Die große Wahlnacht.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau wie in den Staaten jetzt.Was der Wahlsieg für die ewig unterdrückte,farbige Bevölkerung bedeutet kann sich von uns keiner vorstellen...Ich freu mich drüber,absolut.Die Symphatien sind auf Obamas Seite,was er draus macht wird sich zeigen.Aber man sollte ihn doch überhaupt erstmal machen lassen.Ich denke alle sind sich zumindest einig das schlimmer als Bush absolut nicht geht^^

Wahnsinn, jetzt schreibst Du dasselbe wie ich im ersten Post, nachdem Du erstmal nur so mit Mist um Dich geschleudert hast.

obama ftw :goodwork:

auf den mann wartet unglaublich viel arbeit und eigentlich kann er nur enttäuschen....die hohen erwartungen von vielen sind nicht erfüllbar. der mann ist auch nur ein mensch und zaubern kann er wohl auch nicht....

Ich habe nicht gesagt "Du bist Deutschland" sondern habe gesagt "Ich bin nicht Amerika". Wenn ihr es seid gerne. Ich nicht!

Die Unterstellung das man hier in einem Videospielforum nur vor Videospielen abhängt ist total unverschämt. Und auch der Rest des Posts quillt nur so über voller Vorurteil und Fehleinschätzung.

Eine Entschuldigung wäre das Mindeste.

Moggy,die ganze Nacht les ich jetzt Comments von Leuten denen man absolut nichts Recht machen kann.Was ist das für `ne Einstellung??
Aber anscheinend brauchst Du dich ja nicht angesprochen fühlen,so what?

Lies den letzten Post von mir,der erklärt ein wenig mehr davon abgesehen kann ich Dir nur das anbieten:

Sorry dafür das ich mich nicht entschuldige...

Wahnsinn, jetzt schreibst Du dasselbe wie ich im ersten Post, nachdem Du erstmal nur so mit Mist um Dich geschleudert hast.

edit:

ähm,und?Hab ich dich irgendwo gequotet??Dein gutes Recht das als"Mist"abzutun aber damit bin ich dann hier ja genau richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die neue Präsidentenkarosse:
CadillacEscalade_lightsinwheels.jpg

Was das erst geben wird, wenn Bling Bling offiziell den US-$ ersetzen. :oops:

edit: falschen Tag gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du niemanden quotest Crabman, solltest Du aber jmd. explizit benennen, um solchen Mißverständnissen vorzubeugen. Außerdem würde ich von Phrasen wie "alle" abraten, die scheren nämlich "wirklich alle" über den Kamm.

Hab ich mir fasst gedacht, dass eine Entschuldigung für Dich "zu konservativ" ist.

Wenn Du niemanden quotest Crabman, solltest Du aber jmd. explizit benennen, um solchen Mißverständnissen vorzubeugen. Außerdem würde ich von Phrasen wie "alle" abraten, die scheren nämlich "wirklich alle" über den Kamm.

Hab ich mir fasst gedacht, dass eine Entschuldigung für Dich "zu konservativ" ist.

"Alle"habe ich einzig im Zusammenhang mit"auf die Strasse gehen um zu protestieren"benutzt.Und wenn es hier im Forum nicht mehr als 5% sind,die das tatsächlich tun,ist die Verallgemeinerung bestimmt nicht so weit hergeholt.Das man nicht immer absolut alle über einen Kamm scheren kann ist schon klar aber mich deswegen jetzt festpinnen zu wollen?Hier?Bei dem was hier für gewöhnlich abgeht?Wieviel PN`s schreibst Du am Tag um 4578 andere Leute zurechtzuweisen?
Soll ich deswegen jetzt jeden einzeln anschreiben wo hier 24/7 mit Verallgemeinerungen um sich geworfen wird?
Du bist ja keinen Deut besser indem Du Dir anmaßt mich so gut zu kennen um"Dir denken zu können"das ich mich für meine berechtigte Kritik an der Deutschen Mentalität nicht entschuldigen will."Zu konservativ...."pfff,sorry aber ich entschuldige mich sehr gern wenn ich der Meinung bin im Unrecht zu sein.In dem Fall fehlt mir die Einsicht dafür.Ich vertrete hier meine Meinung und für die werd ich mich nicht entschuldigen.Warum auch?

@halbwegstopic:

Poste hier nochmal meinem Comment aus dem Spiegel Forum inklusive des Comments auf den ich geantwortet habe.passt hier auch grad hin...

Zitat:
Zitat von Fackus
"Historische Entscheidung" übertitelt Spigel Online den Bericht. Hätte wohl eher "hysterisch" heissen müssen.
In US hats Wahlen gegeben. Na gut. Scheint auch mal geklappt zu haben. Auch gut. Und sonst?
Massenhysterie von denen, die da glauben, die USA würden sich plötzlich irgendwie bessern! Die karnevalsartige Veranstaltung in den Medien ist peinlich, in hohem Masse unreflektiert und damit gefährlich. Schöner Eventschein über dem wahren Amerika der Kriege.

hm.Muss gestehen das ich die Gedankengänge mancher Leute gern mal nicht nachvollziehen kann.Sind"wir"wirklich so miesepetrig wie man es den Deutschen gerne nachsagt?Muss den alles immer gleich schlecht geredet werden blos weil wir unseren Maßstab nicht darauf anwenden können?Sicher waren die Wahlen ein gigantisches,mediales Ereignis aber so sind die USA nunmal.Alles ist eine Spur"bigger"
Sicher haben sich auch beide Kandidaten mit Superlativen überboten von denen am Ende nicht ganz soviel einzuhalten sein wird.Nebenbei bemerkt: Das Hochstapeln können die hiesigen Politiker keinen Deut schlechter.Aber ist hier denn wirklich ernsthaft jemand der Ansicht das es besser gewesen wäre wenn McCain und Palin gewonnen hätte??Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Abgesehen davon hat dieser Präsident etwas was den allermeisten heutigen Politikern völlig fehlt:Charisma und Charme.Damit gewinnt man zwar keine Kriege aber bringt doch schonmal eine gute Vorraussetzung mit um endlich wieder ein wenig Versöhnung in die Welt hinaus tragen zu können...Den Eindruck macht er zumindest.Was er daraus macht wird die Zeit zeigen...

GO Obama,GO.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da in der Hauptstadt der USA passiert? 93 zu 7% für Obama :lol: Das dürfte wohl das deutlichste Ergebnis sein.

Auch wenn es sehr lange dauert, bis Obama den Überblick hat, was Buschbrand Boy angestellt hat. Ich finde es mega, dass Obama an die macht gekommen ist. Ich wünsche Ihm alles gute und hoffe, dass er das packen wird. Meine Sypathie hat er jedenfalls.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

OBAMA 4 President! Das wird einiges ändern! Endlich ein intelligenter US-Präsident! Und der erste Schwarze! Rassisten am CRY!

Der beste Redner, den ich je gesehen habe. Fällt mir schwer nicht berührt zu sein, wenn ich ihm lausche!

Der Druck der auf ihn lastet, ist enorm, ich hoffe er kann dem Stand halten. Er wird nicht alles um 180 Grad ändern können, aber es ist ein Anfang!

Aus Videospielsicht ist sein Sieg vielleicht net so toll, denn wenn die USA wieder eine stabile Politik betrieben, wird der Dollar eventuell stärker und Importe bringen es nicht mehr so. ;-)

hm langsam hab ich das Gefühl von Ignoranten und oder Pessimisten umgeben zu sein, die sich nur sporadisch mit Dingen beschäftigen aber die einzig echte Wahrheit gepachtet haben *g

um es mal in deppendeutsch zu sagen
obama ist "links", bush ist/war "rechtsaussen"....mccain ist eigentlich mitte-rechts gewesen aber seine vize kommt aus der ecke die Dschingis kahn für n liberalen hält.

Innerhalb des amerikanischen Rasters ist das n Paukenschlag...wer plötzlich schwedische Politik erhofft geht falsch ran, wer aber nun konsequent nüchtern meint man kann von einer solchen Wahl nicht positiv überrascht werden, verläuft sich imo im eigenen rationalen Pessismus.

obama steht für eine andere sozialpolitik als bush...
andere bildungspolitik...
andere gesundheitspolitik
für den multilateralen weg
für das echt auf abtreibungen, das gestern angetastet werden sollte
er steht logischerweise eher für minderheiten
er ist für umweltschutz
er steht für eine reale wirtschaftspolitik
er will die truppen mit nem klaren zeitplan aus dem irak rauskriegen bis in 3 jahren
usw usw usw

was erwartet ihr...was habt ihr erwartet ?
ihr wisst das er nicht wie in europa, euroüäische politik machen wird und kann, aber diese dinge da oben sind NICHT wie in europa das was jeder verspricht. weil wir in amerika sind....die reps verfolgen n 100% anderen ansatz...und darum ist das ne trendwende. sollten die reps nicht durch ihren filibuster massiv dinge blockieren stehen wir einer wirklich grossen trendwende gegenüber.
obama is nicht clinton---er gehört nicht zu sehr zum demokratischen establishment.
obama ist nicht kerry...er ist kein grosser kriegsveteran und kein rationalist

der mann wird viele dinge ändern in amerika. ob einen das passt ist eine andere Frage, aber schon aus seinem Werdegang und seinen Leben heraus kann man davon ausgehen, dass er wirklich für eine liberale Politik steht, und ich sehe keinen Grund die nicht umsetzen zu können mit solchen Mehrheiten :-)

Zuletzt bearbeitet:
obama steht für eine andere sozialpolitik als bush...
andere bildungspolitik...
andere gesundheitspolitik
für den multilateralen weg
für das echt auf abtreibungen, das gestern angetastet werden sollte
er steht logischerweise eher für minderheiten
er ist für umweltschutz
er steht für eine reale wirtschaftspolitik
er will die truppen mit nem klaren zeitplan aus dem irak rauskriegen bis in 3 jahren
usw usw usw

der mann wird viele dinge ändern in amerika. ob einen das passt ist eine andere Frage, aber schon aus seinem Werdegang und seinen Leben heraus kann man davon ausgehen, dass er wirklich für eine liberale Politik steht, und ich sehe keinen Grund die nicht umsetzen zu können mit solchen Mehrheiten :-)

Aus deiner Aufzählung da oben sieht man doch, dass er eben nicht eine liberale Position vertritt.
Jetzt wo Obama statt McCain Präsident geworden ist, kann man sich ja schon mal auf den Krieg in Pakistan freuen.:neutral:

Lustig wie schnell die Deutschen Politiker jetzt schon zu Kreuze kriechen.Wowereit hat ihn wieder eingeladen und Merkel auch.Das ist soooo durschaubar angesichts des kommenden Wahljahres^^

Wenn Merkel allerdings denkt das von Obamas Glanz etwas auf sie abfallen könnte hat sie sich gewaltig in den Finger geschnitten :D

Aber natürlich `n cleverer Schachzug als konservativer Politiker sich dem Demokraten jetzt schon mal schnell an den Hals zu werfen damit die (Jung/Erst) Wähler hier nächstes Jahr nicht auf dumme Gedanken kommen.

Wobei sie ja eh niemanden fürchten muss da die andere "grosse"Volkspartei bereits implodiert ist xD

Aus deiner Aufzählung da oben sieht man doch, dass er eben nicht eine liberale Position vertritt.
Jetzt wo Obama statt McCain Präsident geworden ist, kann man sich ja schon mal auf den Krieg in Pakistan freuen.:neutral:

du gehst vom europäischen begriff "liberal" aus.
in amerika war das die letzten jahre eher n schimpfwort und dein vermutlich fdp-geprägtes "liberal" würde da drüben eher mit den "konservativen" passen.

das mit pakistan sage ich schon die ganze zeit :-)

du gehst vom europäischen begriff "liberal" aus.
in amerika war das die letzten jahre eher n schimpfwort und dein vermutlich fdp-geprägtes "liberal" würde da drüben eher mit den "konservativen" passen.

das mit pakistan sage ich schon die ganze zeit :-)

Nee, das FDP-Liberal passt vielleicht zur Wirtschaftspolitik der Konservativen, liegt ansonsten aber meilenweit daneben. Da stecken komplett unterschiedliche Ideologien dahinter, die sich mehr oder weniger zufällig überschneiden, imo.

Nee, das FDP-Liberal passt vielleicht zur Wirtschaftspolitik der Konservativen, liegt ansonsten aber meilenweit daneben. Da stecken komplett unterschiedliche Ideologien dahinter, die sich mehr oder weniger zufällig überschneiden, imo.

pardon hab mich da allerdings zu schwammig ausgedrückt.
die reps mixen liberale wirtschaftspolitik in der idealform mit ner resitriktiven egsellschafstzpolitik und antistaatlicher hetze.

Und mal sehn was mit dem Iran passiert.

Its president denies the Holocaust and threatens to wipe Israel off the map. The danger from Iran is grave, it is real, and my goal will be to eliminate this threat.

Barack Obama

Und mal sehn was mit dem Iran passiert.

Its president denies the Holocaust and threatens to wipe Israel off the map. The danger from Iran is grave, it is real, and my goal will be to eliminate this threat.

Barack Obama

mitten im wahlkampf vor einer israelischen verneinigung.

obama hat gesgat er will ohne vorbedingungen mit dem iran verhandeln :-)
und mit kuba...endlich...wie viel leid dieses embargo angerichtet hat....

Zurück
Top Bottom