Wie geht der Konsolenkrieg aus?

Wie geht der Konsolenkrieg aus?

• Stimmen insgesamt
    354
Habe nie gesagt das Wii Sports anspruchsvoller ist, ich sage nur das es nicht anspruchsloser ist als ein Uncharted beispielsweise, aber geht in deine Birne eh nicht rein, für dich ist ein Spiel ja nur anspruchsvoll, wenn die Optik stimmt, der Rest ist eh scheißegal. Wahrer Gamer halt.

Der Krieg ist schon zu gusten der 360 entschieden, Final Fantasy, Tekken, GTA, Star Ocean, Virtua Fighter, Ace Combat usw. die Top franchise der PS3 sind Multi bzw. exclusive für die 360 Angekündigt. Bis auf die Hardwarequalität hat MS alles richtig gemacht.
Da kann man noch so oft mit dummen Sprüchen kommen, UPS Mann, Ramschbox usw. MS hat Sony gewaltig in den Arsch getretten.

In der letzten Gen. meinten ja viele das Sony diese franchise nie verlieren würde. das man nicht den gleichen Fehler machen würde wie Nintendo usw...
Die Zeit hat uns des besseren belehrt.

Und was bist Du für einer? Auch so wie Deadwood ein anspruchsvoller Wii Bowler!? Meine Oma spielt übrigens auch Wii.. vielleicht könnt ihr euch mal zu einem Match und ner Tasse Tee treffen. :lol:

Ich war heute schon eine Tasse Tee bei meiner Oma trinken, aber danke.
Was ich für einer bin? Nun, meine letzten Spiele waren MKWii, Chrono Trigger, The World Ends With You und DQ, falls es dir in deinem Schubladenregal weiterhilft. Für die PSP habe ich am liebsten Loco Roco und Bournout gespielt.
Mein liebsten Wii-Spiele sind WiiSports, Mario Galaxy, Brawl und MP3. In WiiSports spiele ich am liebsten Golf. :)

Aber zurück zu den Wertungen:
Größtmögliche Objektivität - verfehlt, da irrelevante Kriterien überbewertet werden.
Zweck: Allg. Kaufberatung - verfehlt, siehe Vkz

Warum sollten sie also noch in irgendeiner Weise aussagekräftig sein.

Das ist genau der Punkt. Dieser vermeintliche Konsens des "Semi-Massenmarktes" in Form von Wertungen hat damit kaum eine Aussagekraft.
Okay in Bezug auf den Threadtitel natürlich nicht, aber darum gehts hier ja schon lange nicht mehr.

Mantikor schrieb:
Größtmögliche Objektivität - verfehlt, da irrelevante Kriterien überbewertet werden.
Welche sollen das sein? Technik ist's sicher nicht, ich kann dir mehrere 90er Games mit schlechter Technik aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Krieg ist schon zu gusten der 360 entschieden, Final Fantasy, Tekken, GTA, Star Ocean, Virtua Fighter, Ace Combat usw. die Top franchise der PS3 sind Multi bzw. exclusive für die 360 Angekündigt. Bis auf die Hardwarequalität hat MS alles richtig gemacht.
Da kann man noch so oft mit dummen Sprüchen kommen, UPS Mann, Ramschbox usw. MS hat Sony gewaltig in den Arsch getretten.

In der letzten Gen. meinten ja viele das Sony diese franchise nie verlieren würde. das man nicht den gleichen Fehler machen würde wie Nintendo usw...
Die Zeit hat uns des besseren belehrt.

Bioshock, zukünftig Games von Bioware, Riddick, Ninja Gaiden usw. alle Multi ups.

Und was hat Sony verloren? Weil die Games Multi geworden sind? Ach ja Star Ocean und Ace Combat. Oh man was für ein herber Verlust.

Trotzdem gibt es MS eins was ihnen wirklich fehlt. Haufenweise gute 1st und 2nd PArty Spiele. Und so wird (die größte Firma der Welt) nie einen Konsolenkrieg gewinnen.

Und mit der Schließung der Studios, bzw. wenn die Studios wie Bizarre oder Bioware von 3rd Parties aufgekauft werden schaufelt sich MS nur noch ein größeres Grab.

Jeah, MS ist voll auf Kurs. Sie sind ja auch angetreten um 2 Mal vernichtend geschlagen zu werden und um 7 Mrd Verlust zu machen. ISt logisch.

Komisch dass sich sowohl MS als auch deren Fanboys immer an dem dritten orientieren. Letzte Gen am GC diese Gen an der PS3. Da steht man natürlich immer gut da. :rofl:

Habt ihr bzw. MS keine größeren Ansprüche?

Zuletzt bearbeitet:
Welche sollen das sein? Technik ist's sicher nicht, ich kann dir mehrere 90er Games mit schlechter Technik aufzählen.

Hype, Name, "Cineastic", Genre (Shooter VS. "Minispiele") und Technik sicherlich auch, jedoch eher in dem Maße, dass viele mittelmäßige Games dadurch unnötig hohe Bewertungen einheimsen können; auch trägt es zu Punkt 1 bei.
Meinst du schlechte Technik oder schlechte Grafik?
Schlechte Technik gehört zu den "Tabus" auf, die in der Branche oft zu unnötig schlechten Bewertungen führen. Darüber hinaus auch der Grundaufbau des Spiels - d.h. klassische Spielmodi versus Varianten wie bei Kawashima.

Bioshock, zukünftig Games von Bioware, Riddick, Ninja Gaiden usw. alle Multi ups.

Und was hat Sony verloren? Weil die Games Multi geworden sind? Ach ja Star Ocean und Ace Combat. Oh man was für ein herber Verlust.

Trotzdem gibt es MS eins was ihnen wirklich fehlt. Haufenweise gute 1st und 2nd PArty Spiele. Und so wird (die größte Firma der Welt) nie einen Konsolenkrieg gewinnen.

Und mit der Schließung der Studios, bzw. wenn die Studios wie Bizarre oder Bioware von 3rd Parties aufgekauft werden schaufelt sich MS nur noch ein größeres Grab.

Jeah, MS ist voll auf Kurs. Sie sind ja auch angetreten um 2 Mal vernichtend geschlagen zu werden und um 7 Mrd Verlust zu machen. ISt logisch.

Komisch dass sich sowohl MS als auch deren Fanboys immer an dem dritten orientieren. Letzte Gen am GC diese Gen an der PS3. Da steht man natürlich immer gut da. :rofl:

Habt ihr bzw. MS keine größeren Ansprüche?

Ninja Gaiden II ist doch exclusiv oder hab ich was verpasst ? Wo steht das Bioware spiele Multi werden bzw. was wurden den für welche Plattform angekündigt ? Riddick :lol:
Ohne die exclusiven 3th Party Spiele hat Sony nichts zu melden und wenn man die weg nimmt dann gute Nacht.
Von mir aus kann MS 100 Mil. schulden machen, ich bin nicht an den Konzern gebunden ;-)
ändert nichts an der Situation, schau dir die Softwarecharts in den USA an.

Nein, eher ehemalige "Playstation-Marken" wie GTA (schon in der letzten Gen), Final Fantasy, Devil May Cry oder auch Tekken. Alles wichtige Marken, die in Verbindung mit dem Namen "Playstation" gesehen wurden.

Was hat schon Sony noch an alte Marken? God of War und Gran Tourismo. Der Rest sind alles nur noch neue Marken, Resistance, Motorstorm, Uncharted. Und die sind zu unbekannt als dass man damit mal eine breitere Masse ansprechen könnte. Zeigen dir auch die VKZs.

Ich weiß nicht, wo es Microsoft mit der momentan stärksten Videospielmarke - Halo, dann noch Forza, Project Gotham Racing oder auch Dead or Alive, natürlich Gears of War "schlechter" gehen soll.

Welche Marken müssen stattdessen der Konsole nun als Zugtitel helfen? Ein "Killzone 2" als Sequel eines 70%-Franchise-Erstlings ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher ehemalige "Playstation-Marken" wie GTA (schon in der letzten Gen), Final Fantasy, Devil May Cry oder auch Tekken. Alles wichtige Marken, die in Verbindung mit dem Namen "Playstation" gesehen wurden.

Welche Marken müssen stattdessen der Konsole nun als Zugtitel helfen? Ein "Killzone 2" als Sequel eines 70%-Franchise-Erstlings ...

ja ein killzone steht natürlich alleine da.

Gran Turismo, God of War, Uncharted, Motorstorm, Wipeout, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid 4, Resistance, Little Big Planet, Ico, FF vs 13 usw. müssen da nichts tun. :lol2:

Ninja Gaiden II ist doch exclusiv oder hab ich was verpasst ? Wo steht das Bioware spiele Multi werden bzw. was wurden den für welche Plattform angekündigt ? Riddick :lol:
Ohne die exclusiven 3th Party Spiele hat Sony nichts zu melden und wenn man die weg nimmt dann gute Nacht.
Von mir aus kann MS 100 Mil. schulden machen, ich bin nicht an den Konzern gebunden ;-)
ändert nichts an der Situation, schau dir die Softwarecharts in den USA an.

Bioware Spiele werden multi da sie zu EA gehören. Dragons Origins, das nächste Spiel von denen ist doch schon multi.

Und gerade MS kommt ohne 3rd Parties nicht aus. Ein Halo, Fable und Forza können nicht alles sein was die Firma zu bieten hat. Gegen die 20 bis 30 Franchises von Sony. Ist ja lachhaft. :lol2:

MS ist zwei mal angetreten und ist 2 mal kläglich gescheitert. Ein drittes Mal und sie sind weg vom Fenster.

Sony ist drei mal angetreten und hat 2 mal davon überragend für sich entschieden.

Der Vorstand von MS wird das Geld rauswerfen nicht lnage mehr mitansehen, vor Allem mit den derzeitigen Problemen um Windows, Office, Zune und IE im Hinterkopf.

Ich denk mal die PS3 hätte bei nem ordentlichen pricedrop noch ne Chance auf die 360 aufzuholen, der Name PlayStation ist einfach immer noch sau stark. Ändert aber nichts daran, dass es auch anders kommen kann.
Wenn man einfach mal die Marktanteile last gen/current gen anschaut, sieht eh jeder, dass diese gen Nintendo und MS die big winner sind und Sony als big loser darsteht.

Erst erkundigen dann posten. MS macht schon lange regelmäßig Gewinne mit der Gamingsparte. Wirst du im nächsten Quartalsbericht auch wieder sehen. 7 oder 8 Jahre alte Verluste die in deinen angeblichen 7 Mrd. drin sind interessieren nur noch Sony Fanboys wie dich :lol:

Gran Turismo, God of War, Uncharted, Motorstorm, Wipeout, Ratchet & Clank, Metal Gear Solid 4, Resistance, Little Big Planet, Ico, FF vs 13 usw. müssen da nichts tun. :lol2:

War klar das es ein Sonyboy wie du nicht ein siehst, zum glück ist Riddick Multi gel :lol:

Nochmal: alles mehr oder weniger qualitativ gute Spiele. Aber darum geht es in dem Thread hier gar nicht.

Und warum zählst du MGS auf oder auch Final Fantasy? Das sind längst keine Sony-exklusiven Marken mehr. Ich zähle auch nicht Star Ocean als 360-exklusive Marke auf, nur weil jetzt ein Teil mal exklusiv für die Kiste kommt.

Mir gehts einfach um deine Stuss-Aussage
Was bringen dir denn neue Marken wie Resistance oder auch Uncharted, wenn diese einfach kein bisschen über den Hardcore-Markt hinwegkommen? Das zeigen dir auch die Verkaufszahlen der Titel - die zwar solide sind, aber neben Marken wie Forza, Gears of War oder natürlich Halo einfach lächerlich wirken.

Ich weiß nicht, wo es Microsoft mit der momentan stärksten Videospielmarke - Halo, dann noch Forza, Project Gotham Racing oder auch Dead or Alive, natürlich Gears of War oder Fable "schlechter" gehen soll.

Natürlich hat Sony viele neue Franchises. Aber die können einfach gar nicht bei potentiellen Käufern ankommen, wie es bewährte Marken tuen. Was hat schon Sony noch an alte Marken? God of War und Gran Tourismo. Der Rest sind alles nur noch neue Marken, Resistance, Motorstorm, Uncharted. Und die sind zu unbekannt als dass man damit mal eine breitere Masse ansprechen könnte. Zeigen dir auch die VKZs.

Was hat schon Sony noch an alte Marken? God of War und Gran Tourismo. Der Rest sind alles nur noch neue Marken, Resistance, Motorstorm, Uncharted. Und die sind zu unbekannt als dass man damit mal eine breitere Masse ansprechen könnte. Zeigen dir auch die VKZs.

Ich weiß nicht, wo es Microsoft mit der momentan stärksten Videospielmarke - Halo, dann noch Forza, Project Gotham Racing oder auch Dead or Alive, natürlich Gears of War "schlechter" gehen soll.

Natürlich haben sie Verbindung mit der Playstation aber ist doch normal wenn es zur PS2 Zeit keine Konkurrenz gab, Spiele nur auf der PS2 gab und jetzt auf einer ebenfalls erfolgreichen Konsole auch erscheint um mehr zu verdienen. GTA war nie exklusiv und jetzt kommt man mit Tekken und DMC oder Ace Combat? :lol: Ich lach mich weg aber klar diese Spiele waren wirkliche Systemseller und haben sich millionen fach verkauft. Früher gabs diese enorme PS2 Userbase wo diese kleinen Spiele auf der PS2 ausgekommen sind, auf welcher Konsole sonst sollten sie erscheinen? Und wenigstens schafft Sony neue super IPs wie Uncharted, LBP, Resistance, das find ich gut. Der einzige Verlust ist FF13 naja für Sony wichtig das es noch in Japan exklsusiv ist.

Was bringen dir denn neue Marken wie Resistance oder auch Uncharted, wenn diese einfach kein bisschen über den Hardcore-Markt hinwegkommen?

Tut Tekken und DMC auch nicht wenn du es schon so sagst.

War klar das es ein Sonyboy wie du nicht ein siehst, zum glück ist Riddick Multi gel

Hast du keine Argumente mehr?

Zuletzt bearbeitet:
War klar das es ein Sonyboy wie du nicht ein siehst, zum glück ist Riddick Multi gel :lol:

Riddick war der beste Konsolenshooter in der letzten Gen und war Xbox exklusiv. Und ist jetzt Multi.

Das Teil hat 100 mal mehr Spaß gemacht als das gähnend langweilige Halo 1 und 2.

Aber hey, Ace Combat ist da natürlich ganz eine andere Liga. :lol2:

GTA war nie exklusiv
Moment mal ...
GTA2 erschien gleich noch nur auf welcher Konsole? Der Playstation.
GTA3 erschien gleich noch nur auf welcher Konsole? Der PS2.
GTA Vice City erschien gleich anfangs noch nur auf welcher Konsole? Der PS2.
GTA San Andreas erschien gleich anfangs noch nur auf welcher Konsole? Der PS2.

Plötzlich kam Microsoft mit der Xbox und flupp - das wars. Also rede bitte nicht so einen Quatsch :-)

Und wenigstens schafft Sony neue super IPs wie Uncharted, LBP, Resistance, das find ich gut.
Das finde ich super, dass du das gut findest. Leider ist das hier aber überhaupt nicht das Thema des Threads. Das Thema lautet "wie geht der Konsolenkrieg aus" (bezogen auf die Platzierung der VKZs der Konsolen) und da wirken Titel, die sich nicht mehr als "ganz gut" verkaufen eher kontraproduktiv.

Ich zähle hier auch nicht Spiele wie Banjo, Viva Pinata, Lips, Scene it, N3 o.ä. auf die rein zwar auch - zumindest teils - gute Franchises sind aber halt VKZs-technisch keine Rolle spielen.

Der einzige Verlust ist FF13 naja für Sony wichtig das es noch in Japan exklsusiv ist.
Tekken war also noch nie eine erfolgreiche Marke? Stimmt, deswegen gibt es auch erst über 5 Teile von dem Franchise. Ebenso Devil May Cry. Kennt man ja, dass man Sequel um Sequel zu Spielen entwickelt, die absolut nicht erfolgreich sind :dizzy4:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: alles mehr oder weniger qualitativ gute Spiele. Aber darum geht es in dem Thread hier gar nicht.

Und warum zählst du MGS auf oder auch Final Fantasy? Das sind längst keine Sony-exklusiven Marken mehr. Ich zähle auch nicht Star Ocean als 360-exklusive Marke auf, nur weil jetzt ein Teil mal exklusiv für die Kiste kommt.

Mir gehts einfach um deine Stuss-Aussage

Was bringen dir denn neue Marken wie Resistance oder auch Uncharted, wenn diese einfach kein bisschen über den Hardcore-Markt hinwegkommen? Das zeigen dir auch die Verkaufszahlen der Titel - die zwar solide sind, aber neben Marken wie Forza, Gears of War oder natürlich Halo einfach lächerlich wirken.

Uncharted und Resistance sieht von den Verkaufszahlen neben Forza lächerlich aus?

Resistance 1 3.5 mio
Uncharted 1 2.5 mio
Forza 1 1 mio

komisch.

Und MGS4 ist nicht exklusiv? Stimmt wie spielt sich MGS 4 so auf der Rodbox? Ach und FF vs 13? auch nicht?

Das finde ich super, dass du das gut findest. Leider ist das hier aber überhaupt nicht das Thema des Threads. Das Thema lautet "wie geht der Konsolenkrieg aus" (bezogen auf die Platzierung der VKZs der Konsolen) und da wirken Titel, die sich nicht mehr als "ganz gut" verkaufen eher kontraproduktiv.

Ich sags dir wie der Konsolenkrieg ausgeht: MS wird ihn nicht gewinnen. Ich kann dir auch sagen wie der nächste Konsolenkrieg ausgeht. MS wird ihn nicht gewinnen.

Und 3 mal Epic Fail. Hintereinander. Niemand ist so dumm wirklich noch mehr Geld rauszuwerfen.

Und alles was ich bis jetzt gepostet habe waren Argumentationen wieso es so eintreffen wird. Aber Argumente braucht man bei euch wohl nicht. Lieber gleich jemanden als Fanboy beschimpfen, dass reicht dann schon als Argumentation.

Zurück
Top Bottom