CW wählt: Die 50 besten Videospielcharaktere (*NEU!* 10 Auswahlmöglichkeiten)

okay, weil hier einige leute anscheinend nur lese was sie wollen noch ein kurzes schlusswort in stichpunkten:

1. hier heißt es: die BESTEN charaktere und nicht die beliebtesten.

2. ging es mir NUR darum, dass ich eine liste wollte, wo es um die besten charaktere geht.
und was die eigentschaften eines charakters sind ist ja klar.

3. finde ich die fanboy anschuldigungen lustig, weil ich den sackboy und master chief genauso kritisiert habe. was bin ich den nun für ein fanboy? ein atari fanboy? sega fanboy?
schon lustig, sagt man mal ein mal was gegen ninteno ist man gleich ein fanboy.
die zeiten werden sich wohl nie ändern.

4. sage ich nicht, dass mario und link nicht gewählt werden sollen, weil das argument mit der ikone, kult etc ja schon gewicht hat.

Unglaublich und das alles nur weil kein Charakter der auf Sonykonsolen vertreten ist auf der eins steht. Akzeptiert die Liste so wie sie ist und hört mit diesem Kindergarten auf.

• Lob
Reaktionen: Rei
Unglaublich und das alles nur weil kein Charakter der auf Sonykonsolen vertreten ist auf der eins steht. Akzeptiert die Liste so wie sie ist und hört mit diesem Kindergarten auf.

So siehst leider aus.
Wenn kein Sony draufsteht,muss man immer alles schlecht reden.
Naja,was solls,Link ist erster,und wird es auch bleiben,da können sich die Leute hier noch so aufregen :)

Nun ja, Link zu dem "besten" Charakter der Videospielgeschichte zu wählen, halte ich auch für ein wenig... absurd. Was zeichnet denn Link aus? Es gab in der Videospielgeschichte viele tiefgründige Charaktere und da wird ausgerechnet Link gewählt, die Ausgeburt an Einfältigkeit und Oberflächlichkeit schlechthin?

Nun ja, Link zu dem "besten" Charakter der Videospielgeschichte zu wählen, halte ich auch für ein wenig... absurd. Was zeichnet denn Link aus? Es gab in der Videospielgeschichte viele tiefgründige Charaktere und da wird ausgerechnet Link gewählt, die Ausgeburt an Einfältigkeit und Oberflächlichkeit schlechthin?

Auch zu dir,hier wird nicht der Charakter mit denn meisten Tiefgrund gesucht.
Sonder allgemein gesehen der beliebteste Charakter.

Wenn ihr unbedingt einen Charaktere mit viel Tiefgründigkeit wollt,dann macht einen eigen Thread dazu auf.

selbst wenn man von der tiefgründigkeit der Charaktere absieht, gibt es so viele andere Charaktere die weitaus kultiger sind als Link, wie z.b. meine persönlicher Liebling Mario. Link ist imo nur ne grüne Zahnfee, die hin und wieder mal grimmig guckt und Midi-Geräusche von sich gibt.

Auch zu dir,hier wird nicht der Charakter mit denn meisten Tiefgrund gesucht.
Sonder allgemein gesehen der beliebteste Charakter.

Wenn ihr unbedingt einen Charaktere mit viel Tiefgründigkeit wollt,dann macht einen eigen Thread dazu auf.

Was zeichnet aber Link aus? Was ist an Link besonders? Was hat Link an sich, das andere Charaktere nicht haben?

@Mox
selbst wenn man von der tiefgründigkeit der Charaktere absieht, gibt es so viele andere Charaktere die weitaus kultiger sind als Link, wie z.b. meine persönlicher Liebling Mario. Link ist imo nur ne grüne Zahnfee, die hin und wieder mal grimmig guckt und Midi-Geräusche von sich gibt.
Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu Link ist Mario kultig, hat Charakter. Es gibt haufenweise Charaktere wie Link, aber mir ist bisher sonst kein anderer dicker, italienischer Klempner in einem roten Overall und blauen Jeans mit Schnäuzer, der in Fantasiewelten herumhüpft und eine Prinzessin vor einer riesigen Schildkröte rettet, als Mario untergekommen.

Es gibt einfach nichts, was Link jetzt im Besonderem vor anderen Charakteren auszeichnet. Link ist Massenware und absolut austauschbar, da er keinen Charakter hat!

Zuletzt bearbeitet:
@Mox

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu Link ist Mario kultig, hat Charakter. Es gibt haufenweise Charaktere wie Link, aber mir ist bisher sonst kein anderer dicker, italienischer Klempner in einem roten Overall und blauen Jeans mit Schnäuzer, der in Fantasiewelten herumhüpft und eine Prinzessin vor einer riesigen Schildkröte rettet, als Mario untergekommen.

Es gibt einfach nichts, was Link jetzt im Besonderem vor anderen Charakteren auszeichnet. Link ist Massenware und absolut austauschbar, da er keinen Charakter hat!

du sagst es :D allein bei deiner beschreibung von Mario und dem ganzen Mario-Universums wird mir warm ums Herz.

Link ist tatsächlich austauschbar - der einzig charmante Link nach ALttP war der aus The Wind Waker, wobei dieser als Ausnahme gilt für die äußere Erscheinung des Links.

edit: Link ist doch nicht cool :oops:

Was zeichnet aber Link aus? Was ist an Link besonders? Was hat Link an sich, das andere Charaktere nicht haben?

Die gesamte Spiel reihe?
Viele haben ihre Kindheit mit denn Spielen, und denn kleinen Grünen Kerl verbracht.
Und da viele die Spielserie für die beste der Welt halten,ist es doch klar das er (zurecht) so weit oben ist.

? warum weil du es sagst oder wie
kommt sich natürlich auch drauf an welcher Link,der aus TWW ist eher süß und knuffig ;)
Aber Link aus OoT ist schon so der coole Link von allen, zusammen mit dem aus TP

natürlich, weil ich es sag :P

das ist noch ein grund - anscheinend ist in jedem Teil Link ein anderer Charakter und somit austauschbar. Wie soll ne Gruppe von look-a-like Links als Lieblingscharakter identifizieren werden sollen?

edit: mal davon abgesehen, ist ein Charakter der nichts sagt, keine emotionen zeigt, kaum richtige Bindung zu anderen Charakteren eingeht, bei einer generischen Story nicht cool. Vielleicht kultig, weil die Zelda-Reihe beliebt ist - aber nicht cool.

Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Spiel reihe?
Viele haben ihre Kindheit mit denn Spielen, und denn kleinen Grünen Kerl verbracht.
Und da viele die Spielserie für die beste der Welt halten,ist es doch klar das er (zurecht) so weit oben ist.

Wenn zur Wahl die beste Videospielserie aller Zeiten gestanden hätte, könnte ich nachvollziehen, wenn "Zelda" weit oben oder sogar ganz oben gestanden hätte, weil es eine klasse Videospielreihe ist. Aber wenn - wie hier - der "beste" Charakter der Videospielgeschichte (bzw. die besten) zur Wahl steht, dann kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso Link überhaupt in den Top-10 vertreten sein sollte, geschweige denn davon, wieso er auf der Nummer 1 sein sollte. Link ist ein elfenähnliches Wesen in einem grünen Kostüm, das sich mit seinem Schwert durch Fantasywelten kämpft mit dem Ziel, eine Prinzessin aus den Fängen einer unidentfizierbaren Kreatur namens Ganondorf, die sich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in verschiedene Wesen "transformieren" kann, zu befreien. Es gibt zig Charaktere, über die man Ähnliches schreiben könnte! In wievielen Spielen bin ich denn nicht schon einem Charakter begegnet, der sich mit Schwert und Bogen durch Fantasywelten kämpft, um am Ende das personifizierte Böse zu bekämpfen und eventuell auch noch eine schöne Prinzessin zu befreien? Charaktere wie Tingle oder Ganondorf haben mehr Charakter als Link.
Bei Mario ist die Story letzten Endes auch 08/15 - Held rettet schöne Prinzessin aus den Fängen des (personifizierten) Bösen. Aber bei Mario ist - im Gegensatz zu Zelda - die Aufmachung einzigartig. Ich bin bisher in keinem anderen Spiel einem Charakter wie Mario oder auch Bowser begegnet als in den Mario-Spielen selbst.
Dass viele Benutzer dieses Forums ihre Kindheit mit den Zelda-Spielen verbracht haben, kann ich dabei nicht als Grund dafür akzeptieren, ihn zum "besten" aller Videospielcharaktere zu wählen. Viele werden doch auch in ihrer Kindheit mit dem Fußballer XY in FiFa 199X viel Zeit verbracht haben, wieso steht der nicht oben? Wieso steht Mario nicht ganz oben? Es werden sicherlich mehr Mario-Spiele gespielt haben als Zelda-Spiele. Wieso steht nicht das Auto YZ aus dem Rennspiel XY ganz oben?

Zuletzt bearbeitet:
edit: mal davon abgesehen, ist ein Charakter der nichts sagt, keine emotionen zeigt, kaum richtige Bindung zu anderen Charakteren eingeht, bei einer generischen Story nicht cool. Vielleicht kultig, weil die Zelda-Reihe beliebt ist - aber nicht cool.
Nur weil jemand nix sagt kann man ihn doch trotzdem cool finden,die art wie er kämpft zb oder was weiß ich.Und wenn ich an den Link aus den CDI Zeldas denke oder dieser TV Serie bin ich froh das link nicht redet XD ;)

Nur weil jemand nix sagt kann man ihn doch trotzdem cool finden,die art wie er kämpft zb oder was weiß ich.Und wenn ich an den Link aus den CDI Zeldas denke oder dieser TV Serie bin ich froh das link nicht redet XD ;)

naja wie stupormundi schon sagt - im gegensatz zu Mario, ist bei Link/Zelda, die Aufmachung... naja nicht vorhanden. Wenn die Art wie er kämpft oder mit Leuten umgeht wenigstens gut in Szene gesetzt werden würde, dann könnt ich es ja nachvollziehen. Coolness zeichnet sich durch Einzigartigkeit aus; kein Mensch würd auf die Idee kommen, irgendeinen generischen Charakter aus Fable für die beliebteste Figur in einem Videospiel zu wählen.

edit: und würden die Leute bei Nintendo sich kulturell fortbilden, würden solche Eskapaden wie zu CDI Zeiten oder in der TV-Sendung auch nie passieren. Das ist vollkommen unabhängig davon, ob Link reden kann oder nicht.

natürlich, weil ich es sag :P

das ist noch ein grund - anscheinend ist in jedem Teil Link ein anderer Charakter und somit austauschbar. Wie soll ne Gruppe von look-a-like Links als Lieblingscharakter identifizieren werden sollen?

Keine Emotionen zeigt? Fail!

@stupormundi

Ahh,du Schreibst mir zuviel :ugly:

Aber gut, Teilweise gebe ich dir recht.
Das er immer nur die selben Aufgaben hat,aber das ist bei Nintendo ja nix neues,oder?
Und der war schon immer Grün,würde er besser rüberkommen wenn er jetzt ein Nano Anzug an hätte,und mit kleinen Fernsehen Geräten redet,wie in jeden 2 Scfi Film
Ich glaube nicht :)
Link war schon immer so,auch bevor dieser ganzen Hype mit der Heer der Ringe und so ankam.

Und hier geht es nicht um Fußball,Autos oder sonst etwas,sonder um Spiele.
Und da ist das Zelda Universum halt viel Populärer als das von Mario,Mgs oder FF :)

Zurück
Top Bottom