Die große Wahlnacht.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das obama gewonnen hat find ich klasse, jedoch wird sich realistisch gesehen wenig ändern, wenn überhaupt irgendwas :ugly:

im vorfeld wurde ja glaub ich schon gesagt, dass obama nicht die streitkräfte aus dem irak zurückziehen wird

das ist wirklich gut das obama gewonnen hat. gefällt mir. das steht für einen neuen aufbruch, umbruch für amerika. chance für etwas ganz neues.

nur die amerikaner übertreiben mal wieder. feiern mal wieder im vorraus. jetzt soll er erstmal zeigen, was er kann. bisher war alles nur laberei und show.

was mir auch nicht gefällt ist der Bohei, der daraus gemacht wird. es ist nicht unser präsident... die usa sieht sich als mächtigste nation, mag sie auch sei, aber ist sie auch ganz bestimmt, wenn alle welt sich darauf einlässt. es gibt ja sogar hier in deutschland us-wahlpartys...

Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich gut das obama gewonnen hat. gefällt mir. das steht für einen neuen aufbruch, umbruch für amerika.

nur die amerikaner übertreiben mal wieder. feiern mal wieder im vorraus. jetzt soll er erstmal zeigen, was er kann. bisher war alles nur laberei und show.

Lass den Leuten doch ihren Fun, in Zeiten der Rezession ist man über jeden Lichtblick glücklich. Man muss auch net alle zu Tode analysieren und sich erst freuen können wenn alles zu 100% feststeht....oft reicht allein die Hoffnung.

Lass den Leuten doch ihren Fun, in Zeiten der Rezession ist man über jeden Lichtblick glücklich. Man muss auch net alle zu Tode analysieren und sich erst freuen können wenn alles zu 100% feststeht....oft reicht allein die Hoffnung.

ich finde es völlig übertrieben und deplaziert. naja, ist halt the american way of vote.

lol ihr glaub jawohl nicht wirklich, dass jetzt alles anders wird oder was?

nun,es wird zumindest nicht schlechter als mit McPalin,oder gab´s noch andere zur Wahl?Hab ich was verpasst? :smile5:

Der Mann hat einfach Charisma und könnte das Ansehen der USA wieder steigern.Allein damit hat er schon alles besser gemacht als sein Vorgänger egal ob er irgendwas der typischen Wahlpropaganda umsetzen kann^^

ich tendiere auch eher richtung moggy. ist doch alles komplett überrissen. realistisch gesehen bringt obama auch nit "der wende" (:ugly:) und das sich irgendwelche leute hier den arsch abfreuen und feiern ist für mich völliger schwachsinn...als ob nicht schon die ganze welt ständig mehr zu einem amerika verkommt, bräuche und alles übernimmt..nein, jetzt gehts scho so weit das wir feiern wenn dort jemand zum präsidenten gewählt wird, aber warscheinlich im eigenen land nicht mal wissen wie die politik abläuft und sich kein stück dafür zu interessieren.

ich finds nicht verkehrt wenn man es mitverfolgt, aber wie sehr es verfolgt wird ist in meinen augen einfach überrissen

ich tendiere auch eher richtung moggy. ist doch alles komplett überrissen. realistisch gesehen bringt obama auch nit "der wende" (:ugly:) und das sich irgendwelche leute hier den arsch abfreuen und feiern ist für mich völliger schwachsinn...als ob nicht schon die ganze welt ständig mehr zu einem amerika verkommt, bräuche und alles übernimmt..nein, jetzt gehts scho so weit das wir feiern wenn dort jemand zum präsidenten gewählt wird, aber warscheinlich im eigenen land nicht mal wissen wie die politik abläuft und sich kein stück dafür zu interessieren.

ich finds nicht verkehrt wenn man es mitverfolgt, aber wie sehr es verfolgt wird ist in meinen augen einfach überrissen

Dann hab ich das falsch verstanden, dachte es geht um die US Amerikaner die sich freuen...nicht die Europäer hier. Kann dich verstehen, sehe aber nichts schlimmes dran wenn Menschen sich für etwas begeistern lassen oder sich einfach freuen. Die Leute haben einfach kein Bock mehr auf nen Republikaner an der Macht gehabt und Obama ist anscheinend wesentlich sympatischer - sehe da nichts verkehrtes. Solche wahlen hat man ja auch net jeden Monat - da kann man sich auch mal richtig freuen bzw. feiern.

ich mein beides. zum einen die euphorie hier und die noch ums 100fache gesteigerte euphorie dort.

hab ich aber auch geschrieben, in zwei absätzen. ;)

Und dann soll es ja auch noch die geben,die Freunde in den Staaten haben und schon ein paar mal da waren.Die dürfen sich auch freuen :smile5:

Und die könnten sogar tatsächlich was von der hiesigen Politik verstehen.Nur das es hier absolut NICHTS gibt worüber man sich freuen dürfte :smile5:

Umgekehrt wird ein Schuh draus:wer glaubt das uns egal sein kann wer drüben auf dem Thron sitzt ist leider auf dem absoluten Holzweg und hat mangels Politikverständnis nicht unbedingt das Recht den Leuten hier Ihre Freude über seinen Wahlsieg abzusprechen. :smile5:

Oh,ich freu mich ja doch über"Deutsche"Politik: Das YPS Heft wurde abgesägt.Dumm das der der Chefkoch übrig bleibt :smile5:

PS.

Wie kann man nur so miesepetrig sein,"Du bist Deutschland"...kein Wunder das sich nichts bewegt wenn es keinen Optimismus mehr gibt und alle über alles abketzen.Aber auch alle zu träge um auf die Strasse zu gehen um dagegen zu protestieren.Erzähl das mal einer den 68ern...dann lieber schön warm vor der Konsole hängen oder CW zuspammen,sich am Sack kratzen und maulen... :smile5:

Wie kann man nur so miesepetrig sein,"Du bist Deutschland"...kein Wunder das sich nichts bewegt wenn es keinen Optimismus mehr gibt und alle über alles abketzen.Aber auch alle zu träge um auf die Strasse zu gehen um dagegen zu protestieren.Erzähl das mal einer den 68ern...dann lieber schön warm vor der Konsole hängen oder CW zuspammen,sich am Sack kratzen und maulen... :smile5:

Dito - ich mein hier freut man sich wie sonstwas über kommende spiele wie Gears oder FF, wenn andere sich über nen Machtwechsel freuen ist das aber unangebracht. Miesepeter Stimmung FTL. Wenn man wieder hochkommen will muss man auch was positiver denken.

PS.

28a43zs.gif

ach carbman^^

ich sag doch nicht das es was schlechtes ist, und das der präsident dort durchaus einen grossen einfluss hat, und das auch über die staaten hinaus, ist klar.

das mit dem, dass viele gar keine ahnung haben von der eigenen politik aber sich einen ast abfreuen wenn obama drüben gewinnt, ist jetzt halt meine persönliche erfahrung in meinem umfeld. nicht persönlich nehmen ;)

Ich habe nicht gesagt "Du bist Deutschland" sondern habe gesagt "Ich bin nicht Amerika". Wenn ihr es seid gerne. Ich nicht!

Die Unterstellung das man hier in einem Videospielforum nur vor Videospielen abhängt ist total unverschämt. Und auch der Rest des Posts quillt nur so über voller Vorurteil und Fehleinschätzung.

Eine Entschuldigung wäre das Mindeste.

ach carbman^^

ich sag doch nicht das es was schlechtes ist, und das der präsident dort durchaus einen grossen einfluss hat, und das auch über die staaten hinaus, ist klar.

das mit dem, dass viele gar keine ahnung haben von der eigenen politik aber sich einen ast abfreuen wenn obama drüben gewinnt, ist jetzt halt meine persönliche erfahrung in meinem umfeld. nicht persönlich nehmen ;)

Musst Dich ja nicht angesprochen fühlen,hab ja auch niemanden gequotet weil es so einige waren die mir im Laufe der Nacht aufgefallen sind. ;)

Inklusive Spiegel Forum wo Fate mich vorhin reingelotst hat xD

Ne,is leider so.Den Deutschen wirft man gern diese schlechtgelaunte"Verdrossenheit" und Resignation vor und die Leute haben fuckin recht damit-leider.

es gibt aber auch Lichtblicke: Die CSU wurde jüngst nicht zuletzt deshalb so abgewatscht weil sich enorm viele Jung und Erstwähler mal aufgerafft haben...

Genau wie in den Staaten jetzt.Was der Wahlsieg für die ewig unterdrückte,farbige Bevölkerung bedeutet kann sich von uns keiner vorstellen...Ich freu mich drüber,absolut.Die Symphatien sind auf Obamas Seite,was er draus macht wird sich zeigen.Aber man sollte ihn doch überhaupt erstmal machen lassen.Ich denke alle sind sich zumindest einig das schlimmer als Bush absolut nicht geht^^

Ausserdem hab ich grad den letzten Schluck aus meiner Weinbuddel konsumiert,vielleicht reagier ich deshalb grad so"emotional" :D

Zurück
Top Bottom