Nov.08: PSPvsNDS welches System hat bisher das bessere Lineup?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud87
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bessere Lineup hat

• Stimmen insgesamt
    59
  • Poll closed .
Nun besseres Spieleangebot kann ich nicht wirklich sagen, denn den DS verfolg ich leider nicht und meine PSP war das letzte Mal in einer Spielsituation als God of War rauskam, seitdem ist meine PSP als Video- und Musikabspielgerät in Benutzung.^^

Na vlt. nächstes Jahr noch ein zwei Spiele. 8)

[x] PSP und NDS haben ein gleichwertiges Lineup für den Coregamer.

Wieso? MoggyB Hat durchaus recht. Für die PSP gibt es einige Ableger von Serien, die zweifellos Hardcore sind. Da wäre zum einen die Metal Slug Anthology - viel mehr Hardcore geht nicht, und solche geilen Action Kracher auch unterwes zocken zu können ist ein Traum.
Dann wären da die Gradius, Parodius, Salamander und Twinbee Kollektionen, die aus dem selben Grund ne feine Sache für Hardcore Spieler sind (da erstens absolute Klassiker, und zweitens teilweise bockschwer, aber motivierend).
Oder ultimate Ghosts 'n Goblins, der König der knüppelharten Plattformer in einer grafisch wunderschönen Fortsetzung mit sinnvollen Neuerungen.
Oh, und Mega Man Maverick Hunter X...was für ein geiles Remake. Hammer Soundtrack, tolle 3D Effekte aud 2D Ebene...für Fans von Mega Man X eine Offenbarung, ich liebe es. Mega Man Powered Up ist zwar bei weitem nicht so opulent, aber mindestens genau so anspruchsvoll, und der Level Creation Modus ist auch eine tolle Sache für langjährige Mega Man Fans, nicht zuletzt durch die Möglichkeit, Levels anderer Spieler downzuloaden.
Castlevania: The Dracula X Chronicles fährt auf der selben Schiene, als Remake eines knackigen Castlevanias, das trotzdem ohne Ende motiviert und mit unschlagbaren Boni punktet (auch wenn ich es schade finde, dass die deutsche Sprachausgabe aus dem Original neu eingespielt wurde...klingt jetzt zwar professionell, aber der Cheese-Faktor fehlt irgendwie. ^^).
In Sachen RPGs ist es etwas schwieriger zu sagen, was Hardcore und was eher massenmarkttauglich ist, aber als Beispiele seien mal Star Ocean, Tales of Eternia, Tales of Destiny 2, Tales of Rebirth, Yggdra Union, Valkyrie Profile und andere, teilweise übersehene Klassiker, genannt.

Auf dem DS gibt es ebenfalls solche spiele, allen voran Metal Slug 7, Bangai-O, Contra 4, Ninja Gaiden Dragon Sword, Etrian Odyssey, die Dragon Quest Remakes usw., die üblichen Verdächtigen eben.

Also ich finde zumindest, dass beide Systeme für Retro Zocker eine Menge Futter bieten und durchaus gleichauf liegen.

@Albedo
Auf'm DS gibt's die Fortsetzungen und auf der PSP die ganzen Klassiker zum hundertsten Mal aufgewärmt xD

Ich mag meine PSP mittlerweile lieber als den DS aber ich wuerde nichtmal im Traum drauf kommen zu behaupten die PSP haette n besseres Lineup :lol:
PSP und besseres Lineup :lol::lol::lol:

@Giantlink
Zum hundertsen mal aufgewärmt? Soweit ich weiß ist es das erste mal, dass Dracula X vernünftig für den Westen umgesetzt wurde (das verunstaltete Vampire's Kiss lasse ich da mal außen vor). Maverick Hunter X wurde ein richtiges Remake spendiert und auch zum ersten mal umgesetzt, und zumindest bei Metal Slug lass ich dieses "aufgewärmt" Gerede nicht gelten: so sehr mich Metal Slug 7 auch interessieren mag, von Serienfans hört man leider teilweise Beschwerden über die Originalität des Spiels (in Sachen neue Gegner, Slugs und so weiter), und dass es schwächer als Metal Slug 5 und 6 sein soll. Außerdem: für unterwegs halte ich die Anthology für besser geeignet, zumal zumindest Metal Slug 6 für Westler neu sein dürfte.

Ich wüßte auch nicht, was schlimm daran sein soll, in einer Compilation noch mal Klassiker aus bekannten SHMUP Serien zocken zu können, wie eben Gradius und Parodius. Auf dem DS fehlt leider noch ein Shoot'em Up Knaller, ob nun Neuauflage oder Neuentwicklung (und nichts gegen Nanostray, aber ich glaube, mit Gradius, Parodius und Twinbee fahre ich wohl besser). Für unterwegs ist es mir fast schon egal, ob es sich um einen Port oder eine Neuentwicklung handelt, besonders dann nicht, wenn ich das Original wenig oder gar nicht kenne. Hauptsache, es macht Spaß und versüßt mir langweilige Zugfahrten und Freistunden.

Zurück
Top Bottom