PS3 Problem mit offiziellem PS3-Bluetooth Headset

thomasnerd

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
PSN
thomasdurka
Nabend, folgendes Problem.
Hab gestern mein PS3 Headset, welches mit Socom gebundelt ist, bekommen. Soweit so gut, heute fix an der Konsole angemeldet und ein wenig ausprobiert, lief alles wunderbar. Doch seit ein paar Stunden geht nix mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke, passiert absolut nichts mehr. Wenn ich es zum Laden in das Cradle packe, blinkt der rote Knopf ein wenig und dann gar nicht mehr.

Dann hab ich das Headset mal aus den Bluetooth-Geräten gelöscht, um es neu zu pairen. Leider klappt das nicht. Hab den Power-Knopf auch schon eine Ewigkeit gedrückt gehalten, leider blinkt das grüne Licht nicht.

Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem? Bekomme dieses Ding einfach nicht mehr an.

Hattest du das Headset mit 'nem USB-Kabel an die PS3 angeschlossen (an dem USB-Port über dem Powerbutton, nicht der untere für die Dockingstation)?

Nabend, folgendes Problem.
Hab gestern mein PS3 Headset, welches mit Socom gebundelt ist, bekommen. Soweit so gut, heute fix an der Konsole angemeldet und ein wenig ausprobiert, lief alles wunderbar. Doch seit ein paar Stunden geht nix mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke, passiert absolut nichts mehr. Wenn ich es zum Laden in das Cradle packe, blinkt der rote Knopf ein wenig und dann gar nicht mehr.

Dann hab ich das Headset mal aus den Bluetooth-Geräten gelöscht, um es neu zu pairen. Leider klappt das nicht. Hab den Power-Knopf auch schon eine Ewigkeit gedrückt gehalten, leider blinkt das grüne Licht nicht.

Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem? Bekomme dieses Ding einfach nicht mehr an.

Also erstmal wie in der Anleitung steht Headset komplett aufladen.
Dann nimmst du das USB Kabel und verbindest es direkt mit dem Headset und der PS3.
Dann einschalten das es abwechselns rot/grün blinkt(Eigentlich müsste es dann schon erkannt werden wenn du das Teil angeschlossen hast)

Komischwerweise ist da nicht viel mit registrieren wie mit anderen Headsets liegt wohl drarn es es extra nen Firmware Update zu dem Teil gab.

Hattest du das Headset mit 'nem USB-Kabel an die PS3 angeschlossen (an dem USB-Port über dem Powerbutton, nicht der untere für die Dockingstation)?

Sowohl, als auch. Hab beides probiert.

Also erstmal wie in der Anleitung steht Headset komplett aufladen.
Dann nimmst du das USB Kabel und verbindest es direkt mit dem Headset und der PS3.
Dann einschalten das es abwechselns rot/grün blinkt(Eigentlich müsste es dann schon erkannt werden wenn du das Teil angeschlossen hast)

Komischwerweise ist da nicht viel mit registrieren wie mit anderen Headsets liegt wohl drarn es es extra nen Firmware Update zu dem Teil gab.

Ist mir ja auch klar, dass es so einfach geht. Wie aber gesagt, es blinkt gar nicht mehr grün.

Sowohl, als auch. Hab beides probiert.

Ist mir ja auch klar, dass es so einfach geht. Wie aber gesagt, es blinkt gar nicht mehr grün.

Hast es bestimmt ganz aufgeladen oder? Wenn du es anschließt kommt ne Meldung. Oben rechts.

Es müsste eigentlich gehen wenn du es mit USb Kabel anschließt.:neutral:

Hast es bestimmt ganz aufgeladen oder? Wenn du es anschließt kommt ne Meldung. Oben rechts.

Es müsste eigentlich gehen wenn du es mit USb Kabel anschließt.:neutral:

Ganz bestimmt. Genau auf diese Meldung warte ich ja, kommt nur leider nichts. Hab den Händler mal angeschrieben, mal schauen, was kommt.

Habe ich auch am Anfang gedacht das es kaputt ist aber ich denke mal nicht das es kaputt ist sondern nen Bedienungsfehler.

so da mir der weihnachtsmann heute auch noch ein "defektes" sony bt headset gebracht hat und es genau die gleichen zicken macht wie das von JackBlade wollte ich hier mal fragen ob schon jemand weiß was damit los ist.ist es wirklich defekt oder nur ein bedienfehler?und wenns am bedienen liegt dann sagt mir bitte was ich falsch mache.bin schon am verzweifeln.hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut :cry:

so da mir der weihnachtsmann heute auch noch ein "defektes" sony bt headset gebracht hat und es genau die gleichen zicken macht wie das von JackBlade wollte ich hier mal fragen ob schon jemand weiß was damit los ist.ist es wirklich defekt oder nur ein bedienfehler?und wenns am bedienen liegt dann sagt mir bitte was ich falsch mache.bin schon am verzweifeln.hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut :cry:

Mhh, also ich hab ein neues Headset bekommen, welches dann funktioniert hat. Kann sein, dass es ein Defekt ist.

jo das wär mal riesiger mist.da es mir meine eltern zu weihnachten mitgebracht haben und die wohen so ca 800 km entfernt *heul* naja vielleicht tauscht es unser expert hier aus weil quittung hat sie zum glück mitgenommen.danke für die antwort.ich wollte dir schon ne pn schreiben aber da man hier in diesem forum das erst ab 15 posts machen kann :rolleyes1:...naja hat sich ja eh erledigt.danke nochmal für die antwort.ich schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.

Hatte die selben Symptome mit meinem offiziellen PS3-Headset wie ihr beiden und ja, es ist absolut ein Defekt. Auf gut Deutsch: Es ist im Arsch.

Komischerweise tritt dieses Problem recht häufig auf, was mich ein wenig verwundert hat, da ich Sony Geräte immer als recht zuverlässig erfahren habe.

Hab es auch wieder zurückgegeben und nun warte ich auf ein neues, was jedoch nicht so eilt. Die PS3-Cam reicht vollkommen aus für den Moment.

Und noch eins kaputt.....
Ein paar Tage hat es funktioniert. Direkt (ohne Ladestation) mit der PS3 gepairt, HD hat funktioniert, Chat- und Funktion als Raummikrofon einwandfrei.
Auch mit zwei verschiedenen Handys keine Probleme.
Glasklarer deutlicher Klang.

Nach ca. 5 Tagen ließ es sich nicht mehr einschalten. Auch beim Anschluß an die PS3 zuckte kein Lämpchen mehr. Kein Blinken und kein Laden.
Mausetot.

Ich vermute mal, dass sich in den Geräten die Akkus verabschieden.
Klasse war:
Der Sony Support konnte dazu gar nichts sagen, weil sie dort noch kein einziges Headset zu sehen bekommen haben. :lol:
Die Handvoll Geräte die der Händler hatte waren alle weg, also hab ich mein Geld zurückbekommen.

Ich würde von diesen frühen Geräten im Moment noch die Finger lassen.
Das Headset wäre klasse wenn es denn auch halten würde.

Na sauber, hab das Teil vorgestern bekommen, gestern Nacht ausprobiert, funzt, Heute nochmal probiert und ---> nix.

Lässt sich zwar aufladen aber wenn es voll ist, blinkt oder leuchtet garnix mehr. Könnte schwören, dass der Ring permanent leuchtet, sobald der Akku voll ist.

Kann man 100% davon ausgehen, dass Teil defekt ist? Zum Heulen, schneller Austausch ist schlecht möglich, da kaum ein Händler das HS parat hat. -_-

Die Soundqualität ist das einzig gute an dem Teil. Wird aber eh dadurch erkauft das es als einziges HS mit ner höhrern bitrate den Ton überträgt.

Reichweite zb ist nen Witz.

hi,

hab hier zufällig reingeguckt, da ich mir auch das offizielle holen wollte (40,- bei amazon).

gibt es gute alternativen in der preisklasse?

was genau nervt am SONY teil?

irgendwelche empfehlungen? will mir auch ein bt headset zulegen und das offizielle fällt dank dem thread hier komplett aus der auswahl.

Nimm nen gutes USB teil. Logitech oder Sennheiser aber bleib ja fern von dieser Fehlkonstruktion.

Zurück
Top Bottom