Sony patentiert neuen Controller

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Aus Faulheit quote ich einfach den Post ausm GAF. :P

Ich habe zwar echt nichts dagegen, ich befürworte es auch, aber an dem Design müssen sie imo noch ordentlich schrauben. ^^

Verwunderlich finde ich, dass sie es zusammen mit der PS3 zeigen, imo sollten sie das herumexperementieren mit neuen Controllern gleich auf die PS4 (sofern es Prototypen für diese gibt) verschieben und für diese anpassen, für die PS3 bringt der Controller sowieso nichts mehr wie ich finde.

Finds aber cool, dass sie die PS - Kamera miteinbeziehen, diese soll wohl zusätzliche Körperbewegungen erkennen. :D

Das von mir, sonst viel Spaß beim "diskutieren". ;)

gofreak schrieb:
- edit - What it is:

The patent describes a one-handed controller whose absolute xyz position and rotation in space can be determined. It merges a variety of inputs to determine that information, including:

1) Ultrasound to determine absolute depth from an ultrasonic detector (i.e. the PSEye microphone array), and to determine distance between two controllers in your hands, and/or between multiple player controlers

2) An array of LEDs picked up by the PSEye camera to determine absolute X/Y position (with support from microphone array and ultrasound signals using triangulation), as well as information about the controller's location relative to your body etc.

3) Accelerometer in the controller to determine xyz and rotational inertia

The patent describes replaceable face plates, and a two controller face plate to provide 'traditional' DS controls, and also various configurations like pluggging two together.

- end edit

The pics will explain better:

s1q04o.jpg

16la5qg.jpg

wsocqg.jpg

2l901ec.jpg

2ro58vs.jpg

346kcv8.jpg

14bqhk6.jpg

ajuyqs.jpg

1zcecyu.jpg

Patent snooping FTW. Again.

Still reading. There are more pics too. As per that rumour, it uses PSEye and ultrasonic stuff for full tracking (in tandem also with body/head/face tracking).

Zuletzt bearbeitet:
Wird zum Glück nicht so bald kommen. Sony bleibt die nächsten Jahre ihrem perfekten Pad treu. :goodwork:

Boah, sieht das schlimm aus. Zum Glück nur ein Patent. Kann vieles bedeuten. Aber so viel zu der Thema, die PS3 wäre die letzte Sony Konsole.

Lol, da werden aber einige Zornys demnächst mit ihrem Hobby aufhören müssen.:lol: Die Wiimote setzt sich durch und in der nextgen gibt es dann drei Wiis zur Auswahl.:-D

Solangs optional bleibt, mir relativ. Ansonsten wirds boykottiert.
Ich glaube kaum, dass wenn M$ oder SONY jetzt einen solchen Controller entwickeln ihn nur optional anbieten, sonst könnten sie sich die Kosten für die Produktion und alles was damit zusammenhängt gleich sparen.

Entweder, oder.

Hässliches Design. Schaut wie ein Ballwerferdings von Fischerprice aus :lol:

Ich glaube kaum, dass wenn M$ oder SONY jetzt einen solchen Controller entwickeln ihn nur optional anbieten, sonst könnten sie sich die Kosten für die Produktion und alles was damit zusammenhängt gleich sparen.

Entweder, oder.

Wenn es für die PS3 kommt, dann muss es optional sein.

Nächste Gen wird überall gefuchtelt. Freut mich für die Wii-Mote-Hater :lol:

Zweigeteilte Controller sind schön entspannend für die Hände, hoffentlich macht Microsoft auch einen für ihre neue Xbox. :)

boah bitte nicht...
bin zwar auch kein fan des ps-controllers (xbox controller ftw :P ) , aber das sollen die bitte lassen -.-
sieht ja echt schrecklich aus...

Wird denke (und hoffe ich) eh optional :)

Zurück
Top Bottom