Zum Einen, ist dies keine These, sondern Fakt, dass die Linken nichts zustande bringen, zum Anderen hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder nicht verstanden - oder mein Deutsch ist hinsichtlich nicht ausreichend, was ich nicht glaube.
Wie ich bereits geschrieben habe, fordere ich die Anwendung der Exekution in anderen Fällen. Bei Ausschreitungen dergleichen, die mutwillige Zerstörung zum Ziel haben und nichts anderes; andem sich an Staatseigentum vergriffen wird, ein Brand gelegt wird in einem Gebäude (ob nun Staat oder Privat) dass vollbesetzt ist - mitunter friedlicher dieser "Demonstranten", gehört vom Schussbefehl gebrauch gemacht. Dass die Polizei nicht "anwesend" war, oder "zuspät" gekommen ist, um sich gegen sowas zu Stellen, wird hauptsächlich damit zusammenhängen, dass es wohl entrüsten zur Folge haben wird wenn diese armen Studenten morgen nach einem Einschreiten auf dem BILD-Titelblatt auffindbar sind. Zumindest ein Einsatz von Tränengas wäre mehr als gerechtfertigt gewesen.
Dinge, die durch mittelbaren oder unmittelbaren Einfluss "der Linken" durchgesetzt wurden:
- November 1918: Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland
- August 1953: Abschaffung der Todesstrafe für Schwangerschaftsabbruch (!!!) (Die Straffreiheit wurde daraufhin immernoch Jahrzehntelang von der CDU blockiert)
- 1969: Entkriminalisierung von Homosexualität
Das sind jetzt nur drei Punkte, die wir als absolut selbstverständlich annehmen, für die aber lange gekämpft werden mussten! Diese drei Punkte verdeutlichen aber, welche perversen Zustände in diesem Land mal geherrscht haben!
Dass 40 Jahre nach der Studentenbewegung junge Leute, die gesamte Linke, die so viele Bürgerrechte erstritten hat, dämonisieren, ist traurig!
Ich bin froh, dass eine solche Bewegung stattgefunden hat und dass der Staat in solchen Situationen mittlerweise gewaltfrei reagiert!
Ich will keinen zweiten Benno Ohnesorg!
Du denkst zu Stur in Kosten-Nutzen Modellen (das wird besonders deutlich, wenn du von zu hohen Kosten der Resozialisierung als Argument für die Todesstrafe sprichst).
Aber damit maßt du dir gleichzeitig an, den Wert für körperliche Unversehrtheit und Leben bestimmen zu können.
Das können aber weder du, noch irgendwer sonst!!!
Der Einsatz von Tränengas hätte zu massiven Kollateralschäden geführt! (Die Räumlichkeiten wurden auch von Nicht-Demonstranten genutzt und unter den Demonstranten war nicht jeder auf Krawall aus...)
Und selbst wenn er das nicht hätte, wäre er nicht angemessen gewesen.
Wie sagt man so schön: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen"?
Ich denke ein Großteil der Bevölkerung sieht das (zum Glück) genauso!
Erinnert mich ein wenig an die Vorfälle der jüngsten Vergangenheit, in denen Bahnschaffner Kinder ohne gültigen Fahrausweis des Zuges verweisen...
Aber, Kheyra, das fandest du mit Sicherheit auch gerechtfertigt, die Kinder sind ja selbst Schuld...