die Bildrate ist nicht immer konstant. Gerade im Mehrspielermodus schleichen sich einige Ruckeleinlagen sowie unschönes Tearing ein. Ebenfalls sind diverse grafische Fehler zu bemängeln: Auftauchende Texturen, Bildaufbau in der Ferne und manchmal auch komisch agierende Personen, die in der Luft zu schweben scheinen.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26948&spn=3

Zuletzt bearbeitet:

Oder meinst du damit, dass Magazine Spielen in Punkten Awertungen geben die mir gar nicht auffallen und mich deshalb nicht stören?

@wsippel: Kommt sonst noch was wirklich interessantes für die Wii? (ernstgemeinte Frage)

nö war nicht ironisch. die werten sehr gern bei solchen sachen ab. weil es ein hauch von objetivität in ihren tests wiederspielgelt. geschmäcker sind immer recht unterschiedlich. und eine wertung spiegelz immer nur die meinung eines redakteurs oder mehren wieder. wenn man die möglichkeit hat spiele anzutesten oder auszuleihen. würde ich da immer den vorzuggeben. wenn der funkte denoch überspringt, würde ich auf die tests nunja ka....en

Zuletzt bearbeitet:
Nur sollte es für 09 angekündigt sein. Sonst kannste auch noch Zelda und Mario in die Liste nehmen, die sind auch angekündigt, erscheinen nur sehr wahrscheinlich nicht 09.
Völlig unpassender Vergleich. Von Alan Wake gibts den Namen, Previews, Screenshots und Trailer. Von Mario weiß man nur, dass es kommt. Das ist genau der Grund warum RAGE in der Liste steht aber nicht Doom4, das wurde immerhin auch schon bestätigt. Wie gesagt es gibt mehrere Spiele die hier genannt werden obwohl sie kein Releasedate haben, wäre Alan Wake nicht exklusiv würde das niemanden stören.

Die sind ja nichtmal angekündigt. Manche Entwickler geben eben grundsätzlich kein Erscheinungsdatum an, die kannst du deswegen aber nicht alle einfach übergehen. Wolfenstein 2 und Rage fliegen dann ja auch schon mal raus. Dieser Thread hat imo schon einen Anspruch auf Vollständigkeit. Normalerweise kann man die Wahrscheinlichkeit in etwa abschätzen ob ein Spiel noch dieses Jahr erscheinen kann oder nicht. Da hat ein RAGE schlechtere Karten als ein Wolfenstein 2, trotzdem sollten beide hier erwähnt werden.

ist alan wake auch nicht, verdammt, davon red ich doch die ganze zeit.
warscheinlichkeit ist auch nur eine grenze, wie warscheinlich darfs denn sein, um im lineup 2009 genannt zu werden und wer bestimmt diese warscheinlichkeit? ;)

natürlich können termine wieder fallen, aber es sollte wenigstens mal einer genannt worden sein, der fallen könnte ;)

ach ich gebs auf, das dreht sich hier im kreis.

Oder meinst du damit, dass Magazine Spielen in Punkten Abwertungen geben die mir gar nicht auffallen und mich deshalb nicht stören?

Bin nicht WSippel und kenne deinen Geschmack nicht, aber für mich kommt: Madworld, The conduit, Cursed Mountain, Pikmin 3, Sonic and the black knight, House of the dead: Overkill, Fatal Frame 4,... nur mal als Anfang ;-)

Edit: und für die 360 Splinter Cell, oder nicht? 2 Halo Spiele, ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom