Wie geht der Konsolenkrieg aus?

Wie geht der Konsolenkrieg aus?

• Stimmen insgesamt
    354
Man muß schon sagen, du hast ne Menge von dem Spiel gesehen...:lol:

keine Ahung. Wenn allerdings schon die ersten Stunden so derart langweilig sind, glaub ich net, dass das Game urplötzlich aufdreht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren: Gibts später auch andere Gegner als die Armee der Klonsoldaten bzw. dynamisch inszenierte Endgegnerfights? Wenn ja, geb ich Uncharted gern noch eine Chance. :-)

Nja, eine Begründung würde in beiden Fällen nicht schaden. Wie z.B. Story, Setting oder Schlauchlevels.
Bzgl. Zockers Vergleich muss man jedoch sagen, dass man (spätestens) seit dieser Generation die Wertungen nicht als Maßstab nehmen kann.
Die Frage ist, was ist eigentlich Sinn und Zweck Wertungen? Nichts anderes als der Versuch einer objektiven Kaufberatung. Folglich wird hierbei auch eine Prognose auf den kommerziellen Erfolg von Seiten der Redakteure geboten. Es gibt so viele Titel, die beweisen (bestes Beispiel atm. Mario Kart und WiiFit), dass diese Kaufberatung/Prognose an der Mehrheit vorbei gewagt wird, da man offensichtlich weniger relevante Aspekte "überbewertet" und sich zu sehr von kurzzeitig imposanten Eindrücken bewegen lässt (Technik, Genre).

OK, die spinnen alle. Ihr habt Recht, die PS3 games wie Unchared sind schrott, aber Perlen wie Wario etc.. muss man haben! :lol: Oh man, ihr seid so hart drauf.. Was ein Mumpitz.

Was willste denn jetzt mit den Handhelds hier? Ist das ales was Du dazu zu sagen hast? Willst Du dich so billig rausreden? Komm, geh Wii spielen, da haste genug Games die deinem geistig hohen Alter entsprechen! :lol:

Halt lieber deine freche Klappe, Kleiner. sonst gibts gleich die nächste Sperre für dich. :-P

Halt lieber deine freche Klappe, Kleiner. sonst gibts gleich die nächste Sperre für dich. :-P

kennst Du hatschii.de? Musste ja kennen Holger.. und an deiner Stelle wäre ich jetzt besser ruhig.. ganz ruhig. Aber eines kann ich Dir verraten. Ich finde zu Dir passen die Nintendo Konsolen!

OK, die spinnen alle. Ihr habt Recht, die PS3 games wie Unchared sind schrott, aber Perlen wie Wario etc.. muss man haben! :lol: Oh man, ihr seid so hart drauf.. Was ein Mumpitz.

Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Ließ mein Posting bitte genauer. :)

Ich habe nie behauptet, dass Uncharted Schrott sei, noch Wario als Beispiel genannt. (Wobei ich Shake Dimension noch nicht kenne - WWare ist aber ein sehr kreatives und humorvolles Game.)

Ich sprach hauptsächlich von der Verbindung zwischen den, von dir aufgelisteten, Wertungen und dem komerziellem Erfolg. Mach dir doch bitte wenigstens die Mühe, mir inhaltlich etwas zu sagen.

Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Ließ mein Posting bitte genauer. :)

Ich habe nie behauptet, dass Uncharted Schrott sei, noch Wario als Beispiel genannt. (Wobei ich Shake Dimension noch nicht kenne - WWare ist aber ein sehr kreatives und humorvolles Game.)

Ich sprach hauptsächlich von der Verbindung zwischen den, von dir aufgelisteten, Wertungen und dem komerziellem Erfolg. Mach dir doch bitte wenigstens die Mühe, mir inhaltlich etwas zu sagen.

Naja, kein Interesse. Die Wii ist mir einfach zu unwichtig. Ich kann nicht nachvollziehen wie man mit sowas spielen kann, und ihr spielt damit. Naja.. dann viel Spaß. :neutral:

keine Ahung. Wenn allerdings schon die ersten Stunden so derart langweilig sind, glaub ich net, dass das Game urplötzlich aufdreht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren: Gibts später auch andere Gegner als die Armee der Klonsoldaten bzw. dynamisch inszenierte Endgegnerfights? Wenn ja, geb ich Uncharted gern noch eine Chance. :-)

Vom Gameplay her finde ich Uncharted auch richtig schnarchig, da bietet ein Tomb Raider auf der PS1 weitaus mehr Abwechslung und Spannung.
Uncharted schaut halt sehr gut aus, das reicht ja schon aus für die selbsternannten "wahren Gamer" hier (also die, die hier gefühlte 24 Stunden im Forum ihren Lieblingskonsolenhersteller mit dem eigenen Leben verteidigen), um es als Gameplay Highlight anzusehen.

Wertungen werden heutzutage viel zu sehr von der Grafik bestimmt, echt schade wie sich das alles entwickelt hat.

Die Frage ist, was ist eigentlich Sinn und Zweck Wertungen? Nichts anderes als der Versuch einer objektiven Kaufberatung. Folglich wird hierbei auch eine Prognose auf den kommerziellen Erfolg von Seiten der Redakteure geboten.
Wertungen werden für die Leute geschrieben die auf solchen Seiten mitlesen und da gehört der Massenmarkt meistens nicht dazu. Siehst du an Spielen wie No More Heroes, Valkyria Chronicles oder Okami.

Definitiv falsch, es mag zwar nicht die Dynamik von einem Gears haben, aber spielerisch ist es über jeden Zweifel erhaben. Und wenn du schon schreibst "wohl nicht der Bringer", dann zähl doch mal auf wieso es so ist. Was hat dich daran gestört? Gleiches auch an Hatshii der meinte es wäre scheisse...
Was fandest du scheisse? Welche Stellen haben dich gestört? Was am Gameplay war nicht gut?
recht wenig gegner, kurze beengte levels, vieles abgekupfert (nicht eigenständig)

Naja, kein Interesse. Die Wii ist mir einfach zu unwichtig. Ich kann nicht nachvollziehen wie man mit sowas spielen kann, und ihr spielt damit. Naja.. dann viel Spaß. :neutral:

ja sicher. Wie unwichtig die Wii ist sehen wir ja tagtäglich an den krankhaften Hasspredigen, mit denen du das Diskussionsklima hier zerstörst. :grin3:

Mir reichts für heute. Viel spass noch beim haten.

Vom Gameplay her finde ich Uncharted auch richtig schnarchig, da bietet ein Tomb Raider auf der PS1 weitaus mehr Abwechslung und Spannung.
Uncharted schaut halt sehr gut aus, das reicht ja schon aus für die selbsternannten "wahren Gamer" hier (also die, die hier gefühlte 24 Stunden im Forum ihren Lieblingskonsolenhersteller mit dem eigenen Leben verteidigen), um es als Gameplay Highlight anzusehen.

Wertungen werden heutzutage viel zu sehr von der Grafik bestimmt, echt schade wie sich das alles entwickelt hat.

Dein Beitrag passt wie die Faust aufs Auge für Gears 1 und Gears 2.

Kein Game hat derart so hohe Wertungen nur Aufgrund der Grafik bekommen wie Gears. Story, Gameplay oder das LEveldesign können es ja nicht gewesen sein .

Mir ists im Endeffekt egal welche Konsole gewinnt.

Ja jetzt ist es dir natürlich egal(ist ja auch logisch ;)). Wäre die PS3 letztes Jahr aber besser gelaufen und vor der xbox gewesen hättest du Freudensprügne gemacht, hättest ständig erzählt wie toll alles ist, die allgemeine ownage ausgerufen usw. usw.

Mal wieder die alte Grafik-und-Gameplay-schließen-sich-gegenseitig-aus-Theorie. Mag für Pikas sicher der letzte Strohhalm sein mit dem sie sich einreden können ihre Spiele wären doch ganz gut. Leider hat diese Theorie mit der Realität absolut nichts zu tun. Bei der PS3 bekommt man nämlich immer beides, bei der Wii leider keins von beiden. So kann's gehen. :goodwork:

Ja jetzt ist es dir natürlich egal(ist ja auch logisch ;)). Wäre die PS3 letztes Jahr aber besser gelaufen und vor der xbox gewesen hättest du Freudensprügne gemacht, hättest ständig erzählt wie toll alles ist, die allgemeine ownage ausgerufen usw. usw.

Blödsinn. Es ist mir schlicht egal, und war es schon immer. Ich persönlich steh auf die besten games und die technik.. VKZ waren mir schon immer Wurst. Umso mehr umso besser.. aber muss nicht sein, im Endeffekt habe ich mich schon immer für die bessere Konsole entschieden, die leide nie wirklich, bis aufs SNES der Marktführer war.

Das ist der Unterschied: Die einen freuen sich über Zahlen, die anderen über Games. Und die dritte Gruppe freut sich wenn der UPS Mann ein Paket bringt.

So kanns gehen, das LEben ist nicht immer fair.

Dein Beitrag passt wie die Faust aufs Auge für Gears 1 und Gears 2.

Kein Game hat derart so hohe Wertungen nur Aufgrund der Grafik bekommen wie Gears. Story, Gameplay oder das LEveldesign können es ja nicht gewesen sein .

Habe Gears nie gezockt, kann ich nix zu sagen. Werde es auch nie spielen, das Shooter Genre ist mir allgemein zu anspruchslos, da spiel ich lieber so böse Casual Games (die den Markt ja bekanntermaßen seit Release der Wii massiv zerstören) wie Wii Sports.

Finde es nur immer lustig, wie solche Games wie Uncharted etc. als "echte Games" deklariert werden, wo sie doch von 10 Jahre alten Spielen in Sachen Gameplay geowned werden.

Wertungen werden für die Leute geschrieben die auf solchen Seiten mitlesen und da gehört der Massenmarkt meistens nicht dazu. Siehst du an Spielen wie No More Heroes, Valkyria Chronicles oder Okami.

Das ist genau der Punkt. Dieser vermeintliche Konsens des "Semi-Massenmarktes" in Form von Wertungen hat damit kaum eine Aussagekraft.

Das ist genau der Punkt. Dieser vermeintliche Konsens des "Semi-Massenmarktes" in Form von Wertungen hat damit kaum eine Aussagekraft.

Und was bist Du für einer? Auch so wie Deadwood ein anspruchsvoller Wii Bowler!? Meine Oma spielt übrigens auch Wii.. vielleicht könnt ihr euch mal zu einem Match und ner Tasse Tee treffen. :lol:

Und was bist Du für einer? Auch so wie Deadwood ein anspruchsvoller Wii Bowler!? Meine Oma spielt übrigens auch Wii.. vielleicht könnt ihr euch mal zu einem Match und ner Tasse Tee treffen. :lol:

Was hat deine Oma mit dem Thema zu tun, und was genau hast du gegen die Dame, dass du es lächerlich finden würdest, wenn sie mit Mantikor spielen würde??

Zurück
Top Bottom