Schülerstreik: Linksradikale zerlegen Humboldt-Universität

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie definieren um und rum und immmer kann man es so oder so sehen.

Bin ich jetzt der, Oh das war was jüdisches, ping, die haben eine Frevelei begangen, harte Strafen

oder

Es ist schade, daß soviel wieder aufgebaut werden muß, und der Hintergrund warum sie das machen garnicht durchkam...

Ich glaube nicht, dass das eine antisemitische Handlung war, sondern eher, dass die Ausstellung einfach durch normalen Vandalismus und Drang was kaputtzumachen zerstört wurde. Sie "war halt grad da".
Ich glaube er meint damit eher eine "Wir-gegen-den-Rest-der-Welt" Stimmung die dafür sorgt das sie alle anderen politischen Richtungen verachten und schlimmsten Fall Gewalt anwenden (Welche ja zum Teil bei den Managern zum Anklang kam). Aber es ist klar das es zerstört wurde "weils grad halt da war".

seit wann sind linkswähler denn der lieblings der medien? was rauchst du denn für drogen?! antisemitisch war die aktion sicher auch nicht, dazu bedarf es einer antisemitischen absicht die diese leute nicht hatten, das einzige was die wollten war randale, ob dabei ne austellung von juden zu bruch geht oder eine kunstaustellung war denen scheiss egal.. lächerlich was du da redest
Er meint das linke Sprektum an sich. Allerdings bin ich der Meinung das es mal so mal so gibt die Bild berichtet eher über Ausländerkriminalität und überspitzt es gerne (ich erinnere mich zum Beispiel an einen Artikel indem ein Fahrer mit Migranten-hintergrund Fahrerflucht beging in einem BMW(Aufschrei!!!) ob Bild wohl genauso berichtet hätte wenn der Fahrer statt Murat, Peter gehiessen hätte?) während der Spiegel die linken eher verharmlost (z.B. wurde in dem Artikel im ersten Post nicht erwähnt das es eine Ausstellung über die Nazis war. Ausserdem vermute ich sogar das sie die linkspropagandistischen Szenen genommen haben wie z.B. der Typ der zuerst gesagt hat "Wir haben versucht das Essen zu retten und die Tür zuzuhalten"). Die Linke wird aber zurecht von beiden Seiten zerissen obwohl diese es auch übertreiben.
Aber ich finde auch das es einen Unterschied zwischen erwachsenen "Boneheads" und jugendlichen *Hust* "Linksfaschisten" gibt.

seit wann sind linkswähler denn der lieblings der medien? was rauchst du denn für drogen?! antisemitisch war die aktion sicher auch nicht, dazu bedarf es einer antisemitischen absicht die diese leute nicht hatten, das einzige was die wollten war randale, ob dabei ne austellung von juden zu bruch geht oder eine kunstaustellung war denen scheiss egal.. lächerlich was du da redest

das die linkswähler die lieblinge der medien sind hat er doch gar nicht behauptet oder ;-) und mit der aussage dass die linken gesellschaftlich anerkannt sind hat er doch recht zum teil ..

@ topic : völlig sinnlose und idiotische aktion . als ich das video sah kam mir so richtig die kotze hoch , aber dass diese "linken chaoten" nicht gesellschaftsfähig sind ist ja nix neues :-P

das die linkswähler die lieblinge der medien sind hat er doch gar nicht behauptet oder ;-) und mit der aussage dass die linken gesellschaftlich anerkannt sind hat er doch recht zum teil ..

@ topic : völlig sinnlose und idiotische aktion . als ich das video sah kam mir so richtig die kotze hoch , aber dass diese "linken chaoten" nicht gesellschaftsfähig sind ist ja nix neues :-P

Das stimmt schon, mit linken Jugendlichen hat kaum jemand ein Problem. Ist für 99% ohnehin eine Phase, die mit Anfang 20 dann vorbei ist und oft in produktive politische Arbeit umschwingt. Joska Fischer wurde vom "Steineschmeißer" zu einem weltweit geschätzten Außenminister. Was wohl aus Herrn Apfel mal wird?
In der Jugend eine linke, rebellische Phase zu haben ist relativ normal. Muss ich jetzt den Spruch mit dem Herz auspacken?

Als Nebenbemerkung: Das 68er-Bashing geht mir gewaltig auf den Keks. In der vor 68er-Gesellschaft möchte ich jedenfalls nicht leben müssen. Vermutlich auch niemand anders hier.

Guybrush schrieb:
Diesen dummen Linksradikalen ist der Grund doch egal, Hauptsache sie können was kaputtmachen. Und dann laut schreien, wenn sie zu Recht von der Polizei härter angefasst werden.
War hier in Hamburg am 1. Mai auch wieder so toll mit diesen ganzen linken Krawalltouristen.

Genau, diese langhaarigen, ungewaschenen Faulenzer wollen es sich doch nur auf Staatskosten bequem machen! Die sollten von der Polizei ruhig härter angefasst werden damit denen mal Zucht und Ordnung (Arbeitslager? strandrechtliche Erschießungen?) beigebracht wird. Soziale Dinge mit Protesten zu fordern ist ja schon brandgefährlicher Kommunismus. Die Leuten sollen das Maul halten, still halten und den Staat in Ruhe machen lassen und sich lieber eine Arbeit suchen.

Manchem hier im Thread wird da sicherlich das alte Anti-68'er Lied von Freddy Quinn namens "Wir" gefallen:
Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR!
Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR!
Ihr lungert herum in Parks und in Gassen,
wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!

Wer hat den Mut, für euch sich zu schämen? WIR!
Wer läßt sich unsere Zukunft nicht nehmen?WIR!
Wer sieht euch alte Kirchen beschmieren,
und muß vor euch jede Achtung verlieren? WIR! WIR! WIR!

Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet,
der uns unseren Glauben erhält,
der lernt, der sich bildet, sein Pensum verrichtet,
zum Aufbau der morgigen Welt.

Die Welt von Morgen sind bereits heute WIR!
Wer bleibt nichtewig die lautstarke Meute? WIR!
Wer sagt sogar, daß Arbeit nur schändet,
so gelangweilt, so maßlos geblendet? IHR! IHR! IHR!

Wer will nochmal mit euch offen sprechen? WIR!
Wer hat natürlich auch seine Schwächen? WIR!
Wer hat sogar so ähnliche Maschen,
auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR!

Auch wir sind für Härte,
auch wir tragen Bärte,
auch wir geh´n oft viel zu weit.
Doch manchmal im Guten,
in stillen Minuten,
da tut uns verschiedenes leid.

Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
Doch wer will weiter nur protestieren,
bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!

Guybrush schrieb:
Leider verstehen es die Antifa-Affen nicht, dass sie haargenau wie die Neonazis sind, die sie bekämpfen.
Ja, das stimmt, die linken "Antifa-Affen" sind genau wie die Neonazis. Denn wer kennt das nicht- lauter linksradikale Banden ziehen bewaffnet durch die Städte und prügeln oder pöbeln gegen alle die ihnen zu deutsch aussehen. Wer blonde Haare und blaue Augen hat wird krankenhausreif geschlagen und aufrechte deutsche Familien haben sich vor Brandanschlägen von diesen Linken Terroristen zu fürchten. Außerdem haben die "Linken" geheime Ausbildungscamps in denen sie bereits Kindern und Jugendlichen den Kampf gegen Deutsche und die linke Gesinnung beibringen.

:shakehead:
... jetzt aber mal im Ernst

Was hier teilweise schon geschrieben wurde ist wirklich erschreckend. Aber irgendwie kann ich kheyra nicht wirklich ernst nehmen, vieles hört sich einfach zu extrem an, so das ich glaube das hier nur jemand den Provokateur spielen möchte.

Sicherlich sind bei den Schülerprotesten auch Leute dabeigewesen, die von den wirklichen Problemen eigendlich gar nichts wissen wollten, sondern einfach mal "die Sau rauslassen" mussten. Aber wie so oft bei zumeist friedlichen Protesten fokusieren sich die Medien wieder reflexhaft auf die Zwischenfälle, die sich besser plakativ ausschlachten lassen. Denn allein friedliche Proteste sind offenbar einfach zu langweilig. Außerdem ist man ja seinen Anzeigenkunden/Werbekunden aus der Wirtschaft verpflichtet, denen die Forderungen nach sozialem Ausgleich oder einer besseren Bildung natürlich "zu sozialistisch" erscheinen und vielleicht sogar noch Druck machen würden, wenn zu positiv über Proteste berichtet wird.

IMHO sind solche Proteste inzwischen sogut wie die einzige Weise etwas zu bewegen, da es zumindest für mich keine ernstzunehmende und mehrheitsfähige soziale Kraft mehr in der Parteienlandschaft gibt. Körperliche Gewalt oder Sachbeschädigung ist dabei natürlich zu vermeiden. Aber z.B. Vorlesungen oder allgemein den schulischen/studentischen Ablauf zu stören ist IMO durchaus legitim, denn z.B. bei den Castortransporten ist die Wirkung von Protesten natürlich auch davon abhängig ob die Verantwortlichen davon auch etwas spüren. Denn bei letzterem ändern Demonstrationen neben der Bahnstrecke natürlich überhaupt nichts.

Ich finde sogar es spricht ausnahmsweise mal für "die heutige Jugend" das man überhaupt mal etwas unternommen hat, anstatt sich einfach zu fügen und dem Poltikergeschwafel zu glauben, daß alles und besonders die Bildung irgendwelchen dubiosen "Sachzwängen" unterliegt (diese vermeindlichen Sachzwänge werden derzeit ideologisch von der Wirtschaft bzw. eher deren neoliberalen Think Tanks (INSM, Bertelsmann etc.) mit Pseudoargumenten unterfüttert). Der Sachzwang "wir haben nicht genug Geld für Bildung" ist dahingehend lächerlich, wenn man sieht wie völlig überflüssig Millionen in von Terror-Paranoia angeheizten Überwachungsmaßnahmen, Rüstung (Militärisch-Industrieller Komplex) oder überflüssiger (und gar gefährlicher) Transfers z.b. in die Atomenergie versenkt werden. Würde die eigendlich angestrebte Trennung von Staat und Kirche endlich einmal richtig durchgezogen werden (gerade in diesem Bereich muss es endlich mal einen harten Schnitt geben), würde dieses auch etliche Millionen für wirklich wichtige Dinge wie eben Bildung freimachen (Religion sollte ausnahmslos Privatsache sein - Bildung hingegen in keinem Fall (bzw. steht Religion der Bildung sogar oft im Wege)). ... aber ich will ausgerechnet bei diesem Thema besser nicht zu weit abschweifen. ;)

Da sich in den letzten Jahren (bzw. sogar Jahrzehnten) das politische Klima nach Rechts (bzw. um nicht zu sehr zu verallgemeinern in Richtung Neoliberalismus/Neokonservatismus bzw. allgemeiner, unkritischer Marktradikalismus, Privatisierungswahn, Terror-Paranoia, Überwachungsexzesse) verschoben hat, tut eine massive Korrektur langsam einmal not. Im Gegensatz zu manch anderem hier, finde ich es eher befremdlich, daß leider immer noch viel zu oft einfach Ruhig gehalten wird. Es wird IMO sogar viel zu wenig Demonstriert! Wenn es nach mir gehen würde, sollte es besser noch viel mehr und viel weitreichendere Proteste (bis hin zu einem Generalstreik) nach dem Vorbild von '68 geben. Aber natürlich ohne die terroristischen Exzesse mancher damaliger Protagonisten. Aber anscheinend gibt es im Gegensatz z.B. zu Frankreich wohl leider keine richtige Streikkultur mehr in Deutschland. :(

Super Beitrag von Belphegor. :kneel2:

und wenn hie mit Liedtexten der 68er angefangen wird dann auch was pro 68er: Ton-Steine-Scherben :P

Macht Kaputt, Was Euch Kaputt Macht

Radios laufen, Platten laufen,
Filme laufen, TVs laufen,
Reisen kaufen, Autos kaufen,
Häuser kaufen, Möbel kaufen.
Wofür?

Macht kaputt, was euch kaputt macht!

Züge rollen, Dollars rollen,
Maschinen laufen, Menschen schuften,
Fabriken bauen, Maschinen bauen,
Motoren bauen, Kanonen bauen.
Für wen?

Bomber fliegen, Panzer rollen,
Polizisten schlagen, Soldaten fallen,
Die Chefs schützen, Die Aktien schützen,
Das Recht schützen, Den Staat schützen.
Vor uns!

:blushed: und anarchisten obendrein.

-.- *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das den Krawallmachern noch ein Lichtlein aufgeht. Finde Ganons Einstellung interessant, dass er Jugendliche (wie weit geht dann das Alter bei dir) nicht automatisch als Nazis abstempelt, wenn sie Naziparolen von sich geben oder jüdische Einrichtungen zerstören ;)

Die meisten würden das in DE wohl anders sehen ;) Als linker darf man halt seine rebellische Phase haben und zerstören :rofl:

Kheyra habe ich in diesem Thread nicht ernst genommen, hatte aber ein Grinsen auf dem Gesicht, erinnerte mich an einen Monthy Pyton Film :lol2: Wobei ich in manchen schlimmsten Fällen wohl selbst die Todesstrafe ausprechen würde (ja ich weiß, das macht man nicht, auch die schlimmsten Unmenschen sollen resozialisiert werden, wie gesagt, ob ich es könnte weiß ich nicht, ist rein hypothetisch :P ).

Ich denke/hoffe den betroffenen Jugendlichen werden so richtig die Ohren gewaschen, das geht über einen Jugendscherz hinaus. Trotzdem wäre hier Tränengas oder Gewalt übertrieben gewesen, solange die Jugendlichen niemanden körperlich verletzen. Ausstellungen kann man wieder aufbauen. Weil jemand Joschka beschützt hier: Er war ein Krimineller und hat immer noch sehr fragwürdige und teils gefährliche Ansichten! Wer mit Steinen auf Menschen schmeißt ist gemeingefährlich. Klar jetzt ist er alt und faul und reich ;)

Terminator gebe ich insofern recht, dass wenn es keine "Demonstration" von "linken" gewesen wäre und nur 2 Schüler in der jüdischen Ausstellung zum Naziterror randaliert hätten, es einen Aufschrei durch die gesamte ehrenwerte Republik gegeben hätte, inkl. CW....

naja wie zur hölle soll ich sachlich die gefährlichkeit von rechtsextremen politikern kennzeichnen, wenn ich jede betrunkene äusserung brandmarke....das gedankengut, auch wenn es uns oft nicht passt, gar nicht sterben kann ( und wohl auch nicht soll, ...soll jeder seine MEINUNG haben, solange er sie, in manchen fällen, für sich behält)

klar würde es mehr aufregung geben, wenn nazis die ausstellung zerstört hätte.....
ich bin zu 99% das die sache ideologiefrei war....falls nicht, distanzioer ich mich aufs schärfste davon, antisemitismus ist wie islamophobie der bodensatz der hasskultur, wo menschen aus ihrer religion herraus sofort irgend ne art rassenverhalten unterstellt wird und kriminalisiert wird.

danke aber nein danke....mir egal, ob sich in dem fall die leutchen als "links" bezeichnen, aus nem ideologischen grund heraus, hätte man da jede zueghörigkeit verwirkt ;)

naja wie zur hölle soll ich sachlich die gefährlichkeit von rechtsextremen politikern kennzeichnen, wenn ich jede betrunkene äusserung brandmarke....das gedankengut, auch wenn es uns oft nicht passt, gar nicht sterben kann ( und wohl auch nicht soll, ...soll jeder seine MEINUNG haben, solange er sie, in manchen fällen, für sich behält)

klar würde es mehr aufregung geben, wenn nazis die ausstellung zerstört hätte.....
ich bin zu 99% das die sache ideologiefrei war....falls nicht, distanzioer ich mich aufs schärfste davon, antisemitismus ist wie islamophobie der bodensatz der hasskultur, wo menschen aus ihrer religion herraus sofort irgend ne art rassenverhalten unterstellt wird und kriminalisiert wird.

danke aber nein danke....mir egal, ob sich in dem fall die leutchen als "links" bezeichnen, aus nem ideologischen grund heraus, hätte man da jede zueghörigkeit verwirkt ;)

Wollte dir nichts vorwerfen, nur klarmachen, wie schnell sonst in DE geschossen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu 99% das die sache ideologiefrei war...
Das ist ja gerade der Punkt, die Leute stürmen da mit irgendwelchen Marx-Parolen eine Universität und schreien Anticapitalista, demolieren dabei die Einrichtung und meinen damit dann "Links" zu sein, aber Gewalt übt immer noch der Mensch aus und wie gesagt, Marx würde sich im Grabe umdrehen. Genauso wie viele Neonazis Hitler angeblich als Vorbild haben, dabei wären sie damals doch mit Sicherheit selbst erschossen oder als Kanonenfutter missbraucht worden. Ist halt ne Mischung aus Zorn, eigenem Unmut, sehr viel Dummheit und allgemeiner Aggressivität. Und wenn man alle Minderheiten ausgelöscht hat, dann erfindet man halt einen neuen Gegner und irgendwann wäre man dann so weit, dass man sich wegen der Haarfarbe bekriegt.

Typisch wie Du alles wegzureden versuchst. Hättest Du auch genau so argumentiert, wenn die Schüler Glatzen statt Punk-Frisuren gehabt hätten?

Siehst Du ...

Belphegor666

Ja, das stimmt, die linken "Antifa-Affen" sind genau wie die Neonazis. Denn wer kennt das nicht- lauter linksradikale Banden ziehen bewaffnet durch die Städte und prügeln oder pöbeln gegen alle die ihnen zu deutsch aussehen. Wer blonde Haare und blaue Augen oder gar eine Glatze hat (selbst wenn die "Natur" ist), wer die falsche Meinung oder auch nur die falsche Kleidung hat wird krankenhausreif geschlagen und aufrechte deutsche Familien haben sich vor Brandanschlägen von diesen Linken Terroristen zu fürchten. Außerdem haben die "Linken" Internetseiten, in denen zur körperlichen Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen wird.

Fixed und genau so stimmt es!

Also langsam wird es lächerlich...
Terminator, glaubst du ernsthaft, dass Leute wegen einer Glatze von Linksfaschisten angegriffen würden?
Also die Angriffe auf mich sind bisher trotz Glatze und schwarzer College-Jacke in Bomberoptik ausgeblieben...
"Aufrechte deutsche Familien" müssen Angst vor Brandanschlägen durch Linke haben?
"Zu deutsch aussehende" Leute werden von Linken zusammengeschlagen?

Das kann einfach nicht dein Ernst sein...
Wie kommst du darauf?
Persönliche Erfahrungen oder steigerst du dich in die News diverser dubioser Plattformen (wie zb. PI) rein?

Die ersten beiden ironischen Abschnitte von Belphegors Beitrag sind das bis jetzt beste, was ich in dem Thread gelesen habe! Seine ernsthafte Meinung teile ich zwar nicht, aber diese ersten Abschnitte stellen ganz gut die Perversität mancher Aussagen dar.

Anhänger der NS Zeit sind so gut von Hitler mit Propanganda versorgt, dass sie 60 Jahre später immernoch einem Irrglauben hinterhereifern.

Typisch wie Du alles wegzureden versuchst. Hättest Du auch genau so argumentiert, wenn die Schüler Glatzen statt Punk-Frisuren gehabt hätten?

Siehst Du ...

wenn die absicht der demo die gleiche gewesen wäre dann wären mir die frisuren der teilnehmenden scheiss egal, ja

@Termi:

Skinhead [ˈskɪnˌhɛd] (engl.: skin [„Haut“], head [„Kopf“]) ist heute eine Sammelbezeichnung für alle Angehörigen der Skinheadszene, einer sehr heterogenen, jugendlich dominierten Subkultur. Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist schwere Stahlkappenstiefel und Bomber-, „Harrington“- oder „Donkey“-Jacken gehören. In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.
Die "Antifa-Affen" wissen normalerweise das es unter den Skinheads auch linksradikale gibt was sehr sehr wenige eigentlich wissen. Als Beispiel ist hier RASH zu nennen (Red and Anarchist Skinheads). Das selbst diese unterinformierten Typen das nicht wissen ist sehr unwahrscheinlich da die "Antifa-Affen" ja eine Art Führerrolle innehatten. Und diese linksradikalen Jugendlichen die eh die ganze Zeit rumpöbeln :sorry: wissen das auch und arbeiten oft mit denen zusammen.

Also langsam wird es lächerlich...
Terminator, glaubst du ernsthaft, dass Leute wegen einer Glatze von Linksfaschisten angegriffen würden?
Also die Angriffe auf mich sind bisher trotz Glatze und schwarzer College-Jacke in Bomberoptik ausgeblieben...
"Aufrechte deutsche Familien" müssen Angst vor Brandanschlägen durch Linke haben?
"Zu deutsch aussehende" Leute werden von Linken zusammengeschlagen?

Es ist immer wieder vorgekommen, daß Leute wegen der falschen "Frisur" von "Linken" angegriffen wurden. Ein Polizist ist gerade kürzlich wegen "falscher Kleidung" von einem Linksfaschisten angegriffen worden. Bei YouTube werden Adressen von Menschen mit der falschen Meinung mit Mordaufrufen "garniert" veröffentlicht. In Köln sind am 20.09. deutsche Familien wegen des "falschen Aussehens" (auch ältere Menschen) von Linksfaschisten angegriffen worden.

Es ist immer wieder vorgekommen, daß Leute wegen der falschen "Frisur" von "Linken" angegriffen wurden. Ein Polizist ist gerade kürzlich wegen "falscher Kleidung" von einem Linksfaschisten angegriffen worden. Bei YouTube werden Adressen von Menschen mit der falschen Meinung mit Mordaufrufen "garniert" veröffentlicht. In Köln sind am 20.09. deutsche Familien wegen des "falschen Aussehens" (auch ältere Menschen) von Linksfaschisten angegriffen worden.
Zu letzterem hast du doch bestimmt eine Quelle? :)

Zurück
Top Bottom