Wie geht der Konsolenkrieg aus?

Wie geht der Konsolenkrieg aus?

• Stimmen insgesamt
    354
denke das die ps3 noch an der 360 vorbeiziehen wird da die ps3 länger am markt bleiben wird.

wichtig sind eh nur die veränderungen zur last-gen.

und da stehen als großer gewinner nintendo und m$ fest und als großer verlierer halt sony.

Zuletzt bearbeitet:
denke das die ps3 noch an der 360 vorbeiziehen wird da die ps3 länger am markt bleiben wird.

und da stehen als großer gewinner nintendo und m$ fest und als großer verlierer halt sony.

Jap, die habens mit dem Preis ganz einfach überzogen und sich selber ein Bein gestellt, da kann man sagen was man will. Die Kunden haben sich schlicht Alternative gesucht die günstiger sind und auch gefunden. Eigentlich ne völlig simple Rechnung. Bei gleichen Preisen würde ich die PS3 schon vorne sehen, aber so.... Dumm gelaufen, denen sind zur Zeit eben die Hände gebunden. Zum Glück verkaufen sich die Spiele recht ordentlich wenn man die Hardwarebasis mit einbezieht..

Großer Gewinner Nintendo, ja. (Nintendo Fans, nein)

Großer Gewinner MS, nein. Mit so einer Anstrengung, so viel Geld, so hohen Zielen so wenig zu erreichen, sorry. Und dann noch so ein Griff ins Klo mit unausgereifter Hardware.

Jap, die habens mit dem Preis ganz einfach überzogen und sich selber ein Bein gestellt, da kann man sagen was man will. Die Kunden haben sich schlicht Alternative gesucht die günstiger sind und auch gefunden. Eigentlich ne völlig simple Rechnung. Bei gleichen Preisen würde ich die PS3 schon vorne sehen, aber so.... Dumm gelaufen, denen sind zur Zeit eben die Hände gebunden. Zum Glück verkaufen sich die Spiele recht ordentlich wenn man die Hardwarebasis mit einbezieht..

Man hat sich überschätzt.

Man wollte mit der PS3 den Blu-Ray Sieg und den Konsolensieg. Beides ging nicht. Aber Blu-Ray alleine wird Sony so viel Geld einbringen dass sie das verschmerzen können und ein anderes Konzept für die PS4 haben werden.

Man hat sich überschätzt.

Man wollte mit der PS3 den Blu-Ray Sieg und den Konsolensieg. Beides ging nicht. Aber Blu-Ray alleine wird Sony so viel Geld einbringen dass sie das verschmerzen können und ein anderes Konzept für die PS4 haben werden.

Die müssen einfach nur schauen, dass sie die herstellungskosten massiv senken können und die Kiste für ca. 200 US$ verkaufen können. Wenn sie das schaffen würden, wären sie in windeseile auch wieder Marktführer. Aber leider scheint es aussichtslos zu sein. Ich meine, die Masse da draußen die Videospiele spielt, möchte sich mal zwischen den Urlauben etc.. ein wenig unterhalten, sowas geht auch mit dem Wii oder der 360er. Die kaufen sich ne Konsole mal eben für die Überbrückung, oder um im urlaub zu spielen, den sie sich gerade nicht leisten können. Deswegen werden die wenigsten ne Konsole kaufen die soviel kostet wie ein Urlaub in Ägypten. Die habens einfach vergeigt und sich wie Du richtig sagst, einfach überschätzt. Tja, die Leute gehen wohl doch nicht wirklich mehr für sowas wichtiges wie ne Konsole arbeiten.. verstehe ich gar nicht.. ;)

Die müssen einfach nur schauen, dass sie die herstellungskosten massiv senken können und die Kiste für ca. 200 US$ verkaufen können. Wenn sie das schaffen würden, wären sie in windeseile auch wieder Marktführer. Aber leider scheint es aussichtslos zu sein. Ich meine, die Masse da draußen die Videospiele spielt, möchte sich mal zwischen den Urlauben etc.. ein wenig unterhalten, sowas geht auch mit dem Wii oder der 360er. Die kaufen sich ne Konsole mal eben für die Überbrückung, oder um im urlaub zu spielen, den sie sich gerade nicht leisten können. Deswegen werden die wenigsten ne Konsole kaufen die soviel kostet wie ein Urlaub in Ägypten. Die habens einfach vergeigt und sich wie Du richtig sagst, einfach überschätzt. Tja, die Leute gehen wohl doch nicht wirklich mehr für sowas wichtiges wie ne Konsole arbeiten.. verstehe ich gar nicht.. ;)

Im Grunde ist es mir aber egal, solange ich Titel wie God of War, Uncharted, LBP, GT, Motorstorm, Resistance, AC, PoP, Heavenly Sword, Orange Box, Bioshock, Heavy Rain, Darkness, Fear 2, Riddick, Rage, Wipeout, inFamous, Killzoen, Resident Evil, silent Hill, Final Fantasy usw. auf meiner PS3 bekomme. Da kann sich die PS3 soo schlecht verkaufen wie sie möchte.

Aber die Entwicklungskosten wird Sony schon senken, und spätestens zu Ostern wird die PS3 höchstens 299,- € kosten.

was mgs4 nicht geschafft hat soll 80%-zone 2 schaffen? rofl ... arme sonyfreunde ... leiden HART ^^

Im Grunde ist es mir aber egal, solange ich Titel wie God of War, Uncharted, LBP, GT, Motorstorm, Resistance, AC, PoP, Heavenly Sword, Orange Box, Bioshock, Heavy Rain, Darkness, Fear 2, Riddick, Rage, Wipeout, inFamous, Killzoen, Resident Evil, silent Hill, Final Fantasy usw. auf meiner PS3 bekomme. Da kann sich die PS3 soo schlecht verkaufen wie sie möchte.

Aber die Entwicklungskosten wird Sony schon senken, und spätestens zu Ostern wird die PS3 höchstens 299,- € kosten.

Ja, Sony hat ihre Gewinnprognose (*hust hust* Verlustprognose) weiter verschärft und schreibt tiefrote Zahlen...
... aber den PS3-Preis können sie ohne Probleme senken :)

Dann einfach noch ein paar tausend Mitarbeiter entlassen und dann läufts schon :-D

Nein, die Preissenkung wird wohl leider nicht kommen.

Und ja, es freut mich für dich, dass du all diese Spiele auf der PS3 hast... Dumm nur, dass Wii eine mindestens ebenso lange Liste mit interessanten Titeln zusammenbringt.
Insofern brauchst du nicht in diese Richtung hinzubashen... Da stehst du an der Wand.

was mgs4 nicht geschafft hat soll 80%-zone 2 schaffen? rofl ... arme sonyfreunde ... leiden HART ^^

80%-zone 2?

Wenn du dir die ersten Reviews und die ganzen Previews durchliest wirst auch noch du merken dass Killzone 2 dem überhypten Gears2 sowas von in den Arsch tritt und das Gears 2 wie ein Spiel wie von Hischool Schülern entwickelt aussieht (zitat aus einem Review).

Eher arme, ganz ganz arme Rodfreunde wenn ich mir das exklusive Lineup der 360 für 2009 so anschau. Da siehts eher so aus als ob MS den Rücktritt aus dem Konsolengeschäft plant als nach einem letzten aufbäumen.

Ja, Sony hat ihre Gewinnprognose (*hust hust* Verlustprognose) weiter verschärft und schreibt tiefrote Zahlen...

Dann einfach noch ein paar tausend Mitarbeiter entlassen und dann läufts schon :-D

Und ja, es freut mich für dich, dass du all diese Spiele auf der PS3 hast... Dumm nur, dass Wii eine mindestens ebenso lange Liste mit interessanten Titeln zusammenbringt.
Insofern brauchst du nicht in diese Richtung hinzubashen... Da stehst du an der Wand.

Ja, geh schön Wii spielen.. fein fein. *tätschel*

Ne im ernst, werde mal erwachsen, und kauf Dir ne ordentliche Konsole. Was willste denn immer mit dem Wii? Sowas spielen wir Gamer nicht!

Die wii bekommt nichtmal 3 Titel hin die mit diesen Krachern mithalten, was die Ankündigungen angeht.

Und alle schreiben dank der Wirtschaftskrise rote Zahlen, sogar Asus zum ersten mal in der Firmengeschichte. Das hat nichts mit Sony zu tun. Und in einer Wirtschaftskrise werden viele Sachen billiger, wie Arbeitskräfte, Materialien usw.

Sony wird den Preis Senken, da wett ich einen Monat Ban drauf.

Und in einer Wirtschaftskrise werden viele Sachen billiger, wie Arbeitskräfte, Materialien usw.

Man soll nicht alles glauben, was die Spatzen von den Dächern pfeifen. Außerdem, wenn Arbeitskraft günstiger wird, bleibt der zu erwartende reale Gewinn bei einem gleichen/ähnlichen Preisverfall des Produktes ebenso gleich/ähnlich (Total).

Hier geht es aber um den Ausgang des Konsolenkriegs, d.h. deine subjektiven Line-Up Aussagen haben hier nichts verloren. :)

Sony hat den marktrelevanten Zeitpunkt für eine effektive Anpassung des Preislevels bereits verpasst. Zu sehen ist das an Presse, die mittlerweile ein negatives Image der PS3 unterstüzt und den Abverkäufen der Konkurrenz, hauptsächlich natürlich der Wii. Ein ähnliches Phänomen, das dazu geführt hat, dass der Xbox1 und dem GCN von Beginn an keine Gelegenheiten geboten wurden, die PS2 einzuholen.

Ne im ernst, werde mal erwachsen, und kauf Dir ne ordentliche Konsole. Was willste denn immer mit dem Wii? Sowas spielen wir Gamer nicht!
Getroffene Hunde bellen. Da Abgrenzung ein psychologischer Schutzmechanismus ist, um Schwäche zu kaschieren, ist deine Reaktion natürlich nachvollziehbar. Mach dein Verhalten doch bitte nicht so offensichtlich abhängig von dem Scheitern der bevorzugten Plattform.

MfG,
Manti

Aufholen liegt nicht mehr drin...vor Ende 2012 sicher nicht.

Später spielts dann auch keine Rolle mehr.

Getroffene Hunde bellen. Da Abgrenzung ein psychologischer Schutzmechanismus ist, um Schwäche zu kaschieren, ist deine Reaktion natürlich nachvollziehbar. Mach dein Verhalten doch bitte nicht so offensichtlich abhängig von dem Scheitern der bevorzugten Plattform.

MfG,
Manti

Mir ists im Endeffekt egal welche Konsole gewinnt. Nur haben wir ja nichts von dem Erfolg des Wiis.. Sorry, aber was soll denn ein normaler gamer auf dem Ding spielen.. Kannst mir ja ein paar Tipps geben, denn bisher verschimmelt der bei uns.. obwohl.. hey, zu Sylvester gabs ganze 15 Minuten Bowling! Grandios!!! :lol: Danach allerdings zig Stunden Singstar auf der PS3.

Mir ists im Endeffekt egal welche Konsole gewinnt. Nur haben wir ja nichts von dem Erfolg des Wiis.. Sorry, aber was soll denn ein normaler gamer auf dem Ding spielen.. Kannst mir ja ein paar Tipps geben, denn bisher verschimmelt der bei uns.. obwohl.. hey, zu Sylvester gabs ganze 15 Minuten Bowling! Grandios!!! :lol: Danach allerdings zig Stunden Singstar auf der PS3.
Na, dann wissen wir ja, was bei dir ein "normaler gamer" auf der PS3 zu zocken hat. Richtig hartkernig.

aber, aber,aber........................mario galaxy, metroid, zelda.........................

damit kann man doch wohl 2-3 jahre überbrücken!?

Mir egal, kann man sich eh nix von kaufen. Gibt eh für beide Plattformen genug zu zocken, welcher Konzern da wie abschneidet, ist nicht zweitrangig sondern total egal.

Mit der Aussage bzgl Erfolg würde ich noch einmal vorsichtig sein; insbesondere, wenn es dir egal ist, welche Plattform gewinnt. Eigentlich müsstest du dann mit der jetzigen Situation ziemlich zufrieden sein:

1. Durch den Erfolg der Wii lohnen sich ambitionierte Projekte, die Vorteil aus den Eigenheiten der Plattform ziehen. --> Gut für Gamer!
2. Durch den geringeren, aber dennoch nicht zu verachtenden Erfolg und die Ähnlichkeit der HD-Plattformen lohnen sich neben wenigen Prestigeprojekten hauptsächlich Multi-Entwicklungen, die dem "Altbewährten" (GTA, CoD, ) zu großen Stücken treu geblieben sind. --> Gut für Gamer!

Würde sich diese Balance durch den Abverkauf stark verändern, wären wir in bestimmter Hinsicht als Gamer benachteiligt, meinst du nicht? :)

MfG,
Manti

Zurück
Top Bottom