Nov.08: PSPvsNDS welches System hat bisher das bessere Lineup?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bessere Lineup hat

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
5th November nette Liste aber in diesem thread geht es um Spiele die bisher erschienen sind bzw. spätestens bis Ende Dezember erscheinen :)

Oh man....so wahr so wahr.

Alleine Ushiro wird sicherlich hammergeil^^

Dann kommen noch Perlen wie:

Final Fantasy Agito XIII
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Cardboard Senki
Parasite Eve 3
Star Ocean 2
Resistance: Retribution
Patapon 2

und ich hab sicherlich einige vergessen.

und das sind nur die Games, die sehr wahrscheinlich recht hohe Wertungen kassieren.

jop wobei ich sagen muss, dass mich die fettgedruckten nicht wirklich interessieren^^. die PSP hat bzw. bekommt schon noch ihre knaller. muss aber schon sagen, dass fast jede 2te woche 1-2 DS spiele kommen die ich mir kaufe :-)

Ganz klar der DS, die PSP ist zwar toll hat aber 0,00 Chance gegen den DS.

das ist klar. Fairerweise muss man sagen, dass es nächstes Jahr ein wenig besser aussieht und Sony mit Resistance und Loco Roco 2 endlich wieder ein paar anständige Games für das Teil bringt.

Eindeutig der Ds,die Spiel darauf sagen mir mehr zu als auf der PsP.
Da gefällt mir nur Gta und God of War,das was auch schon :)

Es geht um alle bisher erhältlichen Spiele, wenn man will kann eben auch noch Spiele miteinbeziehen die in diesem oder nächsten Monat auf dem Markt kommen. Also alles ab Wario Ware DS und Ridge Racer (2004) bis Dezember 2008. ;)

Aha, ok.

Dann imo knapp der NDS, weil Zelda DS und NSMB einfach Hammer waren. Dazu noch das geniale MK DS, SM64 Remake sowie Pokemon :)

PSP hat aber auch ein paar tolle Spiele :)

Der DS ist in meinen Augen eine der besten Spieleplattformen aller Zeiten.

Meine PSP müsste ich bei Gelegenheit mal wieder abstauben. :lol:

Kann man so nicht wirklich beantworten. Ist ja immerhin das erste mal, dass ein Handheld, der nicht von Nintendo kommt, dermaßen auftrumpfen konnte (nix gegen Game Gear, Wonderswan und NeoGeo Pocket...die waren zwar nicht schlecht, aber leider chancenlos), und gemessen an Nintendos abonnierter Nummer 1 Stellung auf dem Handheld Markt ist das PSP Lineup verdammt gut, auch für sich allein gesehen.

Im einen oder anderen Genre hat die PSP sogar die Nase vorne, zum Beispiel in Sachen Rennspiele (da hat der DS leider nur Mario Kart DS zu bieten) und Prügelspiele (allein Tekken zum Mitnehmen spricht für die PSP, auf dem DS ist da leider kein richtiger Kracher erschienen, bestenfalls Jump Superstars kommt an einen Spitzentitel ran) - und in anderen Genres könnte man zumindest drüber streiten. Nehmen wir mal Stategiespiele: der DS hat da unter anderem Advance Wars, Fire Emblem, Front Mission, Final Fantasy Tactics A2, Disgaea und evtl. noch Luminous Arc zu bieten, während die PSP allerdings mit dem Original FFTactics, Jeanne D'Arc, Disgaea: A.o.D. (wohl besser als die DS Version), Yggdra Union, Riviera - The Promised Land und Wild Arms XF auftrumpfen kann. Da entscheidet wohl der Geschmack. Genau so bei den Rollenspielen, denn beide Systeme hatten bislang einige richtige Hämmer im Angebot.
Sogar bei den skurrilen Denk-und Puzzlespielen dürften beide gleichauf liegen, die PSP hat da alleine mit Loco Roco, Lumines und Patapon 3 innovative Leckerbissen auf Lager.

Ist mir eigentlich egal, wer das bessere Angebot hat. Solange beide HHs mich weiterhin so gut versorgen wie bisher, kann ich mich kaum beklagen und gerne etwas länger auf deren Nachfolger warten.

Bei dem bisherigen Umfrageergebnis könnte man meinen das die Leute die PSP schlicht übersehen haben :rofl3:

psp hat so viele Kracher die leider wegen dem Raupkopierproblem untergegangen sind.

auf jeden fall kann man mit beiden Konsolen nichts falsch machen.

psp hat so viele Kracher die leider wegen dem Raupkopierproblem untergegangen sind.

auf jeden fall kann man mit beiden Konsolen nichts falsch machen.
Signed

Auch wenn mir PSP Line-Up nach wie vor besser gefällt. Alleine Patapon 2 und LocoRoco 2 zerlegen für mich im Handheldbereich zukünftig alles.

als das ds ist der beste line up wie mit dem kopf an dem holz, doch wo ihr seit da gibts ja auch xbox!

Zurück
Top Bottom