Schülerstreik: Linksradikale zerlegen Humboldt-Universität

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*Zustimm* :smile5:

@Ganon: Schöne Definition ^^ :-P

Aber Studenten waren es dennoch nicht. Nur ein paar laufende Beweise für ein Bildungsdefizit die sich selbst durch ihren Status "links" zu sein in gottgleiche unfehlbare Positionen erhoben fühlen :)

Ich habe gemischte Gefühle. Ich bin mir sicher, dass diese Demo mehr mediale Aufmerksamkeit erhält als sie es ohne Gewalt und "Invasierung" der Uni getan hätte, und der ursprüngliche Grund der Demonstration ist ja auch klar und es ist tatsächlich wichtig, dass sich im Bildungswesen was ändert und die Verschlimmbesserungen der letzten Zeit zurückgezogen werden. Aber die Gewalt und die Antikapitalismus-Parolen haben stark das eigentliche Thema überlagert und im Video selbst sah man einige Punks, von denen vermutlich einige nie viel auf Bildung und Schule gegeben haben.

@khyera: genau, man hätte die Studenten einfach mit Panzern überrollen sollen. :shakehead:

Jetzt habe ich auch noch was tolles gehört, Zitat:
Ich stand nur vor der Humbolt Uni,als jmd auf dem Podium per Lautsprecher sagte,dass es ja nicht in unserem aller Interesse ist bei diesem Streik eine jüdische Austellung über die Reichsprogromnacht bzw andere Dinge in der Uni zu zerstören und teilweise anzuzünden.

Zum Einen, ist dies keine These, sondern Fakt, dass die Linken nichts zustande bringen, zum Anderen hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder nicht verstanden - oder mein Deutsch ist hinsichtlich nicht ausreichend, was ich nicht glaube.

Wie ich bereits geschrieben habe, fordere ich die Anwendung der Exekution in anderen Fällen. Bei Ausschreitungen dergleichen, die mutwillige Zerstörung zum Ziel haben und nichts anderes; andem sich an Staatseigentum vergriffen wird, ein Brand gelegt wird in einem Gebäude (ob nun Staat oder Privat) dass vollbesetzt ist - mitunter friedlicher dieser "Demonstranten", gehört vom Schussbefehl gebrauch gemacht. Dass die Polizei nicht "anwesend" war, oder "zuspät" gekommen ist, um sich gegen sowas zu Stellen, wird hauptsächlich damit zusammenhängen, dass es wohl entrüsten zur Folge haben wird wenn diese armen Studenten morgen nach einem Einschreiten auf dem BILD-Titelblatt auffindbar sind. Zumindest ein Einsatz von Tränengas wäre mehr als gerechtfertigt gewesen.

Dinge, die durch mittelbaren oder unmittelbaren Einfluss "der Linken" durchgesetzt wurden:
- November 1918: Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland
- August 1953: Abschaffung der Todesstrafe für Schwangerschaftsabbruch (!!!) (Die Straffreiheit wurde daraufhin immernoch Jahrzehntelang von der CDU blockiert)
- 1969: Entkriminalisierung von Homosexualität

Das sind jetzt nur drei Punkte, die wir als absolut selbstverständlich annehmen, für die aber lange gekämpft werden mussten! Diese drei Punkte verdeutlichen aber, welche perversen Zustände in diesem Land mal geherrscht haben!
Dass 40 Jahre nach der Studentenbewegung junge Leute, die gesamte Linke, die so viele Bürgerrechte erstritten hat, dämonisieren, ist traurig!
Ich bin froh, dass eine solche Bewegung stattgefunden hat und dass der Staat in solchen Situationen mittlerweise gewaltfrei reagiert!
Ich will keinen zweiten Benno Ohnesorg!

Du denkst zu Stur in Kosten-Nutzen Modellen (das wird besonders deutlich, wenn du von zu hohen Kosten der Resozialisierung als Argument für die Todesstrafe sprichst).
Aber damit maßt du dir gleichzeitig an, den Wert für körperliche Unversehrtheit und Leben bestimmen zu können.
Das können aber weder du, noch irgendwer sonst!!!

Der Einsatz von Tränengas hätte zu massiven Kollateralschäden geführt! (Die Räumlichkeiten wurden auch von Nicht-Demonstranten genutzt und unter den Demonstranten war nicht jeder auf Krawall aus...)
Und selbst wenn er das nicht hätte, wäre er nicht angemessen gewesen.
Wie sagt man so schön: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen"?

Ich denke ein Großteil der Bevölkerung sieht das (zum Glück) genauso!
Erinnert mich ein wenig an die Vorfälle der jüngsten Vergangenheit, in denen Bahnschaffner Kinder ohne gültigen Fahrausweis des Zuges verweisen...
Aber, Kheyra, das fandest du mit Sicherheit auch gerechtfertigt, die Kinder sind ja selbst Schuld...

Übrigens: Da es sich bei den "Demonstranten" um Schüler, sprich Kinder und Jugendliche gehandelt wäre ein einsatz von Tränengas für mich ein handfester Skandal gewesen.
Die Humboldt-Uni sollte gerade Schülern und Studenten einen gewisse Erfürchtigkeit versprüen lassen, und das Foyer ist wirklich wunderschön. Aber das sind Materieller Dinge. Den Kindern Körperlich zu schaden, weil das ganze ein wenig außer Kontrolle gerät ist schlicht nicht zu verantworten.
Ich denke und hoffe, da hätten sich auch wenig Polizisten für gefunden. Das war doch alles noch harmlos. Keine Verletzten, kein allzu hoher Sachschaden.

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber wohnen du oder deine Eltern in einem Haus und ihr musstet schon mal eine Fensterscheibe austauschen? Erzähl mir hier nicht ab wann eine Sachbeschädigung zu hoch ist und selbst die Arbeitskraft die die Klopapierrollen vom Dach holt will bezahlt werden, ich würde mein Leben nicht riskieren um da durch nen Windstoß aus dem Gleichgewicht zu fallen und in den Tod zu stürzen.
Klar für eine Privatperson ist das viel Geld und ich kann mir auch vorstellen das es für die Uni nicht gerade ein Schnäppchen wird. Aber ich weiss nicht wieviel die Ausstellung gekostet hat und wieviel das Klopapierrolle vom Dach runterholen kostet. Und ich weiss auch das eine zerstörte Fensterscheibe viel kostet deswegen frage ich (auch aus Interesse) wie hoch der Schaden ist bzw. war.

Natürlich werden mal wieder parallelen gezogen, die überhaupt nicht vorhanden sind - und mit dem Thema im übrigen nicht's zu tun hat.
Die "Resozialisierung" lehne ich bei gewissen Taten schon im Vorfeld aus - der Kostenpunkt ist Sekundär - wie gesagt es ist ein anderes Thema, aber Widerlich und Verantwortungslos ist es dergleiche angesprichene Personen wieder in die Gesellschaft zu lassen. Die todesstrafe wurde auch in Europa noch sehr lange anerkannt, in Griechenland Beispielweise bis 2004, in einigen andere Staaten bis 1998 - und auch nur wegen der EU.
Haja ist doch gut. Du versuchst doch auch einen Mörder aufzuhalten oder? (Das du eine andere Sicht hast weiss ich aber so ist es aus unserer Sicht)

Mit die linken, beziehe ich mich, wie das Theme auch, auf die weit Linke-Schiene, oder auch die extremen, oder diejenigen die keine Ahnung haben, was sie überhaupt wollen und tun - genau um diese handelt es sich hier nämlich auch.
Dann sag es auch so wenn ich jetzt zum Beispiel die Hartz 4ler sind blöd sagen würde wäre das eine Beleidigung für alle Hartz 4ler. Wenn ich jetzt sage Hartz 4ler die auch noch schwarz arbeiten um den Staat zu bescheissen sind blöd weiss man was du meinst (Bitte keine Disskussion über dieses Thema ich habe es nur als Beispiel genommen weil ich sonst wieder mit diesem Nazi-Knüppel hätte kommen müssen)
Es genügt Eine Person die Gewalt mit Waffen, wie Beispielsweise ein Messer oder ähnlichem ausübt, um der Polizei das Recht zu zu sprechen, den Gegner zu erschießen als Auslegung auf Notwehr des Staates. Damit wurden die so hochgelobten Menschenrechte (passt auch nochmals zum obrigen geschriebenen) die unantastbar sind schon Stellenweise ausser Kraft gesetzt.
Erinnert mich an Benno Ohnesorg. Der Polizist muss sich dann aber immer bewusst sein das er einen Untersuchungsausschuss an die Backe kriegen könnte ob der Waffeneinsatz gerechtfertigt war oder nicht.

Was wollt ihr hier ausstellen? Einen Freibrief zum hirnlosen Widerstand der dies alles legitimiert?
Ich und wahrscheinlich ein grosser Rest der Linken hier auf CW wohl auch wollen sich von dieser sinnlosen Gewalt distanzieren.Die Hirnlosigkeit dieser Aktion sieht man daran das die Ausstellung über die NS zerstört wurde und wie Hanno sagt die HU eigentlich keinen schlechten Ruf hat. Diese Protestaktion war sinnlos und ich möchte sagen das diese Leute (Schüler oder Studenten) nichts mit linker Ideologie oder linken Idealen zu tun haben.
Das Übel gedeiht nie besser, als wenn ein Ideal davorsteht.
Karl Kraus

Ich bezweifle ernsthaft, dass diese "Demo" (Angesichts des Vandalismus kann man hier eh nicht von einer Demonstration sprechen) eine Wirkung erzielen wird. Wie Devil bereits sagte, wurden an einer Schule die Schüler, sofern sie denn teilnehmen, als "unentschuldigt fehlend" eingetragen. Dieses Prozedere haben viele Schulen verfolgt und an einer Schule hier in der Gegend wurden sogar Direktoratsverweise angedroht - offenbar mit Erfolg.

Die Schulen, Philologenverbände und Kultusministerien werden die Forderung der Demonstranten nicht annehmen - für sie sind sie nichts weiter als Schulschwänzer und Aufrührer. Der Aufschrei verhallt ungehört. Was zurückbleibt, ist eine Spur der Zerstörung und daraus resultierende Sachschäden.

"Links sein" ist für diese Kids ein Modeaccessoire. Sie sind gut situiert, genießen eine entsprechende Bildung und werden unterstützt. Gelangweilt von dieser Nestwärme suchen sie Aufregung und Spaß, indem sie ihre Welt verleugnen und nach sozialer Gleichmacherei schreien. Diese Phase hört spätestens dann auf, wenn sie ihren Managerposten oder sonstwas besetzen und ihren eigenen BMW fahren und CDU/CSU wählen. Eine Trotzphase - nichts mehr und nichts weniger.

Naja, gibt Leute, die anders denken dürften - denen sei gesagt: Just my 2 cents

Die jungen lassen sich da halt auch noch mehr von begeistern und dann ziehen die zusammmen mit den älteren Piunks da durch die Straßen, angetrunken und denken sie könnnen was bewegen bzw. sie wollen richtig Front gegen den Kapitalistischen Staat machen.
Nicht schön, wie das dann enden muß...

Der ganze Vorfall ist ein Skandal! Und auch das Verhalten vieler Diskussionsteilnehmer hier reiht sich in dieses skandalöse Verhalten ein!

Nennen wir doch mal die Fakten: Ein Haufen Chaoten, oder nennen wir sie gleich beim Namen, ein Haufen Links-Faschisten ist widerrechtlich in die Humboldt Universität eingedrungen und hat dort eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in Berlin in der NS-Zeit und Nazi-Unrecht gegen Juden regelrecht zerstört.

Ich wundere mich darüber, dass diese Orgie der Gewalt nur wenig Empörung auslöste. Parteien und Verbände schwiegen weitgehend, niemand forderte eine Entschuldigung von den Randalierern. Niemand fragte: Wer war das eigentlich? Stattdessen wurden die Zerstörer in den Berichten als „empörte Schüler“ verharmlost. Das waren sie aber ganz offensichtlich nicht.

...

Wo bleibt jetzt der Protest, wo sind die sonst so allgegenwärtigen Lichterketten?

http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/topthemen/schupelius-kolumne/schupelius-kolumne.html

Es ist zum Kotzen, wie die Manipulation durch den Staat und die Mainstream-Medien immer hemmungsloser, immer unverfrorener wird. Wären das Rechte gewesen, dann wäre das ganze Land im Aufruhr (wohl sogar mit einigem Recht). Und jetzt war nicht die politisch "passende" Gruppe der Täter - und nun ist fast Stillschweigen? Kein Staatsschutz, keine Empörung, Niedlich-Redung als "empörte Schüler"?

Da zeigt sich mal wieder, daß in der Zwischenzeit die Linken sich im Antisemitismus mit den Rechten nichts mehr nehmen. Nur daß die Linken gesellschaftlich anerkannt sind und expotential mehr sind ...

Es ist zum Kotzen!

Alle Extremen in die sibirischen Kohleminen, ich hab es schon immer gesagt, ob links oder rechts, völlig egal. Die Islamisten aus dem nahen Osten können wir gleich mitnehmen, die radikalen Kräfte in Irland gleich auch, die Kriegstreiber in Afrika sowieso und... lange Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Weil n Haufen 13 jähriger Schüler (Quelle Spiegel) im Sog einer Massenbewegung Digne zerstört, adelt man sie mit "Linksfaschisten" :uglylol: n begriff der ideologisch in sich schon n oxymoron ist, da passt Linksradikale noch besser, was für die paar von den Schülern die durchgedreht sind, auch schon ne seltsame Ehre wäre :oops:

Alle Extremen in die sibirischen Kohleminen, ich hab es schon immer gesagt, ob links oder rechts, völlig egal. Die Islamisten aus dem nahen Osten können wir gleich mitnehmen, die radikalen Kräfte in Irland gleich auch, die Kriegstreiber in Afrika sowieso und... lange Liste.

deinen guten glauiben in ehren aber du machst es dir da imho bisschen zu einfach, in dem du bekannten "radikale" gruppen einfach mal gesamt aus ihren gesellschaftlichen Kontext reisst und behauptest die Welt wäre SO besser....das is speziell bei den letzten beiden imho ein Trugschluss ;)

Weil n Haufen 13 jähriger Schüler (Quelle Spiegel) im Sog einer Massenbewegung Digne zerstört, adelt man sie mit "Linksfaschisten" :uglylol: n begriff der ideologisch in sich schon n oxymoron ist, da passt Linksradikale noch besser, was für die paar von den Schülern die durchgedreht sind, auch schon ne seltsame Ehre wäre :oops:

Wie ich schon sagte: Auch das Verhalten Einiger hier in dem Thread paßt zum Skandal!

1) Ich habe nirgendwo bezweifelt, daß es sich um Schüler bzw. Jugendliche handelte. Daß es sich um (Kinder) Chaoten handelt, bleibt trotzdem bestehen.

2) Es ist "herrlich" wie Du das jetzt kleinzureden suchst - nur weil die Täter von "Deiner" politisch genehmen Seite stammen. Wenn es "rechte" Kinder und Jugendliche gewesen wären, dann wären die Medien voll mit dem Versagen der Eltern, der Lehrer, der Gesellschaft usw - und Du wärst mittendrin dabei!

Hier sind es aber natürlich nur ein paar durchgedrehte Schüler - wo die Usachen hier in diesem Fall doch tatsächlich in den genannten Faktoren zu suchen sind.

3) Der Begriff Linksfaschisten ist bewußt gewählt und sehr passend. Denn er verdeutlicht sehr anschaulich, wo viele Typen, die sich links wähnen, in der Zwischenzeit in Wirklichkeit angelangt sind. Das reicht von brutaler Unterdrückung anderer Meinungen mit Prügeltrupps auf der Straße ala SA, über Meinungsdiktatur bis hin zu Vorschriften der Kleiderordnung ...

Mann, es war eine Ausstellung über das Unrecht, das den Juden in der Nazi-Zeit widerfahren ist. Welche verblödeten Penner von Lehrern lassen eigentlich ihre Schüler so los? Oder haben diese oft 68er verseuchten Linksextremisten im Lehramt diese extra noch hingeschickt?

nur noch 1 bemerkung :
ich würde keine 13 jährigen die was gegen ausländer sagen nazis nennen :)
ich habe in keinem halbsatz irgendwas zu rechtfertigen versucht, aber ne vollkommene meinungsbildung in dem alter ist eher die ausnahme und das diese aktion ideologisch motiviert war auch.
wenn man so will kann man die gleich alle nazis nennen...antisemitisch und so...achne halt....linke antisemiten...:blushed: und anarchisten obendrein...vielleicht auch nur idiotische kinder im gruppenzwang `? ach das wäre zu einfach ;)

darkganon:

Ich glaube Du verstehst es nicht richtig: Mein Ansatz waren nicht die Kinder - sondern das Verhalten der deutschen Gesellschaft bzw. Medien und Politik dazu.

Wenn hier ein paar besoffene Jugendliche den Hitler-Gruß zeigen, dann ermittelt der Staatsschutz und diese Tat findet Einzug in die Kriminalstatistik unter rechtsradikale Straftaten. Nun vergleiche die Reaktionen des Staates und der Medien hier zu der Zerstörung einer Ausstellung über die Unrechtstaten der Nazis an den Juden durch (nüchterne) Schüler.

Btw: In Deutschland setzt man in dem Alter voraus, daß sie wissen, was der Holocaust war. :x Noch mehr interessieren mich aber wie gesagt die Lehrer, Eltern und die Medien und die staatlichen Reaktionen darauf.

Und: wir reden hier mitnichten nur von 13jährigen. Da war genau dieser Typus dabei, den ich mit Linksfaschisten gemeint habe:

0,1020,1354078,00.jpg

Mann, es war eine Ausstellung über das Unrecht, das den Juden in der Nazi-Zeit widerfahren ist. Welche verblödeten Penner von Lehrern lassen eigentlich ihre Schüler so los? Oder haben diese oft 68er verseuchten Linksextremisten im Lehramt diese extra noch hingeschickt?

Kleine Anmerkung: Meines Wissens ist es Lehrern nicht erlaubt die Schüler auf diese Demonstrationen zu lassen. Das kann sogar zur Suspendierung führen. Den meisten Schülern wurde das dementsprechend als unentschuldigte Fehlstunden eingetragen.

Ich finde sowieso man hätte das ganze - wie die Lehrerdemonstrationen - am Nachmittag stattfinden lassen sollen. Aber dafür war es wohl wieder nicht wichtig genug:sorry:

Nimm den Kommentare nicht so ernst, war eigentlich eher ironisch gemeint, weil es nicht hilft nur irgendwelche linken oder rechten Radikalen 'abzuschaffen', es gibt viel zu viele Menschen die man für was auch immer verurteilen könnte und einfach in nen Sack und kräftig draufknüppeln hilft da leider auch nicht. Wär schön, wenn es so einfach wäre, aber selbst dann würden sich wieder neue Gruppen finden die zur Gewalt neigen oder sich bereichern. Terminator bekleckert sich ja auch nicht gerade mit Ruhm, in dem er alle über einen Kamm schert.

Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt sich mal wieder, daß in der Zwischenzeit die Linken sich im Antisemitismus mit den Rechten nichts mehr nehmen. Nur daß die Linken gesellschaftlich anerkannt sind und expotential mehr sind ...
Ich glaube nicht, dass das eine antisemitische Handlung war, sondern eher, dass die Ausstellung einfach durch normalen Vandalismus und Drang was kaputtzumachen zerstört wurde. Sie "war halt grad da".

Der ganze Vorfall ist ein Skandal! Und auch das Verhalten vieler Diskussionsteilnehmer hier reiht sich in dieses skandalöse Verhalten ein!

Nennen wir doch mal die Fakten: Ein Haufen Chaoten, oder nennen wir sie gleich beim Namen, ein Haufen Links-Faschisten ist widerrechtlich in die Humboldt Universität eingedrungen und hat dort eine Ausstellung zu jüdischen Unternehmen in Berlin in der NS-Zeit und Nazi-Unrecht gegen Juden regelrecht zerstört.

...

http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/topthemen/schupelius-kolumne/schupelius-kolumne.html

Es ist zum Kotzen, wie die Manipulation durch den Staat und die Mainstream-Medien immer hemmungsloser, immer unverfrorener wird. Wären das Rechte gewesen, dann wäre das ganze Land im Aufruhr (wohl sogar mit einigem Recht). Und jetzt war nicht die politisch "passende" Gruppe der Täter - und nun ist fast Stillschweigen? Kein Staatsschutz, keine Empörung, Niedlich-Redung als "empörte Schüler"?

Es ist zum Kotzen!

seit wann sind linkswähler denn der lieblings der medien? was rauchst du denn für drogen?! antisemitisch war die aktion sicher auch nicht, dazu bedarf es einer antisemitischen absicht die diese leute nicht hatten, das einzige was die wollten war randale, ob dabei ne austellung von juden zu bruch geht oder eine kunstaustellung war denen scheiss egal.. lächerlich was du da redest

Zurück
Top Bottom